- Praktikum -

@Kinki: :confused:
Ich hab bis jetzt alle meine Praktika in den Ferien gemacht, auch damals als Schülerin ... versicherungstechnisch scheint das also schon machbar ...
Zitieren

hm...das ist schon komisch... ich hab mich für das sozialpraktikum auch bei verschiedenen sachen beworben...dann hat ich das mit der schule un paart tage hats krankenhaus angerufe, dass ich da machen könnte... dann hab ich gesagt, dass die andern scho schneller warn un ob ich ned in de ferien machen könnte... dann ham die gesagt:,,ne, des geht wege de verischerung ned... ihr knntnur praktikum machen, wenn des in de schulzeit isch un praktisch dann en praktikum von de schule is.'' un en paar andere hamd es auch so ähnlich gesagt...
alos hm, keine ahnung...schon irgendwie unlogisch...
Zitieren

kristina, das tut mir leid =/

ich mach im februar von der schule aus ein betriebspraktikum und fahr für 11tage nach berlin zu meinem onkel. der arbeitet bei einem jazzradio Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren

bei uns durfte man auch keine Praktika in den Ferien machen wenn man noch unter 18 ist (glaube ich).
Nur schulische halt.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Ich mach momentan mein Praktikum bei der Bundesbeauftragten für die Stasi Unterlagen in der Außenstelle Erfurt.
3 Wochen lang, die erste Woche habe ich hinter mir. Viel Akten lesen und kopieren. Aber auch Aufsicht über den Lesesaal führen. Nach den 3 Wochen wird mir bescheinigt, dass ich dort als Sachbearbeiterin anfangen könnte, was für mich definitiv eine Möglichkeit nach meinem Abschluss wäre.
Zitieren

Hört sich ja cool an.

Wie biste da ran gekommen?
Zitieren

wie, du könntest dann direkt anfangen? oder erst nach Studium? Big Grin


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

einfach angefragt ^^ also ich wollte eh irgendwas in richtung archiv machen.. zum reinschnuppern. und da bot sich ja erfurt an.. hab auch den internetseite geschaut und einfach mal ne Mail hingeschrieben.. ging problemloser als ich dachte..

edit: wenn ne stelle frei wäre, könnte ich auch sofort anfangen.. will aber mein studium ja ned abbrechen.. weiß auch gar ned ob die jetzt ne stelle hätten...
Zitieren

das ist ja super...also, ist klar, dass du nicht abbrichst...aber kannst du nicht evtl nebenbei als Aushilfe arbeiten?
oder willst du das nicht?


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

keine ahnung ob das gehen würde.. sollte ich vllt mal anfragen.. ^^ danke für die idee.. so'n paar stunden pro woche würd ich das schon machen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste