- Praktikum -

hat eigentlich jemand eine ahnung, ob es ein-bis zweiwöchige praktika bei irgendwas ´modischem´gibt, also irgendwas in der art schneidern oder so was ähnliches? oder irgendwelche agenturen?

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

wieso nicht...einfach nur bewerben Wink


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Meine Schwester hat sowas auch schonmal als Praktikum gemacht. Ich glaube auch 2 Wochen.

[SIZE=2]Die Rückkehr der Cherricola[/SIZE]
Zitieren

ja, aber die ideen wo es da was geben könnte, sind nich da...weiß da jemand was?

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

ich werde jetzt demnächst ein Praktikum bei einem Übersetzer machen... bis jetzt weiß ich nur, daß er Listen/Texte/Briefe für Baufirmen übersetzt und auch ab und an mal über's Telefon dolmetscht... ich kann's kaum erwarten wichtige Vokabeln zum Thema "Hängebrücken für Algerien" o.ä. zu lernen (er hat da so ein paar Geschichten erzählt... man/ich darf also gespannt sein Wink)
Zitieren

yeeah, ich hab meine praktikumsstelle... nich bei was modischem, aber in einem verlag, und des isch viiiiel besser... da wollt ich nämlich hin, aber dann hatte kein verlag mehr was frei, und dann hab ich ein schnupperpraktikum bei ravensburger gemacht, nur einen tag lang, und jetzt hat mir die, bei der ich war, nen platz besorgt, sooo coool... in der bilderbuchredaktion,lolSmile naja, nich ganz so gut, aber trotzdem vooooll tollSmile

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

alsu ich hab schon en praktikum bym rechtsanwalt gem8,... wa eigenbtl. ganz lustig abba au bissel langweilig un nöäcghsten sommer kannsch dann endlich im krankenhaus machen..auf dea kinderstationSmile
un dnan hald i.-wann nächstes jahr machshc noch by der ezitung eins^^

LiFe iS sHoRt TaLk FaSt!!!

- Weißt du was passiert wenn man am 1. schultag zu spät kommt?
- Er ist kürzer?!
Zitieren

Kristina schrieb:ich werde jetzt demnächst ein Praktikum bei einem Übersetzer machen... bis jetzt weiß ich nur, daß er Listen/Texte/Briefe für Baufirmen übersetzt und auch ab und an mal über's Telefon dolmetscht... ich kann's kaum erwarten wichtige Vokabeln zum Thema "Hängebrücken für Algerien" o.ä. zu lernen (er hat da so ein paar Geschichten erzählt... man/ich darf also gespannt sein Wink)

so, hab die ersten Tage hinter mir und bin maßlos enttäuscht und auch genervt. Ich darf bloß auf Diktat tippen. Das kann ich überhaupt nicht, da ich kein 10-Tippen beherrsche und ich mit seiner Aussprache nicht klarkomme.
Er ist Franzose und hat, wenn er Englisch redet, einen furchtbaren Akzent. Da wird schon mal gatter (gutter) zu gütter und pamp (pump) zu pömp,raff (rough) zu ro usw. HILFE!
Ich vertippe mich ca. 10 mal pro Wort und darf mir noch anhören: Du studierst doch Englisch, oder?! - Klar studier ich Englisch, allerdings hat in der Uni nicht jeder so nen Akzent wenn er spricht und außerdem lernen wir auch keine Wörter wie Estrich, Sichtbeton und bitumiert, wenn wir übersetzen...
Spaß ist jedenfalls anders.
Wir haben uns wohl beide was anderes drunter vorgestellt... er meinte, daß die anderen Studenten (und, oh Wunder, die Europasekretärin, die wohl mehr tippen muss als ich) das alles könnten, die bei ihm arbeiten... Klasse. Ich kann's leider nicht.
Zitieren

ich werd im oktober 2 wochen ein sozialpraktikum von der schule aus bei ner sehbehinderten schule machen...
ich hab noch keinen schimmer was ich da bitte machen soll, aber naja, ich lass es mal auf mich zukommen...
man, dürft ihr praktikas in den ferien machen?
ich hab schon bei krankenhäusern, ärzten un anderen sachen nachgefragt, aber wir dürfen keine in den ferien machen wegen versicherung bla bla...
des is mal total scheiße... wieso dürft ihr das alle?^^
Zitieren

ui :freu: es gibt n praktika-thread Uiui juhuu :lach:

also in der 10. hab ich n praktikum gemacht in der grundschule eig ganz ok, da es die grundschule war in der ich auch war, da kannte ich mich dann aus Wink naja n freundin hat ebenfalls mit gemacht, da hat es noch mehr spaß gemacht, aber wir haben immer mit geschrieben für diesen bericht, naja und am ende haben wir vill 10% davon gebraucht :lach:

naja und jetzt haben wir auch "bald" ein praktikum, im januar, da hab ich mich jetzt bei nem architektenbüro beworben, ich hoffe die nehmen mich Unsure Cool xD
wär ua cool, freu mich schon ua drauf, hoffentlich bekomm ich die "stelle" Smile

byebye Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste