http://edition.cnn.com/2008/POLITICS/10/...index.html
(englisches transkript)
Subjektive Meinung:
McCain ist ein armes Hundi
wie der reingedackelt ist, der ist so alt, dass er sich nicht mehr richtig bewegen kann auch durch seine Krankheit. Obama ist symphatisch und selbstbewusst.
Objektive Meinung:
Bei CNN lief nebenbei ein Wäherlvoting ich will es jetzt nicht genau erklären, das würde dauern, jedenfalls schnitt hier Obama klar besser ab als McCain.
Beide haben die Fragen teils nicht wirklich beantwortet, Obama hat sich bemüht und McCain auch einmal daraufhingewiesen, dass er nun die Frage beantworten möchte.
McCain hat Obama ständig vorgeworfen für dies und jenes gevotet zu haben, Obama ist aufgesprungen ehe er meinte, dass dies nicht Zweck der Debatte sei.
Mir ist besonders aufgefallen, dass McCain einen auf Kumpel machen wollte und dauernd: My friends gesagt hat. Und mit dauernd meine ich dauernd.
Ich denke die Debatte wird nicht viel verändern. Und wenn eher zu Obamas Gunsten.
Gestern habe icha uch schon gehört, dass es zu 79% wahrscheinlich ist, dass er Präsident wird. Aber darauf kann man nicht viel geben, denn die Umfragen ändern sich dauernd, obwohl sie ja momentan seit September stetig für Obama "steigen".