bei uns wird das alles nur mit dem prof geklärt weil es bei uns sowas wie ne wirkliche BA-Arbeit nicht gibt.. das prüfungsamt ist nur dafür zuständig am ende des studiums zu prüfen ob ich meine ganzen LP und sprachprüfungen habe und dann wars das..
d.h. nur der prof muss mein thema absegnen und den schein ausstellen dass ich wirklich ne 12 LP arbeit geschrieben habe...
das ist ja praktisch
bei uns muss man im Antrag direkt dazu schreiben, wer die Arbeit betreut, wer 2. Korrektor ist usw.
wie viele seiten müsst ihr denn schreiben?
Zitat:9.000-15.000 Wörter (ca. 30-50 Seiten)
und es gibt bei uns dafür ebenfalls 12 CP
da wunderts mich echt dass die bei euch da so'n aufstand drum machen.. typisch deutsche bürokratie..
solange bei uns aufm schein steht Projektarbeit 12 LP sind die leute der abteilung studium&lehre auch glücklich ^^
Scheine bekommen wir offiziell eigentlich keine mehr, normalerweise können wir unsere Noten nur noch online einsehen oder beim Prüfungsamt ausdrucken und stempeln lassen... aber bis jetzt hat sich das System noch nicht 100%ig durchgesetzt, daher bekommen wir in manchen Veranstaltungen noch Scheine ausgehändigt (egal ob benotet o. unbenotet) und in manchen nicht...und in manchen nur die unbenoteten
^^
*lol* wie geil.. und wenn ne note beim prüfungsamt nich ankommt kannst du selber im prinzip nicht mehr nachweisen dass du das wirklich gemacht hast oder wie?!
Man kann nur hoffen, daà die Dozenten die Unterlagen (Anwesenheitslisten, Kopien der Klausuren o.ä.) fein säuberlich in Ordnern haben, ansonsten sieht es düster aus. Ich lass mir eigentlich immer noch was unterschreiben, damit ich im Fall der Fälle was vorzuweisen hab. Aber manche Profs sehen den Grund nicht und sagen nur: "das steht doch online". Ja, steht es. Aber eben nur die Noten. Die Beteiligungsnachweise ohne Noten können wir als Studis nicht einsehen, aber angeblich die Dozenten und das Prüfungsamt.
Schöne neue Online-Welt.
Ich kenne einige die da schon Ãrger hatten. Falsche Noten online, keine Noten online. Zum Glück lief bei mir bis jetzt alles gut.
Die Prüfungsanmeldungen sollten auch nur noch online gehen, das haben sie aber wieder abgeblasen, weil es so viele Probleme gab.^^
das is echt herrlich bei euch...
ich lauf in der ersten uni-woche ne groÃe runde und sammel alle meine scheine ein und hefte sie bei mir ab.. das geht ohne probleme.. und wenn bei studium&lehre mal was fehlt kann ich denen das kopieren und dann gehts weiter..
aber hauptsache wir machen alles online... genauso dämlich wie online-anmeldungen...
ich bin ja ein groÃer PC & Internet-Fan, aber so wie das bei uns läuft, vergeht mir echt die Lust...
Was ist dieses "Studium & Lehre" eigentlich?