Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

ja, das mit dem regen ist ausgelutscht, aber wie bei allen anderen meiner gedichte (zumindest bei denen, die ich ernsthaft und nicht für die schule geschrieben habe) hat auch hier jedes element eine bedeutung... in diesem fall:
wenn man 8 stunden im strömenden regen an deck eines segebootes sitzt und nicht runter ins trockene kann, weil man innerhalb von 20 sekunden entweder kotzen oder von nem umfallenden kühlschrank erschlagen würde, dann beginnt man doch den fallenden regen als die metapher für "wann hört es endlich auf" zu sehen...
also ein gedicht über umzugskartons wär aufjeden fall was neues... ziehst du zu deinem freund?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Meffi ich freu mich das du wieder da bist wie du siehst läufts hier nicht so recht ohne dich Smile..


also zuerst @summersoul:.. Smile ..englisch - >.<... versteh ich leider nicht so ganz aber deinen aufbau find ich schön .. wobei cih diese wiederholungs gedichte nciht so ganz mag .. weil ich finde die kommen halt einfach schon zu oft vor .. naja Smile

@ Meffi : dein gedicht ist ja etwas einfacher geschrieben ..Smile..also ich mag das mit dem regen Smile.. find ich schön .. also die Nr 20 ist somit wohl geschafft Smile .. frag mcih wohl was jetzt kommt Smile

und freu mich schon auf eure gedichte Smile .. ich finde hier könnten auch mal ein paar mehr leute mitmachen.. also wenigstens FB geben oder so.. ich brauche auhc immer ziemlich lange was gedichte angeht aber naja mal schaun Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

@meffi: *g* okay, dann sei das mit dem regen genehmigt Wink ohne schmarrn, mich störts nur, wenn das so floskelhaft gebracht wird, weißt wie ich meine?

ne, ich kündige meine wohnung und bezieh ein zimmer bei meinen eltern vorübergehend, wo ich mein geraffel zeitweise zwischenlager...solang können mein freund und ich gucken, wie wir die wohnung in ruhe einrichten...und ich kann meiner fam vor ort helfen mit dem haus (das schleppen mein ich jetzt eher)

so, und ich muss jetzt unbedingt den kater hier von mir kriegen, weil der wie ein bügeleisen ist und mir eh soooo warm ist

ich hoffe, dass mich auch bald wieder die muse küsst, im moment gehen mir nicht so die positivsten gedanken durch den kopf Unsure

fänds auch schön, wenn mehr leute fb oder allgemein hier reinschreiben würden, aber wer nicht will, der hat schon Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

ja, Lorelaye, die nr. 20 ist geschafft, eigentlich wollte ich nie so viel schreiben... aber ich glaube da kommt noch was, weil ich wieder so viel gehört, erlebt und gefühlt hab dass ich mir besser noch en bisschen von dem unnützen kram von der seele schreibe, bevor ich nächste woche mit 25 kindern 2 wochen wegfahr...

und summersoul, ich versteh sehr gut was du meinst- hätte das einer von euch geschrieben hätt ichs selbst kritisiert... ^^

mensch wo meine gedichte mit floskeln vollgepackt sind (regen, licht, segelboote) sind sie ja schon massentauglich-... was haltet ihr von
"20 different ways to forget" als gedichtbandtitel?^^ *g* ich bin schon bescheuert...

im übrigen kann ich mich nur anschließen- da ist man ne woche weg und muss nur eine seite nachlesen wenn man zurückkommt- hier ist verdammt wenig los... naja jetzt bin ich ja erst mal ne woche da und produziere wieder ein paar geistige abfälle aus gefühlsmäßigen unfällen.... dann habt ihr was zu lesen^^

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hmm...interesse an nr 21?

Perspektivenwechsel
Wenn ich uns so ansehe,
ganz unverbindlich,
von weit, weit weg,
dann sehe ich es.


Ich weiß, dass es da ist,
genau da,
zwischen uns-
oder bilde ich es mir nur ein?


Es ist nicht so,
wie ich denke-
denn du bist nicht so
wie ich denke.


Und auch wenn ich verzweifelt
die Stimmen der anderen ausblende
so ist es doch
am Ende wahr.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

ein wort: hammer!!!!:clap:Juerg

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

hmm das hätte ich jetzt nicht gedacht- ich selbst war eigentlich nicht wirklich begeistert...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hmm ich weiß nicht ich finds jetzt nicht soo berauschend .. halt ganz normal .. weiß auch nicht

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

ich glaube, ein gedicht taugt einem dann, wenn man sich darin wiederfindet, und das tue ich

fb ist also zum großen teil eine subjektive sache und ich finde das gedicht subjektiv wirklich toll Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

ja, wiederfinden tue ich mich wohl...wär auch blöd wenn nicht... mich stör das, was auch lorelaye sagt: es ist irgendwie normal, und dabei ist das was ich ausdrücken will für mich gar nicht normal...

aber kennt ihr das? ihr erlebt was, fühlt was und wollt es in worte fassen aber es kommt immer was anderes dabei raus?#

im nachhinein bin ich doch ganz zufrieden mit dem gedicht, weil es die banalität der situation zeigt- meine gedichte verstehen meine probleme schon schneller als ich...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste