Bis(s)... - Stephenie Meyer ~ Cause vampires rule

ich hab BD grad erst angefangen. aber ich meine mich auch dran erinner zu können, dass die cullens mehr aus gewohnheit atmen, als das sie swirklich müssen.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Das hab ich wirklich überlesen, irgendwo wurde erwähnt, dass sie es aus gewohnheit doch noch tun.

Frag mich aber wie das funktioniert, dann kann ja kein Atemhauch kommen oder? Sie brauchen ja keinen Sauerstoff mehr, also gibt es auch nichts zum ausatmen^^ also müsste man aus Gewohnheit auch nicht mehr atmen, und wenn, dann dürfte da kein Hauch von Atem mit kommen^^

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Das hab ich wirklich überlesen, irgendwo wurde erwähnt, dass sie es aus gewohnheit doch noch tun.

Frag mich aber wie das funktioniert, dann kann ja kein Atemhauch kommen oder? Sie brauchen ja keinen Sauerstoff mehr, also gibt es auch nichts zum ausatmen^^ also müsste man aus Gewohnheit auch nicht mehr atmen, und wenn, dann dürfte da kein Hauch von Atem mit kommen^^

jetzt bin ich grad verwirrt.
Klar brauchen sie keinen Sauerstoff mehr, aber wenn sie riechen wollen müssen sie einatmen und die eingeatmete Luft, ob nun nötig oder unnötig, muss ja auch wieder raus, oder? Also, gibt es durchaus einen Hauch...

Das sie Luft zum Sprechen brauchen wäre auch logisch, ohne Luft können die Stimmbänder nicht Schwingen und ohne das Schwingen gibt es kein Geräusch...

Achja, Edward erklärt es tatsächlich in Twilight und zwar als Bella zum ersten Mal im Haus der Cullens ist, glaube ich, evtl. war es auch schon auf der Autofahrt von Port Angeles nach Forks...

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Allgemeine VerwirrungWink

Ja aber wenn sie einatmen, dann atmen sie (oder jeder Mensch) automatisch Luft ein. Wo kommt die dann hin? Der sauerstoff (Stickstoff etc.) wird bei uns ja dann in die Lunge geleitet umgewandelt (der sauerstoff) und als Kohlendioxid wieder ausgeatmet...(hat meine Biolehrerin gesagtBig Grin)

Wie geht das denn bei den Vampiren? Wenn sie doch gar keine Luft mehr brauchen?


Zitat:Das sie Luft zum Sprechen brauchen wäre auch logisch, ohne Luft können die Stimmbänder nicht Schwingen und ohne das Schwingen gibt es kein Geräusch...


Stimmt. Aber was passiert dann mit der Luft?
Und SM hat ja gesagt sie atmen nur aus Gewohnheit brauchen die Luft aber nicht?

Argh jetzt bin ich noch mehr verwirrt.

!...!

       
 
Zitieren

hmm, ok, ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die Luft genau so wieder rauskommt, wie sie reingekommen ist. Also, sie atmen ein - Die Luft gelangt in die Lunge. Sie atmen aus - sie verlässt die Lunge, ohne dass sie (wie bei einem Menschen) verwertet wird...^^

Ich denke, das "nicht brauchen" hat sich dabei auf das Überleben bezogen. Menschen brauchen Luft bzw. Sauerstoff zum Überleben, Vampire halt nicht

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Stimmt, das nicht brauchen war sicher mit der Überlebensnotwendigkeit gemeint!

Hmm wenn das mit dem unverwertet wieder rauskommen stimmt, dann sollten wir alle solche Vampire sein, das mindert die "Umweltverschmutzung" und der Sauerstoff wird nicht verbrauchtBig Grin

!...!

       
 
Zitieren

Nochmal was zu dem Stephenie Meyer und Joanne K. Rowling Vergleicht.
Ich hab jetzt Harry Potter angefangen (ich wurde davon überzeugt es doch mal zu lesen) und ich finde es toll ...

aber trotzdem muss ich sagen, dass ich Stephenies Schreibstil besser finde. Der von J. K. R. Ist auch toll .. nur Stephenie find ich hat irgendwie was anziehenderes ... irgendwie so ne Art zu Schreiben, die gleich jeden direkt in seinen Bann zieht und nicht mehr lost lässt

und Stephenie hat auch dieses Talent, das man sich gleihc in jeden ihrer BuchCharas verliebt Smile ich sag nur Edward <33

so wollte das nur kurz auch mal los werden Smile da konnte ich ja nie mitreden weil ich bis jetzt nie was von HP gelesen hatte Smile

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren

Squirrel schrieb:aber trotzdem muss ich sagen, dass ich Stephenies Schreibstil besser finde. Der von J. K. R. Ist auch toll .. nur Stephenie find ich hat irgendwie was anziehenderes ... irgendwie so ne Art zu Schreiben, die gleich jeden direkt in seinen Bann zieht und nicht mehr lost lässt

Das ist Geschmackssache, denn ich finde Stephanies Stil langweilig, schlicht und ergreifend. Für mich hatte es nichts besonderes, das habe ich weggelesen, ohne zu denken: "Sowas wäre mir nicht eingefallen." (oder ähnlich)

Zitat: und Stephenie hat auch dieses Talent, das man sich gleihc in jeden ihrer BuchCharas verliebt Smile ich sag nur Edward <33
Auch das ist eine Frage des Geschmacks, denn mir wäre Edward allein von der Beschreibung her zu schön. Menschen (oder Vampire^^) mit Ecken und Kanten sind mir lieber.

Zitat: so wollte das nur kurz auch mal los werden Smile da konnte ich ja nie mitreden weil ich bis jetzt nie was von HP gelesen hatte Smile
Ich habe zwar nur Twilight gelesen, dafür aber HP komplett. Selbst wenn ich als Entschuldigung gelten lasse, dass sowohl Twilight als auch Der Stein der Weisen nur eine Einführung darstellt, so geschieht beim Stein der Weisen zumindest etwas, obwohl größtenteils nur die Figuren vorgestellt werden. Bei Twilight passiert im letzten Viertel gerade mal etwas und das ist dann nur die kurze Episode mit dem Vampir, der sie jagt. Auf der Ebene hat JKR, auch wenn sie noch für eine andere Klientel schreibt, sehr viel mehr gehabt.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

Naja ich will nicht sagen, dsa ich HP langweilig finde aber ich fand da Twilight schon wirklich spannender ... weiß nicht warum, nur finde ich, dass JKR besonders am Anfang so schreibt, als wäre das Buch lediglich für Kleinkinder gedacht.

Außerdem springt sie mir zu schnell von einem Ort zum anderen, bzw. von der einen Sache zur anderen. Zumindest im ersten Buch geht alles ziemlich schnell das hat mich ein bisschen gestört ...

aber naja wie du ja so schön gesagt hast, ist Geschmackssache. Ich bin trotzdem der Meinung das Stephenie einen schöneren Schreibstil hat Smile

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren

Ja das ist natürlich geschmackssache!

Ich finde aber J.K. Rowling hat einen viel ausgefeilteren Stil.
(beide auf englisch gelesen - twilight und hp 1)

Twilight ist mir auch viel zu langweilig. das liegt aber auch an der tollen welt die rowling erschaffen hat. stephenie hat nicht wirklich "viel" fantasy eingebaut.

Hp 1 ist natürlich eher für 12 - 14 Jährige gedacht, weil die Hauptfiguren etwa dieses alter haben, aber sie altern ja und deswegen ist es nicht so schlimm. in buch 7 sind sie 17/18.

ich finde einfach toll was rowling aufgebaut hat und das fehlt mir bei meyer eindeutig. und wie gesagt ich finde den stil nicht ausgefeilt, teilweise fad wie schulkind sätze.

aber das ist wie gesagt geschmackssache.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste