Nochmals vielen Dank an alle ein Feedback geschrieben haben :knuddel:
Ich hoffe ihr bleibt weiterhin dabei und lässt brav Feedback da
Da ich heute meinen Deutschaufsatz zurück bekommen habe und mit meiner Note zufrieden bin, dacht ich, ich mache euch mal eine kleine Freude und stelle das nächste Kapitel rein mile:
Wie schon öfters erwähnt, ist es länger als die bisherigen Kapitel
Ich hoffe, dass es euch gefällt, denke aber eigentlich schon, dass es so sein wird
Vor allem meinem Anjalein wirdâs bestimmt gefallen :laugh:
Kapitel 8: Pro- und Contraliste, Saftdiät und ein (un)bedeutender Versprecher
Rory konnte immer noch nicht schlafen, also beschloss sie das zu tun, was sie immer tat, wenn sie eine schwierige Entscheidung zu fällen hatte, sie beschloss eine ihrer altbewährten Pro- und Contra-Listen zu schreiben, die ihr schon in fast jeder schwierigen Situation geholfen hatten, jedoch noch nie bei der Entscheidung zwischen zwei Jungen.
âNa gutâ, dachte sie und schrieb ihren ersten Gedanken hin. Es war eine Pro- und Contraliste für Dean.
âEr ist eifersüchtig⦠nein streichen wir das â er ist seeehr eifersüchtig! Aber er ist immer für mich da⦠Obwohl manchmal sollte er nicht so anhänglich seinâ¦
Als Rory dachte, dass sie alles aufgeschrieben hatte, löschte sie das Licht aus und ging wieder ins Bett, kuschelte sich an ihr Kissen und wollte gerade die Augen zu machen und versuchen zu schlafen, als ihr wieder etwas Neues einfiel.
Sie stand wieder auf, machte das Licht wieder an, ging zu ihrem Schreibtisch und trug es in ihre Pro- und Contra-Liste ein.
Nachdem sie ihren neuen Einfall eingeschrieben hatte, machte sie das Licht wieder aus und stieg wieder in ihr Bett, als ihr wieder etwas einfiel und sie erneut aufstehen musste, um es aufzuschreiben.
Und so ging es bis in den Morgengrauen, ehe Rory zu schlapp war, um noch etwas aufzuschreiben und schon auf dem halben Weg in ihr Bett auf dem Boden zusammensackte und einschlief.
âWas ist denn los?â, wurde Lorelai von Luke gefragt, nachdem sie ihr Handy wieder eingesteckt hatte.
âWir haben Lane in Hartford vergessenâ, murmelte Lorelai.
âWirklich?â, fragte Luke überrascht.
âJaâ, sagte Lorelai zerknirscht.
âWie ist das denn passiert?â
âNa ja, es war so viel los und dann haben wir einfach nicht gemerkt, dass sie mit Henry drauÃen war...â, erklärte Lorelai schuldbewusst und trank noch etwas von ihrem Kaffee.
âUnd nun musst du sie abholen?â
âJa, in einer Stunde. Sie möchte noch ein bisschen auf Henrys Party bleiben.
Ich muss Mrs. Kim anrufen und sie fragen, ob Lane heute bei uns schlafen kann.â
âHier ist Telefonieren immer noch verbotenâ, rief Luke streng aus und deutete dabei schon zum dritten Mal an diesem Abend auf das Schild neben der Tür, was Lorelai jedoch nicht sonderlich beachtete, denn sie hatte Mrs. Kims Nummer schon gewählt.
Das Telefon klingelte und bereits nach dem ersten Klingeln wurde das Telefon abgenommen.
âHallo, Mrs. Kim hier.â
âHallo, Mrs. Kim. Hier ist Lorelai.â
âLorelai! Wissen sie wo Lane ist?â
âJa...Sie ist hier bei mir und Rory.â
âGott sei dankâ, Mrs. Kim schnaufte erleichtert aus.
âEigentlich rief ich an um sie zu fragen, ob sie heute bei uns schlafen kann...â
âMorgen ist Sonntag, da muss sie in die Kirche!â Mrs. Kims Unterton gefiel Lorelai irgendwie ganz und gar nicht, denn er war so⦠herrschend. Und dass die kleine Miss Kim in die Kirche musste interessierte Lorelai momentan herzlich wenig.
âÃhm ja, die würde sie bestimmt nicht verpassen, dafür sorge ich persönlich.â, trällerte sie dann allerdings ins Telefon und Mrs. Kim schien überzeugt.
âNa gut, ausnahmsweise.â
âDann noch einen schönen Abend, Mrs. Kimâ
âSchönen Abendâ, damit legte Mrs. Kim das Telefon auf und Lorelai stieà einen endlos langen Seufzer aus.
Luke sah Lorelai besorgt an und grübelte dann eine Weile, ehe ihm etwas einfiel, dass zwar nicht der Knüller schlechthin war, aber immerhin ein wenig Ablenkung.
âWas hältst du davon ein bisschen Karten zu spielen, bis du Lane abholen gehen musst?â, fragte er Lorelai, die ihn etwas verdutzt ansah, aber nach kurzem Ãberlegen zustimmte.
âGute Idee, teil aus.â
Lorelai und Luke spielten eine Weile Karten, bis Kirk ins Café und zu den beiden an den Tresen kam.
âHey Luke ... Lorelaiâ, er nickte ihr kurz zu und setzte sich dann.
âHi Kirkâ, begrüsste Lorelai den wohl verrücktesten Bewohner aus Stars Hollow.
Und alles was dieser Bewohner wollte, war lediglich ein Glas Saft.
âKirk, was soll das? Seit wann trinkst du nur Saft?â, fragte Luke und machte sich ernsthaft Sorgen um seinen verrücktesten Gast, der normalerweise immer Kaffee trank.
âSeit ich meine Saftdiät mache.â, behauptete Kirk gelassen und teilweise etwas hochnäsig.
â
Saftdiät?â, fragten sich Lorelai und Luke gedanklich und sahen sich verwirrt an, stellten Kirk diese Frage jedoch nicht.
Luke ging in die Küche und kam mit einem Glas Saft zurück, welches er Kirk hinstellte.
Er trank nur in kleinen Schlücken, während Lorelai und Luke weiter Karten spielten.
Plötzlich beugte sich Kirk zu Lorelai und schnupperte an ihr, woraufhin Luke ihn zu Recht wies: âKirk, hör auf an meiner Freundin zu schnuppern!â
â
Freundin? ... Habe ich Lorelai wirklich gerade als meine Freundin bezeichnet?â, fragte sich Luke erschrocken und auch, was sie davon wohl halten würde.
â
Hat Luke mich wirklich gerade als Freundin bezeichnet?â, fragte sich Lorelai.
âIch schnuppere nicht an deiner Freundin! Es ist nur merkwürdig, dass sie so sehr nach Melonensaft mit Ananas riecht.â
âKirk, du bist eindeutig verrückt.â, mutmaÃte Lorelai und rutschte ein Stück weg, ehe sie auf ihre Uhr sah und merkte, dass sie eigentlich schon vor 10 Minuten hätte gehen müssen.
âSorry Luke â das Match gewinne ich nächstes Mal, ich bin Lane abholen â man sieht sich!â, sagte sie und war schon zur Tür hinausgerannt.
âJa, man sieht sichâ, rief Luke Lorelai nach.
Als Lorelai aus der Tür war, fragte sie sich, ob das wirklich gerade geschehen war.
Hatte Luke sie gerade wirklich aus Versehen als seine Freundin bezeichnet ?
P.S.: In einer Nacht, ging es mir einmal genauso wie Rory, jedoch habe ich es schon noch bis ins Bett geschafft
Mir fielen aber nicht Dinge ein, die ich in eine Pro- und Contra-Liste hätte einfügen können, sondern Ideen zu meiner FF