Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

ECURIE ist wieder ausgelöst worden.

Langsam wird mir das zu viel. Und es gibt immer noch Deppen (ist so) die meinen Atomkraft ist sicher. Das ich nicht lache,

http://www.focus.de/panorama/welt/atom-u...28659.html

!...!

wir sind eh schon alle verstrahlt... soviele "unfälle" wie da schon passiert sind..

hab gestren oder so im fernsehen gesehen, das sie im oktober schwarzelöcher künstlich erzeugen wollen und sich nun viele wissenschaftler drum streiten welche auswirkungen das auch die erde haben könnte.. lief auf rtl punkt 12 glaub ich (link find ich gerade leider nicht mehr...)

aber in Kolumbien wurde ein kind geboren, das mit 11 monaten schon 28 kilo wiegt http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...1615&pos=1

Hayden schrieb:hab gestren oder so im fernsehen gesehen, das sie im oktober schwarzelöcher künstlich erzeugen wollen und sich nun viele wissenschaftler drum streiten welche auswirkungen das auch die erde haben könnte.. lief auf rtl punkt 12 glaub ich (link find ich gerade leider nicht mehr...)[url=http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=21615&pos=1][/url]
Ich finde das eher spannend.
Wen es interessiert: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27624/1.html ;-)

ich finde das voll heftig mit dem Baby. Vor allem wissen die ja echt nicht wie das kommt...und wenn man die Mutter sieht, wundert man sich doch etwas..

In der Schweiz rekonstruieren sie den Urknall, braucht kein Mensch. Was passiert weiß keiner, aber es ist natürlich vollkommen sicher. Ja klar. Etwas das ich nicht kenne kann ich nicht als sicher beschreiben. Ich verstehe nicht warumw ir das und etwa schwarze löcher genau kennen müssen. Welche vorteile birgt das? Traurig dass der Mensch immer mehr braucht und sich nie zufrieden geben kann.

!...!

zwergin schrieb:ich finde das voll heftig mit dem Baby. Vor allem wissen die ja echt nicht wie das kommt...und wenn man die Mutter sieht, wundert man sich doch etwas..

Also die vermuten ja, das es etwas an der Schilddrüse hat. Ich denke mal das könnte schon zutreffen.
Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung die jahrelang unentdeckt blieb mit dem netten Resultat, dass ich mehr auf den Rippen habe, als mir lieb ist und ich allein schon wenn ich Essen ansehe zu nehmen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es allein davon so "fett" geworden ist, da müssen meiner Meinung nach, noch andere Faktoren mit gespielt haben.

melitta schrieb:In der Schweiz rekonstruieren sie den Urknall, braucht kein Mensch. Was passiert weiß keiner, aber es ist natürlich vollkommen sicher. Ja klar. Etwas das ich nicht kenne kann ich nicht als sicher beschreiben. Ich verstehe nicht warumw ir das und etwa schwarze löcher genau kennen müssen. Welche vorteile birgt das? Traurig dass der Mensch immer mehr braucht und sich nie zufrieden geben kann.

Genau, Fortschritt wird völlig überbewertet.

Wenn sich Menschen nicht mit Atomphysik beschäftigt hätten, gäb es höchstwahrscheinlich nicht genug Strom um deinen Rechner anzuschmeißen. Aber wir hätten sowieso keine PCs denn mit der Einstellung "man muss auch mal zufrieden sein" würden wir wohl heute noch zufrieden in steinzeitlichen Höhlen Grunzen.

Aber ich kann alle beruhigen: Sollte das Schwarze Loch dann wirklich anfangen die Erde aufzufressen, was übrigens auch ein Prof aus Tübingen befürchtet, dann kommt einfach alle zu mir. Raumschiff Enterprise wird euch dann mit Warp 13 aus der Galaxie ausfliegen.

Fortschritt ist leider nicht aufzuhalten Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren

Sad Da vergleichst du aber völlig verschiedene Dinge!

Strom birgt enorm viele Vorteile.

Nenn mir bitte einen vorteil, den dir das Wissen über den Urknall oder schwarze Löcher bringt hier auf der Erde für die einzelnen Bürger?

!...!

Ich studiere leider weder Astro, noch Kernphysik. Aber als Einstein an der Relativitätstheorie gebastelt hat war auch völlig unklar, welche Vorteile (und auch Nachteile) das nach sich ziehen könnte. Dass Strom in unvorstellbaren Mengen damit produziert werden könnte, wer hätte sich das ausmalen können? Wohl auch nur Leute die sich enger mit der Materie beschäftigen.
Daher halte ich es für überzogen auf alles zu verzichten was nicht sofort einen Nutzen für Otto-Normalverbraucher nach sich zieht. Auf praktischen Nutzen muss man bei Grundlagenforschung leider oftmals lange warten. Trotzdem ist sie wohl unerlässlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren

Ich sehe keinerlei Vorteile, die der Menschheit das Wissen über den Urknall bringen könnte.

Natürlich habe ich auch keine Ahnung von dem ganzen zeug.

Aber wieso dürfen Physiker herumexperimentieren mit Dingen, von denen sie selbst null Ahnung haben, und damit die Menschheit gefährden. und es ist gefährlich, da man die auswirkungen ja nicht kennt, also kann man nicht sagen, dass es sicher ist.

!...!

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste