[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler]

oh man, bin ich froh hier nicht reingeguckt zu haben bevor ich das buch gelesen hab. wie kann man denn bitte schon die ganzen stories in spoilern lesen bevor man das buch liest??? ist doch klar dass das dann keinen spass mehr macht...

nur ganz kurz, ich find breaking dawn gut. bis jetzt habe ich alle bücher quasi verschlungen und konnte kaum aufhören zu lesen. das ist was ich beim lesen haben will.
bei breaking dawn waren mir teilweise einige sachen too much. die ganze sache mit dem kind und dann imprinted auch noch jacob auf das kind und so. hmmm... war teilweise so dass ich mir dachte "ach nee, komm...". und es war mir teilweise schon etwas viel kitsch... auf der anderen seite fand ich doch viele sachen ziemlich gut und irgendwie hat sie es doch wieder geschafft mich zu überzeugen. weiß auch nicht, wenn ich so rein an die geschichte denke, bzw wenn ich mir vorstelle mir erzählt jemand vorher was passiert, dann hätt ich gedacht, oh gott, ok, den schwachsinn tu ich mir nicht an. aber irgendwie war es im buch doch so dass es mir alles gefallen hat irgendwie. auch viele sachen, wo ich erstmal dachte "och nee, nicht wirklich ne" wie zb die sahce dass jacob auf renesme imprinted, habs nicht in spoilern gelesen aber man konnte das dann ja schon erahnen kurz bevor man es schwarz auf weiß hatte. und da dachte ich erstmal "wie bescheuert ist das denn" udn dann wars aber doch irgendwie ganz gut.

in die ganze logiksache will ich mich gar nicht groß einklinken. ihr habt recht mit dem widerspruch ihrerseits, aber irgendwie stört es mich nun doch nicht so doll dass ich deswegen n fass aufmachen würd. es ist etwas, naja. komisch. trotzdem hatte ich spass das buch zu lesen und das zählt für mich. finds n bisschen blöd wenn hier leute das buch nichtmal gelesen ahben, aber die spoiler lesen und daraus dann kritisieren. lest es doch bitte selbst und gebt dann eure meinung ab. kann vollkommen verstehen wenn leute dann sagen, dass sie es nicht gut fanden und alles, aber ich finde um etwas kritisieren zu können sollte man sich schon selbst damit beschäftigt haben... es ist kein literarisches meisterwerk aber ich fands spannend und im großen und ganzen für mich gut.
Zitieren

meluinil schrieb:finds n bisschen blöd wenn hier leute das buch nichtmal gelesen ahben, aber die spoiler lesen und daraus dann kritisieren. lest es doch bitte selbst und gebt dann eure meinung ab. kann vollkommen verstehen wenn leute dann sagen, dass sie es nicht gut fanden und alles, aber ich finde um etwas kritisieren zu können sollte man sich schon selbst damit beschäftigt haben....

Das stimmt schon, teilweise.
Aber ich kritisiere ja nur besagte Stellen bzw. Aussagen in diesem Buch.

In den anderen Büchern 1 und 2, kann ich auch die mir fehlende sprachliche Stilisierung kristisieren.

Und hier gibt es ja auch Leute, die HdR nicht mögen oder HP obwohl sie nicht alle Teile gelesen haben.

Kaufen werd ich mir das Buch nicht, egal ob ich die Spoiler gelesen hätte oder nicht, da mich die anderen Bücher nciht überzeugt haben.

http://dearauthor.com/wordpress/2008/08/...nie-meyer/

Ja, ich weiß Thema ist ausgelutscht^^.

Ich denke, SM hat die Story eigentlich nur für sich selbst geschrieben, irgendwann wusste sie dass es veröffentlicht wird, da war es aber für Verbesserungen offensichtlich zu spät. Der Hype um das Buch hat Ansporn gegeben, dass es wohl doch besser ist als erwartet und so blieb es bei derartiger Leistung.

Der grund warum mich das alles stört ist, das ich die geschichte an sich eigentlich toll finde, aber die umsetzung gefällt mir gar nicht, und mich ärgert es einfach (meine meinung), dass es SM so schlecht umgesetzt hat

!...!

       
 
Zitieren

was denkt edward cullen/rob "wirklich" über breaking dawn? a little review

(nicht ganz ernstzunehmen! aber ein bissel wahrheit steckt meiner meinung nach schon drin (auf den inhalt der aussagen bezogen))

wer das buch nicht kennt oder genauere inahlte nicht wissen möchte, dem sei abgeraten auf den link zu klicken!

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

oh gott, wie witzig!!! (auch wenn rob das garantiert nicht gesagt hat)
Zitieren

Haha, ich wünschte er hätte das gesagt, ist aber nur von der Userin ausgedacht. Hier ist das echte Video.

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren

Tory schrieb:Haha, ich wünschte er hätte das gesagt, ist aber nur von der Userin ausgedacht. Hier ist das echte Video.


natürlich ist mir vollkommen klar, dass er das nicht wirklich gesagt hat. lol deshalb hab ich ja auch extra das wirklich kursiv gemacht bzw. den satz in klammern runtergesetzt.
weil es scheinbar etwas missverstanden wurde, habe ich jetzt den thread aber nochmal editiert.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

http://community.livejournal.com/twiligh...tml#cutid1

Wenn das stimmen sollte... kann's eigentlich nicht glauben... wobei es schon einige Mädels gibt, die die Sache etwas zu ernst nehmen

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

OMG!!

das is aber echt ähm..."dämlich" wenn das stimmen sollte.

Ich nenn meinen Sohn ja auch nicht Zsadist, Vishous oder Rhage...nur weil die Black Dagger Bücher liebe.^^

Weiber gibts...wie dus chon sagtest. Die nehmen das ganze etwas zu ernst. Rolleyes
Zitieren

Das ist ja wirklich übertrieben.

Man kann ja obsessiv Dingen verfallen sein Wink
Aber andere die nicht so denken (und das Kind denkt sicher momentan nicht so XD) sollte man damit in Ruhe lassen^^

Das ist wirklich traurig. Vielleicht sollte sie das Kind wirklich zur Adoption freigeben und dort bekommt es dann einen "normalen" Namen.

Ich nenn mein Kind auch nicht San Francisco, obwohl ich mich obsessiv damit beschäftige und meine Liebe zu der Stadt^^ auch obsessiv nennen würde.

!...!

       
 
Zitieren

Was mich egtl. am meisten daran "stört", wenn man so will und wenn es denn wahr ist, ist egtl. eher die Tatsache, das es (zahlreiche) Menschen/Leser gibt, die sagen, die Bis(s)-Reihe hätte keine Vorbildfunktion/niemand würde sich an Bella ein Beispiel nehmen etc.
Dieser Fall wäre DER Gegenbeweis.

Was die Namen angeht -Viele nehmen sich ihre Inspiration aus den Medien (Es gab 'nen regelrechten Nemo-Boom, nachdem Findet Nemo rauskam, obwohl der Name von der Bedeutung her "Niemand" heißt), allerdings sollte man immer darauf achten, ob der Name beim Kind nicht irgendwann zu schweren psychischen Störungen führen kann ( und Renesme Bella Stephenie wird dem Kind noch einige Schwierigkeiten bescheren)

So viel zum Thema "It's just fiction" ^^

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste