Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Monte schrieb:naja, ein schweres verbrechen ist es ja schon.
aber bei dem öffentlichkeitsrummel, der da jetzt herrscht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das noch vor die geschworenen geht, oder?
ist das nciht viel zu sehr durch die medien gegangen?
oder ist das kein hinderungsgrund?

ich glaub, das ist deliktsabhängig.
also die zuteilung, wie schwer das verbrechen eingestuft wird
und ob es geschworene geben wird odr nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Das ist so schlimm. Der Mann ist ein Arschloch.

Der Mann soll ja schon mal wegen Kindesmisshandlung im Gefängnis gewesen sein. Und dabei wurde gesagt, dass Kindesvergewaltigung nach 15 Jahren wieder aus den Akten gelöscht(!!) wird!
(weiß jetzt nicht, ob ihr das schon geschrieben habt....)

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]

vergewaltigung wir dnicht aus den akten gelöscht! so ein schmarrn wer meint denn sowas?
du hast ein vorstrafenregister, zumindest wenn du was ,anstellst' aber wenn da raub überfall etc drin steht bleibt das da drinnen genauso mit kindesmisshandlung etc.
also das wär mir neu und unverständlich wenn es nicht so wär
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
moahhh jetzt sagt der in die nachrichten amstetten man spricht aber amschtetten nicht amstetten^^
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
ich dreh nen film, warum werden jetzt alle ösis so hingestellt als würdn sie wegschaun??? ich wohn in salzburg woher zum geier soll ich den wissen was dort abgeht?
außerdem möcht ich nicht wissen wieviele ähnliche fälle in deutschland, italien, frankreich england belgien und sonst wo existiern wo nie nie jemand draufkommt???

die ganzen toten babies die im müll gefunden werden da schert sich keiner so arg drum, ne da muss man nix merken, wa smeine tochter war schwnager? baaaah ich geh jetzt und explodier ne runde...

!...!

       
 

So ist es aber. Jedenfalls in Deutschland ist es so.
Von Wikipedia:
Zitat:Die Vorstrafe wird nach einer gewissen Zeit getilgt, wenn der Betroffene eine definierte Zeit lang nicht erneut verurteilt wurde, also eine neue Verurteilung zum Bundeszentralregister gemeldet wurde. Die Tilgungsfrist beträgt 5, 10, 15 oder 20 Jahre, je nach Höhe der Strafe (siehe § 46 des Gesetzes über das Zentralregister und das Erziehungsregister). Die 20jährige Frist gilt dabei ausschliesslich bei Verurteilungen wegen eines Sexualdeliktes zu einer Jugendstrafe oder Freiheitsstrafe von mehr als 1 Jahr. Zu der Tilgungsfrist hinzuzurechnen ist eine 1jährige "Überliegefrist" in der die Verurteilung noch im BZR gespeichert ist, jedoch keine Auskunft mehr über sie erteilt wird. Weiterhin ist in bestimmten Fällen, in denen eine Freiheitsstrafe verhängt wurde, auch deren Dauer der Tilgungsfrist hinzuzurechnen. So hätte z.B. eine Verurteilung wegen schwerem Raub zu 12 Jahren Freiheitsstrafe eine Tilgungsfrist von 27 Jahren (15 Jahre Regeltilgungsfrist, sowie 12 Jahre Strafdauer) Danach gilt ein Verurteilter wieder offiziell als „nicht vorbestraft“ und wird in künftigen Bundeszentralregister-Auszügen nicht mehr als „vorbestraft“ bezeichnet. Nicht getilgt werden Eintragungen von Urteilen, die auf lebenslange Freiheitsstrafe lauten, oder Unterbringungen gemäß §§ 63 und 66 StGB.

und der Wortlaut der Norm des §46 III BZRG
Zitat:zwanzig Jahre bei Verurteilungen wegen einer Straftat nach den §§ 174 bis 180 oder 182 des Strafgesetzbuches zu einer Freiheitsstrafe oder Jugendstrafe von mehr als einem Jahr

Die §§174 - 180 bzw. 182 sind diejenigen über sexuellen Missbrauch.
Sprich wenn das in Österreich auch so ist oder eben ähnlich, stimmen die Berichte und die Behörden konnten nichts wissen.

Nicht umsonst gibt es bei uns Maßnahmen der Besserung und Sicherung, sowie Prävention. Und da gehört der Teil eben auch dazu. Es ist eben angedacht Straftäter wieder in die Gesellschaft einzugliedern und ihnen nach der Zeit ohne weiteres auffälliges Verhalten ein weitere Chance zu geben. Und bevor jetzt kommt "Das hat bei dem aber nicht gut geklappt", sollte man die (und ich gehe davon aus, dass es einige sind) nicht vergessen, die von diesen Maßnahmen profitieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

melitta schrieb:die ganzen toten babies die im müll gefunden werden da schert sich keiner so arg drum, ne da muss man nix merken, wa smeine tochter war schwnager? baaaah ich geh jetzt und explodier ne runde...

reg dich wieder ab..
und tu nicht so als hat sich um diese vorfälle niemand geschert.. also wirklich..

und es ist bekannt, dass mädchen die schwanger sind es wirklich gut verheimlichen können. und es gibt auch dazu schwangerschaften die wirklich erst bei der geburt "aufgedeckt" werden.
stell das jetzt bitte nicht so dar als ob wir hier in deutschland komplett bekloppt und kaltherzig sind weil so kams mir grad echt vor als ich das gelesen habe..

eh sorry karo???
aber ich muss mir nicht von irgendwelchen leuten anhören, dass wir österreicher (also auch ich) uns nicht um unsere mitmenschen scheren, also wirklich!!! das is ne frechheit! die können das doch nicht ernsthaft verallgemeinern, ich mein, wie hätte ich bitte was merken sollen??? ich war nie im leben in amstetten....(werd da auch nie hin...)

ich finds einfach ne frechheit, vorher wo das mädl verschwundn war kümmern sich die medien nicht wirklich drum, und jetzt zerreißens ie den fall, die privatsphäre der betroffenen is ihnen schnuppe, aber noch besser is das österreich jetzt als wegschauer und kinderschänderland bezeichnet wird-NEIN DANKE!

!...!

       
 

melitta schrieb:eh sorry karo???
aber ich muss mir nicht von irgendwelchen leuten anhören, dass wir österreicher (also auch ich) uns nicht um unsere mitmenschen scheren, also wirklich!!! das is ne frechheit! die können das doch nicht ernsthaft verallgemeinern, ich mein, wie hätte ich bitte was merken sollen??? ich war nie im leben in amstetten....(werd da auch nie hin...)

ich finds einfach ne frechheit, vorher wo das mädl verschwundn war kümmern sich die medien nicht wirklich drum, und jetzt zerreißens ie den fall, die privatsphäre der betroffenen is ihnen schnuppe, aber noch besser is das österreich jetzt als wegschauer und kinderschänderland bezeichnet wird-NEIN DANKE!
-lol* sorry, aber du reagierst doch jetzt ein bisschen zu aggresiv darauf.

Ich bin auch aus Österreich bzw. sogar aus Niederösterreich. Klar ist das kein Fall, auf den man stolz sein kann, aber eine ganze Nation dafür verantwortlich zu machen - das macht sicher keiner.

Wenn es nicht einmal die eigene Familie gewusst hat, wie sollten dann Dritte davon wissen?

Dass du aber jetzt gleich sagst "Die Deutschen sind so böse, denn ..." - du machst doch jetzt echt gerade genau das gleiche. Wieso immer dieser blöde Nationalitätenstreit? Hat doch echt nichts damit zu tun, woher der Typ herkommt, die Frechheit ist, dass sowas passieren kann.

Nicht böse nehmen - meine Meinung Wink

lG Kati

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..

reggaekati schrieb:-lol* sorry, aber du reagierst doch jetzt ein bisschen zu aggresiv darauf.

Ich bin auch aus Österreich bzw. sogar aus Niederösterreich. Klar ist das kein Fall, auf den man stolz sein kann, aber eine ganze Nation dafür verantwortlich zu machen - das macht sicher keiner.

Wenn es nicht einmal die eigene Familie gewusst hat, wie sollten dann Dritte davon wissen?

Dass du aber jetzt gleich sagst "Die Deutschen sind so böse, denn ..." - du machst doch jetzt echt gerade genau das gleiche. Wieso immer dieser blöde Nationalitätenstreit? Hat doch echt nichts damit zu tun, woher der Typ herkommt, die Frechheit ist, dass sowas passieren kann.

Nicht böse nehmen - meine Meinung Wink

lG Kati

sicher, die ganzen zeitungen reden davon, dass österreich ein wegschauer etc land is, gestern in den news wurde das ebenfalls gesagt

und wo hab ich gesagt die deutschen sind böse???

da smit den babies??? das is ja nicht nur auf d bezogen gewesen! nur diese ländern nennt man ja jetzt auch nicht, kinder in mülltonnen werfen länder!
nein, und ich wohn direkt an der grenze zu deutschland/freilassing, und war gestern dort, da reden zwei frauen, dass österreich schon ein schlimmes land is was da alles passiert, ziemlich zurückgeblieben und die leute dort...
sowas regt mich einfach auf...
ich kenn auch welche die schon persönlich deswegen ,angegriffen' wordn sind, weil sie österreicher sind und dass sowas bei uns passieren kann und das pisst mich schon ziemlich an...

und nochwas wenn du amstetten bei google eingibst ist das erste was kommt, der kriminal fall von amstetten bei wikipedia, das wird auch so bleiben...

ich kann nur sagen bin ich froh dass ich nicht in amstetten wohn...

wenn du noch nix von dem mitbekommen hast kannst dich glücklichschätzen

!...!

       
 

Mitbekommen hab ich es sicher - klar. Doch was Zeitungen schreiben und Leute denken, das grenze ich ab.

Sicher wollen die Medien Schlagzeilen machen und Aufsehen erregen - das ist bekannt. Das die dann übertreiben und verallgemeinern - allgemein bekannt.

Ich bin einfach nur der Meinung, dass jedes Land seine Probleme hat - sicher - aber das sicherlich nicht eine ganze Nationalität in den Dreck zieht.

Aber merkst du nicht gerade, dass du auch verallgemeinerst? Alle sind gegen Österreich, weil die Zeitung was schreibt und du zwei Frauen lästern hörst? Tratschtanten gibts überall.

Ich denke jedoch nicht, dass dich persönlich wer fertig bzw. dafür verantwortlich macht.

Ganz ehrlich - du machst dich doch selbst am ärgsten fertig, sorry. Ich will echt nicht arrogant klingen - sicher nicht, aber ich weiß, dass ich nichts tun, meine Nachbarn das ganze nicht verhindern hätten können und meine Bekannten nichts davon gewusst haben, auch wenn ich in Tulln wohne - keine 100 km davon entfernt.

Und jetzt ganz ehrlich. Wer hat wohl das Recht, sich über all das aufzuregen? Seine Opfer! Du bist sicher keins davon, also stell dich nicht so hin. Sorry.

EDIT: Achja, wer redet denn zB hier so groß darüber? Du warst die einzige, die das angesprochen hat.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste