Unglücklich verliebt!

hey mona
deine situation ist irgendwie ziemlich verzwickt, allerdings kommt es mir so vor, als haette er wirklich nur noch interesse an dir als "kumpel". die blicke, die er dir zugeworfen hat wuerde ich nicht ueberinterpertieren. denn es ist schon komisch seine ex zu treffen, wenn er dann auch noch seine "neue" dabei hat. er wusste ja auch nicht ob du ihm eine szene machen wuerdest oder sonst was. einfach wie du darauf reagieren wuerdest...
ich hab mal in ner aehnlichen situation gesteckt, wie dein ex jetzt und auch sms von nem typen bekommen, der was von mir wollte, ich aber nicht von ihm. wir waren nicht zusammen oder so, aber wir hatten mal ein date, bei dem mir aufgegangen ist, dass er nicht mehr fuer mich ist als ein freund. und ich wollte ihm damals einfach nicht weh tun und hab auch versucht solchen fragen und sms aus dem weg zu gehen bzw. sie einfach vage zu beantworten. letztendlich hab ich es ihm dann aber doch in einem persoenlichen gespraech gesagt und er hat das dann akzeptiert und sogar gesagt, dass er jetzt besser damit klarkommen wuerde, weil er jetzt wuesste woran er ist....
was ich damit sagen will ist folgendes, ich glaube auch, dass er dir deswegen nicht zurueck schreibt bzw. ausweicht und deine fragen nicht beantwortet, weil er dich nicht verletzen will. ich weiss es ist immer besser, wenn man dem anderen komplett die wahrheit sagt, aber ich denke wirklich er moechte dich nur noch als "kumpel" haben und dich deswegen nicht verletzen oder vor den kopf stossen.
ich wuerde an deiner stelle versuchen abstand von ihm zu bekommen und ihn mir aus dem kopf schlagen. du hast ja selbst gesagt, dass ihr nicht so viel zeit fuereiander hattet und hat sich an der situation was geaendert? nicht wirklich oder? es tut mir leid, dir das so zu sagen, aber ich finde man kommt immer besser mit solchen sachen zurecht, wenn man weiss woran man ist und was der andere denkt. dann kann man auch "um die beziehung trauern". soich erstmal richtig dem liebeskummer hingeben, so mach ich es immer. ich kuschel mich zu hause auf meine couch, schaue liebesfilme, weine dabei furchtbar viel und esse ganz viel suesses und schokolade, irgendwann gehts mir dann auch wieder besser
also kopf hoch du kommst schon drueber weg
glg
niki

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren

Hey Leute ich brauch eure Meinung, Tipps, oder so zu meinem kleinen Problem.
Ich habe euch ja von dem mega süßen Typen aus meinem Büro erzählt. Ich bin jetzt zwar schon fast 21 aber schlau werd ich trozdem nicht aus den Männern.
Mitlerweile habe ich seine Nummer, und wir haben auch schon öfters Sms miteinander geschrieben. Eher so auf gegeseitig veralbbert und so (also ehrer auf witzig unterwegs). Ich war auch schon drei Mal bei ihm.
Das 1 Mal: war ich bei seiner "HOME PARTY" die bestand im Endefekt aus ihm und mir, KURZFASSUNG es war wizig haben viel geredet.
Das 2 Mal: war ich wieder bei ihm bissal was getrunken, fern gesehen, gealbbert, geredet,.. und oho Händchengehalten gg (Mädls ich hab vergessen wie schön sowas sein kann). Naja egal aber das Prob ist er sagt nie direkt was er denk will oder so

Ich muss nebenbei sagen er versuchte nie was bei mir, was mich ziemlich verwundert weil ich das nicht gewohnt bin von Jungs. Meine Freundin meinte vl ist er so weil er nur das eine will, aber ich sag wenn es so wäre hätte er es schon längst versucht. Wobei anderstrum ist es auch komisch das er so brav ist nur händchenhalten und kuscheln.
Ach ja hab jedes Mal bei ihm geschlafen gg

Das 3 Mal: Wir waren Billard spielen und was trinken, wieder danach bei ihm gewesen und fern gesehen. ABER DIESMAL küsste er mich ur lieb. wieso ich das lieb finde naja er fragte mich mal ob er mir ein bussi geben darf wie ich das 2 Mal bei ihm war nur hallo wer fragt sowas? man macht es einfach! Oder? Ich so natürlich nein gg
Und er wollte mir beim billard wegen irgendwas weil ich nett war ein bussi geben und hielt ihm meine Wange hin und er so: ich dachte ich sollte dich einfach küssen als fargen sagtest du doch ich so ja gg und dann zog er mich an ihn und nahm mein gesicht in seine hand und küsste mich ur sweet
Man ich bin jetzt noch hin und weg

NUR: ich weiß nicht was ich davon halten soll was er denk über mich, was er will, wie er das sieht und so. er macht immer so bemerkungen woraus ich nicht schlau werde.
Könnt ihr mir weiter helfen?

LG Kerstin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren

ok, also ich würde an deiner stelle ihn einfach fragen, was jetzt sache ist...

bei mir war das auch so... wir haben viel unternommen, immer wieder was miteinander gehabt, wenn wir weg waren und so gings halt immer weiter. irgendwann hab ich ihn halt dann gefragt (nachdem ich mich zieeeemlich überwinden musste Big Grin ), was er jetzt von dieser ganzen sache hält und ob das jetzt was fixes wird und so.
bei mir gings positiv aus Wink

also.. auch wenns ne menge überwindung kostet, frag ihn, dann gehts dir besser... dieses ewige hin und her hält ja auf dauer keiner (oder nur keine ^^) aus...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

danke für deine antwort nur ich denke ich sterbe lieber, bevor ich ihn frag. naja ich warte noch fr ab ich hab nämlich geb und ich geh feiern und ich bin gespannt ob er auch kommt

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren

ich hab ziemlich mist gebaut und muss hier auch mal mein herz ausschütten. weil ich jetzt auf keinen fall was falsch machen möchte, dazu brauch ich einfach so viele meinungen wie nur möglich, weil ich eigentlich grad nicht weiter weiß. ich mach gerade ein jahrespraktikum in einer reha-klinik und wohn deswegen auch in so einem haus, wo noch ein paar andere praktikantinnen und auch zivis wohnen. abends hocken wir dann meistens so zu viert oder zu sechst zusammen, trinken ein bisschen, rauchen und haben ziemlich viel spaß zusammen. anfangs waren es zwei zivis, mit denen ich und meine freundin immer zusammen den abend verbracht haben, aber jetzt ist meine freundin weg, weil sie eine ausbildung dem praktikum vorgezogen hat und der eine zivi ist auch weg, weil seine zivi-zeit vorbei ist und jetzt sind nur noch ich und der mathias halt übrig, von unserer art "clique". wir hocken jetzt halt immer mit anderen zusammen und haben uns dadurch auch immer mehr angefreundet. ich mag den mathias ziemlich gerne und hab ziemlich viel spaß mit ihm, wenn wir miteinander reden, dadurch ist er mir schon sehr wichtig geworden. da ist noch eine andere praktikantin, die jenny und die macht grad eine schwere zeit durch, weil ihre oma krank ist und sterben wird und ihre uroma ebenfalls krebs hatte und letzte woche gestorben ist. sie und der mathias sind sich irgendwie durch unsere gemeinsamen abende näher gekommen und haben angefangen, händchen zu halten und sich irgendwann auch in den armen zu liegen. sie sind nicht zusammen, aber der mathias scheint die jenny echt gern zu haben und die scheint das gerade sehr zu brauchen, auch wenn ich oft bei meinen gesprächen mit ihr das gefühl habe, dass sie jetzt nicht wirklich gefühle dabei hat. aber da sollte ich mich nicht einmischen. jetzt ist es nur so, dass ich mehr und mehr irgendwie das gefühl habe, dass ich mit dem mathias nicht einfach nur befreundet sein kann, weil ich scheinbar mehr gefühle für ihn habe, als er für mich. ich kann mir das nicht erklären und ich kann auch nicht sagen, ob ich mich in ihn verliebt habe, aber ich merke halt, dass mir diese freunschaft nicht so wirklich reicht. ich wünschte das wäre anders. ich hab ein alkoholproblem. also nicht ich, aber meine mutter war schon alkoholikerin und meine oma auch und deshalb bin ich natürlich schon gefährdet. ich vertrag auch nicht viel alkohol und pass deswegen meistens auf, dass ich entweder gar nichts oder nur wenig trinke, weil wenn ich zu viel getrunken habe, heul ich meistens los und sag sachen, die eigentlich keiner wissen sollte und hab am tag darauf einen totalen filmriss. dadurch hab ich dann meist noch mehr probleme, was ich echt nicht gebrauchen kann. aber am donnerstag hab ich abends dann doch ziemlich viel getrunken und das selbe war der fall. wir waren beim mathias im zimmer und es war eine ehemalige praktikantin und einer von der rezeption mit dabei. irgendwann bin ich umgekippt und hab angefangen laut zu weinen und soll sachen gesagt haben, wie, dass ich sterben will und mich keiner mag. was nicht stimmt, weil ich nicht sterben will und das ist einfach nur schwachsinn. der mathias hat halt versucht mich zu beruhigen und hat mich runtergebracht, damit meine zimmernachbarin sich um mich kümmert. aber ich war irgendwie total hysterisch und bin dann im flur gelegen, vor irgendeiner tür und hab weiter laut geweint und ich kann mich nur noch erinnern, wie ich später dann in meinem bett gelegen bin und der mathias war bei mir und hat den arm so um mich gelegt und meine hand gehalten und ich hab so viel geredet, auch über die jenny, dass sie mir so leid tut und ich sie verstehe, ich sie aber nicht trösten kann, weils mir ja auch nicht besser geht. und der mathias hat halt gemeint, dass er die jenny auch mögen würde, aber er wär sich halt oft unsicher, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll und ich hab dann gemeint, er würde das schon richtig tun. um halb fünf in der früh ist er dann gegangen und ich bin erst so gegen mittag aufgewacht. ich hätte ja arbeiten müssen, also hab ich halt dort angerufen und hab frei bekommen. ich hatte einen ziemlich schlimmen kater und bin den ganzen tag nur im bett gelegen, weil mir so kotzschlecht war. einmal hats dann so gegen 13 uhr bei mir geklingelt, aber als ich raus bin, war da keiner mehr. ich hab mich halt nur noch daran erinnern können, dass ich so viel geweint habe und eben daran, dass der mathias bei mir war und wir im bett gelegen sind und über jenny geredet haben. aber ich wusste nicht, wie es dazu gekommen ist. um halb 5 hat es dann wieder geklingelt und der mathias stand vor der tür. ich hatte irgendwie das gefühl, dass was komisch war, aber ich konnte nicht sagen, was es war. mir tat mein hysterischer gefühlsausbruch so schrecklich leid und ich hab mich entschuldigt und gemeint, dass er alles, was ich gesagt habe nicht ernst nehmen soll, das war nicht ernst gemeint. ich hab mich damit nur darauf bezogen, dass ich eben dauernd gesagt haben soll, dass ich sterben will. der mathias kam mir irgendwie unschlüssig vor, aber dann hat er gemeint, dass das schon ok wäre und ich soll mich nicht entschuldigen, er wollte nur kurz vorbeischaun und sicher gehn, dass es mir gut gehn würde. und dann hat er mir halt so freundschaftlich auf die schulter geklopft und ist gegangen. später kam dann jenny bei mir vorbei, die war an dem tag auf der beerdigung ihrer uroma und sah ziemlich verheult aus. bei mir hat sie dann auch nochmal geweint und ich hab halt versucht sie zu trösten und dann abzulenken, indem ich ihr ein bisschen von mir erzählt habe und es war eigentlich ganz nett. sie hat mir noch erzählt, dass ihr der mathias irgendwie um 5 uhr in der früh eine sms geschickt hat, in der stand, dass er gerade an sie denken muss. und sie hat gemeint, um solche uhrzeiten würde sie an niemanden denken, dass fand ich dann irgendwie bedenklich, ist doch eigentlich ganz lieb vom mathias. außerdem hat das irgendwie weh getan, weil der mathias die ganze zeit bei mir war und dann schreibt er jenny in einer sms, dass er gerade an sie denken würde.. naja, es tat nicht weh, aber irgendwie war das komisch. als jenny dann weg war, bin ich zu meiner zimmernachbarin carmen rüber und hab sie gefragt, wie es eigentlich dazu kam, dass der mathias bei mir im bett gelegen hat. die hat mich ganz komisch angesehn und gemeint, ich hätte sonst keinen an mich rangelassen und sie wollten auch den krankenwagen rufen, weil ich mich gar nicht beruhigen wollte. und ob der mathias denn bei mir war, weil er mit mir darüber reden wollte. und ich hab gesagt, dass er bei mir war und ich mich entschuldigt hätte, aber irgendwie wäre es komsich zwischen uns gewesen. und dann hat carmen gemeint, dass ich ganze zeit zum mathias gesagt haben soll, dass ich ihn lieben würde, aber ich ja weiß, dass er mich nicht so mag, wie ich ihn mag und die jenny ihn ja viel mehr brauchen würde. da war ich total geschockt. ich meine, wie kann man sagen, dass man wen liebt, denn man erst seit drei monaten kennt. ich war echt total fassungslos, so was würde ich doch nie sagen. das war plötzlich das schlimmste von allem. weil der mathias ja scheinbar deswegen nochmal bei mir war, um mit mir darüber zu reden und ich hab ihn gar nicht zu wort kommen lassen und gesagt, dass er das alles nicht ernst nehmen soll, ohne zu wissen, dass er denkt, ich würde das art liebesgeständnis meinen. da hab ich mich ganz schön in die sch.... geritten. jedenfalls hat carmen erzählt, dass der mathias halt nichts dazu gesagt haben soll, er hat mich halt einfach weiter getröstet und dann ins bett gebracht und gemeint, dass er mich in dem zustand nicht allein lassen mag, weswegen es dann dazu kam, dass er bei mir im bett gelegen hat. ich war jetzt echt total verzweifelt, weil ich liebe den mathias ja nicht, aber es stimmt schon, dass ich zur zeit befürchte, dass es dazu kommen könnte, dass ich mich in ihn verlieben könnte. und ich seh ja, wie sehr er jenny mag. das würde für mich nur schmerzhaft werden und sowas verpack ich jetzt nicht, ich hab gerade eh ziemlich viel sorgen und probleme. ich hab dann mit einer freundin telefoniert, weil ich jemanden gebraucht habe, der sich in solchen sachen halt auskennt. die hat gemeint, ich soll mit ihm auf jeden fall noch mal persönlich reden. ich würde mir aus dem gespräch ja nicht erhoffen, dass er mir sagt, dass er auch was für mich empfindet, weil ich davon absolut nicht ausgehe. aber ich kann jetzt auch nicht einfach weiter so tun, als wäre nichts passiert. weil das dann nur weh tun würde, wenn ich ihn weiter mit jenny sehe und so weiter. und ich hab wirklich viele probleme und muss auf mich aufpassen, dass ich nicht irgendwas dummes mache. mit liebeskummer werde ich gerade einfach nicht fertig. andererseits will ich auch nicht, dass es zwischen uns komisch wird, so was macht freundschaften halt einfach kaputt oder jedenfalls schwerer. ich hab ihm dann eine sms geschrieben, dass ich mit ihm nochmal wegen der sache reden muss und heute kam von ihm eine sms, da stand drin, dass das klar gehen würde und er sonntagabend auch wieder da sein würde und dass ich mir aber echt keine sorgen wegen dem, was ich gesagt habe machen muss, weil er das echt nicht schlimm fand. und dann halt so "bis morgen" und ganz liebe grüße. jetzt weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll und was ich da morgen sagen soll. ich weiß ja nicht mal, ob ich was für ihn empfinde, das ist alles so komisch und verzwickt. und selbst wenn es so wäre und er auch was für mich empfinden würde.. ich kann mir echt nicht vorstellen, einen freund zu haben. das würde mich total überfordern. das hat seine gründe, ich bin jedenfalls noch nicht bereit für so was. naja... das wäre mal mein problem. ich hoffe, jemand findet seine zeit, dass alles hier durchzulesen und kann mir in irgendeiner weise einen rat geben.

vielen dank schon mal im voraus, aki

Life is to express, not to impress.
Zitieren

Das liest sich wie ein Drama Sad

Erstmal tut mir das alles ziemlich Leid für dich, scheint momentan nicht einfach zu sein.

Er kommt also vorbei. Ich weiß nicht ob du das kannst aber ihr wolltet ja noch über den Abend/die Nacht reden? Ich würde ihm direkt sagen, dass du dich an nichts erinnern kannst, zumindest nicht was du so gesagt hast, deswegen hast du auch gemeint, dass er das nicht Ernst nehmen soll. Dann hast du aber erfahren (von wem ist egal Wink) dass du gesagt hast, dass du ihn liebst. Und du weißt nicht warum du das gesagt hast. Du kannst ihm sagen, dass du ihn sehr gerne magst und das Gefühl hast, dass du auch mehr für ihn empfinden könntest, aber momentan sowieso keine tiefergehende Freundschaft/ Partnerschaft möchtest, weil du dich noch nicht bereit dafür fühlst. Und wenn er nicht so empfindet soll er das einfach sagen, das würde dich nicht stören, du willst einfach nur wissen, wie es zwischen euch steht.

Wenn er meint, dass er auch mehr als Freundschaft für dich empfindet könnt ihr ja darüber diskutieren wie es weiter gehen soll.

Wenn er "nur" Freundschaft für dich empfindet kannst du vlt. auch besser damit umgehen indem du ihn einfach als guten Freund ansiehst und sich so die "verliebt" sein Gefühle gar nicht mehr entwickeln können? Ich weiß auch nicht, ist wirklich kompliziert...

Ich würde auf jeden Fall so offen wie möglich mit ihm darüber reden. Sonst ärgerst du dich im nachhinein noch, dass du ihn gar nicht darauf angesprochen hast und er denkt alles wäre "gut" zwischen euch. Diese Erfahrung hab ich schon gemacht und das ist gar nicht schön. Dann denkt man ewig darüber nach was passiert wäre wenn... ist er bloß zu feige dir zu sagen, was er empfindet und mag er dich vlt. doch mehr als du denkst etc. das macht einen dann noch mehr kaputt.

Jetzt hast du mal eine Meinung Smile

Ich würd einfach das machen was du für richtig empfindest! Ich würde es so machen wie geschildert Wink

Viel Glück und alles Gute Smile du kriegst das schon hin!!! Smile

!...!

       
 
Zitieren

Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt,
würde gern versuchen meinen Ex zurück zu
gewinnen.
Haben uns in letzter Zeit ein paar mal
getroffen und sind uns wieder nahe gekommen.
Ich habe gemerkt das er mir nicht egal ist.
Wir haben uns auch schon drüber unterhalten,
es ist nur so das er in einer Beziehung ist
wo es nicht so rund läuft und er selber,
glaub ich, zur Zeit weiß was los ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß Mariek
Zitieren

Hi,

also wenn er in einer Beziehung steckt ist das natürlich etwas schwieriger. Denn wenn du in wieder zurückgewinnst, stehst du schnell als - lieb gesagt - "Ausspannerin" da.
Wenn ihr aber schon so offen drüber reden könnt, dann frag ihn doch einfach, wie er es so sieht und wie er sich momentan in seiner Beziehung fühlt. Muss ja nicht sein, dass du ihn innerhalb einer Woche oder so zurückgewinnst.
Und dass du dir Zeit nimmst und ihm welche gibst ist wichtig.
Zitieren

Haben uns beim letzten Treffen darüber unterhalten.
Sollte vielleicht noch ein paar Randinfos geben:
-> Er war jetzt ein paar Monate arbeitslos und ist jetzt wieder beim Bund.
-> Er und seine Freundin haben einen Altersunterschied von 9 Jahren, sie ist jünger.
->Die beiden haben wegen dem Altersunterschied viel Stress von ihrer Familie.
Bei unserem Gespräch meinte er durch den Job wäre er gefrustet und das nimmt er alles in die Beziehung mit rein. Ich meinte zu ihm, wenn man in einer Beziehung nicht glücklich ist muss man Entscheidungen treffen.
Eine gute Freundin von mir meinte er wäre über mich noch nicht hinweg.


Achja danke Palaveri für die Antwort.
Zitieren

kann mir mal jemand sagen, wieso ich mich immer in die "falschen" verliebe?! Erst verliebe ich mich jahrelang (!) überhaupt nicht und jetzt nicht etwa in die Typen, die vllt auch was von mir wollen, oder zu denen ich wenigstens Kontakt habe, sondern in jemanden, der am A**** der welt wohnt und den ich eigentlich garnicht kenne...

Hab ihn letzten auf nem Konzert getroffen, da war er mir sofort sympatisch. stand vor mir. Wir haben uns nicht so richtig unterhalten, aber er hat mich schon wahrgenommen (beide haben mal allgemein was gesagt und der andere hats gehört/ was dazu gesagt - aber halt nur so allgemein und einzelne kommentare, kein gespräch). Hatte dann das ganze konzert meine hand auf seiner schulter (jaaaa, auf konzerten ists schön eng Wink)... aber mehr war da auch nicht... Er is mir dann nicht mehr ausm kopf gegangen und ich hab im fc-forum auf nem foto gesehen wer er is (hat im ganzen forum die 3. meisten einträge - ne berühmtheit quasi Smile) und hab ihn auch angeschrieben - ziemlich unverbindlich, dass ihn halt zufällig gesehen hätte, ihn vom konzert "kenne" und mal hallo sagen wollte und so... er war dann ne woche nicht online, hat mir aber jetzt geantwortet, dass er sich nicht mehr erinnern kann (aber noch mal scharf drüber nachdenkt Big Grin)... war ne ganz nette pn eigentlich und im ersten moment hab ich mich auch voll gefreut, dass ne antwort kam. hab dann geantwortet (nichts wirklich wichtiges geschrieben, nur dass er mir gut in erinnerung geblieben ist) aber er war danach schon online und hat nichts mehr geantwortet. Hab jetzt etwas schiss, dass er nicht mehr zurückschreibt... Und dann hab ich hier nichts mehr, wo ich von zehren kann...
Fühl mich schon wie ne stalkerin. guck andauernd, wann er online ist/war... und alle 2 minuten check ich meine mails...

Hatte gehofft, dass es nur 3 Tage dauert und ne schwärmerei bleibt, aber bis jetzt lässts nicht nach... Sad

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste