Umweg Hausaufgaben (PG-13)

also ich finds gut.
ich würd gern ne fortsetzung lesen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ein neuer kurzer Teil *g*

3. Teil - Date oder schulische Verabredung ?

Krampfhaft überlegte Irene am Nachmittag was sie am besten am Telefon zu Alex sagen sollte, wenn sie ihn gleich anrufen würde. Eigentlich hatte sie vor, ihm ein Treffen in der Bücherei vorzuschlagen.
Immerhin hatten sie jetzt ihr Thema und dieses würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Sich einen Dialog im Kopf auszudenken ist natürlich einfach. Ihn dagegen in die Tat umzusetzen gehört nicht unbedingt zu den leichtesten Dingen der Welt. Mit ziemlicher Unsicherheit und einem unguten Gefühl im Magen langt sie zum Telefon und schreckt zusammen als es anfängt zu klingeln, noch bevor sie den Hörer abnehmen kann.
"Hallo?"
"Hallo Irene! Bist du das?"
"Ja, hi Alex! Ich wollte dich gerade anrufen!"
"Na das nenn ich timing!"
"Ja, hm ich auch! Du ich wollte dich fragen, ob wir uns morgen in der Bücherei treffen wollen. Natürlich nur wenn du nichts vorhast!"
"Morgen? Geht klar! Wieviel Uhr?"
"Ähm, gute Frage! Wie wärs mit 15 Uhr?"
"Abgemacht! Um 15 Uhr am Haupteingang?"
"Sure, ich bin da! Bis morgen also. Schönen Abend noch!"
"Ja, ciao Irene!"
"Tschüss!"
"Irene?"
"Ja?"
"Nichts, ich wollte nur wissen ob du aufgelegt hast!"
"Hab ich nicht. Leg du zuerst auf!"
"Ok! Bis morgen"
"Bye bye!"
Das Klicken in der Leitung bestätigt ihr das er wirklich zuerst aufgelegt hat. Na also, war doch gar nicht so schlimm. Jetzt treffen wir uns also um 15 Uhr in der Stadtbücherei.
Oh Gott, was zieh ich bloss an?
Hmmm Jungs stehen auf normale Kleidung. Aber was zum Teufel verstehen sie darunter? Lange Hose und T-shirt oder Rock und Bluse? Ich denke ich werde eine Mischung aus beidem nehmen Lange Hose und Bluse... Das passt immer. Obwohl... Nein zuerst werde ich Claire anrufen und sie um Rat fragen. Immerhin ist sie hier ja die Datingqueen.

Wow!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach werden würde. Sollte ich dieses Treffen unter das Wort Date setzen oder eher unter "schulische Verabredung unter Zwang?" Obwohl... Sie klang eigentlich kein bisschen gezwungen. Eher freudig erregt. Es hätte wirklich nicht einfacher sein können. Die Schule hat mir das Leben gerettet.

Klick! Und wieder ein Telefonat beendet. Claire findet also, dass ich doch lieber Jeans und T-shirt anziehen sollte. Naja warum auch nicht? Ich hoffe nur er wird es auch gut finden. Dieser Junge scheint nämlich nicht leicht zu beeindrucken zu sein.

Zack! Irene schmeißt ihre Schultasche aufs Bett und durchwühlt auf der Stelle ihren Kleiderschrank! Wo ist bloss ihre schwarze Schlaghose gelandet und ihr dazupassendes Designert-shirt. Doch hoffentlich nicht in der Wäsche? Ah... Nein, da ist es schon. Glück gehabt. So und jetzt schnell noch unter die Dusche. Mein Gott bin ich nervös. Ich hoffe ich habe an alles gedacht und nichts weiter Wichtiges vergessen. Diese kleinen Fehler passieren mir nämlich dauernd. Und es wäre echt peinlich, wenn es mir ausgerechnet jetzt passieren würde. Büchereikarte, Block, Bücher, Stifte... Ok, alles da. Noch 1 Stunde, dann sitz ich ihm Bus in seine Richtung: Nein, das ist falsch ausgedrückt. In Richtung unseres Treffpunktes. Ob wohl alles gutgehen wird?

Es ist der reinste Wahnsinn! Ich treffe mich mit einem gewöhnlichen Mädchen und bin am durchdrehen. Selbst meine Mutter hat mich schon darauf angesprochen. Frank meint, dass ich nicht mehr ganz normal wäre und ich mich wieder bei ihm melden könnte, wenn ich in den Normalzustand zurückgekehrt bin. Aber wie soll ich dorthin zurückkehren, wenn mich Irene derartig beschäftigt? Versteht mich hier denn absolut niemand oder bin ich am Ende wirklich nicht normal?

"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "

Mei, der teil ist echt süß geworden. voll lieb wie sich beide so gedanken machen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

huhu Big Grin

mir gefällt diese story. sie ist wirklich süß. Wub
aber im letzten teil wechselst du mir zu oft die personen. einsatz ich form und dann wieder sie und er. es is schwierig da mit zukommen. vllt seh nur ich das so, aber wenn du ích und sie perspektive wechselst mach lieber einen absatz weil so kommt man etwas ins stolpern.

lg sandy

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

Mh Ich versuch es ja schon so gut wie es abzugrenzen... aber wenn ich nur aus Irenes Seite schreibe ist es irgendwie langweilig... Und naja Ich will ja kein Profi werden und das ist das erste mal das ich sowas mach.. jetzt außer die Aufsätze in der Schule.
Aber ich werd mir das nächste mal mehr mühe gegeben es abzugrenzen... *g*

"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "

Ein neuer Teil. Nur für Deanfan, weil sie heute Geburtstag hat Wink
Ich hab zwar schon n bisschen mehr geschrieben, aber damit bin ich ncoh net so zufrieden..

4. Teil - Versicherungsnetzsystem...

Ah, da steht er ja schon. Ob er wohl schon lange wartet? Naja, was geht mich das an. Er muss ja wissen, wann er hier auftaucht. Immerhin ist er überhaupt da.

"Hey Irene!"
"Hey Alex! Bist du schon lange hier?"
"Nein, bin erst vor zwei Minuten gekommen!"
"Ok, dann mal los!"
Nebeneinander betreten sie die Bücherei und setzen sich an einen freien Tisch. Irene packt ihre Bücher aus und wartet auf irgendeine Reaktion von Alex.
Dieser allerdings ist so mit dem Verschluss seines Rucksacks beschäftigt, dass er Irenes Blicke nicht bemerkt.
"Ähm Alex! Ich werde mich mal nach ein paar brauchbaren Büchern umsehen. Könntest du mir den Gefallen tun und schonmal anfangen den Aufbau unseres Themas anzuschauen und durchzulesen?"
"Was? Ähm, ja klar.. Warte ich muss erstmal dieses Ding aufkriegen!"
"Gib mal her!"
Ohne darauf zu warten, dass er anfängt zu protestieren entnimmt sie ihm den Rucksack, zerrt ein wenig am Verschluss bis dieser aufspringt und hält ihn ihm dann lächelnd unter die Nase.
"Bitte schön!"
"Oh danke!"
Er nimmt den Rucksack wieder an sich, wobei sich zufällig ihre Hände berühren. Abrupt dreht Irene sich um und verschwindet in irgendeine Richtung in der sie sich die richtigen Bücher erhofft. Das Denken hat bei ihr genauso wie bei ihm, bei der Berührung nämlich für eine kurze Zeit ausgesetzt. Wie gut das Augen nicht immer offen wie Bücher sind.
In Gedanken versunken liest Irene zwei Minuten später einige Bucheinbände um zu sehen ob sich etwas brauchbares finden lässt. Unvermittelt tippt ihr jemand auf die Schultern woraufhin sie ruckartig zusammfährt. Als sie sich umdreht schaut sie in die lachenden Augen von Alex.
"Ich bin fertig mit lesen, kann ich dir irgendwie helfen?"
Irene muss sich erstmal wieder sammeln.
Auf diese Art von Ansprache war sie einfach nicht vorbereitet gewesen.

Mensch, du dumme Gans sag endlich was. Am Ende denkt er noch du bist Mundfaul. Nervös streicht sie sich ihre Haare aus den Augen und schenkt ihm ein kurzes Lächeln.
"Klar, du kannst mir helfen Bücher zum Thema 'Das deutsche Versicherungsnetzsystem' zu finden! Ich hab nämlich absolut keine Ahnung wo die zu finden sind bzw. wo sie stehen könnten! Die Frau an der Auskunft ist leider neu und konnte mir auch nichts Genaues sagen. Sie meinte ich sollte es mal hier irgendwo versuchen! Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du dir genauso wie ich auch ein wenig den Nacken verrenken würdest um die Buchrücken lesen zu können!"
"Ähm sicher kein Problem! Wenn du diese Seite nimmst, nehm ich die andere! Sag mir Bescheid, wenn du gefunden hast wonach wir suchen! Bis gleich!"
"Yup, viel Glück...!"

Versicherungen, Versicherungspapiere, Versicherungsämter... Mensch, soviel Versicherungskram, aber mal wieder nicht das was wir brauchen. Das macht mich noch wahnsinnig hier. Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar von diesen Büchern mitnehmen und studieren. Irgendwo muss ja mal was darüber stehen. Immerhin soll jawohl keiner von uns dumm sterben müssen.

Schnellt nimmt Irene 3 der 15 Bücher aus dem Regal. Mehr könnte sie auch gar nicht tragen, da sie so dick und schwer sind, dass sie selbst unter dem Gewicht von 3 fast zusammenklappt.
Am Tisch angekommen legt sie die dicken Wälzer direkt vor sich auf den Tisch und studiert die Inhaltsverzeichnisse. Wozu Alex rufen, wenn sie noch nichtmal genau weiß ob sie gefunden hat was sie braucht.

ist gut geschrieben wirklich total nett!
ich denk mir nur immer wieder, Versicherungsnetzsystem in google eingeben und schon hast du was...
aber ist schon ne gute idee, mit der bücherei, dann können sie viel zeit miteinander verbringen und sich näher kommen.
also, wirklich süß! Weiter!

[SIGPIC][/SIGPIC]

5. Teil - Verpatzt ?!

Am Anfang von Buch 2 angekommen wird sie endlich fündig und beschließt die anderen beiden erstmal zurückzubringen um ein neues wieder mitzunehmen.
Ausserdem kann sie dann auch gleich Alex suchen, der sicher weniger Glück hatte.
Sie stellt die Bücher zurück ins Regal und geht auf die Suche.
Ein Stockwerk über ihr findet sie ihn und will ihn rufen, doch da sieht sie, dass er sich angeregt mit einem gutaussehenden Mädchen unterhält, das ungefähr ihr Alter hat und sich ziemlich für ihn zu interessieren scheint. Ihre Augen fangen an zu brennen. Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, dass Alex ein Mädchen wie sie anschaut. Unaufhaltsam laufen ihr die Tränen über die Wangen, doch vom Fleck rühren kann sie sich nicht.
Nachdem sie weitere 5 min so gestanden hat dreht sie sich um und rennt so schnell sie kann zur nächsten Toilette.
Wie hatte sie sich nur einbilden können, dass er sie mochte. Er brauchte doch nur einen Sklaven, der alles für ihn tut. Ahnte er am Ende noch was sie für ihn fühlte? Wusste er das sie alles getan hätte um ihn zu kriegen? Noch nie hatte sie sich so elend gefühlt wie jetzt.

Als sie nach ca 20 min zu ihrem Tisch zurückkehrt sítzt Alex schon an seinem Platz und sieht ihr offen in die Augen, als ob nichts gewesen wäre.
"Ah, Irene, da bist du ja! Ich habe mich schon gewundert wo du wohl steckst. Immerhin scheinst du ja gefunden zu haben was wir suchen!"
Irene ist nicht fähig ihm jetzt zu antworten. Stillschweigend nimmt sie die beiden Bücher an sich und fängt an zu lesen. Als Alex sich nur im Stuhl zurücklehnt und lächelt fährt sie ihn an:
"Tu endlich was oder meinst du etwa ich werde das hier alles alleine machen? Dies ist eine Partnerarbeit, was soviel heißt wie: 'Zusammenarbeit'! Ich hoffe du verstehst was das Wort bedeutet!"

In ihren Augen funkelt es und Alex weiß, dass er noch nie jemanden so wütend erlebt hat wie Irene.
Nur was hatte er jetzt schon wieder falsch gemacht? Sie hatte doch eben nichts erwiedert.
Ohne irgendwas zu sagen nimmt er eines der beiden Bücher, schlägt es auf und beginnt zu lesen.
Ich glaube ich habe alles vermasselt. Wie soll ich das alles nur durchstehen, wenn sie Blitze auf mich abfeuert? Nur...welchen Grund hat sie?

Das war das erste und letzte Mal, dass ich mich mit diesem Schwachkopf getroffen habe. Von jetzt ab wird jeder seinen Teil der Arbeit selbst erledigen. Was fällt ihm ein mit Mädchen zu flirten, anstatt zu arbeiten und dann auch noch vor meinen Augen. Ich hätte nie Gefühle für ihn entwickeln dürfen, man sieht ja was man davon hat.

Wütend schmeißt Irene die Bücher auf ihr Bett und setzt sich an ihren Schreibtisch. Am liebsten würde sie Alex anrufen um ihm gehörig die Meinung zu sagen. Doch dann müsste sie zugeben, dass sie ihn heimlich beobachtet hatte. Dieser Trottel wusste ja nichtmal warum sie so sauer abgezogen war.
Im Inneren aber bereute sie dies bereits. Leider gehörte sie nicht zu den Leuten die ihre Fehler vor anderen zugeben konnten. Sollte er sich doch melden, wenn er noch an ihrer Zusammenarbeit interessiert war.

Puh, die scheint ja ganz schön sauer gewesen zu sein. Dieses Mädchen ist echt anstrengend. Ich frage mich weshalb sie wohl so sauer war. Was habe ich ihr denn getan? Sie hat mir mein Herz ja auch geklaut. Darüber bin ich schließlich auch nicht sauer. Naja, toller Vergleich! Wenn ich sie nicht so sehr mögen würde, würde ich ihr jetzt meine Meinung zu alldem sagen. Ob ich sie anrufen soll?

Müde lässt Alex sich auf sein Bett sinken und überdenkt die derzeitige Situation wieder und wieder! Jedesmal gelangt er zu dem Punkt, dass er keine Ahnung hat was in Irene vorgeht! Natürlich würde er sie gerne danach fragen, doch das wäre seiner Meinung nach ein voreiliger Entschluss. Vielleicht liegt das Ganze ja auch an einem Problem, welches sie nicht alleine lösen kann. Kurzentschlossen fasst er den Entschluss ihr doch ein wenig auf den Zahn zu fühlen.
Er setzt sich an den Schreibtisch, nimmt ein Stück Papier und schreibt:

Liebe Irene,

Heute ist einer dieser Tage an denen man sich wünscht, nie aufgestanden zu sein. Man fühlt sich vollkommen leer und hilflos. Kann sein, dass es dir komisch vorkommt was ich jetzt schreibe, aber mein Grund für dieses Gefühl bist du. Nach deinem plötzlichen Abgang heute Nachmittag habe ich das Gefühl, dass dich etwas bedrückt. Normalerweise würde ich deshalb keinen Brief schreiben, da es mich ja eigentlich nichts angeht, aber es ist so, dass, naja du bist mir nicht gerade egal und obwohl wir noch fast nie miteinander geredet haben wünsche ich mir, dass wir Freunde werden.
Es tut mir echt in der Seele weh, dich so leiden zu sehen.
Wenn du also mit irgendwem reden möchtest, bin ich jederzeit für dich da!

Alex

P.S: Entschuldige, dass ich es dir nicht persönlich gesagt habe!

Noch lange hält er den Brief in den Händen und überlegt ob er ihn ihr wirklich geben soll.
Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder steht irgendwo geschrieben, dass seine Gefühle falsch sind? Er faltet den Zettel zusammen und steckt ihn in die Schultasche um ihn morgen Irene zu geben. Ob sie ihn verstehen wird?

und? versteht sie ihn?
schreib doch weiter!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste