Ich hab den Film kurz entschlossen heute gesehen und ich muss sagen, dass mir der Film überraschend gut gefallen hat. Ich kannte einen GroÃteil der Szenen zumindest vom Hören her und ich wusste, dass ziemlich viel wegfällt also hat mich das nicht weiter gestört und ich war sogar ganz froh darüber, weil mir das 5. Buch doch ziemlich lang und teilweise auch sehr langweilig vorgekommen war.
Show Content
SpoilerUmbridge fand ich super dargestellt, auch wenn mir ihre Stimme im Deutschen fast schon zu tief vorkam.
Luna kam mir allerdings schon fast zu normal vor und dass die Szenen mit ihr und Harry schon fast zärtlicher waren als mit ihm und Cho, wozu ja eigentlich kein Anlass bestanden hat, hat mich dann doch etwas gestört.
Wie Filch dann allerdings wartend vor der Tür zum Raum der Wünsche saà und ein Sandwich gegessen und ne Thermosflasche neben sich stehen hatte fand ich toll, genauso wie er sich neben den Slytherins zum Inquisitionskommando gemeldet und die neuen Verordnungen mit ner immer höher werdenden Leiter angebracht hat und anstatt bei der DA in einer Besenkammer gelandet ist.
Wer dieser Nigel war ist mir allerdings schleierhaft und wieso er mehr Screentime hatte als Snape und Malfoy zusammen unverständlich, aber bitte, wenn sie meinen.
Snape und Malfoy haben mir auch etwas gefehlt, die hatten dieses Mal ja kaum was zu tun und was ich schade fand war, dass Snapes schlimmste Erinnerung so um die zehn bis zwanzig Sekunden gedfauert hat während die Szene, in der sich Voldemort im Ministerium bemächtigt um die zwei bis drei Minuten lang war.
Von Dumbledore war ich maÃlos enttäuscht, aber das habe ich seit dem 4. Film nicht anders erwartet, vor allem, da er auch eine andere Synchronstimme bekommen hat, wie auch Molly, was mich immer sehr ankotzt, weil ich es hasse, wenn Stimmen gewechselt werden (aber wenn der Sprecher stirbt, ist es ja leider unumgänglich).
Die Szenen im Ministerium am Ende waren sehr gut, auch wenn sie etwas kürzer hätten ausfallen können oder der Rest des Filmes dann im Gegenzug etwas länger, weil es wirklich nur um den einen Hauptstrang ging und sonst nichts, vllt mal abgesehen von dem bisschen Harry/Cho.
Dass Quidditch gefehlt hat, fand ich sehr schade, aber das wusste ich schon im Vorfeld und deshalb war's nicht weiter schlimm. Erklärungen wurden schon immer knapp gehalten, sodass man als Nicht-Buch-Kenner eigentlich keine Chance hat, auch nur irgendetwas wichtiges zu verstehen, aber das wusste ich schon seit dem 3. Film, also Schwamm drüber :pfeif:.
Der Kuss war wirklich sowas von overrated :rolleye: .
Aber die Ron/Hermine Momente waren sehr schön, besonders der, als Gwarp sie hochgehoben und Ron versucht hat, sie zu retten.
Also alles in allem hat mir der Film angesichts des Buches, das mir nicht sehr gut gefallen hat, sehr gut gefallen, da er doch relativ nah am Buch dran war, auch wenn viele Sachen gefehlt haben, auf die ich mich gefreut hatte. Allerdings frag ich mich manchmal, ob die, die für die Ãbersetzung zuständig waren, wirklich richtig Deutsch sprechen können, denn manchmal war die Ãbersetzung wirklich mehr als merkwürdig.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.