Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

23 Zwerge schrieb:Und ihr trauert um einen reichen Schauspieler, bei dem noch nicht einmal ganz klar war, ob es nicht doch vielleicht Suizid war?
Sicher, tragisch ist es irgendwo schon, aber wenn man sich überlegt, dass sein Tod in den Medien umher ging, während der Bericht von UNICEF völlig unter ging kann man sich fast nur noch an den Kopf fassen.


ich bin im grunde auch gegen so einen hype, denn wie du schon gesagt hast, kaum jemand nimmt notiz davon, dass jeden tag viele menschen sterben.
aber als ein schauspieler steht man nun mal im mittelpunkt der öffentlichkeit und das thema wird dementsprechend breit getreten und diskutiert.

trotzdem ist es nicht falsch zu trauern. wieso auch?
für mich war er ein großartiger schauspieler. und ich finde es traurig.
und selbst wenn es suizid war, dann wäre es noch trauriger... nämlich zu sehen, zu was erfolg, druck und probleme einen menschen leiten können, gerade wenn man ein 'reicher schauspieler' ist und das leben vermeintlich problemlos ist.

..not my circus not my monkeys..

ich war zwar kein fan von ihm aber ich war geschockt wie ich das gehört hab, ich verstehs nicht und dass es selbstmord war kann ich mir auch nicht vorstellen, denn wenn ihm der hollywood trouble zu viel gewesen wär, hätt er sich ja nach australien zu seinen eltern zurück ziehen können, und außerdem hat er eine kleine tochter-allein wegen dem kind ist das leben lebenswert!
ich glaub das war ein unfall und von den medikamenten hat er welche genommen die zum tod führten.

es gibt genug medikamente die in sehr seltenen fällen zum tod führen, und ein seltener fall war er, ich finds echt schade weil er war ein guter schauspieler und nicht so wie tom cruise, brad pitt und co.

ich hoff er hats jetzt schön dort wo er ist ;(

23 Zwerge schrieb:Quelle: http://www.unicef.de/5153.html (Bericht vom 22.01.08)


Und ihr trauert um einen reichen Schauspieler, bei dem noch nicht einmal ganz klar war, ob es nicht doch vielleicht Suizid war?
Sicher, tragisch ist es irgendwo schon, aber wenn man sich überlegt, dass sein Tod in den Medien umher ging, während der Bericht von UNICEF völlig unter ging kann man sich fast nur noch an den Kopf fassen.

Diese Prominente sind auch grösser in den Medien, mehrere Menschen auf der Welt kennen die als diese Kinder in Afrika. Natürlich weiss man das, dass diese Kinder sterben. Und traurig ist das auch und es versuchen schon Menschen, das zu retten. Aber sag mir bitte, wohin geht das ganze Geld, dass man spendet? Hilft es wirklich? Weil ich denke, dass es meist durch die Regierung geht und dann niemals wieder gesichtet wird...

Jedenfalls kann ich dir schon jetzt sagen, dass Menschen über den Tod von Heath sehr traurig werden - für eine Weile. Weil nach einer Woche hört man nichts mehr von dem. Und es liegt im generellen am Menschen, man schaut auf diese Leute hinauf, sie leben auf eine Art und Weise einen Traum, den wir gerne leben würden. Und am liebsten schaut man auch ihnen zu, dass sie versagen. Bei Heath war es einfach, dass er halt so ein normaler Mensch war, so ein Typ, den du wahrscheinlich sogar auf der Strasse treffen würdest. Er war nicht gross in den Schlagzeilen und suchte nicht nach Aufmerksamkeit wie Britney oder Paris etc. Und als er starb kam das einfach aus dem Nichts. Und so einer stribt, da gibt es schon gewisse Bestürzung. Und weil er eine bekannte Person ist, desto grösser ist die Bestürzung.

Du kannst mir jetzt irgend ne Scheisse an den Kopf werfen. Ich weiss, dass es in meinem Heimatkontinent Menschen streben. Leider kann ich nichts dagegen tun, auch wenn ich liebend gerne das tun würde. Jedoch kannst du jetzt uns oder andere Menschen nicht abhalten, um Heath zu trauern. Jeder Tod ist traurig, bei den Promis ist es einfach grösser.
Deal with it.

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.

23 Zwerge schrieb:Quelle: http://www.unicef.de/5153.html (Bericht vom 22.01.08)


Und ihr trauert um einen reichen Schauspieler, bei dem noch nicht einmal ganz klar war, ob es nicht doch vielleicht Suizid war?
Sicher, tragisch ist es irgendwo schon, aber wenn man sich überlegt, dass sein Tod in den Medien umher ging, während der Bericht von UNICEF völlig unter ging kann man sich fast nur noch an den Kopf fassen.

Ich frage mich auch, was falsch daran sein soll, um ihn zu trauern .. er war nunmal jemand, der auf der ganzen Welt bekannt war, jemand dem manche wirklich zu füßen lagen. Manche hätten sonst etwas getan, um ihn jemals zu treffen ... und warum soll es falsch sein, dass diese Menschen um ihn trauern. Für sie war er ein Held, ein Mensch zu dem sie aufsehen und nacheifern konnten. Ein Mensch, der das erreicht hatte, wovon andere nur träumen. Ich finde es falsch, denen, die um ihn trauern Vorwürfe zu machen ....

Natürlich ist es schlimm was in Afrika passiert, die ganzen Kinder die sterben und unter schweren Krankheiten leiden. Aber daran kann man von heute auf morgen nichts ändern. Es gibt so viele Menschen die ständig spenden, Patenschaften annehmen und sich wirklich dafür einsetzen, dass es den menschen in den armen ländern besser geht.

Und trotzdem ist nicht nur der Tod dieser Kinder schlimm, sondern auch der aller Menschen. Es kam einfach so plötzlich, total unerwartet. Natürlich ist es immer traurig wenn Menschen sterben, aber in Deutschland gibt es ebenso sehr viele Kinder ohne Eltern und ohne ein zu Hause. Über die spricht auch niemand.

Innerhalb einer woche ist der ganze trubel um Heath sowieso wieder vorbei. Er war eben berühmt. Und dann ist es nur mehr als logisch, dass es in den Medien förmlich platt getreten wird.

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Es ging mir doch auch gar nicht darum, dass ihr trauert, sondern, dass sich jetzt nur Gedanken um diesen einen Tod gemacht werden, aber alles andere, was 3 cm von unserem Blickfeld entfernt liegt völlig missachtet wird.

Trauern darf jeder.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

aber wie soll ich um eins dieser kinder trauern wenn ich sie alle nicht kenne und nie gesehen habe und ihre persönlichkeit nicht kenne? natürlich ist es schlimm aber es macht schon einen unterschied.
heath ledger stand im rampenlicht hat interviews geführt-die leute haben ihn ,gekannt' und heath hat in filmen gespielt-das tun afrikanische, asiatische, europäische etc kinder nicht-also kennt man sie auch nicht-die bleiben anonym.

ich kann ja auch nicht um irgendeine alkohohl und drogenabhängige prostituierte trauern, die ich nicht kenne-weil sie einfach nicht in der öffentlichkeit stand.

so aber du hast natürlich recht, täglich sterben hunderte, tausende arme kranke menschen (nicht nur in afrika) und anstatt, dass die presse dieses elend einmal wirklich aufzeigt, schreibt sie über hollywoodstars-aber nur aus einem grund-damit lässt sich mehr profit machen.

die welt wäre ohne uns menschen viel besser dran.

Ich denke nicht, dass es völlig missachtet wird. Ich mache mir ja auch Gedanken über die Menschen in Afrika (nicht nur über die Kinder, Erwachsene sterben dort ja auch etliche täglich) und bin selbst jedes Mal betroffen, wenn ich Bilder sehe, auf denen sie ihr dreckiges Wasser trinken müssen, weil sie nichts anderes haben, oder auf denen man ein unterernährtes Kind neben dem anderen sieht, weil es nichts zu essen gibt.
Aber es ist nun mal auch so, dass es einfach viel schwieriger ist, um Menschen zu trauern, die man gar nicht kannte. Heath konntest du dir im Kino oder im Fernsehen ansehen, von den zahllosen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Afrika siehst du nur einen minimalen Bruchteil, hörst (falls überhaupt) nur ein einziges Mal etwas gezielt über einzelne Personen, danach nie wieder. Und da fällt es nun mal schwerer, für/um diese Leute zu weinen, als um Prominente, von denen du praktisch täglich etwas Neues im Internet lesen oder im Fernsehen sehen kannst. Aber das heißt (um zum Thema zurückzukommen) trotzdem nicht, dass man sich nicht um beides Gedanken machen kann und auch macht. Es wird nur (siehe obige Argumente) von jedem und jeder anders gewichtet.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Also ich habe um Heath jetzt auch nicht wirklich getrauert. Für mich ist er auch nur ein Mensch, den ich nicht einmal gekannt habe. Wenn ich im Fernsehn oder in der Zeitung Berichte sehe von Menschen in Afrika oder sonstwo trauere ich um diese Menschen auch oft. Ich denke sogar sehr oft über solche Dinge nach. Aber es ist ja nunmal wirklich so, dass man oft nur das Gesamtpaket sieht und Heath is nunmal eine einzelne Person, die man schon in Filmen gesehn hat und die man halt in dem Sinne gekannt hat.
Der steht einem praktisch dann schon näher, besonders noch wenn man ein echter Fan von ihm ist.
Tja, wenn ich für alle Menschen, die auf dieser Welt sterben, trauern würde, wäre ich schon längst ne schrumplige Rosine...
und wie melitta schon sagte (und was ich auch oft denke):
"die welt wäre ohne uns menschen viel besser dran."

Be careful what you wish f☻r.

ich kann mich den meinungen hier nur anschließen, vor allem von colorblind. und ich denke nicht dass die kinder in afrika dadurch "vergessen" werden. das ist doch ne ganz andre baustelle. es gibt doch immer andere schlagzeilen à la "britney spears rasiert sich ne glatze" DAS sind schlagzeilen die einen weniger interessieren sollten... auch unter solchen news gehen die infos von unicef etc verloren. zudem, viele leute, vll vor allem ältere, kennen heath ledger nichtmal. denen ist das recht egal.

ich jedenfalls bin immernoch fassungslos! er war mein absoluter lieblingsschauspieler und traummmann Faint und nun stirbt er im alter von grad mal 28. nie wieder filme mit ihm, nie wieder neue bilder... die arme kleine tochter...

ich konnte das mit heath leadger eigentlich gar nichts so richtig fassen, also ich kannte ihn jetzt als schauspieler nicht so..
hab seine filme nicht so verfolgt etc
aber ist schon immer wieder krass, dass promis mit ihrem ruhm und ihrer berühmtheit nicht klar kommen.
ich mein hallo?! die todesursache ist zwar nicht nicht eindeutig geklärt, aber was soll es sonst sien außer suizid? man nimmt doch nicht mal eben "aus versehn" zu viele schlaftabletten..
außerdem, es gibt doch in dem "auch so tollen" hollywood kaum einen star, der nicht auf irgendwas hängengeblieben ist, die nehmen da doch alle antidepressiva oder andere sachen, die sie "wacher" machen.
und mal ehrlich, das ist doch verständlich..
sie stehen von früh morgens bis irgendwann mitten in der nacht vor der kamera oder in irgendeinem studio.
wer wird da nicht bekloppt?

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste