Hallo Leute, der neue Teil ist endlich fertig, er ist zwar nicht besonders lang, aber immer hin
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er euch gefällt und das wir schön viel FB von euch dafür bekommen!
So und nu viel SpaÃ.
Teil 8
Nachdem Sookie es endlich verstanden hatte und hyperventilierte, haben sie sich noch eine ganze Weile unterhalten und über die Zukunft geredet. Danach gingen alle wieder an die Arbeit und auch Rory half ihrer Mutter bei einem Berg an Papierkram. Als sich die beiden am Abend auf den Weg zu Luke´s machten, kam ihnen die Stadt sehr komisch vor, keine Menschen Seele war zu sehen und es war eine Totenstille. Die beiden aber folgten ihrem Hunger und gingen zum Diner.
âHey Luke, wir haben hunger, zwei Cheeseburger mit Pommes, aber zack, zack!â rief Lorelai in Richtung Küche, als sie beide die Tür reinkamen. Doch dann erstarrte Lorelai sofort, als sie bemerkte, dass das Diner genau so leer war, wie der Rest der Stadt.
âLorelai, wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du hier nicht so rumschreien sollst?â Luke kam aus der Küche und ging um den Tresen herum um genau vor den beiden stehen zu bleiben.
âLuke? Wo sind denn alle hin? Wir haben auf dem Weg hier hin keine Menschenseele gesehen und hier ist auch keiner. Das kommt mir schon ziemlich spanisch vor.â Ergriff Rory das Wort, weil ihre Mutter immer noch verdutzt drein guckte.
âIhr wisst nichts davon? Miss Patty hat vorhin eine geheime Stadtversammlung einberufen. Ich dachte ihr beide würdet auch da sein.â Antwortete er.
Lorelai, die mittlerweile Ihre Stimme wiedergefunden hatte antwortete:
âWir wussten nichts von diesem geheimen Treffen. Hast du eine Idee worum es geht? Und warum bist du dann eigentlich nicht da?â Fragte sie Luke und guckte ihn erwartungsvoll an.
âNur weil irgend ein Irrer eine Stadtversammlung einberuft, heiÃt das noch lange nicht, dass ich auch da hin gehen muss. Ich werde sowieso erfahren worum es geht, das lässt sich sowieso nicht vermeiden, also warum Zeit verschwenden und dort hin gehen. Schwachsinn!â Gab er in seinem üblichen mürrischen Ton wieder.
Lorelai überlegte worüber es bei diesem Meeting wohl gehen könnte, bis es sie auf einmal wie ein Blitz traf.
âSchatz, bleib du mal bitte kurz hier, ich komme gleich wieder. Und rühr nicht meinen Cheeseburger an!â Sagte sie um darauf hin das Diner zu verlassen und rüber zu Pattis Tanzstudio zu rennen.
Als sie die Tür leise öffnete um mit zu hören um was es ging, stockte ihr der Atem. Ihre Vermutung war Wirklichkeit.
Patty stand am Podium und diskutierte mit allen Mitgliedern der Stadt, wie man Rory am besten unterstützen konnte, damit sie diese Situation gut durchsteht. Alle waren bereit zu helfen, Kirk versuchte immer wieder anzubieten auf das Baby aufzupassen und sein Kindermädchen zu werden, aber Patty ging nie auf ihn ein, da sie sich denken konnte, das Rory auf so was gut verzichten konnte. Lorelai kamen die Tränen, als sie das alles hörte. Sie war so berührt davon wie sehr sie beide von dieser Stadt geliebt wurden und wie bereitwillig alle mithalfen, wenn es irgendwem schlecht ging. Sie horchte noch eine Weile an der Tür und hörte, wie sie alle beschlossen eine Party für den kleinen neuen Erdenbürger zu veranstalten, um Rory damit zu zeigen, dass sie alle für sie da waren. Dann ging sie wieder zurück zum Diner, aber nicht ohne sich vorher die Tränen von der Wange zu wischen, damit Rory nichts davon mitbekam.
Als sie vor der Tür des Diners stand und gerade herein gehen wollte, sah sie wie Luke Rory gerade umarmte. Sie wusste sofort worum es ging und war stolz auf Rory, weil sie sich getraut hatte ihm alleine davon zu erzählen und sie war stolz auf Luke, weil er für Rory da war und sie unterstützte.
âMom, worum ging es denn bei dem Meeting? Hast du was heraus gefunden?â Fragt Rory, als Lorelai wieder herein kam.
âJa, sie hecken irgend einen Streich für Taylor aus, weil der ja im Moment bei seiner Schwester ist. Also nichts besonderes.â
Sagte sie und hoffte, das Rory nicht merken würde, das sie gerade gelogen hatte.
âAch so, dann ist ja gut, dann bin ich mal gespannt was sie sich diesmal ausdenken werden.â Sagte sie und grinste Lorelai an.
âAlso Rory hat mit gerade von dem Baby erzählt und ich möchte nur sagen, das ich für euch da bin und euch helfe wo ich kann, ich glaube ja kaum, das Christopher für euch da sein wird. Ihr werdet das schon schaffen.â Luke schaute Lorelai dabei tief in ihe Ozean blauen Augen und sah, das sie unbeschreiblich dankbar für seine Worte war. Doch dann wurden beide wieder aus ihren Gedanken gerissen.
âWir haben hunger, wann sind die Cheeseburger endlich fertig?â Fragte Rory ungeduldig und alle fingen darauf hin an zu lachen.
______________________________
So und jetzt schön Fb hinterlassen, ne?
LG
Maike