Hi Leute!
Ich habs geschafft einen neuen Teil zu schreiben und bin natürlich total gespannt wie ihr ihn findet. Ich hab ziemlich wild drauf los geschrieben und einfach meinen Gefühlen freien lauf gelassen. Wenns euch zu viel war ruhig sagen, dann versuche ich mich für die Zukunft zu zügeln
Also dann mal viel spaà beim lesen!
Teil 14
Lorelai blieb abrupt stehen und wusste sofort wem die Stimme gehörte. Es lief ihr eiskalt den Rücken runter und sie wusste nicht, wie sie mit dieser Situation nun umgehen konnte. Rory wusste ebenfalls genau, wer sie gerade gerufen hatte und sie war alles andere als erfreut darüber. SchlieÃlich hatte sie mit dieser Person sehr lange keinen Kontakt mehr und sie hatte eigentlich auch nicht das Bedürfnis, diesen Kontakt in der nächsten Zeit wieder herzustellen. Beide sahen sich an und konnten in den Augen der anderen pure Unsicherheit und sogar etwas Angst erkennen. Doch beide entschieden sich dazu sich umzudrehen und der Situation zu stellen.
âHi Mom, was machst du denn hier?â Fragte Lorelai, da sie sich wunderte, was ihre Mutter wohl in einem Baby-Geschäft wollte. Sie konnte unmöglich von ihrer Schwangerschaft wissen, oder? Nein, sonst würde sie sie bestimmt schon längst angerufen haben um ihr zu sagen wie unmöglich sie es findet, dass Lorelai ihr nichts von dem neuen Familienzuwachs erzählt hatte.
âHi Grandma!â sagte auch Rory und hatte nun den selben fragenden Blick drauf wie ihre Mutter.
âWas wollt ihr beide denn bitte schön in einem Baby-Geschäft? bekommt Sookie wieder ein Kind? oder irgend eine andere Freundin von euch?â fragte Emily ohne auch nur ein bisschen Freude zu zeigen, dass sie ihre Tochter und Enkelin nach über drei Jahren wiedersieht. Sie hatte den Kinderwagen mit Lori noch gar nicht bemerkt, da Lorelai und Rory ihn bis jetzt erfolgreich verdeckt hielten, indem sie sich davor gestellt hatten.
âNein Grandma, keine von unseren Freundinnen ist Schwanger, wir waren hier um etwas für Lori zu besorgen. Du weiÃt schon, deine Uhrenkelin, wegen der du mich aus deinem Haus geworfen hast. Und wegen der du dich seit drei Jahren nicht mehr bei mir gemeldet hast. Und ich glaube die viel interessantere Frage ist, warum du eigentlich hier bist.â brachte Rory mit einem ärgerlichen Ton heraus.
Emily stand für einem Augenblick starr wie ein Stein und konnte nicht fassen, dass ihre Enkelin so mit ihr redete. Doch dann fasste sie sich wieder.
âIch bin hier um ein Geschenk für eine Freundin von der DAR zu besorgen, dessen Tochter gestern einen Jungen zur Welt gebracht hat. Und dass ich mich nicht mehr gemeldet habe ist doch klar, ich konnte einfach nicht zulassen, dass unser Name noch mehr in den Dreck gezogen wurde. Deine Mutter hat ja schon weis Gott genug getan.â Entgegnete sie kühl. Lorelai und Rory hingegen konnten nicht fassen wie Emily so etwas sagen konnte, sie hatten ja schon vieles aus ihrem Mund gehört, aber dies war nun wirklich die Krönung.
âTja Mom, von dir war auch nichts anderes zu erwarten. Jede normale Mutter, die ihre Tochter und Enkeltochter so lange nicht gesehen hat, würde sich freuen sie endlich wieder zu sehen, aber so etwas kann man von dir natürlich nicht erwarten. Und ich kann ebenfalls nicht verstehen wie du mir das alles immer noch vorhalten kannst. Du bist der Nachtragenste Mensch den ich kenne. Aber dennoch wudert es mich überhaupt nicht und das ist äuÃerst traurig, meinst du nicht? Und wie kannst du es wagen so über meine Tochter und Enkeltochter zu reden? Und vor allem sie einfach aus dem Haus zu werfen? So wichtig konnte dir dein Verhältnis zu Rory ja dann nicht sein, wenn du es so leichtfältig weggeworfen hast. Ebenso wie ich dir egal bin,aber das ist ja nichts neues.â Lorelai konnte sich das Getue ihrer Mutter nicht länger mit anhören und rastete aus. Als sie mit ihrer Rede am Ende war, hatte sie sogar Tränen in den Augen, weil sie nicht fassen konnte, wie kühl Emily doch war.
âMom bitte beruhige dich, der Stress ist absolut nicht gut für dich, ich will nicht, dass du mir hier noch zusammenklappst.â sagte Rory und nahm ihre Mom in den Arm und versuchte sie zu beruhigen. Dabei vergaà sie für einen Moment, dass ihre GroÃmutter immer noch vor ihnen stand und bei diesen Worten hellhörig wurde.
âLorelai? Was ist los mit dir? Was hat Rory da gerade mit gemeint du darfst dich nicht aufregen? Bist du krank? .... Oder etwa schwanger? Deswegen auch der Strampler in deiner Hand, jetzt wird mir einiges klar. Seit wann weiÃt du es schon? Wie konntest du uns nichts davon erzählen? schlieÃlich bekommen wir ein zweites Enkelkind!â brachte Emily schon wieder wütend von sich. Lorelai, konnte es einfach nicht fassen.
âJetzt auf einmal bekommst du ein zweites Enkelkind? Und was war als Rory schwanger wurde? da bekamst du dein erstes Uhrenkelkind, was du bis jetzt nicht mal angeguckt hast. Sie ist genauso ein Teil der Familie und nicht weniger wert als Rory oder ich. Glaub ja nicht, dass du auch nur irgend wie Kontakt zu dem Baby haben wirst. Ich möchte nicht, dass mein Kind so eine GroÃmutter hat, auch wenn du die einzige bist. Besser gar keine, als dich. Ich will nicht, dass mein Baby enttäuscht wird und von dir verachtet wird, wenn es mal einen dummen Fehler macht und ich deinen Augen di Familienehre verletzt. Da ist dieses Kind besser ohne dich dran. Und ich wette mit dir, dass Rory das nicht anders sieht!â Lorelai war mittlerweile so rot voller Zorn im Gesicht, dass sie dachte sie würde explodieren. Sie hasste ihre Mutter dafür, sie so wütend zu machen.
âJa, Mom hat völlig recht mit dem was sie gesagt hat. Ich möchte nicht, dass du uns noch mal zu nah kommst, so wie du dich verhältst. Du machst uns alle nur unglücklich und sie was du Mom grade angetan hast. Mom komm mit ich glaube du musst dich hinsetzen und beruhigen.â Rory führte Lorelai zu einer Bank, damit diese sich beruhigen konnte und nicht doch noch umkippte.
Emily hatte die ganze Szene beobachtet und konnte nicht fassen, was sie gehört hatte. War sie wirklich so furchtbar zu den beiden? Sie konnte nicht fassen, dass die beiden sie so hassten für das was sie getan hatte. Sie musste hier raus und das so eben gehörte verarbeiten. Sie verlieà so schnell wie möglich den Laden ohne auch nur noch ein Wort zu sagen.
âMom beruhige dich, das was Grandma gesagt hat war schlimm, aber nicht wirklich anders zu erwarten. Sie hat ihren Stolz, der leider gröÃer ist als ihr Verstand. Lass dich davon nicht so herunter ziehen.â erklärte Rory ihrer Mutter und strich ihr beruhigend über den Rücken. Lori hatte zum Glück von dem ganzen nichts mitbekommen. Wenn sie einmal schlief, konnte sie so schnell nichts mehr aufwecken und dafür war Rory in Situationen wie dieser dankbar.
âJa du hast ja recht, aber immer wenn in meinem Leben alles gut läuft und ich richtig glücklich bin, kommt sie und zerstört alles. Es tut einfach weh so etwas von der eigenen Mutter hören zu müssen und vor allem wenn sie dich angreift, das tut noch mehr weh, als wenn sie nur mich mal wieder beschimpft. Stimmt es wirklich, dass sie dich rausgeworfen hat? Du hast dieses Thema bis jetzt erfolgreich vermieden.â Fragte Lorelai ihre Tochter.
âJa es stimmt, ich war sehr verletzt darüber, und konnte es nicht verstehen. Aber ich habe mich damit abgefunden. Grandpa war überhaupt nicht da, als ich es Grandma erzählt habe, aber ich hab seit dem von ihm auch nichts mehr gehört. Und so wie es aussieht hast du mit ihnen auch nicht mehr geredet seit unseren Streit, oder?â
âNein, ich war sehr enttäuscht, dass die beiden mir so in den Rücken gefallen sind und wollte mit der ganzen Sache erstmal nichts mehr zu tun haben. Und von den beiden habe ich seitdem auch nichts mehr gehört!â erklärte Lorelai und stand wieder auf, nachdem sie sich die letzten Tränen aus dem Gesicht gewischt hatte.
âSo, lass uns das hier bezahlen gehen und dann endlich nach hause fahren. Mir ist die Lust am Schoppen für heute vergangen.â Rory nickte und so machten sich beide auf den Weg nach hause um die Geschehnisse zu verdauen, nachdem sie bezahlt hatten. So schnell wollten sie Emily Gilmore nicht mehr begegnen. Auch wenn beide im Gefühl hatten, dass diese Diskussion noch nicht vorbei war.