Wie dein Herz aussieht...

So, ich poste nur mal schnell noch das nächste Kapitel! Freue mich nach wie vor über Rückmeldungen...

lg kate

[SIZE=3]Die Zeit

Ich kann von Glück sprechen, dass sie auch in Sachen Film den selben Geschmack hat wie ich. Sie hat ,Almost Famous’ geholt. Wieder muss ich an Rory denken. Wir haben uns diesen Film oft zusammen angesehen. Sie mag ihn nicht besonders, den Film. Bevor ich wieder all zu sehr an sie denken muss, schmeißt mir Laura eine Hand voll Popcorn ins Gesicht. ,,Hey!’’ Zuerst bin ich verärgert, da die Aufräumarbeiten bestimmt an mir hängen bleiben, aber sie wirkt irgendwie so frei und ausgelassen. Ich will diesen Moment nicht zerstören, weil sie ohnehin viel zu wenige davon hat. Deshalb stürze ich mit einem Kissen auf sie zu. Ein paar Minuten rangeln wir belanglos auf der Matratze rum, bis es irgendwie dazu kommt, dass ich mit dem Kissen in der Hand, auf ihr liege. Ich denke mir nichts dabei, habe auch überhaupt keine Hintergedanken oder dergleichen. Mir schwirrt in dem Moment nichts sexuelles durch den Kopf. Ja, sie ist eine Frau, und ich liege auf ihr, aber ich will ihr nicht zu nahe kommen.

Kann ich auch gar nicht. Als ihr unsere Lage Bewusst wird, stößt sie mich barsch von sich weg. Beinahe grob. Sie zittert und ihre Augen sind wieder angsterfüllt. Vorsichtig versuche ich meine Hand auf ihre Schulter zu legen. Sie weicht aus. Zieht ihre Knie an. ,,Was ist? Habe ich...habe ich etwas falsch gemacht?’’ Natürlich habe ich etwas falsch gemacht. Ich mache immer alles falsch. ,,Nein....ähm....ich finde einfach, wir sollten jetzt reden. Das....wollten wir doch schliesslich!’’ Es hat keinen Sinn, etwas anderes zu sagen oder zu machen.

Ich setze mich aufrecht hin. Signalisiere ihr, dass ich bereit bin. Wie wird das jetzt ablaufen? Soll ich sie etwas fragen? Muss ich anfangen? Oder sie? Es ist still. Nur dieser verdammte Wecker tickt ununterbrochen. Ich hasse das Geräusch. Dieses monotone, gleichmäßige. Die Zeit steht nicht still. Niemals. Die schönen Momente gehen vorüber. Kommen nicht zurück. Vielleicht kommen neue von ihnen. Vielleicht. Aber es werden nicht die selben sein. Kann sein, dass ich irgendwann wieder Glück verspüre. Oder sogar Liebe. Aber ohne Rory. Es ist vorbei. Der Wecker sagt es mir. Tag und Nacht. Immer. Ich stehe auf, reiße diesem Ding die Batterien raus.

Genervt lasse ich mich auf die Matratze zurück fallen. ,,Du hältst wohl auch nicht viel vom Spruch ,die Zeit heilt alle Wunden’?!’’ Sie legt sich ebenfalls hin. Gleich neben mich. Obwohl wir sehr nah beieinander sind, weiss ich, dass es einige Zeit dauern wird, bis wir uns gegenüberstehen. Bis wir dicht genug vor dem jeweils anderen stehen, um zu verstehen, was dieser sagt. ,,Das ist ein mieser Spruch! Was will die Zeit schon ändern?’’ Lange sagt sie nichts. Atmet nur gleichmäßig ein und aus. ,,Ich denke, die Zeit selbst ist das Leben. Sie ist immer da, hat keinen Ursprung und wird auch kein Ende finden. Über die Zeit hinweg erleben wir Schmerz, Liebe, Glück, Verlust. Sie kann uns nicht vergessen lassen. Nicht wirklich. Die Vergangenheit bleibt, sowie die Zukunft kommt. Ich kann nicht ändern was war, genau so wenig wie du. Wir sind gefangen. Gefangen in einem fortlaufendem Kreislauf. Mich tröstet der Gedanke, dass mit der Zeit auch das Schlechte vorbei geht. Ja, das Schlechte bleibt als Erinnerung zurück, aber auch das Schöne kann nicht aus unserem Gedächtnis gestrichen werden. Egal wie wenig es ist, es ist da.’’

,,Was hat dir die Zeit gebracht?’’ Ich sehe sie an, während ich ihr diese Frage stelle. Sie lächelt. Lächelt und starrt verträumt an die Decke. Ich sehe sie gern lächeln. Wirklich. Es vermittelt mir das Gefühl von Hoffnung. Obwohl ich nicht weiss, was genau, bin ich mir sicher, dass sie sehr viel durchgemacht hat und wenn ich sehe, dass sie dennoch noch nicht ganz aufgegeben hat, gibt mir das Mut. Es ist wie die Flamme einer einzelnen Kerze in der völligen Dunkelheit.

,,Sie hat mir die Augen geöffnet, mir gezeigt, dass nichts auf Ewig ist, und dass mich keine Scheinwelt davor bewahren kann. Sie hat mir gezeigt, dass man nur lieben kann, wenn man sich nicht vor dem Schmerz scheut. Erst wenn wir lieben, können wir leiden, erst wenn wir bereit sind, Leid auf uns zu nehmen, können wir lieben.’’ Die Worte kommen wohlklingend über ihre Lippen. Sie flüstert und ich genieße den saften, warmen Klang, der die Stille füllt. Ich verstehe ihre Worte nicht ganz, dazu fehlt mir wahrscheinlich die Erfahrung dafür, aber es klingt schön und wahr. Ich habe Rory gesagt, dass ich sie liebe und wurde enttäuscht. Liebe und Schmerz. Entweder man nimmt beides, oder lässt es ganz. Die Zeit bringt beides mit sich. Was mich wohl noch erwarten wird?
[/SIZE]

Hey Süsse...
Also was soll ich da schon gross zu sagen. Du hast alles gesagt. Ich kann nur noch zwei Dinge hinzu fügen:
1. Toll. Einfach nur Toll. Das was du über die Zeit geschrieben hast, ich finde es sehr schön. Tiefgründig. Soll ich dir was sagen? Ich habe Angst vor der Zeit. Angst, richtige Angst. Manche Menschen fürchten den Tod. Nein, ich fürchte die Zeit. Die Zeit und die Angst die sie mir macht. Das habe ich schon oft nieder geschrieben, in allen möglichen farben beschreiben, aber sie bleibt dennoch.
Ich wache morgens auf und merke es ist acht uhr. Bis ich aufgestanden und mich fertig gemacht habe vergeht fast eine Stunde. Bis ich mich erst ans lernen mache, vergeht noch einmal eine. Zusammen mit allen möglichen Verpflichtungen, vergeht der halbe Tag... und sie rennt. Sie rennt und ich komme nicht hinterher. Ich würde gerne so viel mehr tun, so viele Sachen erleben, viel mehr lesen und draussen herum streunen, bis die Sonne untergeht. Aber ich habe keine Zeit. Wer sagt dass wir Zeit brauchen? Warum ist es so wichtig? Nur weil ein oller Idiot mal gesagt hat, der Tag hat 24 Stunden und 12 davon sind dunkel? Warum halten wir uns daran? Vielleicht... weil wir keine Zeit haben es umzustellen...
Ich habe vor langer Zeit mal beschlossen nie wieder schlafen zu gehen. Denn es war, meiner Meinung nach, Zeitverschwendung. Ich hielt nicht einmal einen Tag aus, und dann wusste ich, Zeitverschwendung ist nötig. Leider.
Sorry, wegen dem abschweifen... ich wollte eigentlich über den Teil reden:
Was ist nur mit Laura passiert? Meine Befürchtung, die ich schon vorher hatte, aber fast wieder verworfen hatte, kräftigt sich etwas, und ich schaudere vor Entsetzen, sollte es tatsächlich wahr sein.
Ich denke, Jess sollte ihr erzählen was war, dann wird sie ihm sicher auch alles erzählen. Ich habe das Gefühl dass ihr Leben davon abhängt...

Ich sprach ja noch von einer zweiten Sache die ich zu sagen habe. Sie folgt sogleich:
2. Mehr. Ich will mehr. Immer mehr. Und ich hoffe du hast ZEIT und Lust mehr zu schreiben... wenn nicht, werde ich warten müssen...

Also, muss jetzt los, morgen kommt meine Mami... freu mich schon so... deswegen wird es demnächst mit dem Fb wohl etwas kürzer ausfallen. Aber keine Sorge, am 6. ist sie (leider) schon wieder weg.
Ich hab dich lieb, und knuddel dich ganz fest. Hoffe du hast eine gute Nacht und einen schönen Tag... liebe Grüsse, Yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Hey Yela, meine Süsse!!

Ich würd dir jetzt sooo gern richtig gebürend für dein Feedback danken, aber da ich grad vom Ausgang nach Hause gekommen bin (wenn du das Review im anderen Forum liest, weisst du was ich meine) verschiebe ich das auf morgen!:knuddel:
Wünsche dir eine ganz tolle ZEIT ^^ mit deiner Mum!

Ach ja, die nächsten drei Teile sind bereits geschrieben!

hab dich ganz doll lieb!!
deine Kate

Wow, ich bin einfach nur begeistert.

Zitat:,,Ich denke, die Zeit selbst ist das Leben. Sie ist immer da, hat keinen Ursprung und wird auch kein Ende finden. Über die Zeit hinweg erleben wir Schmerz, Liebe, Glück, Verlust. Sie kann uns nicht vergessen lassen. Nicht wirklich. Die Vergangenheit bleibt, sowie die Zukunft kommt. Ich kann nicht ändern was war, genau so wenig wie du. Wir sind gefangen. Gefangen in einem fortlaufendem Kreislauf. Mich tröstet der Gedanke, dass mit der Zeit auch das Schlechte vorbei geht. Ja, das Schlechte bleibt als Erinnerung zurück, aber auch das Schöne kann nicht aus unserem Gedächtnis gestrichen werden. Egal wie wenig es ist, es ist da.’’

Das ist sehr schön und gefühlvoll formuliert... Und es ist wahr!

Zitat:Ich habe Rory gesagt, dass ich sie liebe und wurde enttäuscht. Liebe und Schmerz. Entweder man nimmt beides, oder lässt es ganz. Die Zeit bringt beides mit sich.

Und das stimmt auch!

Deine FF ist wirklich wunderschön und individuell geschrieben... Das gefällt mir sehr!
Und... Irgendwie beschreibt sie... Auf eine besondere Art... Das Leben!
Jess triffst Du immer nahezu perfekt... Und das ist echt eine Kunst!
Und mit Laura hast Du einen einzigartigen Charakter geschaffen, dessen Geheimnis man unbeding lüften möchte... Auch das ist eine literarische Kunst!

Zitat:Ich wache morgens auf und merke es ist acht uhr. Bis ich aufgestanden und mich fertig gemacht habe vergeht fast eine Stunde. Bis ich mich erst ans lernen mache, vergeht noch einmal eine. Zusammen mit allen möglichen Verpflichtungen, vergeht der halbe Tag... und sie rennt. Sie rennt und ich komme nicht hinterher. Ich würde gerne so viel mehr tun, so viele Sachen erleben, viel mehr lesen und draussen herum streunen, bis die Sonne untergeht. Aber ich habe keine Zeit. Wer sagt dass wir Zeit brauchen? Warum ist es so wichtig? Nur weil ein oller Idiot mal gesagt hat, der Tag hat 24 Stunden und 12 davon sind dunkel? Warum halten wir uns daran? Vielleicht... weil wir keine Zeit haben es umzustellen...

Ja, die Zeit ist ein Thema für sich...eins, worüber man stundenlang diskutieren und philosophieren kann...aber irgendwie sind wir abhängig von dieser Einteilung, weil unser System darauf basiert.
Ich finds interessant, auch mal von jemand anderem die Meinung darüber zu hören...der Mensch will immer alles verstehen, und deshlab verpackt er etwas Unbegreifliches so, dass es in seiner Vorstellung platz findet....(klingt jetzt ziemlich komisch, ich weiss. ist aber auch nur meine Meinung^^)

Zitat:Mehr. Ich will mehr. Immer mehr. Und ich hoffe du hast ZEIT und Lust mehr zu schreiben... wenn nicht, werde ich warten müssen...

Ja, die Zeit dafür habe ich!^^ Es kommt auch gleich ein neuer Teil, ich hoffe er gefällt euch!

Zitat:Und mit Laura hast Du einen einzigartigen Charakter geschaffen, dessen Geheimnis man unbeding lüften möchte... Auch das ist eine literarische Kunst!

Laura...ich denke am ehesten trifft es die Bezeichnung ,,Laura wurde vom Leben geschrieben''

Ich freue mich, hat euch der Teil gefallen!

lg kate

Lass uns die Mauer einreissen

,,Erzähl mir von deiner Kindheit!’’ Auffordern sieht sie mir in die Augen. Ich atme tief durch. Ohne Bier und Zigaretten läuft nichts, deshalb hole ich mir beides. ,,Da gibt’s nicht viel zu sagen!’’ Vielleicht gibt sie ja Ruhe. Vielleicht lässt sie das Thema fallen. Nein, nicht mit dieser Frau. Sie kann ganz schön hartnäckig sein. Ein Nussknacker! Nussknacker?! Ich sollte mir dringend bessere Vergleiche einfallen lassen!

,,Ich weiss, du bist einer von diesen super coolen Badboys, die gerne so tun, als hätten sie keine Gefühle. Du glaubst vielleicht, deine Mauer, die du um dich aufgebaut hast, beschützt dich vor Allem, aber ich bin mir sicher, du hast bereits das Gegenteil erfahren. Ich habe mir selber eine Mauer aufgebaut. Meterdick. Es hat keinen Sinn, weil wir uns so die Chance verbauen, glücklich zu werden. Jess, ich habe selber auch viel Mist erlebt, so wie du auch. Ich will das nicht mehr. Meine Leben ohne diese Mauer war nicht grad ,Wow’, aber wenigstens war es ein Leben. Verdammt, lass uns diesen Scheiß zusammen einreißen und uns dieser verfluchten Welt stellen! Gut möglich, dass wir untergehen. Gut möglich, dass wir elendig versagen und krepieren, aber auch gut möglich, dass wir glücklich werden!’’

Sie hat recht. Verdammt, wieso hat sie immer recht? Alles was sie sagt ist wahr. Ich bin es ihr schuldig, mit ihr zu reden. Ohne meine Hilfe schafft sie es nicht und doch gibt sie mir so viel, dass ich denke, ich wäre es, der ihre Hilfe braucht. Wahrscheinlich ist es sogar so. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mir zuletzt jemand die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat. Alle sind verlogen und heucheln einander den ganzen Tag nur etwas vor. Sie nicht. Sie sagt, was sie denkt. Aber nur mir. Indem sie mir vertraut, gibt sie mir das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Es ist ein schönes Gefühl, für sie da zu sein. Wir helfen uns gegenseitig. Ja, wir helfen uns gegenseitig auf. Versuchen zusammen auf zu stehen. Uns zu stellen. Hätten wir uns doch schon eher kennen gelernt. Bestimmt wäre uns dann vieles erspart geblieben. Sie hält meine Hand, sagt mir, dass sie da ist. Nicht geht. Nicht verschwindet.

,,Ich...ich bin in New York aufgewachsen. Meine Mum war recht jung, als sie mit mir schwanger wurde. Jimmy, mein Erzeuger, ist gleich nach meiner Geburt abgehauen. Ohne ein Wort zu sagen weggelaufen. Hat meine Mum im Stich gelassen. Und mich. Liz hatte andauernd neue Kerle. Einer schlimmer als der andere. Ich wurde mehr oder weniger von den dunklen Strassen New Yorks erzogen. Liebe war nie ein Begriff. Es ging um das eigene Überleben. Jeder auf sich selbst fixiert. Irgendwann hatte Liz die Nase voll und schickte mich zu meinem Onkel nach Stars Hollow.’’

,,Was für ein Kaff!’’ Verdutzt sehe ich sie an und will wissen, ob sie es kennt. ,,Nein! Eben deshalb ist es ein Kaff!’’ Da scheint wohl jemand sehr von seinem Geographiewissen überzeugt zu sein. Aber sie meint es nicht böse und ausserdem hat sie recht: Stars Hollow ist ein Kaff! Doch diese kleine Stadt hat mir mehr gebracht, als ganz NY. Bis auf Laura. Sie dreht sich auf die Seit und hält meinen Arm umklammert, den Kopf auf meine Brust gebettet. Was diese Geste wohl zu bedeuten hat? Es macht mir nichts auf, denn ich fühle mich ihr bereits genug vertraut. Es wundert mich bloss, weil sie vorher bei der Kissenschlacht so abweisend auf den zufälligen Körperkontakt reagiert hat. ,,Wie ging’s in Stars Hollow weiter?’’ Ich wusste, dass das kommen würde. Jetzt ist es an der Zeit. Ich muss über Rory sprechen. Alles noch mal Revue passieren lassen. Bin ich bereit dazu? Es ist mir peinlich, jemandem zu zeigen, wie sehr mich dieses eine Mädchen verletzt hat. Sei ein Mann Mariano! Was soll schon passieren? Laura wird dich bestimmt nicht auslachen oder verurteilen. So ist sie nicht. Sie würde nie auf deinen Gefühlen rumtrampeln. Sie ist anders. Wirklich.

Irgendwie verbindet Jess und Laura eine ganz besondere Verbundenheit. Das stellst Du sehr gut dar... Und es berührt mich... Es bewegt mich. Die ganze Story bewegt mich total! Und sowas lese ich besonders gerne.

Man kann regelrecht in Deiner FF versinken!
Und ein Autor hat ein Recht darauf zu wissen, dass er Herzen bewegt... Und Deine Geschichte bewegt mein Herz!

Sorry, dass ich jetzt ein bißchen sentimental geworden bin, aber es ist einfach so.

Hoffe, dass der neue Teil recht bald kommt, da ich sehr gespannt bin, wie Jess über Rory, die Trennung und den unendlichen Schmerz spricht! Auf alles andere bin ich natürlich auch sehr gespannt!

HalliHallo,

ich bin gerade zufällig auf deine FF gestoßen und ich muss sagen...

ich bin einfach gefesselt von dieser Geschichte. Du bringst jede Situation so toll rüber, dass man sich das alles so vorstellen kann. Auch die Idee finde ich sehr interessant aus Jess' Sicht zu schreiben und einfach mal Rory nicht so sehr rein zu ziehen. Ist einfach was neues. Dein Schreibstil ist wundervoll.
Ich bin schon auf deinen nächsten Teil gespannt! Also schreib bloß schnell weiter!

Smile

[Bild: SigRorySternchen.jpg]

Weißt Du schon, wann Du den neuen Teil postest?

Hallo :knuddel:

Bin endlich dazu gekommen die verpassten kapiteln nachzulesen. Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt Feedback geben kann, aber ich habe zur Zeit sehr viel Stress.

Die letzten Kapiteln sind dir wieder sehr gut gelungen. Ich freue mich ein wenig mehr über Laura erfahren zu haben. Sie ist eine sehr sympathischer und interessanter Charakter. Tiefgründig und authentisch.
Mein dunkler Verdacht, was ihr wiederfuhr hat sich verstärkt. Ich bin nervös und bange, und hoffe von ganzem Herzen zu irren, auch wenn ich nicht mehr daran glaube.

Ich bewundere dich dafür, dass du so eine ernste Thematik gewählt hast. Du bringst sie sehr gut rüber.

Schön, wie Jess und Laura miteinander umgehen. Man spürt die sich entwickelnde Freundschaft regelrecht. Das ist gut. Denn man spürt auch, dass Laura nicht nur Jess braucht, sondern Jess auch Laura.

Ich freue mich schon auf jedes neue Kapitel!

LG Selene

Oh man, weiter!
Ich will wissen was Jess Laura erzählt. Und umgekehrt. Ich stelle mir die gleiche Frage wie er: warum sind sie sich nicht schon eher begegnet? Aber ich denke, so ist es. Das ist Schicksal, so doof das auch klingen mag, und ich denke es ist gut so.
Er wird ihr hoffentlich alles erzählen, dann findet er auch wieder ruhe und muss wahrscheinlich nicht andauernd an Rory denken... ich freue mich so auf den neuen Teil, bin richtig auf Entzug...
Hab dich lieb, verschwinde jetzt im Bett, bin schon sehr müde... bye, deine Yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste