Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Irgendwie. ^^

!...!

       
 

Das teuerste Experiment der Welt ist kaputt
Der Schaden ist noch größer als zunächst befürchtet - der nagelneue, Milliarden Euro teure Teilchenbeschleuniger bei Genf muss für mindestens zwei Monate abgeschaltet werden. Grund: Die Überhitzung von mächtigen Elektromagneten, die den Teilchenstrahl im Zaum halten müssen. [...]
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...31,00.html

Peinlich ... Faint

:lach::lach::lach:


Ahahahaaa, danke Stephan du hast meinen Tag versüßt Big Grin
Ich hab gehört, dass es einen Zwischenfall bei der Kühlung gab und es deswegen abgeschalten werden musste, aber dass es so schlimm ist...

Aber natürlich es ist vollkommen sicher, nichts kann passieren.


Wenigstens ist es nicht passiert, als die Teilchen gerade fröhlich den Urknall nachgestellt haben.

!...!

       
 

SKANDAL IN BERLIN!

Wie viel Todes-Chemie lagert noch in unserer Stadt? Kurier

Seit Jahren sind auf dem Gelände des frühere VEB Elektrokohle in Lichtenberg Abrissbagger am Werk. Über lange Zeit gab es dort noch Giftschränke und alte Laboranlagen ... mehr in der Berliner Zeitung

leider sind in beiden Zeitungen einige Fehler, aber der Artikel in der Berliner Zeitung ist besser. Im Kurier steht leider mehr scheiße als alles andere (speziell wie das Entdeckt und gemeldet wurde... es war nicht die Baufirma. In der Berliner Zeitung steht es richtig)

Ich habe Dienstag noch einen Termin mit einem Journalisten, es wird also noch weitere Artikel geben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

Kurzer persönlicher Input:
Ich hab mir bis jetzt nie gedacht, dass die Finanzkirse (eigentlich Finanzskandal) mich oder meine Umgebung betrifft. Heute meinte mein Vater (nachdem wir auch in der Uni darüber diskutiert haben), dass (er arbeitet in der Autobmobilbranche) gerade in dieser branche viele stellen gekündigt wurden (skoda) oder erwerbsstellen (opel) geschlossen wurden infolge der Krise.
Jetzt hat er Angst seinen Job zu verlieren, wenn das passiert gehören wir nicht mehr zum Mittelstand sondern zählen zu den Leuten die unter der Armutsgrenze leben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Also bin ich momentan sehr nervös.

Input Ende.

Heut hieß es Island steht vor dem finanziellen Bankrott.
Ich weiß noch vor 2-3 wochen hieß es noch lehman brother geht konkurs etc. und es war alles weit weg und schien so als würde es uns nicht betreffen.
Aber mittlerweile hat es die ganze welt erreicht und die ersten! auswirkungen sind zu spüren.

Ich kenn mich nicht aus an den Börsen, aber dieses System zeigt, dass es nicht sehr gut sein kann, wenn so viele Branchen und Menschen davon betroffen sind.
Ich kann das auch gar nicht richtig nachvollziehen.

Hier alles zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzkrise_2007/2008

!...!

       
 

mein bester Freund (arbeitet an einer Bank) meinte, dass Firmen, die längst bankrott sind noch "rettungsfinanziert" wurden seitens Deutschland... wenn das so wirklich stimmt, dann war das ja mal eine "sinnige" Sache.

Mich macht das auch schon hibbelig, aber der ganz große Knall konnte wohl noch gerade so verhindert werden.... . Die Konsequenzen kriegt man trotzdem zu spüren.

Geld regiert die Welt.

Mein Wort zum Dienstag.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

Ich war bis vor einem halben Jahr bei einem Unternehmen tätig, dass die komplette EDV Infrastruktur der Hypo Real Estate weltweit betreut hat.
Hab mich gestern mit einigen meiner alten Kollegen unterhalten, wenn die HRE in verschhiedenen Bereichen das Licht ausschaltet, gehen da 80% der Arbeitsplätze verloren.
Glück, dass ich gewechselt hab, für meine ehemaligen tut mir das aber sehr leid, da ist die Stimmung logischerweise auf dem Nullpunkt.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"

JÖRG HAIDER IST TOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://kaernten.orf.at/stories/313977/

!...!

       
 

Das Gas bleibt aus.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass die Ukrainer so viel davon abgezapft hatten. Die russische Regierung will uns wohl wieder einmal zeigen, dass wir teilweise abhängig von "ihnen" sind.

Und auch schön. Die Slowakei möchte gegen den mit der EU ausgemachten Vertrag verstoßen und Bohunice wieder in Betrieb nehmen, dabei ist das eines der unsichersten AKWs in Europa, ohne Schutzummantelung. Wenn sie das tun sollte die Eu auch dementsprechend gegen Vertragsbruch vorgehen.

Dann heißt es wieder sie wollen es ja gar nicht hochfahren weil die Energie knapp ist, das wäre nur ein Vorwand (na ja...).

Dann heißt es zig mal das Gas soll wieder fließen, wie heute. Aber denkste.

Bin ich die einzige die das beunruhigend und äußerst problematisch findet?

Vielleicht sollte man zwischen der Ukraine und Russland besser vermitteln.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass den russichen Machthabern das egal ist.

Ich wüsste auch nicht was und wem ich wirklich glauben sollte. Ich bin bloß froh, dass ich nicht von Gas abhängig bin.

!...!

       
 

Ich will niemanden verteidigen, aber die Slowakei hat sehr zeitig den Notstand ausgerufen und dort herrschten einfach Zustände, die nicht mehr feierlich waren. Sie gaben Zeit, dass man darauf reagiert und wenn die Ukraine und Russland nicht in die Pötte kommen, müssen sie den Nothahn aufdrehen.

Russland ist nicht daran gelegen, dass vermittelt wird. Sie wollen am längeren Hebel sitzen- so ist mein Eindruck.

Beunruhigend finde ich, dass doch viele Länder von Russland als Gasquelle abhängig sind und das nicht in unerheblichem Maße. Beunruhigend finde ich, wenn es soweit kommt, dass die Slowakei handelt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste