Dark Javajunkie Kurzfanfiction

Zitat:Scheint wohl nix mehr zu geben
liebe *lane* wenn du sooo gerne mehr von lil und mir lesen möchstet, dann kannst du gerne mal in den thread geschreibsel sent from heaven Wink reinschauen. da sind die momentanen ffs von lil und mir.

mit dem dark....hm weiß nicht arbeite im moment an was,aber lösch es immer wieder.....soll ja schließlich noch was besondres sein..

so, hier also dass fb zu elisa:
deine story ist :heul: :heul: wie kann luke da runter stürtzen und ihr sagen das er sie liebt? wenn ich lore wäre, ich würd sofort hinterher springen. meine güte eli du has es ma wieder geschafft. ich zweifle am sinn des lebens :heul: :heul: die ff jedenfalls war geil!

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

*kaum luft bekomm*
*krächz*

*ein paar minuten gebraucht hab um mich wieder zu fassen*

Elü es tut mir wahnsinnig, furchtbar, schrecklich leid dass ich deine FF nicht vorher gelesen hab :heul: Aber war eigentlich gut, weil sonst wär ich viel früher so depri gewesen wie jetzt... Oh Gott das is ja wie in Titanic Unsure Es muss so schrecklich sein jemanden so zu verlieren... einfach loslassen zu müssen und hilflos zuzusehen wie derjenige, den man über alles liebt in den Tod stürzt :heul:

*schluchz* gott jetzt bin ich wieder in depri stimmung... das brauch ich garnicht für What if? *schnief* ich muss wieder raus
schreibt irgendwer was schönes für mich? Help Friede Freude Eierkuchen? *bettel*

Ehem *räusper* okay, Anfall vorbei Unsure

Elü großes complimenti an dich, das is echt wundervoll geschrieben Top

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...

So, nachdem ich dieses Lied von Suzanne Vega schon die ganze Zeit im Kopf hatte, musste ich was dazu schreiben, voilà

Luke's Diner
(oder: Runaway Train)

I am sitting
In the morning
At the diner
On the corner

Ich saß in meiner vertrauten Umgebung. Blickte auf Stars Hollow hinaus. Sah zu, wie die Leute noch schnell vor den Feiertagen Besorgungen machten, Taylor rief jedem Gast ein „Fröhliches Neues Jahr!“ hinterher und war selbst schon in Festtagslaune. Ich sollte eigentlich zuhause sein, Vorbereitungen treffen für die Party, doch mir ist nicht danach, das alte Jahr zu beenden. Es war viel passiert in diesem Jahr, nur eine Sache, ein einschneidendes Erlebnis in diesem Jahr bewirkte, dass ich es nicht loslassen wollte. In diesem Jahr, vor diesem Ereignis, war noch alles gut gewesen.

Ich stand auf, nahm meine Tasse und schlurfte missmutig zum Tresen. Ich wusste schon, was mich dort erwarten würde. Es brach mir jedes Mal das Herz.

I am waiting
At the counter
For the man
To pour the coffee

Die Tasse hatte er mir zu Weihnachten geschenkt…

Ich konnte mich noch genau erinnern, es war ein wunderschönes Weihnachtsfest, draußen hat es geschneit, wir hatten uns voll gegessen mit Weihnachtsgans und sind dann hinaus in den Schnee um einen Schneemann zu bauen. Natürlich war das in eine Schneeballschlacht ausgeartet und ich tackelte Luke, sodass wir beide im Schnee landeten, während ich sein Gesicht mit Schnee einrieb. Als Rache für die Portion die eiskalt über einen Rücken lief. Damals waren sich unsere Gesichter schon so nahe gekommen und wäre nicht Rory dazwischengeplatzt wäre es sicher passiert. Unser erster Kuss. Doch es hat nicht sollen sein.

Und nun muss ich ihn daran erinnern, mir meine Lieblingstasse voll zu füllen.

Ich versinke in meiner Traumwelt in der alles noch in Ordnung war und werde jäh durch die monotone Stimme des Mannes hinter dem Tresen aus meinen Träumereien gerissen. Er ist nur mehr der Mann hinter dem Tresen…
„Was wollen sie?“ fragte er mich, ohne aufzusehen. Ich spürte einen scharfen Schmerz in meiner Magengegend, als hätte mir jemand die Faust in den Bauch gerammt. „Kaffee bitte“ brachte ich nur heraus, während ich fieberhaft damit beschäftigt war, meine Tränen aus den Augenwinkeln zu verscheuchen. Ich schluckte schwer und sah zu wie er die Kaffeetasse nur zur Hälfte voll füllte und mir dann herüber schob.

And he fills it
Only halfway
And before
I even argue

Noch bevor ich meinen Protest anmelden konnte, bemerkte ich, dass er seine Aufmerksamkeit schon wieder von mir abgewendet hatte. Ich war nicht mehr interessant. Es gab keine kleinen Kabbeleien über Kaffee mehr. Und auch kein Austauschen von Lebensweisheiten nach Ladenschluss. Der Gedanke an das Früher brachte mich fast um den Verstand, ich musste mich zusammennehmen, um nicht mitten im Laden zusammenzubrechen. Ich hielt mich am Tresen fest und sehe ihn an. Folgte seinem Blick.

He is looking
Out the window
At somebody
Coming in

Ich sehe einen blonden Schopf unter einem Schirm hervorkommen und wünschte, ich wäre heute morgen nie ins Diner gekommen. Wahrscheinlich hätte ich gar nicht aufstehen dürfen. Vielleicht wäre das hier dann nie passiert. Sein Gesicht hellte sich augenblicklich auf als Nicole das Diner betrat. Man merkte es an seinen Augen, sie bekamen ein noch nie da gewesenes Leuchten. Dieses Leuchten hätte mir gelten sollen…

"It is always
Nice to see you"
Says the man
Behind the counter
To the woman
Who has come in
She is shaking
Her umbrella

Sie küsst ihn zur Begrüßung auf beide Wangen und ich verkneife mir mit viel Mühe einen spitzen Kommentar über leichte Mädchen und ihre Meister. Er spricht mit ihr als würde er sie schon ewig kennen, als würden sie eine geheime Verbindung besitzen, die niemand sonst sehen oder fühlen konnte. Der Psychologe hatte es mir erklärt, doch ich fand es immer noch schwer zu glauben. Er projizierte seine Gefühle für mich nun auf Nicole. Bezieht alle guten Erinnerungen, all die schönen Zeiten auf sie. Und ich muss hilflos daneben stehen

I'm pretending
Not to see them
Instead
I pour the milk

Ich füllte meine halbleere Kaffeetasse mit Milch auf, versuchte auf diese Weise wenigstens eine Leere in meinem Leben zu füllen. Sie tat so als ob sie mich nicht bemerken würde, sah immer in eine andere Richtung, als wäre es ihr peinlich, mich zu kennen. Ich bin ein Schatten meiner Selbst, nur diese Frau hat kein Recht über mich zu urteilen. Falsche Schlange.

Ich ging wieder zu meinem Platz am Fenster zurück, verschüttete etwas Kaffee auf den Tisch und versuchte, den Fleck mit Servietten wegzuwischen. Doch er kam sofort mit seinem Tuch und schob meine Hand grob weg. Ich starrte ihn entgeistert an, unfähig auch nur ein Wort zu sagen. Schaue ihm wie vom Donner gerührt nach und sinke dann langsam in meinen Sessel.

I open
Up the paper
There's a story
Of an actor
Who had died
While he was drinking
It was no one
I had heard of

Öffnete die heutige Zeitung um mich abzulenken, doch ich las nicht wirklich, ich starrre die verschwommenen Buchstaben an, unscharf gemacht durch meinen Tränenschleier, mein treuer Wegbegleiter seit einiger Zeit. Die Nachrichten interessierren mich auch nicht, ich wollte von der realen Welt nur soviel wie nötig mitbekommen, die tägliche Dosis Realität bekam ich jeden Tag hier im Diner eingeimpft. Und ich kam immer wieder, wie ein Junkie. Genau das war ich. Ein Junkie. Ein Junkie der seinen Dealer verloren hatte.

And I'm turning
To the horoscope
And looking
For the funnies

Ich suche die Comic Seite der Zeitung, blättere sie von vorne bis hinten sorgfältig durch, ich brauchte sofort etwas witziges an das ich mich klammern konnte. Irgendwer wollte mir den Tag gehörig versalzen (mehr versalzen als er es ohnehin schon war) und hatte die Comicseite herausgetrennt. Ich sah nur aus dem Augenwinkel Nicole über etwas lachen. Draußen begann es zu regnen

When I'm feeling
Someone watching me
And so
I raise my head
There's a woman
On the outside
Looking inside
Does she see me?
No she does not
Really see me
Cause she sees
Her own reflection
And I'm trying
Not to notice
That she's hitching
Up her skirt
And while she's
Straightening her stockings
Her hair
Is getting wet

Sah die Frau, die das “Schaufensterglas” des Diners als Spiegel benutzte mich wirklich? Nein, sie sah nur ihr Spiegelbild, verloren in ihrer eigenen Eitelkeit. Ich sah sie an, doch auch ich sah sie nicht wirklich. Ich blickte durch sie hindurch, starrte ins Leere. Wieso musste es so kommen?

Oh, this rain
It will continue
Through the morning
As I'm listening

Der Regen draußen würde irgendwann aufhören gegen die Fensterscheibe zu prasseln. Der Regen in mir würde mich nie wieder verlassen, er fiel qualvoll langsam, ging unter meine Haut und schmerzte mich von innen. Er schenkte ihr Kaffee ein. Eine volle Tasse. In Berta, meine zweite Tasse. Ich drehte meinen Kopf weg, konnte es nicht ertragen wie das Schicksal mir meine Selbstvorwürfe immer wieder, unermüdlich unter die Nase rieb.

To the bells
Of the cathedral

Fern läuten die Glocken der Kirche, ich höre sie nur von weit weg und reagiere nicht. Starre nur weiter aus dem Fenster, ziellos und ohne Motivation. Ich hatte mich schon längst aufgegeben, konnte mir nie verzeihen, ich sah meinen „Fehler“ ein, doch jetzt war es zu spät.
Er war fort und trotzdem da. Ich konnte mir keine schlimmeren Qualen vorstellen und akzeptierte sie ohne Widerrede als Bestrafung des Schicksals.

I am thinking
of your voice

Es war ein regnerischer Nachmittag im späten November als es passierte.
Er kam um meine Glühbirne in der Küche zu wechseln, nachdem ich ihn eine halbe Stunden am Telefon vorgejammert hatte, wie sehr ich mich vor einem Stromschlag fürchtete. Widerwillig war er zu mir gekommen, mit Bert, der Wergzeugkiste. Wir alberten herum wie zwei Kinder und auf einmal – ich weiß nicht mehr wie – waren seine Lippen auf meinen und wir küssten uns, im Halbdunkeln meiner Küche, jeder eine Glühbirne in der Hand. Ich stieß ihn weg, wollte nichts überstürzen, doch er verstand nicht. Er warf mir vor immer nur an mich zu denken und auf den Gefühlen anderer herumzutrampeln. Er schleuderte die Glühbirne angewidert von sich, sodaß sie in tausend Scherben zerborst. Nach Hardfort, nachdenken wollte er. Danach knallte die Tür ins Schloss.

Die Zeit, nachdem er gegangen war, bis ich den Fernseher einschaltete wurde aus meinem Gedächtnis verdrängt. Von den Erinnerungen an das, was dann passierte.

Ich kuschelte mich frustriert und auf mich selbst wütend auf meine Couch und schaltete den Fernseher ein. Alles was ich sah war die riesengroße Schrift am Bildschirm, die mein ganzes Sehfeld beanspruchte. „Massenkarambolage auf Intercity I-40“. Aqua planing

Ich sah nur etwas grün-silbernes aus dem Autohaufen hervorblitzen und saß aufrecht auf der Couch, mein Herz raste wie verrückt. Ich rannte zum Telefon und telefonierte mich durch sämtliche Krankenhäuser bis ich ihn gefunden hatte. Am Leben. Doch nie mehr so wie früher.

Before the rain began...

Und sich alles veränderte...

I finish up my coffee

Ich stellte die Tasse auf den Tisch zurück, legte das Kleingeld daneben und zog mir meinen Mantel über. So ging ich hinaus in den Regen. In einer Viertelstunde würde der Zug von Philadelphia nach New York durch Stars Hollow brausen.
Das konnte ich schaffen

It's time to catch the train

Ich stand auf den Gleisen, meine Arme weit ausgebreitet, das Gesicht gegen Himmel geneigt und ließ die Regentropfen auf mein Gesicht prasseln. Sowohl von außen, als auch von innen.
Diese Ironie…
Ich hörte ein leises Getöse, dass immer lauter wurde.
Ich drehte mich mit dem Rücken zu der Richtung, aus der mein Henker kam, meine letzten Gedanken

And I forgot
To tell you

I love you

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...

Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

FB gibts später ich muss mich erst sammeln

lil mein engel...

ich könnte hier tausend smilys einfügen, aber ich bin wirklich müde und die ganzen smilys könnten eh nicht ausdrücken was ich empfinde wenn ich die story les.
schon im ersten moment bemerkt man lores resigniertheit....
ich liebe dark java wirklich....und durch dich liebe ich es noch mehr.
mir ist egal woher es kommt, sei es durch deine müdigkeit oder was auch immer. die art wie die story geschrieben ist ist einfach hammer. dafür gibt es kein wort.
man liest aus der story wirklich die ohnmacht heraus, die lore empfindet. lore ist kaltgestellt. weil luke sie nicht mehr wirklich wahrnehmen kann und sich nicht an sie erinnert...

und je weiter man liest desdo mehr spürt man wie lore lebensmüde wird....sie wird wirklich lebensmüde...weil luke es ihr nimmt....
ich weiß nicht warum lore in deinen storys immer sterben muss...
aber es ist beeindruckend.
ein super zufall ist, dass in dem moment als ich deine story lese, mein winamp living to love you von sarah conner kommt. ich mein , das is genau das.
darum bringt lore sich um. weil sie lebt um luke zu lieben un von ihm geliebt zu werden.
wenn er das nicht mehr tut lohnt sich ihr leben nicht mehr un sie wird lebensmüde
das les ich in dieser ff. und ich liebe es
ich liebe dich
gute nacht und für die andren guten morgen

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

und ich weiß wieder nicht was ich sagen soll..
mir kribbelt die ganze kopfhaut und ich starre einfach so vor mich hin. das schaffst du immer wieder...

lil was tust du mir nur an?
wie kannst du nur?
ich sitze hier vor dem pc und heule rotz und wasser.
noch nie war ich von einer dark java junkie ff so mitgenommen, noch nie hatte ich eine solche gänsehaut. noch nie habe ich mich so mies gefühlt, nachdem ich etwas gelesen habe.

die geschichte und das lied dazu. es passt wie die faust aufs auge.
wieder einmal ist dir ein meisterwerk gelungen. wie du dich praktisch in sie "gräbst" ihr innerstes nach aussen stülpst und zeigst wie sehr sie leidet.

die ff ist ein beweis deiner genialität und doch so nieder schmetternd.

wie sandy oben schon sagte, ich finde keinen smile, der auch nur annähernd beschreiben würde, wie ich mich gerade fühle...

i'd like to make myself believe
that planet earth turns slowly

Okey,nachdem ich mich ein bisschen gefasst habe kommt nun mein fb!

Also lil du hast die seltene gabe mich zum heulen zu bringen,mich zum nachdenken zu bewegen und (nicht auf diese ff bezogen) mir ein dauerhaftes grinsen ins gesicht zu verpassen.
diese kurzff war einfach zum heulen. wie du die gefühle beschrieben hast, lores verzweiflung (??) beschrieben hast, die abneigung lukes gegenüber lorelai-einfach perfekt!

ein besseres lied hätte man dazu nicht finden können bzw eine bessere ff zu dem lied nicht schreiben können!

respect lil!

choco

...

My face to the sky
Dreaming about just how high
I could go and I'll know
When I finally get there

...

ava by elizsa

*grummel* Na fein, das habt ihr ja ganz toll hinbekommen. Nu werd ich bestimmt drei Kilo zunehmen. Die FFs waren alle so nervenaufreibend, dass ich kiloweise Schokolade gefuttert hab.
Wär ich nah am Wasser gebaut, ihr hättet mich zu Tränen gerührt. Alle miteinander. Solche beeindruckenden Geschichten hab ich selten gelesen. Ich wünschte nur, sie wären nicht über Lore und Luke. Das macht die ganze Sache noch trauriger. Jetzt werd ich jedesmal, wenn ich die beiden im TV sehe, ein Stoßgebet zum Himmel schicken, weil die beiden noch "leben".
Dass ging mir schon bei "Lorelais Tränen" so, dass ich immer vollkommen dankbar war, als ich Chris fröhlich und lebendig in der Serie hab wiederkommen sehen. Und diesmal wird es nicht anders sein.
Echt, im Moment hab ich wirklich das Gefühl, sie wären tot. Grauenvoll. Mein Gott, wie krieg ich jetzt den Gedanken wieder aus dem Kopf raus? *verzweifelt* Warum habt ihr nur die verdammte Gabe, so realistisch und absolut glaubwürdig zu schreiben?

Oh my bags are packed I'm ready to go I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
But the dawn is breaking it's early morn the taxi's waitin' he's blowing his horn
Already I'm so lonesome I could die

@karo...du denkst nur dran... ich hab von geträumt...das ist erstmal übel...und jetzt seh ichs immer wieder....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste