Sariche schrieb:So intelligent? ...Schon mal auf einem achtjährigen Gymnasium gewesen? Tja das ist Stress und da würdest glaube ich auch du nicht unbedingt nur glänzen.
Achtjähriges Gym? Was ist denn da anders?
Natürlich habe ich auch Stress. Doch in vielen Fällen fühle ich mich jedoch auch unterfordert.
(Wollte nicht arrogant oder so klingen, aber wenn ich mir die leistungen andere anschau und jene mit meinen vergleiche, muss ich sagen, dass ich sehr gut bin! Und ich muss nicht viel dafür tun)
Schnuffeline schrieb:@check klar sinkt das niveau, aber ganz ehrlich wie willst du das denn ändern? jeder entschuldigung "depp" bekommt doch mittlerweile den hauptschulabschluss und irgendwie muss man sich ja weiter qualifizieren. und selbst mit nem relaschulabschluss ist es nicht sicher einen ausbildungsplatz zu bekommen. woran das liegt weià ich nicht. was man dagegen tun kannt? weià ich auch nicht, aber die lösungen, die bei uns im saarland im moment ausprobiert werden sind gewiss nicht die richtigen. das abi in 8 jahren zu machen ist einfach wahnsinn. meine schwester ist jetzt in der 7. klasse und hat 2mal die woche 9 stunden und 2mal 8 stunden. ist das normal? wie soll man denn da noch irgendeinem hobby nachgehen, wenn man jeden tag erst um halb 4 oder noch später heimkommt und dann noch hausaufgaben machen muss und lernen
so langer beitrag geworden^^ aber das musste ich mal loswerden
Aber ich verstehe es auch nicht, warum Schüler, die überwiegend 1sen und 2en haben, mit welchen zusammen lernen sollen, die nur stören und 4-5en schreiben?
Das regt mich wirklich auf. Die jenigen, die wirklich etwas lernen wollen, werden dadurch gestört und unterfordert (wenn z.B. etwas zum 100sten Mal wiederholt wird und du währenddessen unter der Bank ein Buch liest).
Okay, dass es immer mehr Stunden sein müssen, finde ich auch nicht gut.
7. Klasse und schon so lang unterricht...
In GRW haben wir uns kürzlich mit dem deutschen Schulsystem und dem finnischen schulsystem beschäftigt.
In Finnland ist alles ganz anders. Spätere Selektion, der Zusammenhalt wird mehr gefördert, lockere Umgangsformen, kostenloses Schulessen und und und --> Ergebnis: Hervorragendes Abschneiden im PISA-Test.
Vorallem kritisiere ich in Deutschland die zu frühe Selektion und die zu laschen Bedingungen, um ans Gymnasium zu kommen!
Achja, wenn wir schonmal dabei sind:
Ich finde, es sollte in den Bundesländern einheitlicher werden.
Die neue Oberstufenverordnung in Sachsen z.B. ist echt nicht schön!
Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.