Beschwerde

da das Forum mir meine Lieblingsmoderatorin Meike genommen hat, sehe ich mich quasi verpflichtet, meine Meinung zur aktuellen Forumssituation [okay, geht eh schon einige Wochen, Monate so.. ] kund zu tun. so. selber Schuld.

die einzigen Moderatoren, die, meiner Meinung nach, wirklich für Recht und Ordnung im Forum gesorgt haben, waren karana und feelein08, haben aber beide ihr Amt niedergelegt.

ja, woran mag das wohl liegen?

vielleicht hat's den beiden einfach mal gereicht, immer die Einzigen zu sein, die hier härter durchgreifen und deshalb auch noch einige Beschwerden von Usern zu erhalten.
aber gerade die Kritik zeigt doch, dass da wirklich etwas voranging.

es tut mir ja Leid, dass ich das jetzt so direkt sage, aber von XxPruexX, Colorblind, Flo usw. bekomme ich im Sinne ihres Amtes nicht wirklich viel mit.
das ist nichts Persönliches, da ich sie nicht kenne und somit auch nichts gegen sie haben kann, aber ich finde, von einem Moderator sollte man schon auch ein bisschen was bemerken, da er sonst wohl nicht ganz passend für sein Amt gewählt worden ist.
was sie im Hintergrund leisten, weiß ich natürlich nicht, aber wenn sie mal gegen Spam etc. vorgehen würden, hätte es doch mal mehr offizielle Anmerkungen von ihnen gegeben - so wie es mir bei karana [musste ich am eigenen Leib erfahren] und feelein08 aufgefallen ist. wie gesagt, die beiden haben sich damit ja auch einige Feinde gemacht, aber wenigstens ging mal was voran.
und ja, man kann es auch mal übertreiben, aber in dem Falle eines so großen Internetforums ist Vorsicht sicherlich besser als Nachsicht.

und bitte, es wäre sehr schön, wenn sich Leute, die die Aussage meines Postes nicht verstehen [wollen] und im Prinzip nur einen subjektiven Kommentar wie "Aber ... ist doch ein gaaanz toller Mod, weil ich hab sie ja soviel lieb." abgeben möchten, um ihre Freundschaft auszudrücken, zurückhalten könnten, weil meine Beschwerde sehr objektiv gemeint ist und nicht als persönlicher Angriff gedacht ist, dankesehr. Wink

give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.

Claudi, wie wärs mit dir als Mod? Hab dich vorgeschlagen Big Grin

Samah schrieb:Claudi, wie wärs mit dir als Mod? Hab dich vorgeschlagen Big Grin
die idee hatte ich auch schon :lach:

Für mehr Wohnraum in Jena!

hab ich eh von dir, habs nur weitergegeben Big Grin

Sincerely Yours schrieb:die einzigen Moderatoren, die, meiner Meinung nach, wirklich für Recht und Ordnung im Forum gesorgt haben, waren karana und feelein08, haben aber beide ihr Amt niedergelegt.

ja, woran mag das wohl liegen?

vielleicht hat's den beiden einfach mal gereicht, immer die Einzigen zu sein, die hier härter durchgreifen und deshalb auch noch einige Beschwerden von Usern zu erhalten.
aber gerade die Kritik zeigt doch, dass da wirklich etwas voranging.

es tut mir ja Leid, dass ich das jetzt so direkt sage, aber von XxPruexX, Colorblind, Flo usw. bekomme ich im Sinne ihres Amtes nicht wirklich viel mit.
das ist nichts Persönliches, da ich sie nicht kenne und somit auch nichts gegen sie haben kann, aber ich finde, von einem Moderator sollte man schon auch ein bisschen was bemerken, da er sonst wohl nicht ganz passend für sein Amt gewählt worden ist.
was sie im Hintergrund leisten, weiß ich natürlich nicht, aber wenn sie mal gegen Spam etc. vorgehen würden, hätte es doch mal mehr offizielle Anmerkungen von ihnen gegeben - so wie es mir bei karana [musste ich am eigenen Leib erfahren] und feelein08 aufgefallen ist. wie gesagt, die beiden haben sich damit ja auch einige Feinde gemacht, aber wenigstens ging mal was voran.
und ja, man kann es auch mal übertreiben, aber in dem Falle eines so großen Internetforums ist Vorsicht sicherlich besser als Nachsicht.

und bitte, es wäre sehr schön, wenn sich Leute, die die Aussage meines Postes nicht verstehen [wollen] und im Prinzip nur einen subjektiven Kommentar wie "Aber ... ist doch ein gaaanz toller Mod, weil ich hab sie ja soviel lieb." abgeben möchten, um ihre Freundschaft auszudrücken, zurückhalten könnten, weil meine Beschwerde sehr objektiv gemeint ist und nicht als persönlicher Angriff gedacht ist, dankesehr. Wink

Ich stimme dir da vollkommen zu.
Hier läuft im Augenblick so einiges schief.
Beleidigungen der untersten Schicht erscheinen in Threads. 3 Tage lang handelt niemand (feelein und karana haben zu dieser Zeit ihre arbeit schon niedergelegt).
Videolinks tauchen auf. Spoiler werden fröhlich und munter verteilt.

Ein wahrer Anti-Moderatoren-run entstand. Sobald 1 User sich beschwert hat kamen alle aus ihren Ecken. Immer auf die gleichen Moderatoren. Auf die einzigen Mods, die hier wirklich etwas getan haben, feelein und karana.

Jetzt sind sie weg und die oben genannten Posts entstehen. Niemand handelt. Wo sind die anderen Mods? Wo waren sie die ganze Zeit?
Sollten Mods nicht ein team sein und miteinander für ein tolles Forum sorgen (die User spielen da natürlich auch eine Rolle).

Ich finde es gar nicht gut, dass beide weg sind. Wer kümmert sich jetzt um Recht und Ordnung im Forum?

Ich würde es wirklich begrüßen, wenn (geforderte) Änderungen passieren und zusätzlich wäre ich dafür, dass beide Mods dann wieder, soweit sie dies möchten, ihren Posten übernehmen, sodass alle die Änderungen umsetzen können.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

Samah schrieb:Claudi, wie wärs mit dir als Mod? Hab dich vorgeschlagen Big Grin

prinzipiell gerne, aber ich vermute ich bin zu direkt.. ähm unfreundlich Big Grin

23 Terrorzwerge schrieb:Ich stimme dir da vollkommen zu.
Hier läuft im Augenblick so einiges schief.

DANKE! endlich mal jemand, der das auch erkennt Smile

give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.

Um auch was beizutragen: Ich bin nicht der Meinung, dass gerade jetzt einiges schief läuft. Es gab schon schlimmere Zeiten. Aber ich les auch nur in 4 oder 5 Threads und da läuft alles gesittet ab.

Zitat:Beleidigungen der untersten Schicht erscheinen in Threads. 3 Tage lang handelt niemand (feelein und karana haben zu dieser Zeit ihre arbeit schon niedergelegt).
Videolinks tauchen auf. Spoiler werden fröhlich und munter verteilt.

Solang sind die ja noch gar nicht weg.

--------------
Claudi for Mod Big Grin

deinem post anne und dem von sirencly yours kann ich mich nur vollkommen anschließen.
so leid es mir tut, die einzigen von deren arbeit man etwas mitbekommt (bzw. jetzt bekam) waren feelein und karana. von den anderen hab ich nur wenig oder nichts gesehen. im meinem thread wurde beleidigend gespamt. wer hat was dazu geschrieben /sich gekümmert? karana, aber der zuständige mod hat nicht den post gelöscht, obwohl es in dem fall zu seiner arbeit gehört hätte. (nur als beispiel)
ich kenn euch nicht, aber wenn man das schon als normaler user merkt, dass irgendwas nicht stimmt, find ich's doch ganz schön merkwürdig. in einem so großen forum wie dem hier, sollte es doch eine gleichmäßig verteilte arbeit geben. wie es hinter den kulissen aussieht können wir als user natürlich nicht sehen, aber wie oben schon geschrieben, merkte man halt nur etwas von feelein und karana. und jetzt wo die beiden nicht mehr da sind, wimmelts nur von spoilern, beleidigungen usw.
da frag ich mich doch, als normaler user, warum sich um die sachen nicht gekümmert wird.

ich hoffe nur, dass sich daran bald etwas ändert.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

23 Terrorzwerge schrieb:Spoiler werden fröhlich und munter verteilt.
habs grad gesehn, problem ist dass ichs nich machen kann, weil ich nich für den bereich zuständig bin und deshalb auch keine beiträge editieren kann^^

und zu den anderen punkten:
gebe euch recht, meike und jessi haben sich sehr für alles eingesetzt und viel arbeit geleistet.
und es tut mir leid dass es immer sie waren die einstecken mussten und den ärger abbekommen haben.
habe mich dazu schon im modforum geäußert. gelobe besserung xD

und @Sincerely Yours:
du kannst gar nicht zu unfreundlich sein, wir brauchen leute wie dich Big Grin

GilmoreFanatic schrieb:Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass man hier Mod wird, weil man die richtigen Freunde hat... Wenn ihr versteht, was ich damit sagen will!
äh nein, verstehe ich nicht? Wink

..not my circus not my monkeys..

Colorblind schrieb:äh nein, verstehe ich nicht? Wink
so vitamin-b mäßig oder was? ^^

letztendlich hat doch da keiner was von wenn man nur leute als mod nimmt weil man sie gern hat. dadurch wird die situation dann auch nich besser oder?

Für mehr Wohnraum in Jena!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste