Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

erstmal thx fürs FB, ich freu mich über jedes, auch wenns kurz ist- und im moment schreib ich so viel dass ich es verstehen kannn wenn ihr nicht jedes detailliert auseinandernehmen wollt^^

jetzt zu deinem Gedicht:
ich finde es vom inhalt her sehr schön, kann das momentan ganz gut nachfühlen- allerdings finde ich dass die ersten vier zeilen nicht zum rest passen- das "Bin das wirklich ich?" drückt eigentlich etwas aus, was mir zum rest der thematik ein bisschen gegensätzlich erscheint, weil es doch irgendwie auch selbsterkenntnis ist wenn man erkennt wen man liebt oder fehler entdeckt die man gemacht hat.

sprachlich/formal sehe ich das eher zwiespältig: es ist kaum eine ordnung drin, ein leitfaden, irgendwas, was wiederkommt - bis auf das "es ist nicht rechtens" ist mir nichts aufgefallen, was meine aufmerksamkeit geweckt hat und ich hab mich ziemlich in deinem gedicht "verlaufen"...
gedichte sind für mich verdichtete gedanken, das bedeutet, dass es eben nicht nur aneinandergereihte sätze sind, sondern dass irgendeine ordnung drin ist die das gedicht "beherrscht" und die spannung festhält.
andererseits drückt es aber eben genau das aus was der inhalt sagt, nämlich verwirrtheit, und das gefällt mir dann auch wieder....
dann noch ein kleiner kritikpunkt, die "..." kommen mir zu oft vor, auch das nimmt dem gedicht ein bisschen die spannung.

den Schluss find ich dann wieder toll- die letzten zwei zeilen- ich weiß nicht wie ich das begründen soll aber es gefällt mir sehr.

also alles in allem weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll, umgehauen hat es mich nicht und ich glaube es würde mir nicht so im gedächnis bleiben wie andere gedichte, aber andererseits haben genau die punkte, die mir nicht gefallen haben auch immer eine gute seite gehabt...
gott, ich bin miserabel im FB-geben, da versteht doch keiner was ich sagen will....

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Danke für dein liebes fb!

Naja, ich dichte nicht so nach "Regeln", sprich: Ich achte nicht darauf was es für ein reim ist oder wie oft ich etwas wiederhole, oder ob ich einen "roten Faden" habe... das macht jeder anders und deswegen heißt es ja auch "dichterische Freiheit" Wink

Trotzdem vielen dank...es waren sowieso mehr gedankengänge...ich musste das einfach aufschreiben und es hat auch nur 5 minuten gedauert...begeistert bin ich davon aber auch nicht.

lg, amy

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

reime meinte ich auch nicht (ich für meinen teil kann nicht reimen und wenn ich reime find liest es sich so "gestellt", "reim dich oder ich fress dich"^^)... nur brauche ich, wenn ich ein gedicht lese, irgendwas was mir signalisiert "das ist ein gedicht"..... ist wohl seit ich meinen neuen deutschlehrer hab so dass ich immer irgendwelche stilistischen mittel, eine versteckte aussage und/oder andere dinge die meine aufmerksamkeit auf sich ziehen suche- irgendwas zum analysieren^^
seit dem brauche ich auch eigentlich immer mehr zeit für gedichte, aber ich finde sie sind auch besser geworden...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

@amylynnlee Smile .. heyy endlich mal eine die so denkt wie ich .. Smile .. Dichten heitßt deutsche sprache mal vergessen ... also ich bin da auch der meinung das das formale und bla überhaubt nicht so wichtig ist .. deswegen find ich dein gedicht auch echt schön vor allem so dieser inhallt .. das du ihn gerne lieben wolltes doch das es nicht geht .. hmm echt gut geworden Smile .. lg Lu Heart

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

das ist ja das tolle an gedichten- in erster linie kunst, nicht sprache- deshalb kann auch jeder seine eigene meinung davon haben...

noch was de moi:

Traum und Wirklichkeit
Wenn ich es versuchen würde,
was würde passiern?
Hab von dir geträumt,
dein einzigartiges Lächeln,
deine strahlenden Augen.
Alte oder neue Wirklichkeit?

Wenn ich den Mut hätte,
würde es sich lohnen?
Hab deine Hände gesehn
in meinem Traum,
sie hielten mich fest.
Sollte ich springen?

Wenn ich es wagen würde,
wie würde es enden?
Hab so ein unbeschreibliches Glück gefühlt
als ich im Traum in deinen Armen lag.
Kann man Träumen trauen?
Ich wäre so gern glücklich,
aber das Risiko ist zu groß.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Heyy FB gibts später muss gleich schon off

hier ist mal wieder nene neues gedicht von mir ...

Die Rache ist mein

Irgendwann werd ich mich rächen
irgendwann wird der Sieg mein
Das könnt ich dir versprechen
den dann bin ich nicht mehr dein

So viel Unglück hast du über mich gebracht
Liebe- wer hat sich das nur ausgedacht?
fühle nur noch Hass und Reue
Du wirst es noch einst bereuen

Hast meine liebe nur ausgenützt
nur deine eigenen Gefühle geschützt
Hast nie einmal an mich gedacht
wer hat dir das bloß beigebracht?

So viel Trauer steckt in mir
und das alles nur wegen dir
Wie oft hast du mich schon verletzt
hast nie miene Treue zu dir geschätzt

Irgendwann wirst du noch vor meinem Grabe stehn
und mit traurigem Blick zu mir herab sehn
Doch auf meinem gesicht, nur ein lächeln
denn dann hab ich es geschafft - mich zu rächen

lg lu Heart

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

ohne die hilfe einer person hätte in meinem leben etwas gewaltig schlecht geendet.



This day I saw you like I never did before
You stood there in front of me with tears in your eyes
Holding me tight and asking me why..
“Why did you change,how did you do?
Don’t you recognize what’s happening to you?”

Answers where spinning around inside of my head
The honest answers would fright you soo much
But at on go I couldn’t stand another lie

So I kept silent

I looked in your face and it did hurt me so much
Seeing the pain and feeling your touch
This glance in your eyes of knowing you’ve nearly lost me
This desperate gaze made me see..
It opened my eyes,
made me know that I’m about to fade away

Few days befor I would’ have been lying
Would have said: “Don’t worry I’m fine “
Would have tourned around and kept on with ED
But now I thank you and excuse me at same time
I can’t belive that I couldn’t start striving against ED
Until I made you crie and beeing on the point of abandoning me

I expected you having lost your trust & confidence in me
I expected my sorry of beeing worthless
But you’ve never given me up,you’ve scrambled for me
And I promised I wouldn’t ever again deceive..
Now I’m on the way of getting better
I wouldn’t have done it alone
But we will manage it together



von mir gibt es kein feedback, da ich finde dass gedichte einen sehr emotionalen moment festhalten, den man keinesfalls kritisieren sollte.

FB, FB, FB...

Lorelaye:
also erstmal möcht ich sagen dass ich es toll finde wie du reimst- ich selbst find das voll schwierig und kann dich nur bewundern- es kommt mir ganz und gar nicht so vor als hättest du einen reim gesucht, mehr als würde sich alles zufällig reimenTop
zum inhalt: an sich mag ich den inhalt, wie du die gefühle beschreibst, das kann man sehr gut nachvollziehen.
die letzte strophe gefällt mir nicht so gut- ich weiß ja nicht was du damit verbindest/ was du gefühlt hast als du dieses gedicht geschrieben hast, aber das wirkt etwas platt...es gibt doch so ein bekanntes gedicht mit einem ähnlichen ausgang?

*Kathrin*
dann möchtest du selbst auch kein feedback? klar halten gedichte einen sehr emotionalen moment fest, aber keiner hier wird deine gefühle in irgendeiner weise kritisieren, das feedback ist doch nur dazu da um mal andere meinungen zu hören und ein paar tipps zu bekommen wie man die gefühle besser/ schöner/ mitreißender..... ausdrückt- oder eben um haufenweise lob einzuheimsen Wink

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

nein ich möchte auch kein feedback.

@Meffi weiß nicht was du für ein gedicht meinst das so änlich endet also ich selber kenne keins.. hab das eher von einem sehr bekannten buch ..Smile .

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste