Gilmore Girls Timeline

Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, ich schreib das meistens Nachts um 1:00-3:00 Uhr^^ Da kapiert mein Hirn keinen Unterschied zwischen Grippe und Krippe x)

Sowas blödes Weihnachtsgrippe^^

So, Folge 13,14 und 15 sind jetzt on.

Ich bin grad dabei die Daten richtig rauszukriegen und es sieht gut aus Smile

der wichtigste anhaltspunkt ist rory's geb. der am 9. Okt.00 auf einen samstag fällt, aber der 9...war ein Montag, also muss ich immer 2 tage dazu rechnen und das überprüf ich grad bei den daten und es schaut nicht schlecht ausSmile Smile

Jetzt bin ich sooooo happy Smile Smile ich hab die richtigen daten *freu freu*

rory sagt am 11ten märz, dass sie und dean nun 3 mo zusammen sind, und am 11. dez (laut neuer rechnung) sind die beiden ein paar geworden Smile Smile Smile ich update jetzt mal die timeline mit den richtigen daten Smile

und folge 16 wird heute auch noch dazugefügt Smile

!...!

So Folge 16 ist jetzt auch da Smile

!...!

Ah, melitta, da ist ein kleiner Fehler in deiner Timeline.

Lorelai wurde am 25. April 1968 geboren, deine Umschreibung „Winter“ passt also nicht ganz.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!

Vevila schrieb:Ah, melitta, da ist ein kleiner Fehler in deiner Timeline.

Lorelai wurde am 25. April 1968 geboren, deine Umschreibung „Winter“ passt also nicht ganz.

Bist du sicher? Ich hab' Winter geschrieben, weil Lorelai in Folge 1x08 erwähnt, dass es geschneit hat, als Rory geboren wurde, und Ende April wird es doch nicht mehr schneien?

!...!

Ende April wird es nicht mehr schneien? Warum sollte es nicht schneien? Connecticut liegt nicht gerade auf dem Äquator.
Und ja ich bin mir sicher. Sehr sicher.

Vevila schrieb:Ende April wird es nicht mehr schneien? Warum sollte es nicht schneien? Connecticut liegt nicht gerade auf dem Äquator.
Und ja ich bin mir sicher. Sehr sicher.

^^ Aber Connecticut ist auch nicht in der Nähe des Nordpoles. Es liegt sogar etwa in selber Höhe wie Rom. Zumindest haben die dort ein ähnliches Wetter wie wir.

Woher weißt du das überhaupt mit dem 25 April?

!...!

Ich weiß nicht mehr, woher ich das weiß.
Aber das ist mir im Laufe der letzten Jahre immer wieder begegnet und von vielen Fans bestätigt worden.

Und wieso sollte es nicht in Connecticut schneien, nur weil es auf der Höhe von Rom liegt? Du kannst das Mittelmeerklima nicht für den gesamten Planeten geltend machen.

melitta schrieb:Bist du sicher? Ich hab' Winter geschrieben, weil Lorelai in Folge 1x08 erwähnt, dass es geschneit hat, als Rory geboren wurde, und Ende April wird es doch nicht mehr schneien?

Um wessen Geburt geht es? Um Rorys oder um Lorelais?

Und Melitta, wenn man das Klima am Breitengrad festmachen könnte, wie müsste das Wetter dann in Norddeutschland sein? Eiskalt?

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.

Ich habs geändert.

^^ natürlich kann ich das Mittelmeerklima nicht auf den ganzen Planeten ausbreiten^^

Ah^^ und danke Laura^^ ich bin auch doof^^ Lorelai wurde geboren...das hat natürlich nichts mit rorys Geburt zu tun^^ also ist es völlig egal, ob es bei rorys Geb, geschneit hat...weile s ja um Lorelais geburtstag geht.

!...!

FORTSETZUNG (STAFFEL 1)

Folge 17, Tal der Tränen
11 März Freitag, Nacht
Lorelai will wissen warum Rory und Dean Schluss gemacht haben, aber Rory meint, es wäre einfach nur Schluss, weiter nichts.
12 März Samstag, ab 6:00
Rory weckt Lorelai um endlich einmal all das zu erledigen, was sie und Lorelai am Wochenende erledigen wollen. Als Lorelai ins Wohnzimmer kommt sieht sie, dass Rory die Möbel verrückt hat, und will wissen, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt, zum beispiel die Trennung von Dean. Rory will jedoch nicht darüber sprechen.
12 März Samstag, Früh
Die Beiden gehen zu Lukes, peinlich darauf bedacht nicht Dean zu begegnen. Lorelai erzählt Luke, dass die Beiden sich getrennt haben. Dean kommt und bevor er das Diner betreten kann, hält ihn Luke davon ab, die Zwei prügeln sich, bis Lorelai mit Rory dazwischen geht.
12 März Samstag, Mittag
Lorelai und Rory kommen mit ihren Einkäufen nach Hause. Babette kommt vorbei um Rory zu trösten, aber Lorelai meint, Rory hätte im Moment lieber ihre Ruhe. Rory entdeckt den Zettel mit der Info über Madelines Party und beschließt hinzugehen. Lorelai meint sie solle Lane mitnehmen, nur zur Sicherheit, falls die Anderen dort merkwürdig wären.
12 März Samstag, Abend
Rory und Lane bereiten sich auf die Party vor. Rory hat eine Dean-Box zusammengestellt, in der alle Sache gelagert sind, die Dean geshen berührt oder ihr geschenkt hat, als Lorelai diese wegräumt, findet sie ihre Max-Box. Nachdem die Beiden gegangen sind, geht Lorelai zu Sookie, die gerade ein Date mit Jackson hat. Lorelai würde sich gerne Sookies Auto ausborgen, da Rory ihres hat, sie aber etwas erledigen muss. Sie will zu Max, der überrascht ist sie zu sehen. Währenddessen kommen Rory und Lane bei der Party an.
12 März Samstag, gegen 22:30
Lane hat einen Jungen kannengelernt und obwohl Rory auf ihr Bitten hin gehen möchte, verspricht ihm Lane noch einen Tanz. Lorelai und Max haben miteinander geschlafen, obwohl die Situation, dass Max Rorys Lehrer ist, die Beiden bedrückt. Rory trifft auf der Party Tristin, der gerade von seiner Freundin verlassen wurde, und zwar so, dass es alle umstehenden mitbekommen haben. Tristin entschuldigt sich für sein anfängliches schlechtes Verhalten Rory gegenüber. Die Beiden küssen sich, doch Rory beginnt zu weinen und lässt Tristin zurück. Später, als Lorelai nach Hause kommt, findet sie Rory völlig aufgelöst vor und tröstet sie.
Folge 18, Die vierte Generation
18 März Freitag
Lorelai und Rory sind bei den Gilmores. Richard eröffnet ihnen, dass seine Mutter in einer Woche vorbeikommen möchte, jedoch ist keiner, außer Rory, die ihre Urgroßmutter nicht kennt, davon begeistert.
25 März Freitag, Mittag
Rory, Paris, Madeline, Louise, Tristin und noch ein paar andere Schüler arbeiten an einem ,Regierungs-’ Projekt für Geschichte. Rory bittet Tristan um ein Gespräch, um die Ereignisse der Party zu klären. Lorelai arbeitet indes im Independence Inn, als ihre Mutter anruft, und den Garderobenständer den sie ihr einmal geschenkt hat zurück haben will, da er eigentlich ein Geschenk ihrer Großmutter war, und diese sich fragen würde, wo er denn geblieben ist, wenn sie ihn im Haus der Gilmores nicht finden kann. Während des Gesprächs mit Tristin schlägt Rory vor, dass er mit Paris ausgehen könne.
25 März Freitag, Abend
Lorelai und Rory machen sich mit dem Garderobenständer auf den Weg zu den Gilmores. Kurz darauf lernt Rory zum ersten Mal ihre Urgroßmutter kennen, und auch Lorelai sieht sie nach langer Zeit wieder, sie hat sich jedoch nicht geändert, sie ist genauso kühl und abweisend wie üblich, besonders Emily macht sie das Leben schwer. Und sie ist ganz und gar nicht davon begeistert, dass Rorys großer Traum, einmal in Harvard zu studieren, ist, da bis jetzt alle aus der Familie in Yale studiert haben.
26 März Samstag, kurz vor 9:00
Madeline und Louise warten auf die anderen der Projektgruppe in der Schule. Tristin bittet später Paris, wie Rory es vorgeschlagen hat, um ein Date.
26 März Samstag, Abend
Rory lernt im Wohnzimmer, als Lorelai nach Hause kommt. Sie muss sich noch für das heutige Essen mit ihren Eltern herrichten, Rory möchte nicht mitkommen, da sie noch genug zu lernen hat. Später, Lorelai ist bereits gegangen, kommt Paris vorbei, sie braucht Hilfe, denn sie hat keine Ahnung was sie anziehen soll. Rory borgt ihr ein paar Klamotten von Lorelai.
Nach dem Dinner, eröffnet Lorelai die erste, von Richard Trix genannt, dass sie einen Treuhandfond für Rory einrichten möchte, da sie nichts davon hält, dass sich Lorelai Geld von ihren Eltern geborgt hat. Emily hat Angst, dass Lorelai das Angebot tatsächlich annimmt.
Wieder zu Hause, sieht Lorelai noch einmal nach der schlafenden Rory, erzählt aber nichts von dem Angebot.
27 März Sonntag, Mittag
Lorelai erzählt Sookie von dem gestrigen Treffen mit den Gilmores. Währenddessen versucht Emily, Richard klarzumachen, dass seine Mutter das Treuhandfond Angebot zurück ziehen muss, denn, wenn nicht, und Lorelai nimmt das Angebot an, wird Lorelai wohl nie wieder zu ihnen kommen. Paris erzählt Rory in der Schule, bevor sie weiter an dem Projekt arbeiten, dass das Date toll war und Tristin sie sogar geküsst hat, als sie mit Tristin darüber reden möchte, erfährt sie, dass das Date Rorys Idee gewesen war. Sie ist wütend auf Rory, weil sie ihr nichts davon gesagt hat. Als Rory Tristin zur Rede stellen will, macht er ihr klar, dass das mit ihm und Paris nicht klappen würde, da er eine andere liebt. Rory denkt es wäre seine Ex Freundin Summer und merkt nicht, dass er eigentlich sie meint.
27 März Sonntag, Nachmittag
Lorelai trifft sich mit Emily und Trix in einem Restaurant. Trix ist auf der Toilette und Emily und Lorelai streiten sich wegen des Geldes. Trix bekommt das mit, und zieht ihr Angebot zurück, da sie nicht denkt, dass jemand der sich so benimmt Verantwortung für so viel Geld übernehmen kann.
28 März Montag, Nachmittag
Lorelai wartet auf Rory bei der Bushaltestelle, und erzählt ihr von dem nicht mehr existierenden Angebot.
Folge 19, Zimmerservice
1 April Freitag, Abend
Lorelai, Rory und Emily essen gemeinsam zu Abend. Rory bittet Emily um Familienfotos für ein Schulprojekt. Emily sucht nach Biedermeier Möbeln und Rory schlägt ihr vor, doch einmal bei Kims Antiquitäten vorbei zu sehen. Sie lädt Emily ein, am Samstag mit ihr dort hin zu gehen.
2 April Samstag, Früh
Lorelai und Rory frühstücken bei Lukes. Rachel zeigt ihnen ein paar Fotos die sie bei dem gründerfest geschossen hat, unter anderem eines, vom unbewohnten, heruntergekommenen Dragonfly Inn. Rachel schlägt vor, dass sie und Lorelai dort vorbeisehen könnten. Später entdeckt Lorelai im Independence Inn, Jacksons Cousin und spricht Sookie darauf an. Sie erklärt ihr, dass er bei Jackson wohnt und einfach nicht gehen will. Lorelai soll ihm einen Job im Inn besorgen.
2 April Samstag, gegen 12:00
Emily holt Rory ab um mit ihr zu Kims Antiquitäten zu gehen. Währenddessen sieht sich Lorelai mit Rachel das Dragonfly Inn an. Später kommt Jacksons Cousin im Independence Inn an, und Lorelai bringt ihn auf sein Zimmer, da er, als Handwerker im Inn, ein eigenes bekommt. Rory und Emily kommen vorbei, da ihr Rory das Inn zeigen möchte. Sie zeigt ihr unter anderem den Geräteschuppen indem Rory und Lorelai einmal gelebt haben und Emily ist entsetzt und verschwindet.
3 April Sonntag, Nachmittag
Rachel will Lorelai, in Lukes Wohnung, Fotos vom Dragonfly Inn zeigen, als Inspiration für Lorelai. Später kommt Luke vorbei. Währenddessen sind Rory und Lane in Rorys Zimmer und unterhalten sich, als Emily anruft und Rory bezüglich ihrer Lieblingsfarbe und Ähnlichem ausfragt. Als Lorelai gehen will trifft sie im Diner auf Luke, sie will wissen ob es Luke stört, dass sie sich mit Rachel trifft, und Luke meint, das wäre Blödsinn, aber es stört ihn, dass die Beiden über ihn reden.
3 April Sonntag, Abend
Lorelai und Rory sehen sich im Kino einen Film an, Rachel und Luke sind auch da.
8 April Freitag, Abend
Lorelai und Rory sind bei den Gilmores zum Abendessen. Emily hat eine Überraschung für Rory, sie hat ein Zimmer extra für sie eingerichtet. Lorelai und Emily streiten, wegen des Geräteschuppens indem Lorelai und Rory früher gelebt haben. Später spazieren Lorelai und Rory durch Stars Hollow und gehen schließlich zu Lukes.
9 April Samstag, Mittag
Lorelai und Rory picknicken vor dem Dragonfly Inn und stellen sich vor, wie es einmal aussehen könnte. Sookie inspiziert indes das Inn von innen.
Folge 20, Drei magische Worte
20 April Mittwoch, Früh
Lorelai und Rory sitzen bei Lukes und spielen 1,2 oder 3. Von den drei nächsten Männern die vorbeigehen muss man sich einen aussuchen, als Rory an der Reihe ist geht Dean vorbei.
20 April Mittwoch, Mittag
Lorelai wird während der Arbeit von Max angerufen.
20 April Mittwoch, Nachmittag
Nach der Schule trifft sich Rory mit Lane, Lane meint Dean wäre heute nicht bei Dooses, aber Rory erwidert, dass ihr das egal wäre, doch kurz darauf notiert sie es sich auf einem Zettel. Lorelai trifft Luke, der ein unpassendes Geburtstagsgeschenk für Rachel gekauft hat und so schlägt Lorelai vor für ihn einkaufen zu gehen. Währenddessen kommt Dean zu Lane um mit ihr für die Schule zu lernen, Lane hat Rory nichts davon erzählt, weil sie sie nicht kränken möchte. Rory kommt plötzlich vorbei und rennt, als sie Dean sieht, davon, Lane folgt ihr um ihr alles zu erklären, aber Rory meint es gäbe nichts zu klären und geht.
21 April Donnerstag, Früh
Lorelai weckt Rory, sie meint Rory soll die Schule schwänzen um mit ihr ins Einkaufszentrum zu fahren, aber Rory lehnt dankend ab. Jedoch verabreden sich die zwei für vier Uhr in der Stadt um beim Inder essen zu gehen.
21 April Donnerstag, Mittag
Lorelai bringt Luke die Einkäufe vorbei. Rory sitzt währenddessen geistesabwesend im Unterricht mit Mr. Medina. Später versucht er sie zu trösten und erwähnt dabei, dass Lorelai ihm von der Trennung von Dean erzählt hat.
21 April Donnerstag, Nachmittag
Lane wartet auf Rory nach der Schule um sich wegen der Dean- Lern Geschichte zu entschuldigen, doch die Beiden gehen im Streit auseinander. Lorelai kommt vorbei, wie vereinbart und macht Rory darauf aufmerksam, dass sie endlich aufhören soll so mies drauf zu sein. Rory erzählt ihr, dass sie von ihr und Max weiß, dass sie weiß, dass sie ihm von der Trennung erzählt hat und dass sie auf der Stelle nach Hause möchte. Die Beiden beginnen zu streiten und bevor sie nach Hause gehen, will Lorelai noch bei Dooses einkaufen, aber Rory will nicht mitgehen. So geht Lorelai einkaufen und Rory nach Hause, als Lorelai vom Einkaufen kommt kann sie Rory nirgendwo finden.
21 April Donnerstag, Abend
Rory ist indes zu ihren Großeltern gefahren, sie würde gerne bei ihnen übernachten, und die Beiden haben nichts dagegen. Lorelai versucht inzwischen verzweifelt Rory zu finden, bis Emily anruft und ihr sagt, dass sie bei ihnen ist.
22 April Freitag, Früh
Rory frühstückt mit den Gilmores ehe sie in die Schule fährt.
22 April Freitag, Mittag
Lorelai sitzt bei Lukes und erzählt Luke von den gestrigen Ereignissen. Später geht sie zu Dean und sagt ihm was sie von ihm hält, er erwidert, dass er es unfair findet, dass an der Trennung alle ihm die Schuld geben, und ihn teilweise behandeln wie einen Verbrecher. Und er sagt ihr auch, dass er Rory gesagt hätte er liebe sie, sie aber nichts erwidert hat. Sie fährt sofort zu den Gilmores, wo sie Rory in ihrem neuen Zimmer trifft. Rory entschuldigt sich für ihr Verhalten. Die Beiden reden über Dean und wie sich Rory im Moment fühlt, Lorelai gibt ihr Ratschläge und meint, dass man den Satz ,,Ich liebe dich“ nicht einfach so sagen sollte. Sie fahren nach hause und Rory entschuldigt sich bei Lane.
Emily erwähnt, dass sie sich morgen pünktlich zum Essen sehen. Das muss ein Irrtum der Produzenten sein, denn Lane erwähnt anfangs, dass es Mittwochs ist und Lorelai geht Donnerstags einkaufen, da sie ihren freien Tag hat, und danach läuft Rory zu den Gilmores und übernachtet bei ihnen, folglich ist Freitag als Lorelai sie abholt.
Folge 21, Alte Liebe, neues Glück
24 April Sonntag, 06:30
Lorelai wird von einem nervigen Geklopfe geweckt, es ist Luke der die Veranda ungefragt repariert.
25 April Montag, Mittag
Lorelai arbeitet im Independence Inn. Sookie und Michel sind extrem deprimiert. Max ruft an und bedankt sich für den gestrigen Abend.
28 April Donnerstag, Früh
Rory und Lorelai sind in der Küche, während Luke das Dach repariert. Lorelai geht zu Luke um ihn etwas zu fragen indes entdeckt Rory die Dean Box, die Lorelai eigentlich wegschmeißen sollte. Rory bedankt sich, dass Lorelai sie nicht weg geschmissen hat.
28 April Donnerstag, Nachmittag
Rory und Lane kommen bei Dooses vorbei und Rory beschließt hinein zu gehen. Sie erfährt, das Dean Donnerstags offenbar nicht mehr arbeitet, da ein anderer Junge aushilft.
2 Mai Montag, Mittag
Tristin kommt zu Rory, um ihr eine Konzertkarte für P J Harvey, einer von Rorys Lieblingssängerinnen, anzubieten, doch Rory möchte nicht mit Tristin ausgehen. Trotzdem erzählt Tristin, Paris, Madeline und Louise, dass er mit ihr auf das Konzert gehen würde, und Paris ist deswegen ziemlich wütend.
2 Mai Montag, Nachmittag
Lorelai trifft auf der Straße Rachel, die Luke sucht. Rachel denkt er wäre bei Lorelai, da er ja ihr ganzes Haus repariert, wie sie denkt, aber da ist er, laut Lorelai, nicht. Sie hat Unrecht, denn zu Hause angekommen trifft sie auf Luke, den sie anfangs für einen Einbrecher hält. Sie spricht ihn auf seine Beziehung zu Rachel an. Währenddessen klingelt Rory an Deans Haus, wo sie auf seine Schwester trifft, die sie unbeabsichtigt zum weinen bringt, als Dean dann auftaucht verschwindet Rory so schnell wie möglich.
2 Mai Montag, Abend
Lorelai, Rory und Max gehen zu einer Stadtversammlung. Dean ist mit seiner Schwester auch dort und Rory fühlt sich deswegen unwohl. Der Stadteigene Troubadour beschwert sich, weil ein anderer ihm den Platz streitig macht. Rory steht auf und versucht Taylor zu erklären was an Musik toll ist, obwohl sie eigentlich über ihr Problem mit Dean spricht. Luke ist auch dort und nach einer kurzen Unterhaltung mit Lorelai geht er zurück ins Diner, wo Rachel wartet und wieder aus Stars Hollow verschwinden will, weil sie fühlt, dass Luke in Lorelai verliebt ist, sie will dass er es Lorelai sagt, und geht dann.
3 Mai Dienstag, Mittag
Rory erfährt in der Schule, dass Tristin Paris, Madeline und Louise erzählt hat, sie würde mit ihm zum Konzert gehen. Sie streitet mit Paris deswegen und versucht ihr klar zu machen, dass Tristin lügt, aber Paris will nichts hören und macht ihr klar, das Rory bei ihr, Madeline und Louise unten durch ist.
3 Mai Dienstag, Abend
Lorelai bereitet sich auf ein Date mit Max vor, als Luke vorbeikommt, der seine Werkzeugkiste vergessen hat, er erzählt Lorelai, das Rachel nun endgültig aus Stars Hollow verschwunden ist, ihre Unterhaltung wird unterbrochen, als Max ankommt. Luke ist unfreundlich, geht und vergisst seine Werkzeugkiste schon wieder. Max ist der Meinung, das Lorelai und Luke einmal eine Beziehung hatten, was Lorelai bestreitet. Es kommt zu einem Streit, der damit endet, das Max meint, sie sollten heiraten. Lorelai ist enttäuscht von der Art des Antrags, und die Beiden versuchen das Ganze zu vergessen.
4 Mai Mittwoch, Mittag
Tristin wartet in der Schule auf Rory und will wissen, ob sie nun gemeinsam zu dem Konzert gehen oder nicht, aber Rory hat ihre Meinung nicht geändert. Sie streiten, Tristin nimmt ihr ihre Bücher weg, Rory geht und trifft vor der Schule Dean, der denkt, Tristin würde Rorys Bücher tragen und wäre ihr neuer Freund, doch Rory erklärt ihm alles und meint, dass sie ihn lieben würde, die Beiden küssen sich. Indes findet Lorelai das Independence Inn voll mit Blumen vor, so wie sie Max gesagt hat, das ein Antrag aussehen müsste. Max ruft an, und meint sie solle noch einmal über eine Heirat nachdenken.
4 Mai Mittwoch, 19:00
Lorelai kommt zu Lukes Diner und sucht Rory, die um sieben hier sein sollte, es aber nicht ist, sie will ihr etwas wichtiges erzählen, Luke möchte es auch wissen, doch soweit kommt es nicht. Vor dem Diner trifft Lorelai schließlich auf Rory.

Ende, Staffel 1

!...!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste