Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter and the Order of the Phoenix (Film)

So, ich hab mir den Film am Montag mit 2 Freundinnen angeschaut. Zuerst haben wir uns Teil 1-4 reingezogen und dann ging es ab ins Kino.
Es war toll, also so ein Harry Potter Tag.

Was den Film angeht, da spaltet sich meine Meinung.
Einerseits fand ich ihn ganz gut, er ist eindeutig der gruseligste von allen und auch die Veränderung Harrys (also zum Gestörten) kommt gut raus - finde ich zumindest.

Ich hab da jetzt so einen kleinen Bericht über den OotP geschrieben, so wie ich ihn "erlebt" habe und was mir gefiel / nicht gefiel.
Würde mich sehr über eurer Meinungen zu einzelnen Punkten freuen Smile

Show Content

Tja, wie man sieht, hab ich einfach mal ein bisschen was aufgeschrieben, einfach, was mir so gerade einfiel XD.

@Katie:

Show Content

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.

@LoveMetal

Show Content

@Katie Smock: sehr gutes Review! kann ich größtenteils zustimmen. Bis auf die Veränderung der Charas, das fand ich nicht so extrem. Das was mich am meisten gestört hat, war das Ende. Aber nicht aus dem gleichen Grund wie bei dir. Ich fand das Gespräch zwischen Dumbledore und Harry zu kurz. Schade auch, dass Harry nicht so schön ausgeflippt ist wie im Buch (sowohl am Ende als auch am Anfang als er Ron und Hermine trifft.)

[SIGPIC][/SIGPIC]

@Snoopy in love, ja, da hast du recht. Das Ende gefiel mir auch nicht.
Im Buch steht ja, dass Harry Dumbys Büro zerstört hat - aus Wut & Zorn.
Das GEspräch war wirklich zu kurz - ist es für mich aber fast in jedem Film. Vermutlich ist mir das deswegen schon gar nicht mehr aufgefallen Big Grin

ich war vorgestern jetzt auch endlich mal im film und eigentlich fand ich ihn sogar besser als einige seiner vorgänger ....

Show Content

KatieSmock schrieb:
Show Content
öhm.. blöde frage, aber welche szene oder bessser gesagt wann kommt das im buch?
Show Content

übrigens find ich alle neuen charas, ganz besonders bella, tonks und umbrigde nicht doll. also von der bestzung her. jeder stellt sich zwar anders vor, aber das was ich so an szenen kenne find ich das passt nicht so gut. bella ist meiner meinung nach viel zu hübsch. und tonks find sieht nicht so aus wie im buch beschrieben. umbridge naja kann ich nicht erklären warum, aber ich hab sie mir irgendwie "hexenhaftiger" (klingt komisch in dem zusammenhang, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) vorgestellt.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

Ich Buch war das anders, da ist die Propherzeiung in dem Raum runtergefallen wo Sirius gestorben ist (ich hab gerade den Namen von dem Raum vergessen) und Dumbledore hat Harry in seinem Büro dann die richtige Prophezeiung gezeigt, weil die im Ministerium nur eine Kopie von der richtigen war.
Jedenfalls soweit ich mich daran erinnern kann.

gone.

auf grund gewisser terminschwierigkeiten konnt ich dne film erst heut sehn
also imo

Show Content
[/B]

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*

ich war am donnerstag drin und am dienstag geh ihc noch mal mit anderen leuten^^
ich fand den film allgemein echt toll...
einzelheiten brauch ich eig. nih aufschreiben weil ich KatieSmock in allen punkten nur zu stimmen kann... Wink
hätt nur noch gerne gesehen wie hermine und ron vertrauensschüler sind...und dann auch die szene wo mrs weasley meint das ja alle ihre söhne vertrauensschüler waren...und fred und george dann so: und was sind wir die nachbarn von nebenan?
das war mein lieblingssatz aus den büchern^^ aber is halt nit so wichtig daher versteh ich auch das es nit drin is...egaaaaal Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
George B. Shaw once wrote: There are two tragedies in life;
one is to lose your heart's desire, the other is to gain it

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste