Wie lange braucht ihr, um ein Buch durchzulesen?
#41

Bei mir ist das sehr unterschiedlich -
zwischen 1 Tag und 1 Jahr ist von der Zeit her nichts unmöglich ...

manchmal habe ich auch eine mehrwöchige Lesepause zwischen durch -
ich lese wie es die Zeit halt zu läßt ...
Zitieren
#42

unterschiedlich....wenn ich Zeit hab(Ferien) dann schaff ich auch 2 Bücher am Tag.
Und manchmal komme ich gar nicht zum lesen und dauerts wieder ewig bis ich ein Buch fertig hab
Zitieren
#43

Also je nach dem wie dick das Buch ist und wie ich zeit habe. Ich habe an einem Buch auch schon 1 Jahr gesessen. Aber das war nur eins und da hatte ich echt wenig zeit.

sonst so wenn man von durchschnittlichen dicken Büchern ausgeht (ca.350 Seiten) da brauch ich so 3 Monate, da ich immer nur abends vor dem schalfen gehen ein wenig lese.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rory and Dean because this love never dies - Club memeber
Zitieren
#44

habt ihr auch von diesen leuten gehort die n 300 seiten buch in ner haleb nstunde lesen....(oder ner stunde) und desewegen auch 5 bücher in der woche lesen....?! ich finde das ja beneidenswert.... es gibt sooo viele bücher die ich gern lesen würde aber einfach nicht dazu komme.... wenn ich so fix lesen könnte wäre das kein problem mehr.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren
#45

Es kommt wirklich auf den Inhalt und die Länge an, aber ich hab mal gestoppt, bei Harry Potter, brauch ich ca. ne halbe Stunde für 100 Seiten, aber HP ist auch ziemlich groß gedruckt und ist zügig zu lesen, es gibt Bücher bei denen ich auch doppelt so lange brauche :lach:
Zitieren
#46

Es kommt bei mir darauf an, ob ich es total spannend finde.. wenn ich es total spannend finde, dann brauche ich 1-3 Tage (kommt auch noch darauf an, ob ich viel Zeit habe, und wie dick es ist). Wenn es ein Buch ist, das ich nicht besonders intressant finde.. aber trotzdem es lesen möchte, dann habe ich so 1 Woche-1 Monat.

Zitieren
#47

Also, es kommt darauf an wir lang das Buch ist und ob ich gerade Schule hab.
Hab ich Ferien sachaff ich ein dünnes Buch in 1-2 Tagen und ein dickes in 2-4 Tagen.....
Wenn ich Schule hab, brauch ich immer Ewigkeiten um ein Buch durchzulesen,w eil ich einfach nicht dazu komme.....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#48

Kommt ganz auf die Art des Buches an. Also ob Englisch oder Deutsch, anspruchsvoll oder eher anspruchslos... Bei englischen Bücher brauch ich so eine Woche. Ich les das meistens auf dem Hin-und Rückweg von der Schule in der Bahn und da kann ich dann auch nicht so schnell und viel lesen.
Für deutsche Bücher brauche ich so ein bis zwei Tage, sofern sie nicht von Goethe oder Schiller sind oder generell von Reclam, da muss ich mich nämlich immer durchquälen.
Zitieren
#49

SherlyFleischer schrieb:habt ihr auch von diesen leuten gehort die n 300 seiten buch in ner haleb nstunde lesen....(oder ner stunde) und desewegen auch 5 bücher in der woche lesen....?! ich finde das ja beneidenswert.... es gibt sooo viele bücher die ich gern lesen würde aber einfach nicht dazu komme.... wenn ich so fix lesen könnte wäre das kein problem mehr.....
Ich finde die machen sich damit irgendwie stress...okay es toll das zu können,aber die fassen es nicht so auf wie wenn sie es langsam und besser lesen. Ich hab gehört die lesen manchmal nur ein paar wörter einer seite und da muss man sich ja echt was zusammen spinnen. ich bleib lieber auf meiner gemütlichen art.
Zitieren
#50

der test mit einer frau, die dies kann, zeigte, dass sie eben nicht einfach nur "drüberliest" und die hälfte so nicht mitbekommt. sie konnte details berichten..
also nix von wegen "sie fassen es nicht so auf"..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste