Verbesserungsthread

23 Zwerge schrieb:Das Problem mit den Beitragsmeldungen hatte ich vor Wochen schon gemeldet udn wie man sieht hat sich nichts getan.
Warum sollen User noch Beiträge melden, wenn Meldungen eh nicht ankommen?
Ich weiß von dem Problem. Es ist aber leider nicht so, dass ich das jetzt einfach ändern könnte.
Das Forum sollte an alle Mods, SMods und Admins eine Nachricht schreiben, doch das tut es leider nicht. Noch nicht.
Zitieren

was bringt es denn, wenn alle mods ne meldung bekommen. es haben ja immer nur ein oder zwei mods zugriff auf die bereiche :confused:
es ist doch sinnlos, wenn 10 mods ne meldung wegen spam bekommen, die 2, die den post löschen könnten aber gerade nicht da sind
Zitieren

naja, wenn zumindest alle S-Mods & Admins eine Benachrichtigung erhalten würde, hätten wir das Zugriffsproblem nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass die Sache schneller erledigt ist, wäre schon wesentlich größer.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren

da es davon ja nicht so viele gibt, müssen die auch erstmal da sein.

aber was solls, stephan weiß davon, es kann nur besser werden Wink
Zitieren

Samah schrieb:was bringt es denn, wenn alle mods ne meldung bekommen. es haben ja immer nur ein oder zwei mods zugriff auf die bereiche :confused:
es ist doch sinnlos, wenn 10 mods ne meldung wegen spam bekommen, die 2, die den post löschen könnten aber gerade nicht da sind
Wie wahr ... Cool
Aber ich habe mir da schon was überlegt, wie du schon sagtest, es kann nur besser werden. Big Grin
Zitieren

Hallo!

Ich habe mir gerade den Stimmungsumfragethread durchgelesen und frage mich, was hier eigentlich los ist?

Ich lese zwar hin und wieder in manchen Threads mit, bin jedoch nicht mehr die aktivste Userin, weshalb ich den Fragebogen selbst momentan nicht wirklich ausfüllen kann.

Aber als ich so gelesen habe, was manche geschrieben haben, musste ich mir echt an den Kopf greifen.

Leute, was soll denn das? Ein Forum sollte für alle ein angenehmer Platz sein, um vom Alltag abzuschalten. Was sollen diese Gruppenkriege? Meine Güte, für soetwas sind wir doch wirklich alle zu alt! Ist das denn so schwer zu versuchen, mit allen auszukommen und sich an Regeln zu halten? Im täglichen Leben ist es doch nicht anders. Natürlich macht jeder Fehler. Aber man kann an diesen arbeiten und versuchen daraus zu lernen.

Es ist traurig, dass sich hier immer mehr Leute unwohl fühlen, findet ihr nicht? Jeder von uns sollte dazu etwas beitragen, dass es wieder besser wird, das ist mein Verbesserungsvorschlag für das Forum.

Lasst doch eure Kleinkriege. Wir sind alle alt genug, um solche Dinge auf vernünftige Weise zu lösen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass manche im Forum einen Frust abladen, den sie im realen Leben nicht abladen können und sich deshalb destruktiv verhalten. Gerade jenen würde es wahrscheinlich gut tun, nicht so viel Zeit online zu verbringen und sich der Realität zu stellen. Außerhalb des PCs ist das wahre Leben...

Und wenn Mods tatsächlich parteiisch sein sollten, dann sind sie, tut mir leid, nicht geeignet. Denn ein Mod sollte das nun mal nicht sein. 100%ig unparteiisch zu sein, ist wahrscheinlich nicht möglich, das gebe ich zu, aber man sollte sich zumindest Mühe geben und versuchen alle als gleichwertig und -berechtigt zu betrachten. Dass Mods Passwörter und Infos weitergeben, ist auch alles andere als in Ordnung und zeigt von mangelnder Kompetenz.

Ich weiß meine Worte basieren nicht unbedingt auf eigenen Erfahrungen, sondern vor allem Beobachtungen und Mitlesen, ich möchte auch niemandem unrecht tun, weil ich davon überzeugt bin, dass die Mehrheit richtig handelt.

Ich schreibe das alles vor allem nieder, in der Hoffnung, dass wir uns alle an der Nase fassen und versuchen das Forum wieder zu dem zu machen, was es einmal war.

LG Selene
Zitieren

Darf ich dich adoptieren?

Du hast genau das geschrieben, worum es geht. Ein gutes Forum sollte gemeinschaftlich von allen genutzt werden und Spaß machen.
Jeder behandelt jeden gleich oder bemüht sich darum. Das macht doch ein gutes Forum aus. Zu den Moderatoren und Passwörtern sage ich mal nichts. Denn wenn das stimmt haben nicht nur die ensprechenden Moderatoren eine mangelnde Kompetenz sondern auch die Admins. Eine zweite Chance finde ich völlig in Ordnung, wenn es danach nicht noch mal vormkommt, aber anscheindend tun es manche doch mehrfach. Dann sollte man doch reagieren.


Um dich einmal zu zitieren: Fassen wir uns alle mal an die Nase und versuchen aus dem Forum wieder das zu machen, was es zu Beginn des Jahres noch war: Ein Forum in das jeder gerne kommt.
Zitieren

Nicht wirklich eine Verbesserung, sondern mehr eine kleine Spielerei.

Was wäre, wenn man Beiträge, die einem besonders auffallen (sowohl im Negativen als auch im Positiven) bewerten könnte?

Neben dem Beitrag ist dann eine kleine weiße Waage, und wenn man diese anklickt, geht ein Fenster auf, in dem eine positive Bewertung abgeben werden kann(wenn man zB der Meinung ist, dass dieser Beitrag die Diskussion oder ein Thema weiterbringt, oder einen wichtigen Aspekt enthält, oder dass ein Beitrag in einer heißen Debatte nicht unnötig aufstachelt sondern sachlich und argumentativ bleibt) oder negativ abstimmen kann (wenn ein Beitrag seiner Meinung nach am Thema vorbei ist, aufstachelnd, oberflächlich, schwer zu lesen - weil voller Fehler/Smileys etc. - einer Auseinandersetzung mit dem Thema nicht zuträglich oder wie auch immer).
Natürlich sollten Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen oder einem Moderator zur Überprüfung vorgelegt werden sollen, weiterhin mit dem kleinen Dreieck gemelden werden.
Der bewertete Benutzer kann nicht sehen, wer ihn wie bewertet hat.
Er sieht nur welcher Beitrag bewertet wunde und was die Begründung dazu ist.
Es wäre sowieso nicht möglich, bewusst eine "Hatz" auf einen Benutzer zu starten, da es einige Sperr-Mechanismen gibt, die dem entgegenwirken.

Wozu? Wenn die Funktion* sich mal etabliert hat, ist ein gewisses Indiz dafür sein, ob ein Benutzer mit seinen Äußerungen im Forum akzeptiert wird oder nicht. Allerdings muss sich da erst eine zeitlang sammeln, was bisher nicht vergeben wurde. Also warten wir das mal ab.

*zuerst ist es natürlich so, dass jemand User mal Bewerten will und die Ergebnisse nicht repräsentativ sind, aber nach einiger Zeit sammelt es sich und es werden wirklich nur besondere Beiträge bewertet.

Das ist keine User- Bewertung, sondern die Bewertung der Beiträge. Nicht nach dem Motto: Den kann ich nicht leiden, rote Karte*.

*mehr positive als negative Bewertungen= grüne Karte unter dem Ava
gleich viele positive und negative Bewertungen= graue/neutrale Karte
mehr negative als positive Bewertungen= rote Karte

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

Danke 23Zwerge für die Idee Smile Ich finde sie nämlich gut. Werde sie mal im Teamforum posten Wink Danke nochmal!


Zitieren

Zitat:Das ist keine User- Bewertung, sondern die Bewertung der Beiträge. Nicht nach dem Motto: Den kann ich nicht leiden, rote Karte*.

Ich fürchte ehrlich gesagt, dass sie aber genau zu dieser werden würde...

Ich will jetzt niemandem Unrecht tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die Beiträge tatsächlich objektiv bewerten würden und dass es nicht doch eine Rolle spielen würde, wer sie gepostet hat...es gab schon zahlreiche harmlose Beiträge, welche von anderen Usern missverstanden wurden und zum Beginn einer Streiterei wurden.

Die Idee finde ich an sich wirklich gut, nur fürchte ich, dass sie sich nicht so umsetzen lassen wird, wie du es dir vorstellst.

Zitat:Es wäre sowieso nicht möglich, bewusst eine "Hatz" auf einen Benutzer zu starten, da es einige Sperr-Mechanismen gibt, die dem entgegenwirken.

Mit was für Sperr Mechanismen könnte man dem entgegenwirken? Die Bewertung von Beiträgen ist doch eigentlich meist sehr subjektiv. Objektiv könnte man wirklich nur z.B. beurteilen, ob sich jemand an die Netiquette, etc. hält (und nicht mal das in jedem Fall), spamt oder viele Rechtschreibfehler macht. Gerade die Bewertung eines Aspekts als wertvoll für die Diskussion ist meiner Meinung nach sehr subjektiv.

Tut mir leid, ich bin da noch recht skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste