Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Natalie schrieb:Naja, aber da muss man echt schon hinterm Mond leben, um das nicht mitbekommen zu haben. Und so ein bisschen Nachrichten gehören doch zum Leben dazu. Also ich kann Sandra schon verstehen, war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke.

Zu der Homepage hatte ich ja schon gesagt, dass ich es unglaublich finde.
Ich hab angefangen, die Kommentare zu lesen, aber nach den ersten 5 war ich so empört, dass ich es lieber gelassen hab. oO

1. Wenn die da ernsthaft Probleme haben Österreich und Australien auseinander zu halten, dann fang ich da gar nicht erst an mit dem lesen, auf das Niveau mag ich mich nicht begeben, soviel weiß dann sogar ich...

2. Mit 15 hat man meist anderes zutun als Nachrichten zu lesen. Und ich persönlich schau mir Nachrichten nur ungern an, weil ausschließlich negatives betont wird. Oder so lange gewartet wird, bis man aus allem ein Drama machen kann (die erste Entdeckung des Klimawandels war vor ungefähr 50 Jahren. Hat es jemanden interessiert? Nein. Jetzt aber, da haben die Nachrichten schön viel über Untergangsszenarien zu erzählen). Und wie lange ist das jetzt in den nachrichten? Eine Woche? Es ist wieder Klausuren- und Referatezeit, wer zwischendurch noch essen/schlafen/freunde treffen will hat kaum zeit für anderes. Ich finde nicht, dass man hinterm Mond lebt, wenn man sowas nicht weiß. Vielleicht weiß Kinki dafür, dass Österreich und Australien nicht ein und das selbe sind...

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.

also wenn ich mich da durch klicke, bekomm ich die krätze. wie kann man nur auf diese idee kommen?

ein paar beispiele daraus (mach ich mal in spoiler, weil vielleicht nicht jeder so nen mist lesen will)

Show Content

da kann man nur den kopf schüteln. schade, dass es da kein gb gibt. würd sofort was reinschreiben. leider zählt ja in diesem ding jede unerschrift als pro petition. man müsste glatt auch eine aufmachen (ist auf dieser seite kein problem) mit dem ziel leebenslänglich knast. -.-

edit: seit wann ist australien eigentlich nachbarland von deutschland? Rolleyes

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 

Kayara schrieb:man müsste glatt auch eine aufmachen (ist auf dieser seite kein problem) mit dem ziel leebenslänglich knast. -.-

Das würde den Leuten meiner Meinung nach zuviel Aufmerksam zusprechen... Es gibt immer ein paar Idioten, die auf sich aufmerksam machen und provozieren wollen.. (Beispielsweise als Heath Ledger gestorben ist, kursierte ja auch ein Flyer im Internet mit der Überschrift "Er kommt in die Hölle, weil er einen Schwulen gespielt hat"... )

Und die Meinung von Leuten, die denken, Australien liegt in Europa, interessiert mich nicht sonderlich... ^^

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.

MissKeks schrieb:...

2. Mit 15 hat man meist anderes zutun als Nachrichten zu lesen. Und ich persönlich schau mir Nachrichten nur ungern an, weil ausschließlich negatives betont wird. Oder so lange gewartet wird, bis man aus allem ein Drama machen kann (die erste Entdeckung des Klimawandels war vor ungefähr 50 Jahren. Hat es jemanden interessiert? Nein. Jetzt aber, da haben die Nachrichten schön viel über Untergangsszenarien zu erzählen). Und wie lange ist das jetzt in den nachrichten? Eine Woche? Es ist wieder Klausuren- und Referatezeit, wer zwischendurch noch essen/schlafen/freunde treffen will hat kaum zeit für anderes. Ich finde nicht, dass man hinterm Mond lebt, wenn man sowas nicht weiß. Vielleicht weiß Kinki dafür, dass Österreich und Australien nicht ein und das selbe sind...

Wird bei euch in der Familie nicht über Nachrichten gesprochen? Sind eure Eltern auch nicht daran interessiert? Wird in der Schule nicht über Nachrichten gesprochen?

In der Schule? Untereinander oder im Unterricht? Die meisten Lehrer hecheln durch den Lehrplan und gehen weder auf die Schüler noch auf aktuelle Ereignisse ein. Es sei denn, sie lesen morgens in der Zeitung beim Frühstück zufällig einen Bericht der genau zu ihrem Unterrichtsthema passt - aber in welchem Lehrplan sind Vergewaltigung + Einsperren im Keller fest vorgesehen?

Und ich denke von Familie zu Familie ist das unterschiedlich.

Aber es zeigt doch Interesse wenn Kinki nun fragt wer das ist. Und anstatt loszumeckern, wie man davon nichts wissen kann, kann man doch auch einfach antworten, und damit ist das Problem gelöst???

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.

ich hätt den jetzt auhc nicht erkannt den mann auf dem foto...klar hab ich das mitbekommen...aber allein von dem foto hätt ich das auhc nicht erkannt...man kann ja auch im radio nachrichten hören...Wink

Also bei uns wurde über solche Dinge auf dem Schulhof gesprochen.
Und auch wenn man nicht jeden Tag die Tagesschau guckt, Zeitung liest oder Radio hört, bekommt man etwas davon mit.

Und zu Hause wurde über sowas natürlich auch gesprochen. Meine Eltern hätten mir das sicherlich erzählt. Und so beschäftigt war ich noch nie, dass ich sowas komplett nicht mitbekommen hätte. Und das könnte mir jetzt sicherlich eher passieren, als zu Schulzeiten.

Ich sag ja nur, dass ich es verwunderlich finde.
Ok, wenn man das Bild nicht sofort erkennt, weil man keine Zeitung gelesen hat, aber der Name sollte einem dann schon etwas sagen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Natalie schrieb:Ich sag ja nur, dass ich es verwunderlich finde.
Ok, wenn man das Bild nicht sofort erkennt, weil man keine Zeitung gelesen hat, aber der Name sollte einem dann schon etwas sagen.
ja, da hast du wohl recht...naja was mitgekriegt haben sollte man schon...

Natalie schrieb:Jap, das hab ich mir auch gedacht.
Ich war ein bisschen überrascht, dass er wirklich auf schuldunfähigkeit plädiert. aber wahrscheinlich würden das die meisten machen.
und ich denke, dass das seeehr genau untersucht werden wird.

ja, ich glaub, die müssen das einfach probieren, das beste halt rausholen oder zumindest versuchen... aber ich glaube oder hoffe, dass das nicht durchgeht!

also, in meiner schulzeit, haben wir schon untereinander auch über solche ereignisse geredet..
und bei uns wurden auch so gravierende themen wies das jetzt is, in der schule von diversen lehrern angesprochen... ist das nicht auch n gegenstadt von geschichte?! ich mein, fällt halt unter zeitgeschichte, aber ich finds trotzdem wert, dass man das in schulen mal aufgreift...
naja...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Man hat nichts davon, dass man keine Nachrichten schaut/Zeitungen liest, nur um sich vor der Welt da draußen abzuschotten und nichts Grausames mitzukriegen.
Wenn man eh im Internet surft, kann man ja mal auf die Seite einer Zeitung, eines TV-Senders gehen und ein bisschen lesen, was so passiert in der Welt.

______________________

Zu dem 12-jährigen Jungen: Hab grad in der Zeitung gelesen, dass er wohl in eine Anstalt kommt. Rechtlich belangen kann man ihn in dem Alter ja noch nicht. Der Familie wurde mehrfach Hilfe angeboten, aber sie wurde nie richtig angenommen.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste