I'm loving angels instead
#71

So, jetzt kommt mal der neue Teil. Das Re-Fb kommt ausnahmsweise morgen nach, dazu habe ich ehrlich gesagt momentan keine Lust. Ist mir schon zu spät.


8. Kapitel
„Noch länger hättest du wohl nicht brauchen können, was?“ Ein wenig gereizt kam sie auf ihn zu und trat gleich wieder einen Schritt zurück. „Hey, du siehst gut aus!“ Ein wenig verlegen strich er sich durch die dunklen Haare und blickte zur Seite. „Und... was genau soll ich jetzt hier?“
Lorelai legte einen Arm um seine Schulter und führte ihn ins Hotel. „Willst du etwas essen? Dabei redet es sich leichter. Sookie kocht dir alles, was du willst!“

Angewidert hatte sich Rory ins Schlafzimmer zurück gezogen. Dieses ständige Herumgestöhne und die ganzen „Ja Baby, gib’s mir!“-Schreiereien gingen ihr mittlerweile richtig auf die Nerven. Selbst durch die geschlossene Türe drangen die Laute noch durch! Aber nein, Baby gab nichts mehr! Baby wollte nicht mehr! Baby hatte keine Lust, mal wieder neben einem fast schon apathischen Logan zu sitzen, der sich nach einem seiner ständig wiederholenden, „furchtbar anstrengenden“ Tage wortlos vor den Fernseher setzte, um sich Erleichterung zu verschaffen! Was war denn mit ihr?!
Sauer schnaubte sie auf und schlug ihren Polster.

Rauchend schlenderte er durch Stars Hollow, seine verwaschene blaue Jeansjacke, die ihn seit dem Ende seiner rebellischen Teenie-Jahre stets begleitet hat, in der Hand tragend. Seit Jahren war er schon nicht mehr hier gewesen, doch nichts schien sich verändert zu haben. Dieselben Gestalten wie damals schwirrten um ihn herum und sahen ihn halb verachtend, halb ungewiss, was er wieder hier zu suchen hatte, an; dieselben winzigen Läden hatten geöffnet und die Sonne bereitete sich, noch ein letztes Mal hell aufstrahlend, auf ihren Untergang bis zum nächsten Morgen vor.
Fast kam er sich wie bei seiner ersten Ankunft, vor sechs Jahren, in diesem kleinen Kaff vor. Alles schien einfach nur perfekt. Zu perfekt. Und jetzt, wo er Rorys Geschichte kannte, glaubte er erst recht an all die Leichen, die jeder einzelne Stadtbewohner in seinem Keller vergraben haben musste. Anders konnte er sich diese penetrant fröhliche Stimmung einfach nicht erklären.
Ein wenig schwermütig seufzend, schlug er einen für ihn nur allzu bekannten Weg ein. Den Weg zum Steg. Oder, genau genommen, eine Abkürzung dorthin, die er wenige Wochen nach seinem Eintreffen in Stars Hollow entdeckt hatte.

Wenige Gestrüppe später arbeitete er sich durch die letzten Äste, beutelte seine Kleidung von hängen gebliebenen Blättern ab, warf einen erwartungsvollen Blick in Richtung Wasser und - fuhr erschrocken zusammen. „Was ist...?“ Entsetzt machte er ein paar Schritte auf den Teich zu und sah sich fassungslos um. Der schöne Steg, mit dem er so viele Erinnerungen verband, war zur Gänze verwunden. Nur noch ein paar mickrige Bretter und ein einsam aus dem Wasser ragender Pfosten erinnerten an seine Reste.
Kopfschüttelnd verließ er seinen einstigen Lieblingsplatz und machte sich auf den schnellsten Weg zu Luke, um ihn gehörig auszufragen.

„Wir können wahrscheinlich nicht mehr lange hier wohnen.“ Zum ersten Mal an diesem Abend hatte er sie direkt angesprochen. Rory sah verwundert auf. „Warum nicht?“ „So halt.“ Ohne von seinem Teller aufzublicken, schaufelte er weiter sein Steak in sich hinein. Sanft fragte sie nach. „Gibt es Probleme in der Firma?“
Logan schlug mit der Faust auf den Tisch und warf ihr seinen Teller um die Ohren. „Geht dich das was an? Misch’ dich nicht ständig ein!“ Schützend hielt sich Rory beide Arme vors Gesicht, für sie schon eine der normalsten Bewegungen überhaupt.
Vor Wut kochend verschwand Logan im Schlafzimmer und schmiss hinter sich die Türe zu, während sie sich daran machte, sein Essen und den zerbrochenen Teller vom Boden zusammenzuklauben.

„Was ist mit dem Steg passiert?“ Erfreut sah Luke auf. „Hey, du bist ja wirklich gekommen!“ Lachend nahm er seinen Neffen in die Arme, welcher seine Begrüßung nur kurz erwiderte. „Wo ist der Steg hin?“ Er hätte selbst nie gedacht, dass ihn das Verschwinden eines so lächerlichen Holzverbaus jemals so treffen würde.
Luke bot ihm einen Platz am Tresen an. „Willst du etwas trinken? Kaffee, Bier?“ „Nein, ich will wissen, was mit un... mit dem Steg geschehen ist.“ Gleichgültig trottete der Inhaber des Diners zurück hinter die Theke. „Nachdem er damals, vor zwei Jahren etwa, eingebrochen ist, hat man ihn eben abgerissen. Taylor wollte zwar einen neuen bauen lassen, aber dazu ist es bisher nicht gekommen. Warum interessiert dich das eigentlich so sehr?“ Der Jüngere antwortete nicht. „Du bist wegen ihr hier und nicht, um Lorelai zu helfen. Zumindest nicht vorrangig. Stimmt’s, Jess?“
Ein wenig gespannt wartete Luke auf eine Reaktion. „Ich bin nicht wegen Rory hier! Verdammt, die hat mich in den letzten Jahren ein ums andere Mal abblitzen lassen! Ich will nichts von ihr! Die kann mir echt gestohlen bleiben! Lorelai sagte ich soll kommen, also bin ich hier! Mehr ist das nicht!“ versuchte sich dieser zu rechtfertigen.
Luke zuckte unbeeindruckt die Schultern. „Bitte, wenn du es sagst... Aber dann hör auf, hier so ’rumzuschreien und -toben und hilf’ mir lieber, wenn du schon da bist.“ Ein Grinsen unterdrückend, warf er seinem Ex-Pflegekind ein Geschirrtuch zu und lies ihn ein paar Tische abräumen und wischen.

Schon seit über einer Stunde hatte sie keinen Laut mehr von ihm gehört, Logan war wohl eingeschlafen. Unbewusst auf einer Haarsträhne kauend starrte Rory vor sich hin. Sie konnte sich selbst nicht erklären warum, aber sie hatte einfach dieses Gefühl in sich. Dieses Gefühl, dass sich alles bald ändern würde. Logan hatte heute zum Beispiel vom umziehen gesprochen. Würde sich vielleicht mit diesem Umzug alles ändern..?
In Gedanken versunken schlenderte sie zum Fenster und starrte in die beinahe vollständig eingetretene Dunkelheit. Sie hoffte so sehr, dass bald wieder alles besser werden würde... Seit wann hatte sie eigentlich dieses Gefühl? So stark wie zur Zeit war es doch erst seit kurzem wieder!
Angestrengt überlegte Rory vor sich hin, konnte sich aber schlussendlich keinen Reim darauf machen. Seufzend wandte sie sich nach einigen Minuten vom Fenster ab, machte es sich auf der Couch gemütlich und schloss die Augen. ‚Mit Jess wäre es gar nicht erst so weit gekommen, das weiß ich. Jess...’

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#72

Hey du
schöner neuer Teil=) also schön, wie du ihn geschrieben hast, So schön ist es für Rory bestimmt nichtSad
In deiner FF hasse ich Logan echt. Da gerade wollte sie doch überhaupt nichts Böses und war total sanft und Logan schmeißt ihr einfach einen Teller hinterher.*grrr*:koch:

Soso...Jess will also nichts mehr von Rory. Wers glaubt^^ So wie er sich aufregt, dass IHR Steg nicht mehr da ist. Aber ich denke auch, dass er in erster Linie deswegen gekommen ist, weil Lorelai ihn gebeten hat, ihr zu helfen. Was ja in gewisser Weise doch wegen Rory ist...

Freu mich auf einen neuen Teil
LG Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#73

He du!
Tooller Teil!!
Rory scheint sich ja richtig
schön gedanken zu machen!
(immer weiter so rory)
Gott ich weiß nich ob ich einfach
müde bin oder so aber mich macht das mit
dem Steg richtig traurig!
bin zu müde um mehr zu sagen (oder über
mehr nachzudenken) vielleicht fällt mir
morgen noch was schlaues ein!
gglg Crazylittlegirl

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
Zitieren
#74

hey...

mal wieder ein toller tei, aber langsam erwarte ich auch nichts anderes von dir.

Zitat: „Ich bin nicht wegen Rory hier! Verdammt, die hat mich in den letzten Jahren ein ums andere Mal abblitzen lassen! Ich will nichts von ihr! Die kann mir echt gestohlen bleiben! Lorelai sagte ich soll kommen, also bin ich hier! Mehr ist das nicht!“

da kann wohl jemand nicht sehr gut mit seinen gefühlen umgehen, aber ich glaube wir wissen alle warum er da ist (hoffe ich zumindestens :o)

Zitat:‚Mit Jess wäre es gar nicht erst so weit gekommen, das weiß ich. Jess...’

na hat da etwa noch jemand gefühle vor den Ex? Big Grin

naja hoffe es macht bei beiden bald klick und sie checken das sie einfach zusammen gehören, aber mit ein wenig drama ist es doch immer noch am besten.Wink

schreib ganz schnell weiter

lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#75

ui ein toller teil Smile
ich mochte die passagen mit jess voll gern Wink
was da wohl noch koommt hehe.
Heart contigoo
Zitieren
#76

JeryRoss schrieb:„Du bist wegen ihr hier und nicht, um Lorelai zu helfen. Zumindest nicht vorrangig. Stimmt’s, Jess?“
Ein wenig gespannt wartete Luke auf eine Reaktion. „Ich bin nicht wegen Rory hier! Verdammt, die hat mich in den letzten Jahren ein ums andere Mal abblitzen lassen! Ich will nichts von ihr! Die kann mir echt gestohlen bleiben! Lorelai sagte ich soll kommen, also bin ich hier! Mehr ist das nicht!“

Smile Wers glaubt wird selig!!!

Also der Teil war schön. aber Logan war wieder einmal ein *******!

Mit Jess wäre das nicht passiert, das stimmt!

Oh man, hoffentlich ist dieses Martyrium endlich vorbei!

Schreib bald weiter!

Liebe Grüße Sindy :knuddel:
Zitieren
#77

Ok, also erst mal das Re-Fb zum 7. Kapitel (lang ists her... :rolleyeSmile:

@ Crazylittlegirl:
Zitat:Oh man! Du bringst mich zum heulen!
Das ist soo traurig!
Das freut mich aber, ehrlich gesagt. *g* Weil das zeigt mir ja eigentlich nur, dass ich es geschafft habe, die Stimmungen gut rüberzubringen.

Zitat:(wenn es so ist wie ich denke wars zwar nicht
so schwer rauszufinden aber naja)
Warum hätte ich mir noch zusätlich Arbeit machen, und das schwer gestalten sollen? :wink:


@ Anni & Sindy:
Zitat:a ber ich bin ein bisschen storlz auf Rory, weil sie langsam bemerkt, dass das nicht ok ist, was Logan da macht.
bzw.
Zitat:Rory hat ein ganz krasse eränderung gemacht
Ja, irgendwann wurde es mal Zeit!


@ contigo:
Zitat:ch weiß nimmer was ich schreiben soll
Betroffenheit ist auch eine Form von Fb. Sag ich jetzt einfach mal. *g*


@ Chantal:
Zitat:Okay die versteckten Hinweise auf den Mysteriösen Anrufer haben gewirkt, ich denke es ist sonnenklar, wer da jetzt im Auto sitzt und auf wen Lorelai wartet
Naja, wenn man ehrlich ist: Soo schwer zu erraten war das eh nicht. :wink:

Zitat:Der Teil ist hammer genial, aber übelst kurz im gegensatz zu sonst oder täuscht das??
Also das muss täuschen. Denn eigentlich sind alle meine Kapitel relativ gleich lang... Nur die letzten 2 oder 3 werden ein bisschen länger, soweit ích weiß.

Zitat:Nunja also Lorelai ist ab jetzt Zeithypnotiseur?? das is ja geil....das muss ich mir mal merken...ob die zeit wirklich schneller vergeht wenn man sie nur lange genug beobachtet?
Lorelai scheint ein Zeithypnotiseur zu sein, ja. Bei mir funktioniert das nur leider nicht. Habs auch schon oft genug in der Schule (besonders bei Musik und Physik) versucht. :frown2:


und Re-FB zum 8. Kapitel:
@ Anni:
Zitat:In deiner FF hasse ich Logan echt. Da gerade wollte sie doch überhaupt nichts Böses und war total sanft und Logan schmeißt ihr einfach einen Teller hinterher.*grrr*:koch:
Naja, Logan ist halt eigenartig. Was soll man machen...

Zitat:Soso...Jess will also nichts mehr von Rory. Wers glaubt^^
Jaaa, wer glaubts denn? :gg:


@ Crazylittlegirl:
Zitat:Tooller Teil!!
Danke! Confusedmile:

Zitat:Gott ich weiß nich ob ich einfach
müde bin oder so aber mich macht das mit
dem Steg richtig traurig!
Ich hab mich beim schreiben auch fast so etwas wie traurig gefühlt. War ja immerhin DER Platz von Rory und Jess aus guten Tagen...


@ DramaQueen:
Zitat:mal wieder ein toller tei, aber langsam erwarte ich auch nichts anderes von dir.
Oh, danke! Na ich hoffe, ich werde den Erwartungen auch in Zukunft gerecht! *g*

Zitat: da kann wohl jemand nicht sehr gut mit seinen gefühlen umgehen
Wie komsmt du denn da drauf? :rolleye: *g*

Zitat:aber mit ein wenig drama ist es doch immer noch am besten.
Seh ich genauso! *gg*


@ contigo:
Zitat:ich mochte die passagen mit jess voll gern
Freut mich für dich! *gg*


@ Sindy:
Zitat:Mit Jess wäre das nicht passiert, das stimmt!
Najaa, ich hätte das schon so hinbiegen können, dass auch was passiert wäre. *g*

Zitat:Oh man, hoffentlich ist dieses Martyrium endlich vorbei!
Na mal abwarten, was in den letzten 7 Teilen noch passiert! :wink:


Ich danke euch allen für euer liebes Fb! Tut mir leid, dass das erste erst jetzt gekommen ist.

Lg, hel :knuddel: Babsi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#78

Halt mal wieder was Neues! :wink:


9. Kapitel
Ein sanftes Streicheln weckte sie aus einem traumlosen Schlaf. „Wieso bist du nicht ins Bett gekommen?“ Logan hockte neben der Couch auf dem Boden und strich zärtlich über ihre Wange. Gähnend setzte sich Rory ein wenig auf. „Ich wollte gestern eigentlich nur noch ein wenig hier liegen, bin aber scheinbar eingeschlafen... Musst du gar nicht arbeiten gehen?“ Ein Blick auf die Uhr sagte ihr, dass es bereits nach zehn war.
Sanft den Kopf schüttelnd setzte sich der Blonde neben seine Freundin auf die Couch. „Nein, ich habe mir für heute frei genommen. Muss aber gleich noch zu Honor, sie baut ja gerade um und will mich zur Unterstützung - ich würde ja meinen als Packesel, aber bitte - dabei haben.“ Rory nickte verstehend. „Soll ich dir auf dem Heimweg irgendetwas mitnehmen? Schokolade, einen Film?“ Überrascht sah sie zu ihrem Freund auf. „Ja, das, also das wäre nett von dir.“ Logan beugte sich zum Tisch vor und zog einen Notizblock und Stift zu sich heran. „Willst du etwas bestimmtes, oder soll ich dich lieber überraschen?“
So viel Zuwendung und Interesse war Rory von Logan gar nicht mehr gewöhnt. Einen Moment lang dachte sie nach. „Ähm, also, du hast mir vor einiger Zeit einmal eine französische Schokolade gekauft, ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt, die hatte so eine rot-goldene Verpackung...“ Er unterbrach sie nickend. „Ja, ich denke, ich weiß schon, welche du meinst. Ist okay, ich kaufe sie. Und welchen Film wollen wir uns heute ansehen?“ Fragend wendete er sich der Brünetten wieder zu. Diese machte eine abwehrende Handbewegung und schüttelte den Kopf. „Das ist mir egal, ich überlasse es dir. Du findest schon etwas Schönes.“
Lächelnd stand Logan auf und holte seine Jacke. „Okay, mal sehen, was ich alles auftreiben kann.“ Schnell warf er einen Blick auf die Uhr. „Oh Mann, bin schon zu spät. Ich komme so am frühen Abend wieder, okay?“ Schnellen Schrittes kam er zurück zum Sofa gelaufen und drückte Rory einen innigen Kuss auf die Lippen. „Bye!“
Verwirrt sah sie ihm nach, während er aus der Wohnung lief. „Bye...“ ‚Wow... Was war das denn bitte?’ Ein wenig verwirrt lehnte sie sich zurück, musste aber bald schon lächeln. ‚Ich wusste doch, dass alles wieder gut wird! Ich wusste es!’

Widerwillig stapfte Luke zum mindestens siebten Mal an diesem Tag die Treppen zu seiner Wohnung hinauf. Was heute mit ihm los war, wusste er selbst nicht. Machte sich Alzheimer etwa schon bei Leuten in den Vierzigern bemerkbar? Egal, was er bisher alles vorgehabt hatte zu erledigen, immer hatte er auf mindestens eine Sache vergessen.
Murrend öffnete er nun die Türe zu seiner Wohnung und blieb halb lachend, halb ungläubig kopfschüttelnd, stehen. „Bitte sag mir, dass du schon wieder und nicht noch immer vor dem Spiegel stehst.“ Jess gab keine Antwort. „Das gibt es doch nicht...“ Seufzend holte er den gesuchten Kugelschreiber und ließ seinen Neffen wie in der halben Stunde zuvor wieder mit dessen Haaren und der Tube Haargel alleine. „Oh, fast hätte ich’s vergessen...“ In der Tür drehte sich Luke noch einmal um. „Lorelai würde dich dann gerne mal sehen. Um euren netten Plan noch einmal durchzugehen.“
Jess löste keine Sekunde den Blick von seinem Ebenbild. „Ich komme dann schon.“

„Und, was habt ihr noch alles miteinander beredet?“ Verwirrt sah Lorelai ihre Freundin an. „Naja, wir haben über Rory geredet.“ „Und sonst?“ „Über nichts. Warum?“ Sookie war sichtlich enttäuscht. „Da siehst du Jess nach über zwei Jahren wieder, nachdem du ihn auch noch extra herbestellt hast, vergiss das nicht Süße, und fragst ihn dann nicht mal, wie es ihm geht, oder wie es bei ihm läuft??“
Irritiert dachte die Dunkelhaarige nach. „Oh Mann... Vielleicht hätte ich das wirklich tun sollen...“ „Nicht nur vielleicht! Du hättest es sogar ganz sicher tun müssen! Das verlangt die Höflichkeit!“ Schnippisch wendete sich die Chefköchin wieder einem Kuchenteig zu.
Verwundert zog Lorelai beide Augenbrauen hoch. „Seit wann legst gerade du so viel Wert auf Höflichkeit?“ „Na hör’ mal!“ Beleidigt wandte sich Sookie von ihrer Geschäftspartnerin ab. „Ich frage ihn einfach jetzt dann, wenn er kommt, was es bei ihm Neues gibt, okay? Du wirst auch die Erste sein, die es erfährt!“
Zögernd willigte die mollige Rothaarige zu. „Nagut... In Ordnung... Aber ich bin wirklich die Allererste!“

Schon seit Logan aus der Tür verschwunden war, konnte Rory nicht mehr aufhören zu grinsen. Tänzelnd hüpfte sie durch die Wohnung und freute sich auf den kommenden Abend. Es würde alles wieder besser werden! Es wurde alles schon wieder besser! Und gestern Nacht hatte sie noch an Jess gedacht!
Lachend schüttelte sie den Kopf und betrat nach langer Zeit einmal wieder ihren Balkon. Die Natur stand in voller Blüte, ein leichter Luftzug wehte um ihre Nase und die Sonne strahlte mindestens so sehr wie sie. So hatte sie sich den Tag ihres Neubeginns immer vorgestellt! Jetzt musste nur noch alles so toll weiterlaufen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#79

Oh endlich. Er war mal wieder lieb und sanft zu Rory. Hoffentlich bleibt das wirklich so und das ist nicht nur so eine Phase.
Sry keine Zeit für sonderlich langes FB
LG Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#80

Huch!
was geht denn da jetzt?
steckt da etwa ein mensch in dem
monster was sich logan nennt? Oder
ist das einfach nur die ruhe vor dem sturm?
(ich tendiere zu letzterem)
Hmmm jetzt hab ich was worüber ich
mir den kopf bis zur nächsten woche zerbrechen
kann! Aaalso ein wundertoller (wenn auch ein
leicht verwirrender obwohl mich fast alles verwirrt)
Teil! freu mich schon auf mehr
gglg Crazylittlegirl

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste