- Praktikum -

tja miri was muss dat muss.
mach jetzt seit dem 14.04 mein praktikum im hort und ich will da gar nicht mehr weg. naja bis zum 16.07 is ja noch nen bisschen.Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Kiri-Miri schrieb:mein praktikum hat gestern in einem behinderten wohnheim angefangen...
und ich bin echt froh wenn ich das überstanden hab das is ja mal gar nichts für mich....Nono

was für behinderungen finden sich denn vor und wie lange muss du dort noch hin?

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren

zwergin schrieb:so neuer versuchWink: Also ich bin 14 und geh aufs Gymnasium! Ich soll 2009 ein praktikum machen! Hat irgendwer von euch vielleicht mal ein Praktikum im Landtag oder Bundestag gemacht? das würde mich mal interessierren weil ich sowas echt gerne machen würde....

So viel ich weiß, kannst du das Praktikum nicht direkt beim Landtag/Bundestag machen, sondern das läuft über die Abgeordneten selber. Schreib doch einfach mal dem Landtags-/Bundestagsabgeordneten aus deinem Wahlkreis eine nette Email, vielleicht hast du Glück!

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren

martini schrieb:So viel ich weiß, kannst du das Praktikum nicht direkt beim Landtag/Bundestag machen, sondern das läuft über die Abgeordneten selber. Schreib doch einfach mal dem Landtags-/Bundestagsabgeordneten aus deinem Wahlkreis eine nette Email, vielleicht hast du Glück!
hat sich schon erledigt!trotzdem danke...
ich hab jetzt ein platz bei unserem wahlkreisabgeordnenten vom bundestagSmile
2 wochen berling...einfach super! Smile
Zitieren

ich MUSS im oktober i-wann ein 5 wöchiges praktikum in einem altenheim machen und ich habe so mega schiss davor...-.- lass in den 5 wochen mal eine sterben und ich bin dann vlt. grade bei ihr oder so...Eek :o HILFEEE...ich will nich...oder wenn ich sie aus dem rollstuhl hiefen soll und sie mir runterfällt und sich was tut oO oh mein gott

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Ava+Sig by Mikeline[/SIZE]
Zitieren

Keine Panik!

ich hab mal ein praktikum an der Kinderpsychosomatik im LKH gemacht und ich musste ein Magersüchtiges Mädchen bewachen und sie davon abhalten alleine aufs Klo zu gehen - ich die ungern vorschriften gibt. Aber ich habs gepackt

Du machst das schon Smile Du musst die sicher nicht allein aus den Rollstühlen heben oder es wird dir so gezeigt, dass nichts passieren sollte.

und die sterben nicht einfach so^^ das würdest du schon merken und dann kannst du sicher einen pfelger rufen!

Also wie gesagt, keine Panik! Ich bin sicher du packst das Smile

!...!

       
 
Zitieren

Kiri-Miri schrieb:ich MUSS im oktober i-wann ein 5 wöchiges praktikum in einem altenheim machen und ich habe so mega schiss davor...-.- lass in den 5 wochen mal eine sterben und ich bin dann vlt. grade bei ihr oder so...Eek :o HILFEEE...ich will nich...oder wenn ich sie aus dem rollstuhl hiefen soll und sie mir runterfällt und sich was tut oO oh mein gott
Süß. Atmen ^^

Also ich habe in meiner Ausbildung ein 3 monatiges Praktikum in einem Altersheim/Gerontopsychiatrie gemacht und ich kann dir nur sagen es war toll! Ich wollte gar nicht mehr weg. Wenn du ein bisschen Einfühlungsvermögen hast und für die alten Menschen da bist, sind die meisten sehr dankbar! Und so schnell sterben die dir nicht unter den Fingern weg Wink Klar ist das Thema Tod immer gegenwärtig, aber die meisten Heime gehen gut damit um.

Machst du das Praktikum im Bereich der Pflege oder in einem anderen (zb. Ergotherapie)?

Und wenn du jemanden aus dem Rollstuhl woanders hin transferieren musst, wird dir das entweder gründlich gezeigt oder aber es hilft dir jemand. Und wenn du dir zu unsicher bist, kannst du immer eine Schwester oder so fragen.

=)

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren

ich hab 1 monat ferienjob im büro hinter mir... ich hab es gehasst. langweilig, immer nur dasselbe. naja, wenigstens stimmte der lohn^^

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

@Phoebe öhm...richtung pflege

ok heute hat eine erzählt die im behindertenpraktikum scho in nem altenheim war das sich eine beim laufen das becken gebrochen hat oO NEIN !!! ICH WILL DA NICH HIN !!!! :flennen: Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Ava+Sig by Mikeline[/SIZE]
Zitieren

Ich muss während meines Studiums ein Praktikum machen.
Im Bereich Kommunikation. Ich hoffe die Salzburger Nachrichten nehmen mich.
Zur Kronen Zeitung geh ich nicht^^

Ich könnte mir aber auch vorstellen bei einer Firma im bereich Public relations zu praktizieren^^
Ich hoffe das klappt auch.

Bin schon gespannt, wann wir denn das Praktikum machen müssen.
Ich glaub es sind sogar mehrere die wir absolvieren müssenUnsure

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste