Danke, für die lieben Kommentare
Teil 4
Luke wollte gerade die Tür zum Diner abschlieÃen, als das Telefon hinter ihm zu klingeln begann. Er sah auf die Uhr und verdrehte genervt die Augen. Es war fast 23 Uhr. Wer um Himmels willen wollte um diese Uhrzeit noch etwas von ihm?
Lorelai- kam es ihm in den Sinn und augenblicklich begann er zu Lächeln. Er eilte zum Telefon und nahm den Hörer ab.
,, Ja, bitte?â Er wartete darauf, dass Lorelai antworten würde, doch statt dessen meldete sich eine andere Frauenstimme.,, Hier spricht das Lichtfield Hospital in Hartford. Sind Sie Luke Danes? Der Onkel von Jess Mariano?â, wollte die Frau wissen. Luke verzog das Gesicht.,, Ja, der bin ich. Was ist passiert?â
Die Frau räusperte sich.,, Ihr Neffe wurde vor etwa einer halben Stunde bei uns eingeliefert. Könnten Sie bitte so schnell wie möglich kommen?â
Luke schluckte.,, Ja...ja natürlich, ich komme!â Er legte auf, schnappte sich seine Jacke und seinen Schlüssel und lief aus dem Laden.
1 Stunde später:
Lorelai schlug schlagartig die Augen auf, als das Telefon neben ihr zu klingeln begann. Sie rollte sich auf die andere Seite und suchte nach dem Hörer. Als sie ihn endlich gefunden hatte, nahm sie ab.,, Mhm?â
,, Lorelai, hier ist Luke!â, ertönte die Stimme ihres guten Freundes am Ende der Leitung.
Lorelai setzte sich auf.,, Luke? Es ist mitten in der Nacht, was ist los?â
Der Dinerbesitzer seufzte schwer.,, Ich bin im Lichtfield- Hospital in Hartford. Jess wurde von einem Auto angefahren und hier eingeliefert. Er wird schon seit einer Ewigkeit operiert. Könntest du vielleicht....?â
Lorelai unterbrach ihn sofort.,, Natürlich, wir kommen sofort!â
Mit diesen Worten legte sie auf, sprang aus dem Bett, schnappte sich ein paar Klamotten und stürmte die Treppe runter. Sie musste sofort zu Rory.
Diese saà noch immer über ihren Büchern und lernte für die Abschlussprüfungen der Chilton.
Rory wollte gut sein. Sie wollte niemanden enttäuschen, schon gar nicht ihre Mom oder ihre GroÃeltern.
Als die Zimmertür neben ihr aufgerissen wurde, zuckte sie abrupt zusammen. Sie sah auf und erkannte ihre Mutter, die völlig auÃer Atem und in voller Kleidung da stand.
,, Schnell, zieh dir was an. Wir müssen nach Hartford ins Krankenhaus.â
Rory´s Augen wurden groÃ.,, Was? Wieso? Ist was mit Grandpa oder Grandma?â
Lorelai schüttelte verneinend den Kopf.,, Es geht um Jess!â
Sofort sprang Rory auf.,, Was ist mit ihm?â Lorelai rieb sich die Stirn.,, Er wurde von einem Auto angefahren und wird gerade operiert. Luke hat mich eben angerufen.â
Kaum hatte ihre Mom zu ende gesprochen, schnappte Rory sich ihre Sachen, zog sie eilig an und lief aus dem Zimmer. Lorelai folgte ihr augenblicklich.
Im Krankenhaus angekommen, stürmte Rory regelrecht zur Rezeption. Lorelai hatte alle Mühe ihrer Tochter zu folgen.
,, Wir wollen zu Jess Mariano.â, fing die jüngere der Gilmores sofort an. Die Schwester sah sie mit groÃen Augen an.,, Gehören Sie zur Familie?â
Lorelai wollte gerade für ihre Tochter antworten, als Luke´s Stimme erklang.,, Lorelai! Rory!â, rief er und sofort sahen die Gilmore Girls zur Seite. Rory war die erste die losstürmte. Lorelai folgte ihr sofort.
Kaum war Rory bei Luke angekommen, bombardierte sie ihn auch schon mit Fragen.
,, Was ist passiert? Wie geht es Jess?â Lorelai legte einen Arm um ihre Tochter.,, Rory, beruhige dich!â, versuchte sie ihre Tochter zu beruhigen, doch die dachte gar nicht daran.
,, LUKE!â, fing Rory wieder an, und nun antwortete Luke auch.,, Ich weià es nicht. Jess wird immer noch operiert. Und war passiert ist, dass solltet ihr wohl Dean fragen. Er war dabei.â, erklärte er und wie auf Kommando kam Rory´s Ex- Freund um die Ecke. In der Hand hielt er zwei Becher Kaffee.
Kaum sah er Rory, wurde er blass.,, Rory!â, sagte er leise und hielt Luke den Kaffee hin.
Luke nahm ihn dankend an, gab Lorelai einen Becher und zog sich mit ihr etwas zurück.
Rory sah Dean fragend an.
,, Du warst dabei? Wieso? Was ist passiert?â, wollte sie sofort wissen und nun wurde Dean wirklich mulmig zu Mute.,, Wir haben uns auf der StraÃe getroffen. Wir haben uns gestritten und dann....â Er stoppte. Er wollte es nicht erzählen. Er wollte Rory nicht sagen, warum sie sich gestritten haben. Sie sollte nicht wissen was er gesagt hatte. Rory verschränkte die Arme vor der Brust.,, Was dann?â
Dean fuhr sich mit einer Hand durch die Haare.,, Dann hat Jess zugeschlagen. Wir haben uns geprügelt und dabei habe ich ihn auf die StraÃe geschubst, dann kam das Auto und hat ihn erwischt. Ich wollte nicht das....!â
Rory unterbrach ihn sofort.,, Was?! Warum hat Jess dich geschlagen? Er muss einen Grund gehabt haben. Was hast du zu ihm gesagt?â Rory wusste, dass Jess Dean niemals ohne Grund schlagen würde. Es musste also etwas gewesen sein.
,, Dean! Jetzt sag es mir!â Rory wurde sauer. Dean schluckte hart.,, Ich habe ihm gesagt das er dich wie ein Stück Dreck behandelt und das er froh sein kann das du ihn nicht schon längst abserviert hast. Dann habe ich erzählt das wir uns heute Nachmittag getroffen haben und das.....das....wir miteinander geschlafen haben. Da ist er ausgeflippt und hat zugeschlagen!â, erklärte er leise. Er sah seine Ex verzweifelt an..,, Ich war betrunken. Ich wusste nicht mehr was ich sage und als wir uns dann getroffen haben, sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt. Ich wollte ihn demütigen und da....!â Weiter kam er nicht. Rory hatte die Hand gehoben und ihm eine harte Ohrfeige verpasst.
Dean schloss kurz die Augen. Er hatte es verdient.,, Verschwinde! Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Es ist deine Schuld, dass Jess hier ist. Wie konntest du so etwas zu ihm sagen?â Rory war auÃer sich.
,, Ich....â, wollte Dean wieder erklären, doch wieder lieà Rory ihn nicht. Sie funkelte ihn nur wütend an.,, Verschwinde, Dean! Wir haben uns nichts mehr zu sagen.â
Dean nickte. Er wusste, dass es keinen Zweck hatte mit Rory zu reden, also drehte er sich um und ging in Richtung Ausgang.
Rory ging zu ihrer Mom und Luke. Die hatten das Gespräch aus Entfernung mit angehört und waren ebenso wütend und schockiert wie Rory. Wie konnte Dean nur so etwas erzählen?
Als Lorelai sah das Rory Tränen die Wangen herunter liefen, nahm sie sie sofort in den Arm.
Rory klammerte sich an ihre Mom und schluchzte.,, Wie konnte er das tun?â
Lorelai schüttelte den Kopf und drückte ihrer Tochter einen Kuss auf die Haare.,, Ich weià es nicht, SüÃe.â, antwortete sie und sah zu Luke. Der sah ebenfalls ziemlich geknickt aus.
Lorelai drückte Rory an sich und nahm Luke´s Hand in ihre. Der sah augenblicklich auf und lächelte leicht. Lorelai erwiderte sein Lächeln kurz.
Sie waren alle so miteinander beschäftigt, dass sie den Arzt gar nicht bemerkten, der neben sie getreten war.,, Gehören Sie zu Jess Mariano?â
Sofort löste sich Rory von ihrer Mom und auch Luke und Lorelai waren wieder vollkommen aufmerksam.,, Ja, ich bin sein Onkel!â, erklärte Luke und wartete darauf das der Arzt endlich sagte was mit Jess los war.