US-Wahlen

True schrieb:Ich kann es noch gar nicht fassen. Sollte es jetzt, nach dieser laangen Zeit wirklich eine Entscheidung geben? Bisher habe ich einen Wahlkampf noch nie so gespannt und aufmerksam verfolgt wie dieser und ich sitze wie auf heißen Kohlen.

Dito.

Hmm ich hab gehört, dass es jetzt schon Pannen gibt, man muss sich ja registrieren etc.
Dieses System ist doch dubios. Bei uns kann jeder zur Wahl gehen der über 16 ist und die Staatsbürgerschaft besitzt. Registrieren muss man sich nicht. Man kann spontan entscheiden.

Aber was mich am meisten aufregt ist die "Undemokratie" dieses Wahlsystemes.
Wie schon erwähnt, die Stimmen des Kandidaten der verliert werden ignoriert, in den einzelnen Staaten.
Heißt in Texas stimmen etwa 34% für Obama und haben völlig umsonst gewählt, wenn/weil McCain gewinnt. Von wegen jede Stimme zählt.

Einerseits verstehe ich das System weil Staaten wie Texas und Delaware doch sehr große Unterschiede aufweisen, aber die USA ist/sind ein demokratisches Land, daher sollte jeder Staat gleichviel Wert haben und das System mit den electoral votes nicht für die Präsidentschafswahl angewandt werden.

Was ich auch nicht ganz verstehe, man wählt den Präsidenten auch gar nicht direkt, es werden bloß Vertreter gewählt und die stimmen dann erst für den Kandidaten. Wozu? Wozu so kompliziert? Kann der Bürger nicht direkt Obama/McCain wählen ohne lästige Zwischenmänner?

Das nervt mich -.-

!...!

       
 
Zitieren

True schrieb:"Geringere Schwankungen". Das ist natürlich auch wieder relativ. Ich hoffe doch sehr, dass man diesen Betrug dann anfechten kann.
Also, für mich würden geringe Schwankungen bedeuten (und so hab ich es auch gemeint), dass Obama z.B. mit 1-2% weniger Vorsprung gewinnt, als er jetzt hat.

Die Frage wäre, ob es überhaupt als Betrug gelten würde. Immerhin haben die Leute nicht bei der Wahl an sich, sondern bei den Umfragen "betrogen". Ich denke nicht, dass sich daran etwas machen lassen würde.
Abgesehen davon, hat der oberste Gerichtshof auch schon vorher bewiesen, dass er eher auf der Seite der Republikaner steht. (Bin immer noch der Überzeugung - wenn die nicht gewesen wären, hätte Bush die letzte Wahl verloren)

Zitat:Hmm ich hab gehört, dass es jetzt schon Pannen gibt, man muss sich ja registrieren etc.
Diese Pannen gab es auch in den letzten Wahlen immer wieder u.a. gab es z.B. Regionen in Florida in denen fast nur Schwarze leben, denen in die Registrirung bei den letzten Jahren unnötig schwer und damit im Prinzip verwehrt wurde und, oh wunder, die meisten von ihnen hätten NICHT für Bush gestimmt.
Nur wie will man beweisen, dass so etwas mit willkür passiert?


Das System der USA ist veraltet. Vor Jahrzehnten war es wahrscheinlich am einfachsten, die Wahlen so anzulegen (vorallem in einer Zeit in der Computer oder generell schnelle Transfer Möglichkeiten nicht gängig waren), aber heute müssten sie dringend etwas daran ändern.
Ich sag nicht, dass unser Wahlsystem in Deutschland perfekt ist, aber ich bin der Meinung, das wir was das angeht den USA ein gutes Stück voraus sind.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Ja es passieren schon wieder Pannen vor allem in Florida wegen dieser Lochkarten, die damals die Entscheidung brachten, dass Bush Präsident wird. Betrug? Oder Wirklichkeit?

Ich weiß meine Antwort.

Nur 58.9% der Us - Amerikaner glauben daran, dass diese Wahlen fair verlaufen.

Ich muss das mit dem Countdown einfach machen:
COUNTDOWN: 11 DAYS LEFT!!!

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Nur 58.9% der Us - Amerikaner glauben daran, dass diese Wahlen fair verlaufen.

Ich finde das ist ganz schön traurig, solche Zahlen zu sehen. Aber ich kann die Leute verstehen, dass sie nicht glauben, dass die Wahlen fair verlaufen. Ich denke da muss was dran geändert werden. Ich meine Amerika ist ein demokratischer Staat und eigentlich sollte es doch im Interesse aller sein, dass es faire Wahlen gibt und die Menschen das auch glauben können.
Zitieren

Wenn man mal so darüber nachdenkt...wann war die letzte Wahl in Amerika wirklich fair.?!

Was gerade passiert ist eine absolute Schlammschlacht...Habt ihr den Werbeslogan gesehen den McCain gegen Obama gedreht hat? Ich hätte beinahe den Fernseher eingeschlagen...Vote for Obama, Vote for higher Taxes bla bla...Ich finde das voll krass...Ich meine es gab zwar eine Gegendarstellung von Obama, aber es hat sicherlich nicht geholfen...Jeder weiss, dass die Wahlversprechen von Politikern sehr utopisch sind. Die Ziele sind klar, aber wann hat man das letzte Mal jemanden erlebt, der seine Ziele perfekt umsetzen kann. Ich finds albern daraus eine niveaulose Schlammschlacht zu machen, vor allem weil Der Gewinner der Wahl eh kaum was von seiner Wahlperiode hat...Die erste Hälfte des Amtes müssen die damit verbringen den Kram des Vorgängers in Ordnung zu bringen, bevor die überhaupt daran denken können ihre eigenen Ziele zu verwirklichen und nach Bush gibts wohl viel aufzuräumen denke ich...

Für mich ist das Wahlsystem auch undurchischtig....Ich könnte es zwar jedem erklären und es würde verstanden, aber im Endeffekt hab ich keinen blassen Schimmer was das soll. Gerade weil so viele Stimmen wegfallen, die am Ende echt ausschlaggebend sein könnten...und nur weil die Amis in der Mehrzahl für Obamaabgeordnete und Wahlmänner wählen, die versprochen haben ihn zu wählen heisst das ja noch lange nicht, dass dies umgesetzt wird. Ich will nicht wissen wie viel Geld im Moment dafür verwendet wird die Wahlabgeordneten einzukaufen, damit sie ihre Entscheidung überdenken...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

Ich sehe wir denken darüber absolut gleichSmile

Ich bin nur froh, dass ich kein Ami bin, denn mich würde das enorm wütend machen.

Was ich auch interessant fand, bei dieser Debatte in der McCain dauern "my friends/my friend" gesagt hat...würde irgendein europäischer Politiker jeh auf die Idee kommen "Meine Freunde/mein Freund" zu sage? Wohl kaum. Ich hatte da immer das Gefühl er will uns belehren und uns zeigen, dass wir doch alle so gute Freunde sind und er uns alle so lieb hat^^

Ich kann nur hoffen, dass diesmal die Wahlen näher an der Fairness sind, als bei der letzten, denn die letzte war ja sogar bewiesenermaßen Betrug. Aber hat da je jemand protestiert? Außer Michael Moore...

Einerseits denken die Politiker dort, dass ihre Nation "the greatest nation on earth" ist, aber in Wirklichkeit sieht das ganz anders aus.

Ich finde auch, dass der Spruch "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" nicht zutrifft, aber wenn ich länger darüber nachdenke muss ich sagen er trifft mitten ins Schwarze, aber im negativen Sinn.

!...!

       
 
Zitieren

COUNTDOWN: 10 DAYS LEFT!!!

Ihr dürft auch gerne mit- countdownen^^

Hmm CNN sagt:
Zitat: Seven out of 10 -- or 70 percent -- of Americans questioned in a CNN/Opinion Research Corp. Survey released Friday said the race of the candidates will not be a factor in their vote for president this year.
That 70 percent figure is up 9 points from July, when the same question was asked. Only 5 percent of those polled said race will be the single most important factor in their choice for president, with 11 percent saying it's one of several important factors, and 13 percent indicating race will be a minor factor in their vote.

Hoffentlich stimmt das, und hoffentlich sind die 5% krank bei der Wahl, die meinen die "Rasse" des Kandidaten ist der wichtigste Faktor für sie. Aber ich bin sicher es gibt auch Menschen die für Obama stimmen, gerade weil er "schwarz" ist.

!...!

       
 
Zitieren

http://www.zoomer.de/news/topthema/us-wa...n-erfunden
wie weit manche gehen...echt ätzend... solche Leute lösen in mir Aggressionen aus, boah!

Das ganze Gerede über Obamas Hautfarbe geht mir langsam auf den Keks. Er ist ein Mensch wie jeder andere, da könnte er grüne Pünktchen tragen. Wirklich ätzend, dass das immer noch so ein Thema ist zu unseren Zeiten.
Absolut unverständlich für mich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

^^^Das ist ja mal hammer dreist....oha ey....was für eine kranke Persönlichkeit muss man haben um sowas zu machen??

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

dann countdowne ich mal mit

Countdown: 9 days left!

[SIZE=2]was mich dann richtig wütend macht: solche Psychos stehen nicht alleine da... denen folgen oft weitere Angriffe auf die dunkelhäutige Bevölkerung. Mir will das einfach nicht ins Hirn...Faint

[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste