SpoilerWas hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Der Sprachwitz und die feine Ironie sind einfach typisch Jane Austen und bereiten ein rieÃen vergnügen beim Lesen! Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, auch die wandllungsfähigkeit einzelner war schön geschildert.
Bei einzelnen stellen ziemlich lustig geschrieben, wie eben die, wo Emma sich ihrer Gefühle zu Churchill klarzuwerden versucht.
[AuÃerdem ist meine Ausgabe wunderschön illustriert!! (Siehe erster post :p)]
Was gar nicht - warum?
Ich fand es nicht so schön, dass Emma am anfang so herabsehend und hochmütig war (Was meiner sympathie für sie nat. nicht gescahdet hat.
)
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Mr. Knigthley - er hat eine unglaubliche Ruhe an den Tag gelegt, sie immer wieder geführt und gelehrt, Fehler einzugestehen.
Der Gentleman schlechthin!!
An Emma gefiel mir, dass sei am schluss eingesehen hat, dass sie manchmal etwas zu hochmütig war.
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Nat. Mr. Churchill, er war meiner Meinung einfach ungehobelt, Miss Fairfax so zu verletzen in dem er mit Emma flirtet.
Auch Mr und Mrs Elton waren sehr unhöflihc und angeberisch.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Ich habe ausserdem Mansfield Park von ihr gelesen, und mir Verstand und Gefühl gekauft, also eindeutig: JA!
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
4,5
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
ja, sehr! Habe es meiner Momie schon an die 100 mal empfohlen und versucht, es auf ihren stapel ungelesener Büchr zu schmuggeln :o
Anderes, das du anmerken möchtest?
ICH WILL NEN MR. KNIGHTLEY!