MikeG schrieb:Das BZÃ wird wohl nicht mehr lange existieren - Es wurde ja eigentlich nur Haider gewählt, nicht die Partei!^^
Stellvertreter ist zurzeit Gerhard Dörfler (der Vize), aber innerhalb von 3 Monaten muss der Landtag einen neuen wählen! Ich habe absolut keine Ahnung, wer das sein könnte!
Und der These einer Stärkung der Rechten durch Haiders Tod kann ich nichts abgewinnen! Es wird wohl wieder eine groÃe Koalition (aber wer hätte denn auch was anderes erwartet? Grüne taugen nix und die Blauen/Orangen will eh keiner!^^)
Aber wenn sie es diesmal wieder vermasseln, kann die These durchaus Realität werden!
Ich muss das mal zerstückeln XD
a) Volle Zustimmung - Haider wurde gewählt...
b) Ich hab auch keine Ahnung, wird sicher witzig, wenn es wieder mal Chancen für andere Parteien gibt.
c) Die These find ich auch unwahr^^
aber: du kannst doch nicht sagen, dass die Grünen nix taugen, denn die sind die einzige "groÃe" Partei die nie in der Regierung war, also kann man ihnen nicht vorwerfen sie würden zu nix taugen, sie hatten ja nie die Chance zu beweisen zu wie viel sie taugen würden.
Das nix taugen schieb ich mal rüber zu Strache und der FPÃ. Wär der Strache nicht würd ich die FPÃ nicht ganz so kritisch sehen.
Aber ja: Blau/Orange will keiner^^ Aber ehrlich, ich kanns ihnen nicht verdenken, wobei die ÃVP noch nicht klar gesagt hat, dass sie das ablehnt.
Ich würde die Krise kriegen wenn es Schwarz/Blau/Orange wird. Das will ich nicht, eine rechte Partei in der Regierung reicht. Und die Ansichten aller drei Parteien sind für mich zum GroÃteil Menschen verletzend und einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
Ich hab das Gefühl in Ãsterreich gibt es keine Partei die einen zu 100% Prozent überzeugt.
AuÃer die ewig Stammwähler die eh null Plan haben was sie eigentlich wählen^^