Beiträge: 158
Themen: 3
Registriert seit: 11.04.2008
So liebe Leute, ich bin eine faule Socke und dazu momentan noch schwer beschäftigt mit arbeiten... Ich hatte ja das halbe Kapitel schon vor Wochen fast fertig... aber mein Urlaub war dann auch viel zu schnell rum und ich kam zu gar nix... Lange Rede gar kein Sinn, ich hab mich mal wieder entschieden erst mal den ersten Teil des Kapitels zu veröffnetlichen und mit dem Lorelai/Luke-Part dann in Kürze nachzurücken. Also, trotzdem viel Spaà beim Lesen!
Kapitel 9 (1): Begegnungen der dritten Art
Inzwischen war der zweite Abend von Rorys Datingmarathon angebrochen und sie hatte schon jetzt alles Andere als Lust darauf während sie sich gegen sieben Uhr noch in ihrem Zimmer umzog und schminkte. Gleich wollte sie der Nächste abholen. Jack, ein Yurastudent. Wie wenig sie doch heute die Ambitionen hatte, auszugehen. Sie war einfach weder der Experte für Dates, noch wollte sie es werden. AuÃerdem musste sie langsam feststellen, was andere Männer für ausgekochte Vollidioten und Dummschwätzer sein konntenâ¦. Eigentlich hätte sie sehr glücklich darüber sein können, dass sie Logan kennen gelernt hatte. Wäre da nicht die Art und Weise, auf die sich ihre Beziehung entwickelt hatteâ¦. Sie haderte mit sich. Eigentlich war sie es, die das alles vorgeschlagen hatte⦠die offene Beziehung, diese schwachsinnigen Datingformulare⦠Vielleicht würde es weniger weh tun, dass alles hinzuschmeiÃen und Logan Lebewohl zu sagen. Aber es ging nicht⦠sie war schon zu tief darin verstrickt. Ihre Gefühle für ihn⦠waren schon viel zu groà geworden. Und dass er sie nicht erwiderte, brachte sie schier um den Verstand. Glücklicherweise wurden ihre Gedanken durch ein Klopfen unterbrochen. Sie schreckte etwas auf, strich sich dann aber eine Träne weg, die ihr in die Augen gestiegen war und öffnete die Tür.
âHi Jack!â lächelte sie und lieà sich angespannt einen Handkuss aufdrücken. Wow⦠ein echter Gentleman, konnte sie nur voll Sarkasmus denken, als er ihr auch noch seinen Arm anbot.
Sie hakte sich ein und lief mit ihm über den Campus, als sie plötzlich ganz in der Nähe eine wohlklingende, ihr bekannte Stimme vernahm. Als sie den Kopf etwas drehte, bestätigte sich ihr Verdacht. Logan lief mit einer kichernden Blondine, die ihm ständig an den Arm grabschte, ebenfalls den Campus entlang, geradewegs auf sie zu. Oh nein⦠das konnte sie jetzt wirklich nicht gebrauchen. In der Hoffnung, dass sie ihn nicht gesehen hatte, versteckte sie sich nun neben ihrem Date und verbarg das Gesicht etwas hinter seiner Schulter, zog ihn indes im Eiltempo weiter.
âHey Rory⦠zieh doch nicht so!â meinte dieser nur überrascht.
Oh nein⦠jetzt hatte er auch noch ihren Namen gesagt. Bloà nicht hinsehen, dachte sie nur schnell weiterlaufend.
Doch plötzlich blieben sie stehen und als Rory aufblickte, sah sie den Grund dafür, Logan war direkt vor ihre Nase gelaufen.
âNa wen haben wir denn da?â grinste er und sie lieà den Arm ihres Begleiters etwas verlegen los.
âHiâ¦â murmelte sie nur, an ihm vorbei sehend.
âOh du grüÃt mich⦠Na ich dachte schon, es sei üblich, schnell wegzulaufen, nachdem man jemanden, den man gut kennt, so offenkundig ansieht. Ich dachte schon der Knigge hätte seine Regeln verändert und ich habe es verpasst.â
Wut stieg in Rory hoch, als sie nun doch zu ihm aufblickte. Aber ihre zornfunkelnden Augen schienen ihn auch noch zu amüsieren.
âNa ich wollte ja die traute Zweisamkeit von dir und Miss Penthouse nicht zerstören!â knurrte sie. Er lachte etwas kopfschüttelnd, doch seine Begleiterin fand diese Aussage scheinbar nicht sehr komisch und schenkte Rory einen herablassenden Blick. âKomm Logan⦠gehen wir weiterâ¦â meinte sie mit quengeliger Stimme zu dem Blonden, an seinem Ãrmel ziehend. Rory spürte die Eifersucht in sich hochkochen.
âGeht nur⦠Jack und ich haben jetzt sowieso was vor!â meinte Rory und hakte sich allein aus Trotz nun wieder bei diesem ein.
âOh, was läuft denn heute Abend noch so⦠mit Jack und dir?â
âDas dürfte dich ja wohl kaum etwas angehen!â erwiderte Rory nur schnippisch. Sie hasste seine Arroganz in diesen Momenten, besonders weil sie wusste, wie er sein konnte, wenn sie allein waren. Und weil er trotz alledem so souverän wirkte. Das hatte keiner ihrer Dates, Logans Selbstbewusstsein und gerade dass sie das unter anderem an ihm liebte, hasste sie in solchen Momenten.
âHm na dann stören wir mal nicht weiter die traute Zweisamkeit⦠viel Erfolgâ meinte er und zwinkerte Jack so zu, dass Rory es ebenfalls sehen musste.
Rory kochte innerlich. Was glaubte er, dass sie sich abschleppen lassen würde von irgendeinem X-Beliebigen?! Und schlief er etwa mit all diesem Mädchen, die er traf?
âMan sieht sich!â knurrte sie und zog an Jack, damit er in Bewegung kam.
âWer ist das⦠ein Freund von dir?â meinte dieser verwirrt und stolperte ihr hinterher.
âNeinâ¦. Niemand!â gab sie nur verärgert zurück. Sie würde diese Wette gewinnen, dieser blöde Kerl sollte doch sehen, wo er blieb!
Fortsetzung folgt
[SIGPIC][/SIGPIC]