Ein neuer Teil. Nur für Deanfan, weil sie heute Geburtstag hat
Ich hab zwar schon n bisschen mehr geschrieben, aber damit bin ich ncoh net so zufrieden..
4. Teil - Versicherungsnetzsystem...
Ah, da steht er ja schon. Ob er wohl schon lange wartet? Naja, was geht mich das an. Er muss ja wissen, wann er hier auftaucht. Immerhin ist er überhaupt da.
"Hey Irene!"
"Hey Alex! Bist du schon lange hier?"
"Nein, bin erst vor zwei Minuten gekommen!"
"Ok, dann mal los!"
Nebeneinander betreten sie die Bücherei und setzen sich an einen freien Tisch. Irene packt ihre Bücher aus und wartet auf irgendeine Reaktion von Alex.
Dieser allerdings ist so mit dem Verschluss seines Rucksacks beschäftigt, dass er Irenes Blicke nicht bemerkt.
"Ãhm Alex! Ich werde mich mal nach ein paar brauchbaren Büchern umsehen. Könntest du mir den Gefallen tun und schonmal anfangen den Aufbau unseres Themas anzuschauen und durchzulesen?"
"Was? Ãhm, ja klar.. Warte ich muss erstmal dieses Ding aufkriegen!"
"Gib mal her!"
Ohne darauf zu warten, dass er anfängt zu protestieren entnimmt sie ihm den Rucksack, zerrt ein wenig am Verschluss bis dieser aufspringt und hält ihn ihm dann lächelnd unter die Nase.
"Bitte schön!"
"Oh danke!"
Er nimmt den Rucksack wieder an sich, wobei sich zufällig ihre Hände berühren. Abrupt dreht Irene sich um und verschwindet in irgendeine Richtung in der sie sich die richtigen Bücher erhofft. Das Denken hat bei ihr genauso wie bei ihm, bei der Berührung nämlich für eine kurze Zeit ausgesetzt. Wie gut das Augen nicht immer offen wie Bücher sind.
In Gedanken versunken liest Irene zwei Minuten später einige Bucheinbände um zu sehen ob sich etwas brauchbares finden lässt. Unvermittelt tippt ihr jemand auf die Schultern woraufhin sie ruckartig zusammfährt. Als sie sich umdreht schaut sie in die lachenden Augen von Alex.
"Ich bin fertig mit lesen, kann ich dir irgendwie helfen?"
Irene muss sich erstmal wieder sammeln.
Auf diese Art von Ansprache war sie einfach nicht vorbereitet gewesen.
Mensch, du dumme Gans sag endlich was. Am Ende denkt er noch du bist Mundfaul. Nervös streicht sie sich ihre Haare aus den Augen und schenkt ihm ein kurzes Lächeln.
"Klar, du kannst mir helfen Bücher zum Thema 'Das deutsche Versicherungsnetzsystem' zu finden! Ich hab nämlich absolut keine Ahnung wo die zu finden sind bzw. wo sie stehen könnten! Die Frau an der Auskunft ist leider neu und konnte mir auch nichts Genaues sagen. Sie meinte ich sollte es mal hier irgendwo versuchen! Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du dir genauso wie ich auch ein wenig den Nacken verrenken würdest um die Buchrücken lesen zu können!"
"Ãhm sicher kein Problem! Wenn du diese Seite nimmst, nehm ich die andere! Sag mir Bescheid, wenn du gefunden hast wonach wir suchen! Bis gleich!"
"Yup, viel Glück...!"
Versicherungen, Versicherungspapiere, Versicherungsämter... Mensch, soviel Versicherungskram, aber mal wieder nicht das was wir brauchen. Das macht mich noch wahnsinnig hier. Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar von diesen Büchern mitnehmen und studieren. Irgendwo muss ja mal was darüber stehen. Immerhin soll jawohl keiner von uns dumm sterben müssen.
Schnellt nimmt Irene 3 der 15 Bücher aus dem Regal. Mehr könnte sie auch gar nicht tragen, da sie so dick und schwer sind, dass sie selbst unter dem Gewicht von 3 fast zusammenklappt.
Am Tisch angekommen legt sie die dicken Wälzer direkt vor sich auf den Tisch und studiert die Inhaltsverzeichnisse. Wozu Alex rufen, wenn sie noch nichtmal genau weià ob sie gefunden hat was sie braucht.
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "