Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

bitteschön, RafaSmile

hier ist mal wieder was von mir.... ich wollte schon lange etwas darüber schreiben, weil es das wohl einzigartigste ist was ich je gefühlt habe, aber es fiel mir schwer es auszudrücken...

Verstärkerdelirium
Das Licht geht aus,
die Geräusche verstummen.
Meine Knie geben nach,
die Finger zittern,
und unter ihren Blicken
dreht sich die Welt schneller.


Der erste Ton
verlässt meine Lippen,
klar und deutlich,
doch ich kann dich nicht hören!


Plötzlich ergreifen Vibrationen
meinen Körper,
Schallwellen
durchdringen meine Gedanken,
tragen mich
wohin sie wollen.


Mein Kopf ist leer
ich muss dir vertrauen.
Allein auf der Bühne-
Du und Ich.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hey meffi Smile .. mal wieder nen schönes gedicht von dir .. und mal nen abwechslungsreiches thema ..Smile find ich gut .. ich wollt nur was nachfragen .. ist mit dem wir .. noch eine andere person gemein oder nur du und deine stimme sozusagen ? .. hmm also ich find du hast das gefühl echt gut beschrieben wie es ist auf ner bühne zu stehen .. ich kenne das gefühl schon von referaten her Big Grin.. da hör ich auhc nicht mehr was ich sage sondern nur meinen herzschlag Smile hehe .. schönes gedicht Smile .. Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

@meffi: das gedicht ist schön, ich find auch du hast dieses gefühl auf der bühne zu sein oder sonst irgendetwas zu präsentieren sehr gut beschriebenBig Grin also mir ist es auch schon so ähnlich ergangen.....
meinst du mit DU UND ICH du und deine innere stimme?

Oranges... [SIGPIC][/SIGPIC]...quién es mi media naranja? Big Grin

danke für euer liebes FB!

wer du ist bleibt wohl besser mein geheimnis... aber es ist nicht meine innere stimmeBig Grin


...nein mit du meine ich unseren e-gitarristen (ich spiele eig. gitarre aber in unserem ensemble singe ich inzwischen meistens)....
auch wenn die anderen auch alle gaaanz wichtig sind ist er immer mein orientierungspunkt, weil er einfach genial ist- niemand spielt so tolle soliBig Grin
naja und in dem gedicht geht es im prinzip um die wirkung auf mich, weil ich immer ganz eigenartig ruhig werde und auf einmal nicht mehr denke dass ich den text nicht mehr kann^^- auf konzerten besteh ich immer drauf vor seinem verstärker zu stehen, weil diese schallwellen ein ganz tolles gefühl geben... und ich würde mich auf einer bühne auf niemanden mehr verlassenBig Grin
aber abgesehen davon (nicht dass da falsche eindrücke durchsickern) habe ich nicht wirklich viel mit ihm zu tun- das ist KEIN liebesgedicht...!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hmm okayy.. Smile .. hehe aber deine beschreibung auf den super tollen süßen typen kommt einer liebesgeschichte schon sehr nahe hehe Smile .. aber echt süß ..Smile .. musst uns unbedingt auf dem laufenden halten Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

supertoller süßer typ? nein ich sag nur dass er super gitarre spielt... gott ich wusste dass es falsch rüberkommtBig Grin vielleicht sollte ich mal wieder ein gedicht über den schreiben von dem auch loving you, verpasst, sommernachtsromantik, sechster sinn,traum und wirklichkeit, don't know anymore, leben ohne dich und verzerrte wahrnehmung handeln, aber das dauert noch eine woche (es sei denn ich drehe vorher durch...)....


I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hab mal mein edit in nen neuen beitrag geschrieben, sonst wirds noch übersehn...


Tataa da haben wir den Salat-jetzt hab ich gleich zwei geschrieben...
ich wusste dass es mich früher oder später verrückt macht... aber zehn gedichte zum selben thema...man kann es auch übertreiben... ich hoffe mal euch wird nicht langweilig^^



Rebound Boy
He's nobody
I told my parents
showing photos of you and me
hand in hand.


Just a friend
I told my classmates
nothing serious-
they believed me.


I don't feel anything for him
I told my friends
I'll be careful
don't worry.


He's just my rebound boy
I told myself-


But after all
you weren't.



Mädelsmagnet
Abgeschottet von der Außenwelt
sitze ich hier,
deine Hände in meinen ,
deinen Atem im Nacken.


Ich nehme sie alle nicht wahr,
die da draußen,
wenn du dich um mich bemühst
bin ich unwiderstehlich.


Doch im wahren Leben
bin ich eine von vielen
du ziehst sie an
wie ein Magnet.


Und das schlimmste daran ist,
dass ich sie nicht hassen kann
denn in ihren hoffnungsvollen Gesichtern
spiegelt sich meines.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

~Irina~ schrieb:Ich hab viel geschrieben,
viel nachgedacht,
gedichtet, gesungen und gedacht zu verstehen.
Und jetzt,
in einem Augenblick voller Missverständnisse,
Fehler und Dummheiten,
hab ich das Gefühl klarer zu sehen.
Als hätte mich die Entäuschung,
die mich so aus der Bahn geworfen hat,
in eine Reihe eingeordnet,
voll mit Menschen,
die schrieben, was ich dachte
und verstanden was mich so verwirrt.
Okay, das kenn ich auch. ^^ Ich hab auch schonmal versucht, auf eine Lösung zu kommen und erst als alles Vergangenheit war, hab ich erst verstanden, was da eigentlich ablief. Gefällt mir sehr gut, und: es ist ein Gedicht. Wink

contigo schrieb:Vor mir liegt mein Bild,
ich betrachte mich genauer.
Bin das wirklich ich?
Ist das nur ein Teil von mir?
Ich weiß es nicht,
denn ich kenne viele Gesichter von mir,
von denen ich weiß,
dass sie nicht echt sind.
Sie geben mir das Gefühl,
dass ich ein anderer Mensch sein kann,
weg von all den Strapazen,
all den Lügen,
aber auch weg vom Leben.
Ich lege das Bild zur Seite.
Sollte ich nicht ich selbst sein?
Ohne Maske und ohne Fassade?
Das stimmt mich traurig,
doch kann ich mich ändern?
Das finde ich schön, ich kann dieses Dilemma gut nachvollziehen. Aber vielleicht hätte ich die letzten zwei Verse einfach weggelassen, so hinterlässt das Gedicht einen stärkerern Eindruck.

Lorelaye schrieb:"If you just looked at me
Crossing my way
If you just saw me
A short glance over
If you just noticed me
`Oh, who is that?´
If you just heard me
My voice in your ears
If you just listened to me
My sentences in your mind
If you just talked to me
Just a few little words"
Das "If" am Anfang finde ich gut. Das Gedicht drückt ja im allgemeinen eine Sehnsucht aus (Gell? Wink) und von daher passt das gut.

Meffi schrieb:Verstärkerdelirium
Das finde ich toll. Das greift mal ein ganz anderes Thema auf. *freu* Gut gemacht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

ehhm pretyn ..ich hab das gedicht auch nur zitiert Wink .. das hat mal meffi geschrieben ..Tongue ..Smile .. mein gedicht heißt "meine Angst ".. (oder so :pfeifSmile ... hehe..

und @ meffi : du weißt ja wie ich zu englischen gedichten tendiere ..Smile .. aber dein zweites gedicht gefällt mir sehr gut ..Smile
vor allem das hier
" denn in ihren hoffnungsvollen Gesichtern
spiegelt sich meines."
echt schön .. und mal wieder nen schönes thema .!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Lorelaye schrieb:ehhm pretyn ..ich hab das gedicht auch nur zitiert Wink .. das hat mal meffi geschrieben ..Tongue ..Smile .. mein gedicht heißt "meine Angst ".. (oder so :pfeifSmile ... hehe..
Echt? Mann, mann. Ich sollte besser aufpassen. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste