Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

keine Ursache Smile

so, eben geschrieben, weil mich grad was extrem beschäftigt:

Der Spiegel

Die wenigsten fühlen sich wohl
wenn sie in den Spiegel blicken

Warum das so ist,
habe ich heute erfahren

Es war Wochen her,
dass ich zuletzt in den Spiegel geblickt hatte

Ich wusste insgeheim,
dass mein Anblick mich erschrecken würde

So hätte ich erkennen müssen,
was aus mir geworden ist

Und was tut mehr weh,
als die nackte Wahrheit?

Also mied ich den Blick in den Spiegel
so gut ich konnte

Es ging lange gut- viel zu lange-
sich so in die eigene Tasche zu lügen

Es war einfach
vor der Wahrheit davon zu laufen

Aber dann passierte etwas,
womit ich nicht gerechnet habe

Jemand hatte den Mut
mir den Spiegel vorzuhalten

Ich erblickte das,
was ich doch leugnen wollte

"Das bist du, schau,
was aus dir geworden ist!"


Ich erschrak zutiefst,
obwohl ich doch die Wahrheit längst kannte

Nun sah ich den Tatsachen ins Gesicht
und war der Wahrheit ausgeliefert

Es gab kein Davonlaufen
das hier war also die Realität

Mein Herz blutete wegen mir
und wegen dem, der den Spiegel hielt

Ich spürte seinen Schmerz,
den er bei meinem Anblick empfand

"Wer bist du?", fragte er
"ich erkenne dich nicht wieder"

"Wo ist nur der Mensch hin,
der sonst in den Spiegel blickt?"

"Wo ist nur der Mensch hin,
den ich so liebe?"




[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

wuuuuuuuuuunderschön....

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]

Ja. Schreibblockade. Keine Inspiration. Nix. Absolute Leere. Rolleyes


Ps: Klar will ich dazu nen Club. Dann hats wenigstens nen Sinn.

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

toll, ein schreibblockaden-club... na wenn das nicht ddas leben lebenswert macht....

FBFBFB für die nicht ganz so leeren unter uns:

milo+alexis-fan:

auch wenn ich selbst es mehr als die vorform eines gedichts ansehen würde find ichs gut- du hast das gefühl der enttäuschung jedenfalls extrem glaubhaft rübergebracht...
knuddler also auch von mir :knuddel:, und wenn du mal nicht so aufgewühlt bist wirds ja vielleicht doch mal was mit nem gedicht? mit worten umgehen kannst du ja wohl Wink

summersoul:

momentan hab ichs nicht so mit spiegeln-ich meinjedes mal wenn ich reinschaue frag ich mich selbst wer ich bin, da braucht mir nicht einmal jemand einen spiegel vorhlaten, das weiß ich selber...
hmm ich weiß nicht irgendwas stört mich an dem gedicht, ich glaub es ist die zeitform, aber genau erklären wieso kann ich es nicht... ich weiß, ich bin keine große hilfe... das hat alles mit dem kopfchaos zu tun..

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

@Meffi: das Gedicht klingt im Präsens verdammt blöd, ich hab's ausprobiert später. Hab die Zeitform bewusst gewählt. Wenn man sich mal vor sich selbst "erschreckt", versucht man die ganze Sache nochmal zu reflektieren, sich seine Gedanken, wenn auch nur im Nachhinein drüber zu machen. Daher die Zeitform.

Entweder das Gedicht ist unverständlich oder du hast es gründlich missverstanden. Es ging nicht darum, dass man jemanden braucht, der einem den Spiegel vorhält, um zu wissen, wer man ist.
Aber manchmal kriegt man den Spiegel vorgehalten.
Außerdem ist der Spiegel nicht wortwörtlich gemeint, sondern im übertragenen Sinne. Eine konstruktive Kritik z.B. ist, dass jemand dir den Spiegel vorhält und dir aufzeigt, was du gemacht hast, mit dem Zusatz, was gut und was nicht so gut war.
Genauso wenn dir einer sagt, dass du dich merkwürdig verhältst oder abwesend auf ihn wirkst. Vielleicht ist das einem nicht immer bewusst, manchmal ist man in sich versunken und registriert das gar nicht richtig.
Insofern ist der Spiegelträger auch nicht wörtlich zu nehmen.Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

oh, nein nein, das hatte ich schon so verstanden- das mit dem vorhalten war nur so eine art kommentar zu dem was mir persönlich zu spiegeln einfällt...

ich bin von heute bis zum 1. 8. mal wieder weg...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

oh, dann schönen "Urlaub"(?) vll bringst die Muse wieder zurück

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

urlaub? haha... fahre auf ne freizeit mit kindern und werde zwei wochen nicht schlafen, kaum essen und völlig gestresst durch die gegend rennen... aber ich bin mit den liebsten menschen der welt unterwegs und ich hoffe mal es wird nichts schief gehn und am ende freu ich mich über die erfahrungSmile

viel spaß euch hier, werdet die blockade los bis ich wieder da binSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

hey ach ja mit der schreibblokade ist das halt einfach so .. aber Meffi bei dir kann man das eher schreibpause nennen Wink .. soviele gedichte du schon erstellt hast braucht man halt hin und wieder ne pause..Smile..
gedichtsmäßig versuch ich gerade auch i-wie nichts .. hat warscheinlich den grund das ich lieber alles verdränge anstatt sie zu verarbeiten naja ..

FB

@milo+alexis-fan: .. ich finde es gut einfach so seine gefühle aufzuschreiben das mach ich auch ganz gerne .. und wie gesagt später kann man die zeilen dan villeicht zu einem gedicht ummodelieren ..Smile.. naja ..

@summersoul: ich mag das gedicht .. und kannes gut nachvolziehen .. ich wünschte nur mir auch jemanden der mir so nen spiegel vor die nase hält Smile..


schönen "Urlaub" meffi Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

@Meffi: klingt nach "Spaß" Wink Ich hab bislang nur paar Schulkindübernachtungen gemacht. Auf Freizeit war ich mal mit ner Wohnheimgruppe mit psychisch behinderten Menschen. War echt witzig UND anstrengend Wink ich wünsch euch gutes Wetter, aber wie es aussieht, dürftet ihr Glück haben Smile
@Lorelaye: ja, klingt so danach, wo du schon von "verdrängen" gesprochen hast Wink ist allerdings kein Spaß, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Man macht sich schon ordentlich Vorwürfe am Anfang. Ich hoffe, dir gelingt es auch so Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste