(Welt-) Politik
#61

ich stand heute auch schon ganz brav in der wahlkabine ^^.
und das ergebnis..irgentwie komisch.
ich würds aber blöd finden,wenn wieder ÖVP+SPÖ zusammen gehen würden, weil 1)hats ja vorhin auch nicht geklappt 2)haben die total viele stimmen verloren -d.h. dass das volk gegen sie ist... EGAL ob mit oder ohne protest. das volk ist enttäuscht von BEIDEN.

nicht,dass ich für die rechtsradikalen Parteien wäre, aber es ist halt so,dass SPÖ und ÖVP nicht miteinander können..das beste wär,wenn nur einer der beiden an der front wäre-sonst haben wir den gleiche sch*iß wie letztes mal.

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#62

Nicht wenn es andere Parteimitglieder gibt.

Aber sorry, ich habe lieber schwarz rot erneut, als schwarz orange blau. Darauf kann ich verzichten, ich will in keinem rechts gesinnten Staat leben.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Ja toll, Feymann sagt eben, dass er FPÖ und BZÖ als Partner auschließt. Also bleibt nur mehr die ÖVP. Denn sonst müsste er eine dreier Regierung eingehen und da wäre zumindest BZÖ oder FPÖ dabei.

Ja Herr Feymann wozu haben wir denn Neuwahlen gemacht???

!...!

       
 
Zitieren
#63

Ach, in 2 Jahren wählen wir eh wieder^^
Zitieren
#64

Zitat:Die rechte Bewegung ist österreichweit die Stärkste.

Ich könnte kotzen, was sind das für Menschen?

unglaublich!

ich bring kein wort mehr raus! mir bleibts im hals stecken!
aber warum aufregen, wenn eh keiner von diesen figuren die wir jeden tag im fernsehn herumschrein sieht, was auf die reihe kriegt, geschweigedenn für österreich von vorteil sein soll!

ich kann da nur den kopf schütteln und mich für diese gestalten schämen!
ich hoffe nur es ändert sich wieder schnell was sonst geht alles endgültig den bach runter und man kann nur zuschaun...Faint

aber wie melitta sagte...lieber scharz-rot als blau und orange dazu...
ich verschwende am besten keinen gedanken darüber was da wieder rauskommen soll...
Zitieren
#65

Diese Brandenburger Motz

Zitat:Die rechtsextremen Parteien werden voraussichtlich in den meisten Landkreisen sowie in den Stadtverordnetenversammlungen von Potsdam und Cottbus vertreten sein. Die rechtsextreme NPD erreichte landesweit 1,8, die DVU 1,6 Prozent. Das vorläufige Endergebnis wird erst am Montagnachmittag erwartet.
Quelle: RBB

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#66

dafür muss man aber auch sehen dass brandenburgweit die Linke am stärksten vertreten ist ^^ ich glaube nicht dass hier die rechten wirklich was zu sagen haben werden Smile

es ist schon seit jahren so dass bei uns in brandenburg immer mehr rechts gewählt wird. allerdings werden parallel dazu auch die gegenstimmen immer lauter. wieso das so ist? junge menschen die eher links wählen wandern ab und die alten rechten idioten bleiben übrig.. so traurig wies ist..

und ja: ich wähle in brandenburg Smile
Zitieren
#67

Bei uns ist das auch so, die rechten Parteien haben ihre alten Stammwähler.

Die linken, jüngeren Parteien (eigentlich gibt es bei uns nur eine linke Partei die es in den Nationalrat schaffen kann - die Grünen) haben eher junge Wähler, die oft sprunghaft sind.

Bei dieser Wahl hat die grüne Partei zb. viele Stimmen an LIF und KPÖ verloren.
Unter anderem, weil das LIF versprochen hat - wir helfen den Grünen in die Regierung, wenn ihr für uns stimmt ist das auch eine Stimme für Grün (k.a. wie sie das machen wollten).

Ich finde es jedenfalls traurig, dass es bei uns noch solche Leute gibt, die sieg heil auf ihren Fingern tätowiert haben, Heil Hitler rufen etc. und bei solchen Veranstalötungen am Ullrichsberg herzlich willkommen sind, aber sobald ein Reporter kommt heißt es es wären keine Nazis, wir sind alle nur Heimatbewusst bla. bla. bla. Wir mögen Hitler nicht usw.

Traurig, eigentlich sind das alle armselige Feiglinge, wenn sie schon so auf Hitler etc. stehen, dann sollen sie gefälligst auch dazu stehen. (Dann kann man sie auch besser zur Verantwortung ziehen.)

!...!

       
 
Zitieren
#68

Also ich hab so ein Wahlergebnis (für Österreich) schon erwartet, aber es schockt mich trotzdem zusehends.

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wie man solch rechtsradikalen Gruppen seine Stimme gibt. Auf einem FPÖ-Wahlplakat in meiner Stadt ist riesig groß draufgeschrieben worden: F*** Y** Nazi.

Ich glaub schon, dass den Leuten bewusst ist, dass sowohl die FPÖ als auch die BZÖ verdammt rechts sind, aber wenn man in den Zeitungen und Mundpropaganden nur mehr hört, dass alle Überfälle, Fights, etc von Ausländergruppen begangen werden (ob wahr oder nicht) - ich glaub, die Leute haben einfach Angst.

Wenn dann die Blauen mit Slogans wie "Asylbetrug heißt Heimatflug", etc. kommen - das überzeugt anscheinend.

Ach, ich verstehs nicht. Leider glaube ich, dass verdammt viele Bekannte von mir auch blau gewählt haben (obwohl sie immer offenkundige Schwarze waren) - ich find die Tendenz erschreckend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl rot als auch schwarz es wagen würden, wieder gemeinsam eine Koalition einzugehen. Gemeinsam können sie ja anscheinend nicht und was wäre dann in 5 Jahren? Da würde die doch keiner noch einmal wählen und blau und orange würden noch mehr dazugewinnen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren
#69

Es ist ja bewiesen, dass ungebiletere ärmere Menschen eher rechts wählen. Warum? Weil sie auf der Suche nach der Ursache für ihr "schlechtes" Dasein sind, diese aber nicht bei sich selbst suchen. Strache gibt ihnen die gewünschte Antwort, die Ausländer sind schuld. Gebongt, Stimme ist da.

Ich verstehe nicht, wie man die Asylpolitik als Hauptgrund fürs Wählen angeben kann.
Ich denke doch, dass unser Bildungssystem unsere Finanzpolitik, Familienpolitik etc. wesentlich wichtiger sind.

Ich kenne jemanden der hat das BZÖ gewählt, weil er in seinem Job schelchte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat.

Ja hallo?
Dann müsste ich eine nicht existente Rotweiße Türkenpartei wählen, denn ich habe in meinem ganzen Leben wesentlich mehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Inländern als mit Ausländern.

Die Ausländer müssen immer als Sündenbock heralten.
Es gibt genügen Ausländer die anständige, steuerzahlende Bürger sind. Außerdem sind für FPÖ und bZÖ Ausländer gleich Türken oder Ex- Jugoslawen.
Deutsche, Franzosen, Engländer....das sind keine Ausländer. Die müssen (abgesehen von den Deutschen) keinen verpflichtenden Deutschkurs besuchen etc.

Strache ist ja für eine Differenzierung im Sozialsystem, und wie Van der Bellen dazu so schön gesagt hat:
Zitat:Also, wenn ich sowas höre, dann bin ich entsetzt und muss an gewisse Zeiten denken.
Ich kann ihm da nur zustimmen.

!...!

       
 
Zitieren
#70

Jörg Haider ist tot.

Was wird jetzt bloß aus Kärnten?

Ist jetzt Schwarz/Blau/Orange noch wahrscheinlicher?

Macht Kärnten den heutigen Tag zum Nationalfeiertag?

Ich krieg das nicht in mein Hirn rein, dass er wirklich tot ist.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste