15.06.2008, 22:12
Pretyn schrieb:Das "If" am Anfang finde ich gut. Das Gedicht drückt ja im allgemeinen eine Sehnsucht aus (Gell? ) und von daher passt das gut.
ja das tut es- obwohl es auch nur ein gedicht für die schule war und soweit ich mich erinnern kann, hab ich dabei an niemanden gedacht, deshalb finde ich es schwer in dieses gedicht eine wirkliche bedeutung zu interpretieren...
Zitat: Das finde ich toll. Das greift mal ein ganz anderes Thema auf. *freu* Gut gemacht.
thx
Lorelaye schrieb:und @ meffi : du weiÃt ja wie ich zu englischen gedichten tendiere .. .. aber dein zweites gedicht gefällt mir sehr gut ..
vor allem das hier
" denn in ihren hoffnungsvollen Gesichtern
spiegelt sich meines."
echt schön .. und mal wieder nen schönes thema .!!
das englisch es lieà sich nicht vermeiden, weil das gedicht auf das "rebound boy" aufgebaut ist- ich mag den ausdruck so... und ich finde insgesamt die englische sprache so toll, dass ich euch noch öfter damit quälen werde...
naja und das thema- es ist immer das selbe thema, nur andere blickwinkel- als ich mit dem folgenden geicht angefangen habe dachte ich noch es würde das letzte zu diesem thema sein- aber trotz des gestrigen abends bin ich da nicht so sicher.... Nr.11-enjoy...
Gegensätze ziehen sich an
Du und ich:
wie Plus und Minus-
die Spannung zwischen uns
zu groÃ.
Ich brauche dich
und kann dich doch nicht ertragen,
immer wieder laufe ich weg von dir
und falle zurück in deine Arme.
Ich sehe dich mit deinen Freunden
sie sind nich wie ich-
ich gehöre nicht hierher