Traumdeutung!!!!

Ja, doch, ihr habt Recht, ich nehme Drogen.

Aber eben legale und dadurch krieg ich eben solche Träume.

Ich hab einmal voll oft einen Traum gehabt, der so ging:

Ich lieg im Bett und schlafe gerade, dann wache ich auf und vor mir steht so eine Art Geist. Ich weiß genau, dass ich noch träume und will aufwachen, doch es geht nicht. Da es nicht geht, will ich auf stehen und zu meinen Eltern ins Zimmer rennen. Doch irgenwie wiederholt sich das ganze immer. Ich komme immer nur ein STückchen weiter. Der Geist verfolgt mich immer und sagt mir, dass ich es sowieso nicht schaffe.
Irgendwann bin ich aber doch aufgewacht.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]

Also ich finde den Trau mit den pinken Fröschen lustig...natürlich wären blaue Frösche cooler gewesen, weil ich glaube ich eins der wenigen mädchen bin, die pink und rosa verabscheut, aber ich würde mir bei dem Traum nicht so viele gedanken machen. Es scheinen hauptsächlich bekannte Personen dabei zu sein und wenig Lückenfüllerpersonen, die einem unbekannt sind und die Handlung erinnert sehr an irgendeinen schlechten Hippie-film aus den 60ern oder so....naja wie auch immer ich musste lachen, als ich das gelesen habe...

@luna: Das Renn-phänomen kommt oft in Träumen vor, das ist eins der wenigen Dinge worüber sich Autoren, Regisseure und das wahre Leben einig sind, denn es kommt häufig vor, dass man im Traum wegrennt, aber nicht vom Fleck kommt, wobei aber auch die Gefahr hinter einem nicht aufholt oder den Abstand vermindert. ich hab mal gelesen, dass das eine Art unterbewusstes Denken im Traum ist, denn man will weglaufen, kann es nicht, aber man muss doch sicher sein, denn Träume sind nur Träume...meistens zumindest...

Ich hab einen merkwürdigen Traumder mich fast 10 Jahre lang verfolgt hat:
Ich stehe mit meinen Eltern und meinem Bruder auf nem U-Bahnsteig und der wird immer voller. Irgendwann briccht der Bahnsteig auseinander bzw, fällt in sich zusammen und alle Menschen die darauf stehen rutschen runter auf die Schienen und können nicht weg...dann sieht man die Lichter der Bahn die immer näher kommen und ich kann mich nicht bewegen und sagen kann ich auch nichts, aber alle wollen dass ich ihnen helfe, denn ich hab die einzige Stelle des Steges erwischt, die nicht zusammengebrochen ist, dann hört man das hupen der Bahn und alle schreien....und dann bin ich immer aufgewaacht....

Nunja ich bin ein Papakind und als sich meine eltern getrennt haben hat sich der traum umgewandelt, dass mein papa den bahnsteig runterfällt und meine ma mit meinem bruder weggeht und ich da stehe und mich nicht bewegen kann....sonst sind keine menschen da....Was also im umkehrschluss bedeutet, dass es mit Verlustängsten im Zusammenhang steht....

Aber hier mal ei Traum mit dem selbst ich nichts anfangen kann...:
ich gehe mit 2 arbeitskolleginnen und 5 weiteren freunden auf irgendeinen rummel...
Einer von den 3 Jungs geht auf einmal irgendwo rein und fängt an mit sumoringern zu kämpfen...wir alle stehen da und jubeln, aber er verliert und wird weggebracht... Dann trennt sich die gruppe ich bin mit meiner besten Freundin und meinem besten freund unterwegs aufeinmal und die fragen mich wo meine beiden arbeitskolleginnen und die beiden anderen jungs sind....Ich erzähle denen dass die ein viererdate haben und mein bester freund ist total anteilnahmslos und meine beste freundin rastet übelst aus, weil einer der jungs eigentlich ne freundin aus unserem freundeskreis hat....(Ich hab mich noch nie mit meiner besten freundin getritten, das geht garnicht)
Naja im nächsten Moment stehen wir vor nem geöffneten Fentser im 37 stockwerk irgendwo in ner york oder so (also ich und alle anderen aus dem traum bisher) alles ist friede freude eierkuchen, aber der freund der gekämpft hatte taucht auf einmal als kleiner Daumengroßer Schlabberschleim auf, der kopf ist normal, aber der macht seinen hals immer lang und beisst uns in die finger....wir versuchen den wegzuschnipsen, aber er hält sich immer fest, weil er seine arme ganz lang machen kann...irgendwann ist er in der wohnung und wird immer größer, bis er wieder normal vor uns steht und wir feiern gehen....Traum ende - wach...

Ich weiss nicht was ich davon halten soll...vllt bin ich diejenige, die hier drogen nimmt oder so....

...
... ...
Everything changes...

...sometimes I hate it! ...

Echt sehr verwirrend dein Traum.. ^^
Hast du an dem Tag vll Sumoringen und Fantastic Four geguckt, dann könnt ich den Traum verstehen, denn dann hättest du einfach das Geschehene im Traum verarbeitet.
Bei mir kommt es oft so vor, dass ich das was ich am Tag erlebt hab, im traum noch einmal in etwas umgewandelter Form wieder träume.. ^^

Und was bedeutet dieses Renn-Phänomen?
Hab ich Angst vorm Leben und will wegrennen.. oder wie ist das gemeint?

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]

Ich gucke weder sumoringen, noch fantastic four...also daran kanns nicht liegen, denn das wäre mir auch aufgefallen, es gibt einfach keinen realen bezug zu etwas, das geschehen sein könnte, außer den Personen halt...

Dieses Renn-Phänomen kommt in vielen Träumen und Erzählungen vor...Wie beschreibe ich es am besten?...keine Ahnung...
Es ist auf alle Fälle bewiesen, dass Menschen die Träumen, oft auch dabei nachdenken, aber nicht bewusst, weshalb man sich so oft auch nicht an die Träume erinnern kann, wenn man sie erzählen will, weil man sie nur unterbewusst wahrnimmt. Dieses Unterbewusstsein hat eine Art Abwehrmechanismus, gegen was wirklich Grausames. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Traum irgendwelche Dinge passieren, die einem Angst machen, aber es gibt verhältnismäßig wenige Träume, die jemanden wirklich gefährden. Wenn man einen Alptraum hat, und man bekommt Angst, todesangst vielleicht schon, auch wenn es einem hinterher noch so albern vorkommt, fängt das Herz an schneller zu schlagen, wie im realen. sobald das Herz eine bestimmte Schlaggeschwindigkeit hat wehrt dein Körper unbewusst diese Gefahr ab, oder bzw dein Kopf wehrt sich dagegen das so zu akzeptieren, ähnlich wie Antikörper oder so.
Viele Träume, so wie deiner, landen irgendwann an einer Stelle, an der sie weglaufen wollen, aber es geht nicht, entweder man rennt wie wild und kommt nicht weg, man kann sich kaum bewegen, oder man landet durch irgendwelche dummen Sachen wieder ziemlich nah bei der Gefahr.
Nehmen wir mal deinen Traum: DU wachst auf und erschreckst dich, weil da jemand gruseliges steht...du willst weglaufen, aber es funktioniert nicht wirklich...und du hast gesagt der Traum wiederholt dich immer wieder im Traum selber...
Also gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder es ist so, dass du nicht weglaufen kannst,aber du unterbewusst dafür sorgst, dass das Böse dich nicht packt...Das ist ein Renn-Phänomen, egal wie stark man läuft, man kommt nicht vom Fleck, aber der Angreifer kommt dir nicht näher....
Oder es ist so, dass dein Unterbewusstsein immer wenn du geschnappt wirst sozusagen zurückspult und den Traum neu anfangen lässt, damit auch da vor dem "Tod" im Traum gerettet wirst...mi fällt grad nicht ein wie ma das Phänomen nennt, aber ich werds mal zu hause nachgucken....

...
... ...
Everything changes...

des is doch humbug alles miteinander^^

es is erwiesen dass man in seinen träumen das verarbeitet was man am tag erlebt hat, auch wenns nur ne winzige kleinigkeit wie ticketentwertn oder so is...
und wenn man sich gut an seinen traum erinnern kann braucht man net lang überlegn und dann fallt einem ein mit was das verbundn werdn kann-is auch so mit gefühlen wenn du wütnd oder zornig bist träumst du eher schlecht usw.

also ich halt so traumdeutung genauso für humbug wie horoskop-da steht was bei einem sternzeichn und das soll auf wieviel mio leute zutreffn? alles schwachsinn...

melitta schrieb:also ich halt so traumdeutung genauso für humbug wie horoskop-da steht was bei einem sternzeichn und das soll auf wieviel mio leute zutreffn? alles schwachsinn...

klar sind Horoskope schwachsinnig und das weiß auch jeder.
aber was haben Horoskope mit Traumdeutung zu tun?

es gibt gewisse wiederkehrende Themen, die eine generelle Bedeutung haben.. "fallen" als Zeichen der Angst, die Kontrolle über etwas zu verlieren oder "in aller Öffentlichkeit nackt sein / sich blamieren" als Angst, vor anderen Leute sein wahres Ich zu offenbaren und dass diese es nicht mögen könnten.
hat auch was Logisches, wenn man mal drüber nachdenkt.

und Traumdeutung in der Psychotherapie ist jedenfalls kein Humbug, aber das ist auch was völlig anderes als irgendwelche komischen Sebsthilfebücher zum Thema Träume deuten :wink:

give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.

ich finde diese Stadardhoroskope auch vollkommen schwachsinnig und wenig wahr. Aber es gibt Leute die es glauben (leider) ein Hororskop hat erst dann einen Wert, wenn die Numerlogie in verbindung mit den Tierkreiszeichen eingesetzt wird und Name sowie Geburtstag mit verwendet werden. So kann man genaue Ergebnisse liefern. Nicht wie in den Zeitschriften, die einem erzählen wollen, was als nächstes passiert, warm kalt, hell, dunkel, bla bla, das is völliger schwachsinn und es nervt mich n bissel, dass es immer verallgemeinert wird...
Ich bin um Gottes Willen keine Psychotante oder so, die den ganzen Tag sonst irgendwas mit Hokuspokus zu tun hat, nein ich hatte einfach nur mal interesse das auszuprobieren und habe gefallen daran gefunden das für mich zu tun....Man merkt mir auch nicht an, dass ich was mit diesem Kram zu tun habe, das gehört einfach nur zu mir und das ist alles.
Und ich helfe gerne, wenn Leute fragen, und das ist hier doch der Fall oder???

...
... ...
Everything changes...

ich find sowas eigentlich voll interessant ich meine ich träume i-wie schon seit längerem andauernt von klassenfahrten find ich voll komisch .. obwohl meine letzte jetzt nen jahr her ist .. ^^.. was kann das wohl bedeuten .. naja und neulich hab ich davon geträumt das ich meinen b-day verpenne .. und ja das ist wirklich so meine angst das ich das voll nicht mit meiner party hinbekomme ..Big Grin:. ach naja wird schon werden Wink ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Ich träume oft, dass ich in einer Beziehung bin und nur eins möchte: weg.
Meine Deutung: Ich hab Bindungsangst.
Man verabreitet auch Dinge die man erlebt hat in Träumen.

Ich halte aber nichts von so Traumdeutungen wie, man träumt etwas und die Deutung dazu ist, dass dies oder jenes passiern WIRD.
Das halte ich für kompletten Schwachsinn.

Das man das verarbeitet was einen beschäftigt und daraus seltsame Träume entstehen bestreite ich nicht, das ist sogar so.

!...!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste