Wird er sich jemals ändern?

Hey Leute, ich weiß, der neue Teil hätte schon lange kommen sollen,aber es ging einfach nicht. Ich bin im Moment so im Prüfungsstress, dass ich absolut nicht zum Schreiben komme, obwohl meine Ideen ja so sprießen würden.
Ich werde mich beeilen, aber es wird bestimmt noch ein bisschen dauern, ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld

Hab euch alle lieb
sunny

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren

nicht so schlimm.. hauptsach du schreibst überhaupt weiter Smile
Zitieren

Ich schleiche mich hier mal ganz unauffällig herien.


Es tut mir ja sooooooooooooooo leid, dass es in letzter Zeit keinen neuen Teil gegeben hatDollaDollaDolla

Dafür gibt es jetzt einen ganz langen und ich hoffe er gefällt euch auch, vorausgesetzt, es gibt noch jemanden, der meine FF liest.



Ein Geschäftsessen….kein Date



Lorelai und Sookie saßen immer noch über ihren zahlreichen Katalogen und schmökerten darin, während sie sich in den tollsten Bildern ausmalten, welche berühmten Gäste in ihrem Hotel absteigen würden. Sookie plante gerade die Menüfolge, die sie servieren lassen würde, wenn Ashton Kutcher mal für ein gemütliches Wochenende vorbeischauen wollte, während Lorelai krampfhaft versuchte, Luke aus ihrem Gedächtnis zu verbannen und in Gedanken die Suite für Matt Damon einrichtete.
„Es muss auf jeden Fall genug frisches Holz da sein, damit er sich abends den Kamin einheizen kann“, fiel ihr ein und schnell notierte sie auf einem kleinen, pinken Zettel das Wort Holz.
„Und Michel muss dafür sorgen, dass jeden Tag neue Blumen auf dem Tisch stehen.“
Schon stand das Wort Blumen auf dem Zettel. Doch irgendwie wusste Lorelai, dass sie schon morgen nicht mehr wissen würde, was sie mit ihren spärlichen Aufzeichnungen überhaupt meinte. Oder sie würde den Zettel gar nicht mehr finden.
„Mit Spinat gefüllte Putenröllchen!“, rief plötzlich Sookie aus. „Das wäre doch die Idee.“
„Da hast du Recht, Süße“, stimmte Lorelai zu, „doch was machst du, wenn Ashton keinen Spinat mag.“
Schockiert starrte Sookie zu ihr herüber.
„Oh mein Gott! Was soll ich dann machen? Dann hab ich nichts zu kochen. Oh mein Gott, Lorelai, was soll ich tun? Was soll ich Ashton Kutcher dann auftischen?“
„Schon gut Sookie, beruhige dich“, sagte Lorelai mit besänftigender Stimme.“ Du kannst ja mal schnell ins Internet flitzen und herausfinden, ob er Spinat mag. Und wenn nicht, kannst du ihm immer noch dein Wunder-Risotto machen.“
Sookie schnippte mit den Fingern und sprang auf.
„Das ist die Idee.“
Und schon schnappte sie Davey und rannte zur Tür, bevor Lorelai ihr überhaupt sagen konnte, dass sie auch noch schnell herausfinden sollte, ob Matt Damon Sonnenblumen mochte.
Kopfschüttelnd beugte sie sich wieder über die Kataloge, als Michel hinter ihr erschien.
„In der Küche wurden ein paar Kisten abgeliefert.“
„Und welche Kisten, Michel?“
„Kisten mit Dingen drin“, entgegnete dieser seelenruhig.
„Und welche Dinge, Michel?“, fragte Lorelai und verdrehte die Augen.
„Sieht aus, wie hässliche Bilder mit noch hässlicheren Rahmen.“
„Oh, unsere Hoteldekoration ist da. Vielen lieben Dank, Michel“, sagte Lorelai zuckersüß und stand auf. Als sie in die Küche ging, hörte sie hinter sich nur ein unmerkliches Grunzen von Michel und sie grinste leicht.

Die Küche sah im Moment wie alles Mögliche aus, aber nicht wie eine Küche. Eher wie ein Abstellraum. Hier türmten sich Kisten, Schachteln, Eimer, ganze Stapel Papier, und einige Stühle. Das einzige, das an eine Küche erinnerte, war der Herd, der vor einer Woche geliefert worden war, aber den noch niemand angeschlossen hatte.
Lorelai ging zu den Kisten, die ihr am unbekanntesten vorkamen und öffnete die oberste.
„Oh, ist das toll“, rief sie aus und zog ein Bild heraus, dass Hartford vor ziemlich langer Zeit zeigte. Das würde sie in die Nähe der Eingangstür hängen, damit sie ihren Gästen jederzeit einen Ausflug ins alte Hartford empfehlen konnte.
„Lorelai?“, ertönte es aus dem Eingangsbereich.
„Hier, im Hindernisparcours!“, rief diese zurück und kurz darauf stand Sookie wieder in der Küche.
„Also, im Internet steht, dass Ashton keinen Kohl und keine Karotten mag, außerdem hasst er Griesbrei, aber von Spinat steht nichts.“
„Na toll, dann kannst du deine Spinatrollen ja kochen.“
„Putenröllchen mit Spinat gefüllt“, verbesserte Sookie, erst dann fiel ihr Blick auf die angekommenen Bilder.
„Oh, die sehen ja toll aus“, entfuhr es ihr, als sie eines der Bilder herauszog. „Sieht aus wie ein Da Vinci, findest du nicht?“
Sie zeigte Lorelai das Bild und diese stimmte ihr zu.
„Ja, sieht echt schön aus.“
„Das ist bestimmt ein Da Vinci“, war Sookie überzeugt. Dann sah sie Lorelai fragend an. „Ist das ein Da Vinci?“
Lorelai fischte einen Zettel aus der Kiste und sah ihn kurz durch.
„Nein, das ist eher ein unbekannter Maler, denke ich. Ein Lennard Victory.“
„Oh“, meinte Sookie enttäuscht. „Na wenigstens sind die Initialen die gleichen.“

„Hmhh“, ertönte hinter den beiden Frauen ein Räuspern.
„Oh, Luke….ähm, hey“, stammelte Lorelai überrascht. „Was führt dich denn hier her?“
„Nichts,ähm, ich wollte nur fragen…., naja, ich habe heute Abend den Laden zu und da dachte ich….“
„Du hast geschlossen?“, unterbrach ihn Lorelai.
„Ja, und ich dachte, wenn du auch nichts….“
„Aber warum? Du hast nie zu.“
„Ja, ich weiß. Aber mir war danach, daher….“
„Und wo soll ich jetzt heute Abend essen?“
„Naja, wir könnten vielleicht irgendwo was essen gehen“, schlug Luke verlegen vor.
„Ein Date?“, entfuhr es Lorelai und sofort biss sie sich auf die Zunge.
„Tja, ich weiß auch nicht, wenn du Zeit hast…..keine Ahnung…..“, Unbehaglich blickte er Lorelai an. Doch diese war zu perplex, als dass sie hätte antworten können. Schließlich machte Luke eine wegwerfende Handbewegung.
„Ach, weißt du was, vergiss es. War wohl eine blöde Idee.“
Er drehte sich um und wollte gehen, als ihn Lorelai aufhielt.
„Warte Luke, weißt du, ich würde gerne mit dir heute Abend essen gehen.“
„Wirklich?“, fragte Luke erstaunt und lächelte breit.
„Ja, weißt du, ich wollte dich da was fragen, wegen unserer Einrichtung. Sookie und ich haben da nämlich ein paar Probleme mit diesen Do-it-yourself Dingen.“
Luke sah etwas verwirrt drein.
„Oh, ja klar helfe ich dir. Und wann soll ich dich abholen?“
Lorelai überlegte kurz.
„Weißt du was, warum treffen wir uns nicht einfach dort. Ist ja kein Date, nur ein Geschäftsessen. Wie wäre es mit dieser lecker Pizzeria in Hartford?“
„Ähm….“, Luke überlegte kurz, was er davon halten sollte, „ geht in Ordnung, Pizza klingt gut.“
„Bestens“, freute sich Lorelai. „Dann also so um 8.“
„Okay…..nur ein Geschäftsessen“, wiederholte Luke.
„Ja….kein Date“, bestätigte Lorelai.
Als Luke davonging, hätte Lorelai schwören können, dass er sich ärgerte.
Ach was, jetzt hatte sie schon Halluzinationen. Luke hätte sie niemals auf ein Date einladen wollen.
Sie drehte sich um und bemerkte dabei Sookies Blick.
„Was?“
„Ein Geschäftsessen, kein Date“, fragte Sookie ungläubig.
„Ja und? Was hätte ich machen sollen?“
„Keine Ahnung, vielleicht ‚Ja, Luke, ich würde sehr gerne mit dir essen gehen’“
„Ja, aber dann hätte ich heute ein Date mit ihm“, verteidigte sich Lorelai.
„Und was wäre daran so schlimm?“, fragte Sookie verwundert.
„Naja, es wäre erstens ein wenig eigenartig und zweitens ist er ein guter Freund und drittens ist er ….ein guter Freund….ach keine Ahnung“, seufzte Lorelai und warf ihre Arme in die Luft.
„Ach Süße“, meinte Sookie aufmunternd, „jetzt mal von Verheirateter Frau zu Singlefrau: Du musst noch sooo viel lernen.“
Sanft tätschelte sie Lorelai die Wange, dann schnappte sie sich das nächste Bild aus der Kiste.

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren

Big Grin Na das hat ja mal lange gedauert!

Der Teil war sher schön, die lanung des Hotels geht in die entscheidende Phase. Die Sache mit den Schauspielern war eine sehr gute Idee!

Ich bin gespannt, wie es beim "Geschätsessen" mit Luke und Lorelai läuft!

Bald weiter; liebe Grüße Sindy Wink
Zitieren

Hey leute!


Während ich darauf hoffe, dass vielleicht doch noch jemand FB geben will, habe ich mal die Startseite erneuert und endlich einen Banner eingefügt. Ich hoffe, es gefällt euch


lg
sunny

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren

da hast ja mal gaanz tolle ausschneide- und bildbearbeitungsfähigkeiten unter beweis gestellt Tongue
prinzipiell aber nicht schlecht
weiterschreiben wär mir aber lieber
Zitieren

Big Grin Ein schöner Banner! Und wenn noch ein neuer Teil dazu kommt, bin ich überglücklich! Big Grin

Liebe Grüße SindySmile
Zitieren

Sindy85 schrieb:Big Grin Na das hat ja mal lange gedauert!
Der Teil war sher schön, die lanung des Hotels geht in die entscheidende Phase. Die Sache mit den Schauspielern war eine sehr gute Idee!
Ich bin gespannt, wie es beim "Geschätsessen" mit Luke und Lorelai läuft!


Ich weiß, sehr lange. Sei nur weiter so gespannt.

Sindy85 schrieb::biggrin: Ein schöner Banner! Und wenn noch ein neuer Teil dazu kommt, bin ich überglücklich! :biggrin:

Danke, danke. Ich dachte, es wurde mal Zeit für einen.



caipirinha87 schrieb:da hast ja mal gaanz tolle ausschneide- und bildbearbeitungsfähigkeiten unter beweis gestellt Tongue
prinzipiell aber nicht schlecht
weiterschreiben wär mir aber lieber

Ja, ich weiß Rolleyes Habe aber leider keinen Photoshop und deshalb ist es ein wenig amateurhaft.


Also, da jetzt leider ziemlich schönes Wetter ist, bin ich nicht so motiviert. Aber am We soll es wieder schlecht werden. Spätestens dann werde ich wohl zum Schreiben kommen. Das heißt, spätestens nächste Woche gibt es einen neuen Teil, denke ich.
Vielleicht will ja in der Zwischenzeit noch jemand FB geben. Ich würde mich freuen.


kisses
sunny

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren

Ich weiß, ich habe gesagt, dass bald ein neuer Teil kommt, aber oh, oh, Schreibblockade.
Es tut mir leid, aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich weiter schreiben soll und wie das Essen verlaufen soll. Ich warte mal, bis meine Muse aus dem Urlaub kommt Smile

Nee, im Ernst, ich versuche, so schnell wie möglich weiter zu schreiben, aber im Moment bin ich echt total ahnungslos.
Sorry

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren

Hallo Leute!

Ich weiß, ich habe euch zeimlich lange warten lassen, dafür kommt jetzt ein extra langer und ich dneke auch extra schöner Teil.

Viel Spaß beim lesen.



Beim zweiten Mal


„Ein Geschäftsessen???“, rief Rory ungläubig, als ihr Lorelai davon erzählte. „Mum, bist du bescheuert?“
„Hör mal, Süße, wie redest du mit mir?“, entgegnete diese nur, während sie in ihrem Schrank nach einem Hosenanzug kramte.
Was meinst du zu diesem hier?“, fragte sie ihre Tochter und zog einen grauen hervor.
„Ganz prima“, meinte Rory. „Wenn du zu einem Vorstellungsgespräch gehst.“
„Na schön“, murmelte Lorelai und hängte ihn zurück auf die Stange. Gleich darauf zog sie einen schwarzen im Nadelstreifmuster heraus und blickte Rory fragend an.
„Wenn du zur Hochzeit eines Kollegen gehst, wäre der ideal“, brummte Rory nur.
„Herrgott Rory, du machst es mir wirklich nicht leicht“, fluchte Lorelai und kramte nach einem neuen. Bevor sie jedoch einen weiteren schwarzen herausziehen konnte, ging Rory dazwischen.
Mum, wie wäre es, wenn du das hier anziehst?“, schlug Rory vor und kramte ein rotes Cocktailkleid aus dem hintersten Eck hervor. Lorelai überlegte kurz und schüttelte dann den Kopf.
„Ich weiß nicht. Das sieht doch viel zu sehr nach Date aus.“
Rory ließ das Kleid sinken und verdrehte die Augen.
„Aber es ist doch ein Date, Mum.“
„Nein, es ist nur ein Geschäftsessen“, verteidigte sich ihre Mutter kleinlaut.
„Warum kannst du es nicht einfach zulassen, Mum?“
Lorelai wandte das Gesicht ab und schüttelte den Kopf. Dann drehte sie sich um und setzte sich auf ihr Bett.
„Mum?“, fragte Rory besorgt, als sie merkte, dass Lorelai Tränen in den Augen hatte. Sie setzte sich ihrer Mutter gegenüber.
„Mum, was ist denn los? Es tut mir leid, hätte ich gewusst, dass du das absolut nicht willst, hätte ich dich nicht so gedrängt. Ich dachte nur, dass dir wirklich was an Luke liegt.“
„Das ist es ja gerade“, sagte Lorelai mir gebrochener Stimmte. „Mir liegt so viel an ihm. Als Freund. Und wenn ich jetzt etwas mit ihm anfange…Was ist, wenn es nicht klappt? Wenn ich wieder davonlaufe? Wenn mich plötzlich die Panik packt, wie es bei deinem Dad war, oder bei Max? Dann ist es aus, Rory. Die ganze Freundschaft, die mir soviel bedeutet. Ich will Luke nicht verlieren, verstehst du? Und seinen Kaffee auch nicht“, fügte sie mit einem leichten Lächeln dazu.
Rory dachte kurz nach, bevor sie antwortete.
„Aber hast du schon mal daran gedacht, dass deine anderen Beziehungen nicht funktioniert haben, weil sie einfach nicht die richtigen waren. Weil du vielleicht insgeheim immer auf Luke gewartet hast.“
„Und wie kann ich sicher sein, dass Luke der richtige ist?“, fragte Lorelai, doch Rory wusste darauf keine Antwort.
„Siehst du, ich kann nicht sicher sein. Für einen Versuch kann ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.“
„Aber Mum, wenn du es nicht versuchst, wirst du dich vielleicht ewig fragen, wie es ausgegangen wäre.“
„Rory, ich kann nicht….“
„Mum, hör zu“, unterbrach Rory, „ich weiß, dass du nie die Garantie haben wirst. Aber ich sage dir, versuche es doch einfach mal. Ich habe dich noch nie jemanden so ansehen sehen, wie Luke. Ich kann es dir auch nicht erklären, aber du bekommst ganz rote Wangen und dieses Glänzen in den Augen. Sogar deine Haare ringeln sich bei den Spitzen ein.“
Lorelai sah ihre Tochter skeptisch an. „Wirklich?“
„Ja, Mum, das schwöre ich dir. Ich weiß nicht, wie das passiert, aber ich denke es liegt daran, dass du Luke liebst. Es immer schon getan hast. Und wenn es nicht funktioniert, ist es doch auch egal. Wenn eure Freundschaft wirklich so besonders ist, dann übersteht ihr auch eine Trennung, da bin ich ganz sicher.“
Lorelai dachte lange über Rorys Worte nach. „Irgendwie ist das schon ein schönes Kleid, oder?“, meinte sie dann nur und Rory musste grinsen. „Ja, Mum, und du siehst bestimmt toll darin aus.“


„Rory!“, rief Lorelai 10 Minuten später und polterte die Treppe herunter. „Findest du nicht, das sieht ein bisschen zu sexy aus. So nach ‚Nimm mich hier und jetzt’?“
„Ja, aber so soll es doch aussehen, oder?“, entgegnete Rory gelassen, stand jedoch von der Couch auf, als Lorelai ihr einen strafenden Blick zuwarf.
„Na schön, warte kurz“, meinte sie und ging in ihr Zimmer und kam kurz darauf mit einer schwarzen Jacke zurück. „Zieh die an, dann siehst du mehr nach ‚du musst mich erst auspacken, bevor du mich hier und jetzt nimmst’ aus“, meinte Rory grinsend.
„Lorelai musste ebenfalls lächeln und zog das Jäckchen an.
„Was hast du eigentlich heute Abend so vor?“
„Ach, Jess kommt gleich rüber und wir werden wohl fernsehen oder so was in der Art. Aber jetzt beeil dich, wenn du Luke noch erwischen willst.“
„Aber wir haben doch gesagt, dass wir uns dort treffen“, meinte Lorelai und schüttelte dann aber gleich den Kopf.
„Du hast Recht, es soll schließlich ein richtiges Date sein.“ Sie schnappte ihre Tasche und stürmte zur Haustür, wo sie beinahe mit Jess zusammen gestoßen wäre.
„Viel Spaß“, murmelte der, doch Lorelai war schon raus in die Dunkelheit gerannt.



Luke wollte gerade in seinen Wagen steigen, als er jemanden seinen Namen rufen hörte. Er drehte sich um, und sah eine aufgeregte Lorelai auf ihn zu rennen. Er musterte sie von oben bis unten, bemerkte das wunderschöne Kleid an ihrem Körper, das ihr das Laufen schwer machte und Enttäuschung machte sich in ihm breit. Wenn Lorelai so angezogen war, wie zu einem Date, sagte sie ihr Geschäftsessen bestimmt gleich ab.
„Luke, ich….“ sagte Lorelai, als sie ihn erreichte, kam jedoch nicht weiter, da sie völlig außer Atem war. Sie stützte sich mit dem Arm auf seinem Auto ab und musste mehrmals tief Luft holen.
„Wow, du siehst gut aus“, brachte sie schließlich heraus, als sie bemerkte, dass er einen Anzug anhatte. Und sie hätte schwören können, dass er beim Frisör gewesen war.
„Danke, du auch“, entgegnete Luke und machte sich innerlich schon auf eine Absage gefasst. „Lorelai, wenn du etwas anderes vorhast, ist das okay, wir können ja ein andermal…“
„Nein, nein“, unterbrach ihn Lorelai überrascht. „Ich dachte nur, wir können gemeinsam fahren. Immerhin haben wir ja denselben Weg.“
Oh, ähm, ja….klar.“ Luke braucht einen Moment, bis er kapiert hatte, was Lorelai damit meinte. „Sicher doch.“
Er ging um das Auto herum und hielt Lorelai die Tür auf. Als sie einstieg, berührte sie seinen Arm und sofort schoss ihr heißes Blut in die Wangen. Und während Luke auf der Fahrerseite einstieg, betrachtete Lorelai lächelnd ihre Haarspitzen. Dort hatten sich leichte Locken gebildet.


Rory schaltete den Fernseher aus und kuschelte sich in Jess Arme. Sie hatten gerade 2 Filme hintereinander gesehen, und Lorelai war immer noch nicht von ihrem Date mit Luke zurück. Rory musste grinsen. Das konnte ja nur was Gutes bedeuten.
„Und was machen wir jetzt?“, fragte Jess in die Stille hinein.
Rory dachte kurz nach und schmunzelte dann.
„Ich hätte da eine Idee.“
Als Jess sie fragend anstarrte, grinste sie und zog ihn von der Couch hoch und führte ihn in die Küche.
„Weißt du“, meinte sie und küsste Jess, „ich denke, ich bin jetzt bereit für mein zweites erstes Mal.“



Als Luke sie küsste, brannte Lorelais ganzer Körper. Es war ein regelrechter Funkenflug, der in ihren heißen Wangen begann und sich über ihren Hals hinab in den Brustkorb ausbreitete und bis in die Fingerspitzen, die auf Lukes Schulter ruhten, ausbreitete. Danach schoss sie zurück in ihr Herz, wo sie ein Feuerwerk auslösten. Anschließend flogen sie in ihren Bauch, wo sie einen Schwarm Schmetterlinge aufscheuchten, über ihre Beine bis hinunter in den kleinen Zeh.
Als Luke von ihr abließ, erlosch das Feuer langsam zu einer Glut, doch die Schmetterlinge flogen weiterhin wie verrückt in ihrem Bauch herum.
„Wow, das war…“, krächzte Lorelai, deren Stimme versagte.
„…ein toller Abend“, beendete Luke ihren Satz und grinste.
„Ja, ähm, das war wirklich, …ähm….wow“, konnte Lorelai dazu nur sagen.
„Das sollten wir wieder einmal machen“, meinte Luke und Lorelai konnte nur nicken, da sie befürchtete, ihre Stimme könnte ein weiteres Mal versagen.
Als Luke sie zum Abschied noch einmal küsste, flackerte das Feuer erneut noch einmal hoch und zu den Schmetterlingen gesellte sich eine Kolonie Ameisen, die über ihren ganzen Körper kribbelten.


Lorelai stürmte ins Haus, warf ihre Tasche neben das Telefon und rannte zu Rorys Tür. Als sie diese aufriss und ins Zimmer tanzen wollte, prallte sie schlagartig zurück. Auf Rorys Bett lag Jess mit nacktem Oberkörper und in seinen Armen lag eine zufrieden lächelnde, schlafende Rory. Als Lorelai die Tür wieder leise schloss, musste sie ebenfalls lächeln.

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste