Beiträge: 3.146
Themen: 1
Registriert seit: 06.10.2006
Hallo Ihr!
Heute gibt es mal wieder einen neuen Teil. ich hoffe, dass er euch gefällt und ich würde mich sehr über FB freuen.
Eure Ally
----------------------------------------------------------------
Während der nächsten paar Wochen sorgte Logan immer wieder dafür, dass Rory und er sich hin und wieder über den Weg laufen mussten. Natürlich rein zufällig. Den besten Platz für ein zufälliges Aufeinandertreffen boten natürlich die Kaffeestände auf dem Campus. Ace war ein Kaffee-Junkie und schon aus diesem Grund mussten sie sich zwangsläufig irgendwann an einem dieser Stände über den Weg laufen. SchlieÃlich hatten sie sich auch dort zum ersten Mal getroffen. AuÃerdem war es leichter sie dort, als unmittelbar vor einer Vorlesung oder in der Bücherei zutreffen. Nicht, dass das nicht möglich gewesen wäre, doch am Kaffeestand konnte er sich sicher sein, dass sie nicht nach einer Minute gleich wieder verschwand.
Es war selbstverständlich nicht so, dass er seine ganzen Gewohnheiten geändert hätte nur um so auf Rory zu treffen. Okay, ja, er kannte ihre Gewohnheiten fast bis ins kleinste Detail. Es war also auch nicht verwunderlich, dass man ihn an Montagen oder Donnerstagen um 16 Uhr am Kaffeestand vor der Sterling Memorial Bibliothek fand. An diesen Tagen endeten ihre letzten Vorlesungen meisten 10 bis 15 Minuten vorher und dann kaufte sie sich für gewöhnlich noch einender zwei Kaffees bevor sie dann zum Lernen oder Hausaufgaben machen in die Bibliothek ging. An schlechten Tagen holte sie sich sogar drei. Nachdem Logan einige Plätze ausprobiert hatte, entschied er, dass dies der beste Platz war um sie zu treffen. Erstens lag es daran, dass er sich sicher sein konnte, dass Finn und Colin hier nicht auftauchen würden, denn um diese Zeit waren sie meist anderweitig beschäftigt und zweitens hatte Rory sicher immer ein paar Minuten Zeit zum Reden, da sie nicht unter dem Druck stand in eine ihrer nächsten Vorlesungen gehen zu müssen. Manchmal war Logan schon vor ihr da und hatte bereits seinen Kaffee gekauft und manchmal da kam er erst kurz nach ihr. Die ersten paar Male war sie schon ziemlich überrascht gewesen, das allererste Mal sogar etwas verwirrt, denn es war ihr erstes Aufeinandertreffen seit der Party bei ihren GroÃeltern gewesen. Rory hatte ungeschickt mit ihren Münzen gespielt und versucht ihm nicht in die Augen zu schauen. Amüsiert hatte Logan dann ihren beiden Kaffees bezahlte und hatte sie etwas über Thema gefragt, was er an diesem Tag in der Zeitung gelesen hatte. Er konnte sich aber nicht mehr genau daran erinnern, was es gewesen war. Irgendetwas über die angespannte Beziehung zwischen der Regierung und Deutschland. Zwei Sekunden später waren sie schon in einer hitzigen Diskussion und jegliche Verlegenheit war verschwunden.
Und wenn er ehrlich zu sich selbst war, dann war Rory nicht die einzige, die nur ungern über diese Party sprechen wollte. Logan war ebenfalls nicht wirklich scharf darauf, denn er war sich immer noch unsicher darüber, was er wirklich fühlte, was er wollte, was tatsächlich an diesem Abend passiert war oder was er über die Worte von Finn und Colin denken sollte. Kurz gesagt: Er wusste nichts. Und im Moment war ganz zufrieden damit. Aber er erinnerte sich an sein Versprechen, dass er Ace dazu bringen wollte ein bisschen mehr zu leben und versuchte genau das zu tun. Die Betonung lag auf versuchen. Dieses Mädchen konnte verdammt hartnäckig sein. Natürlich hatte er sie nicht gleich bei den ersten paar Aufeinandertreffen gefragt, ob sie nicht vielleicht Lust hätte mit ihm, Colin, Finn und ein paar anderen Leuten etwas zu unternehmen und ein bisschen Spass zu haben. Nein, er hatte es bei einer normalen Unterhaltung bewenden lassen â zumindest war es das wofür er es hielt. Er unterhielt sich normalerweise so gut wie nie mit Mädchen. Zu seiner Ãberraschung genoss er es allerdings mit ihr zu reden. Die Gespräche drehten sich um alle möglichen Themen. Manchmal sprachen sie über Politik. Logan wusste, dass Rory nicht viel über seine Bildung nachgedacht hatte, aber sie schien anzunehmen, dass er genau wusste, was in der Welt los war. Vielleicht wegen seines Vaters. Aber da er jeden Tag die Zeitung las, hatte er keine Probleme damit, dass sie so dachte, auch wenn es absolut nichts mit seinem Vater zu tun hatte. Nur weil er es hasste wie sein Vater versuchte ihn in das Geschäft zu zwängen, bedeutete das nicht, dass er es hasste Zeitung zu lesen. Er rächte sich nur ein bisschen an seiner Family in dem er keine Zeitung las, die durch das Familienimperium auf den Markt kam. Nicht, dass er Rory das jemals gesagt hätte.
Wann anders sprachen sie über einen Film oder eine Show im Fernsehn, auch wenn Logan hier wirklich hinter dem Mond lebte. Doch diese Themen waren immer noch besser als Musik. Auch über Geschichte redeten sie oft und bei diesem Thema war er ein bisschen besser als Rory. Sie wusste besser über belanglose Dinge Bescheid, doch Logan war besser in Daten und alles was mit Intrigen zu tun hatte. Und natürlich hatte sie keine Chance, wenn es um Sport ging. Eines der wenigen Themen von denen sie keine Ahnung hatte und wenn er sagte keine Ahnung, dann meinte er auch keine Ahnung. Er wunderte sich wirklich wie sie es geschafft hatte in der Schule nicht durch den Sportunterricht zu fallen. Er liebte es sie mit dem nicht vorhandenen Wissen zu ärgern â für gewöhnlich endete es dann damit, dass Rory genervt und angefressen verschwand.
Manchmal stieÃen Colin und Finn zu ihnen und dann diskutierten sie oder zogen sich gegenseitig auf. Logan war wirklich froh darüber, dass Rory sich so gut mit seinen Freunden verstand. Eigentlich waren sie ja auch schon zu ihren Freunden geworden, auch wenn sie das sicher noch nicht ganz realisiert hatte. Für jemanden der so gewandt war, war es anscheinend wirklich ein Problem das naheliegende zu sehen. Trotzdem war es immer wieder lustig zu sehen wie sie auf Finns unterschiedliche Phasen reagierte â oder auf seine Standardfrage ob sie sich kannten. Eigentlich behandelte sie ihn, als ob sie an so ein Unikat wie Finn gewöhnt sei und das war wirklich ein grauenhafter Gedanke. Letzte Woche, als sie Finn alle kopfschüttelnd hinterschauten, wie der einer Rothaarigen nachstellte, hatte Colin Rory gefragt, wieso ihr australischer Freund sie so kalt lasse würde. Rory hatte gelacht, jenes Lächeln welches Logan so sehr mochte, weil es fröhlich, ehrlich und so voller Freude war, dass es sein Herz jedes Mal berührte.
âWeil ich in einer Stadt mit lauter Verrückten aufgewaschen bin. Glaubt mir, Finn ist wirklich normal im Vergleich zu einigen Leuten, die in Stars Hollow leben. Um ehrlich zu sein, kann er Kirk nicht mal ansatzweise das Wasser reichenâ Logan und Colin hatten sich beide erschrocken angeschaut und sich geschüttelt. Jemand der noch schlimmer als Finn war? Jemand der ihn normal aussehen lieÃ? Nein, nein, nein unmöglich und wenn es doch wahr war, dann waren sie ganz sicher nicht scharf darauf denjenigen kennen zu lernen. Sie hatten genug mit Finn zu tun.
Ja, diese kleinen Treffen war wirklich sehr lustig und er spürte, dass Rory sich in ihrer Gegenwart immer wohler und wohler fühlte. Aber dieses dumme Mädchen erlaubte es ihm nicht sie zu entführen und ihr den richtigen Spass zu zeigen. Finn war der erste, der sie zu einer Party eingeladen hatte und ab da an versuchten es alle Drei sie zu überreden etwas mit ihnen zu machen. Aber ihre Antwort war immer dieselbe: Sie konnte nicht, denn sie musste noch lernen. Oder sie musste noch eine Hausarbeit zu Ende schreiben. Oder einen Artikel, dessen Abgabetermin unmittelbar vor der Tür stand und wenn sie den nicht fertig bekam, dann würde Doyle sie lynchen. Und an Freitagen sagte sie immer, dass sie nach Hartford fahren musste, um dort mit ihren GroÃeltern und ihrer Mom zu Abend zu essen. Bitte, wenn dachte sie konnte sie damit hinters Licht führen? Welche 20jährige würde einen so langen Weg auf sich nehmen nur um mit ihren GroÃeltern zu Abend zu essen? Besonders an einem Freitagabend? Bitte.....aber auf der anderen Seite konnte er einfach nicht herausbekommen was sie stattdessen machte und das machte ihn schon leicht wahnsinnig. Aber auf der anderen Seite hatte er Rory noch nie lügen hören und er vermutete, dass sie eine schlechte Lügnerin war. Vielleicht sagte sie also wirklich die Wahrheit. Aber nein, dass konnte nicht......Tja, anscheinend würde das Geheimnis noch eine Weile ein Geheimnis bleiben. Logan wollte ihr einige Wochen geben und wenn sie dann nicht von alleine mit der Sprache herausrückte, dann würde er eben Detektiv spielen müssen und ja es würde ihn nicht stören sie zu verfolgen. Wie auch immer, ihre Abfahrt am Freitag, endete damit, dass sie meist nicht vor Montagmorgen, wenn ihre Vorlesungen begannen wieder in Yale war â und wenn sie dann doch mal eher zurück kam, dann nur fürs Lernen.
Ugh.
Es musste einfach ungesund sein so viel zu lernen. Nicht, dass sie ungesund aussah. Ganz im Gegenteil. Sie war eines der intelligentesten Mädchen, die er kannte und aufgrund der Tatsache, dass sie zu den besten 10 ihres Jahrgangs gehörte, hätte sie es gar nicht nötig gehabt so viel zu lernen.
Apropos Lernen. War es nicht wieder Zeit sich mit Rory zu treffen? Schnell kontrollierte Logan seine Uhr. Verdammt, er hatte nur noch 15 Minuten um den Campus zu überqueren! Verdammt! Er könnte es einfach verstreichen lassen. Aber es war Freitag und er wollte sich wirklich noch einmal sehen bevor sie ins Wochenende verschwand. Er sprang auf. âIch hol mir nen Kaffeeâ, sagte Logan zu Jungs mit denen er gerade zusammen saà und schnappte sich schnell seine Sachen.
Jamie schaute ihn verwirrt an. âAber hattest du nicht gerade einen?â
âJa, aber jetzt will ich noch einen. Wir sehen uns morgen! Die Party geht doch um 21Uhr los, richtig?â, fragte Logan geistesabwesend. Nur noch 14 Minuten.
Jamie nickte und wollte gerade darauf antworten, aber in diesem Moment war Logan schon zur Tür raus. Verwirrt schaute Jamie zu dem Kaffeestand, der nur ein paar Meter neben ihnen stand und schüttelte den Kopf. In letzter Zeit verhielt sich Huntzberger echt komisch.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig made by Falling~star