Doppelt hält besser - Eine Weihnachtsstory
#21

@ dweety:
Zitat:es ist TRISTAN!!!
War eigentlich wegen dem Banner von Anfang an klar. Ich wollte euch nur ein bisschen verwirren :p


Zitat: das ist ja sooooo niedlich!!!
wie die beiden sich aneinander annähern
wie er so anders ist als in der serie
wie er wegen ihr seine eigene party verlässt
und das sie das erste mal händchen halten und sich küssen und der SCHNEE :-)
voll romantisch!!!!
Schön, dass es dir so gut gefällt :freu:


Zitat: PS: habe ich schonmal erwähnt, dass ich liebe wie du schreibst??? ^^
Keine Ahnung. Aber das kann man nicht zu oft gesagt bekommen Wink

Danke dafür :knuddel:



@ Sweet-Gel:
Zitat:Schön das es Rory gut geht. Endlich sind sie angekommen, zum Glück ist ihnen nichts schlimmes passiert.
Ja, hätte auch anders kommen können, aber ich war da wohl gerade supergutgelaunt Wink


Zitat:Kein Wunder das ihr Freund die ganze Zeit lachen musste, wenn ich mir Rory bei einer unfreiwilligen, zweistündigen Wanderung sehen würde, müsste ich auch lachen.:biggrin: Schon witzig diese Vorstellung.
Schön, dass du das lustig findest Smile

Die Flashbacks fand ich ja mal sehr schön.

Zitat:Ich hab mir doch gedacht, dass es Tristan ist.Wink
Zitat:Aber vielleicht ist es ja doch sein Zwillingsbruder, der so tut als wäre er Tristan.:biggrin: (ne spaß)
Das habe ich nie abgestritten, sondern nur andere Möglichkeiten aufgezählt, um euch auf die falsche Fährte zu lenken Wink

Zitat:Die beiden sind voll süß zusammen, mir gefällt es das sie so verliebt ineinander sind. Und das auch noch von Anfang an, ja Tristan ist wirklich ein toller Fang für Rory.
Darüber freut sich doch mein Trory-Herz Big Grin


Zitat:Ich bin schon mal gespannt wie es weitergeht.
Schön zu hören.





@ Magda:
Zitat:wie lieb die beiden miteinander sind! das flashback fand ich ja witzig vor allem
Zitat:"Schuhe, T-Shirt, Hose..." Rory wollte noch weiterreden, doch ihre Mom unterbrach sie.
Zitat:
Zitat:"Du hast doch viele schöne Sachen."
"Aber die haben sie alle schon gesehen..."
"Na gut. Dann kaufen wir dir eben neue Anziehsachen und zum Frisör gehen wir auch noch."
"Was ist denn mit meiner jetzigen Frisur nicht in Ordnung?", fragte sie verwundert.
"Na... sagen wir mal so: Die haben sie alle schon gesehen."
Rory verdrehte die Augen und lachte.
einfach zum lachen!
Schön, dass ich dich zum lachen bringen konnte Smile

Zitat:das ich die neue ff wirklich klasse finde, hab ich ja sicher schon gesagt und wenn nicht, dann mach ich es jetzt! du schreibst echt toll!
Dankeschön :knuddel:
Zitieren
#22

Teil 6

Rory küßte ihn und lächelte dann glücklich, da parkte Tristan auch schon den Wagen vor dem Haus von Luke Danes und Lorelai Gilmore-Danes.
Die Hauseigentümerin sprang sofort auf, als sie das Auto hörte und zog ihren Mann mit sich nach draußen. Sie rannte auf ihre Tochter zu und umarmte diese, als hätten sie sich seit einer geschlagenen Ewigkeit nicht mehr gesehen. „Endlich bist du da“, freute sich Lorelai und ihre Augen strahlten regelrecht vor Freude über die Ankunft ihres geliebten Töchterchens.
Luke, der früher nicht besonders auf Umarmung – und ähnliches – stand, begrüßte unterdessen Rorys Freund Tristan, zu dem er ein sehr gutes Verhältnis hatte, mit einer familiären Begrüßungsumarmung. Luke und Tristan hatten sich immer schon sehr gut verstanden, auch wenn sie – in so ziemlich jeder Hinsicht – ganz unterschiedlich gestrickt waren. Während sich Tristan zum Beispiel nie Sorgen um Geld hatte machen müssen und in einer gut behüteten Umgebung von einem Kindermädchen aufgezogen wurde, hatte Luke schon ziemlich früh für sich selbst sorgen müssen. Doch eines hatten Tristan und Luke auf jeden Fall gemeinsam: Sie waren Beide bis über beide Ohren in ein Gilmore Girls verliebt. Für Luke gehörte Tristan bereits zur Familie, auch wenn er „nur“ Rorys Freund war und es würde ihn nichts ausmachen – sondern ihn im absoluten Gegenteil – total freuen, wenn er Tristan eines Tages auch ganz offiziell zu seiner Familie zählen dürfte, sprich er und Rory in den Hafen der Ehe einlaufen würden. Aber natürlich hatte das schon noch ein bißchen Zeit, schließlich waren sie gerade erst 21 Jahre alt und hatten damit noch ihr gesamtes Leben, das sie hoffentlich miteinander verbringen würden, vor sich hatten.

Mutter und Tochter lösten sich wieder aus ihrer Umarmung und Lorelai wandte sich an Tristan. „Komm her, Beinahe-Schwiegersohn!“
Rory zuckte merklich zusammen. „Mom“, tadelte sie. „Du weißt doch genau, daß wir es langsam angehen lassen wollen und noch nicht an so etwas wie heiraten denken.“
Tristans gute Stimmung war nach diesen Worten seiner Freundin ziemlich verflogen, denn wenn er ehrlich war, hatte er sich schon öfters ausgemalt, wie es wäre seine geliebte Rory zur Frau zu nehmen. Und obwohl sie nie darüber geredet hatten, so hatte er doch gedacht, daß es ihr in dem Punkt genauso ging, doch da hatte er sich augenscheinlich geirrt. Er wollte sich jedoch nichts anmerken lassen und setzte darum gleich wieder sein unwiderstehliches Lächeln auf. Trotzdem hatte Luke bemerkt, was Rorys Worte bei deren Freund ausgelöst hatten und beschloß deshalb so bald wie möglich von Mann zu Mann mit diesem zu reden.
Zitieren
#23

Ja, Tristan, auch mal nicht schlecht! Big GrinSchöner Teil, süß, das die beiden so glücklich sind, ich hoffe sie kommen endlich in Stars Hollow an!! Wink

Uuups, da ist er auch schon!!

Tristan, er will sie heiraten, cool!! Ich bin ja mal gespannt, was Luke reden möchte!!

Liebe Grüße Sindy
Zitieren
#24

luke mag tristan ...
lorelai sieht ihn als ihren beinahe-schwiegersohn
er will rory heriraten aber sie ihn nich ... (oder noch nicht)
interessante mischung ^^
aber das wird schon noch, immerhin ist weihnachten und passieren da nicht die interessantesten dinge ^^

LG

weiter, weiter, weiter

Le future appartient à ceux qui croient en la beauté de leurs rêves
Zitieren
#25

@ Sindy:
Zitat:Ja, Tristan, auch mal nicht schlecht! :biggrin:Schöner Teil, süß, das die beiden so glücklich sind, ich hoffe sie kommen endlich in Stars Hollow an!! Wink
Schön, dass es dir gefallen hat :freu:


Zitat:Uuups, da ist er auch schon!!
Jap, sie sind in Stars Hollow angekommen Smile


Zitat:Tristan, er will sie heiraten, cool!! Ich bin ja mal gespannt, was Luke reden möchte!!
Ja, er will sie heiraten, aber sie ihn anscheinend nicht :pfeif:




@ dweety:
Zitat:luke mag tristan ...
Zitat:
lorelai sieht ihn als ihren beinahe-schwiegersohn
er will rory heriraten aber sie ihn nich ... (oder noch nicht)
interessante mischung ^^
Danke Big Grin


Zitat:aber das wird schon noch, immerhin ist weihnachten und passieren da nicht die interessantesten dinge ^^
Schon möglich Wink


Zitat:weiter, weiter, weiter
Schon dabei Smile







Teil 7

Luke umarmte seine Stieftochter Rory ganz herzlich und dann begaben sich alle ins Haus hinein. Es war noch total ungeschmückt und nichts deutete darauf hin, daß Weihnachten vor der Tür stand. Das war so, weil die Girls das traditionell jedes Jahr gemeinsam machten. Nur ein Weihnachtsbaum, den die Vier am Wochenende zuvor gemeinsam – nach mehreren Stunden des Suchens – ausgesucht hatten, deutete auf das immer näher rückende Fest hin. Und was Lorelai gar nicht gefiel, war, daß Stars Hollow nicht ganz in weiß gebettet war, denn sie vermißte ihren Freund den Schnee. Der Schnee hatte ihr nämlich schon so oft geholfen und war eine Art magischer Wegweiser für sie. Als Luke und Lorelai sich das allererste Mal geküßt hatten, hatte es geschneit. Bei der Verlobung, zwei Jahre zuvor, war die Stadt ebenfalls ganz in weiß gehüllt gewesen. Und sogar am Tag ihrer Hochzeit hatte es geschneit.


-Flashback-
Ein Jahr zuvor

Lorelai wachte an ihrem Hochzeitstag auf, weil ihr ein bekannter Geruch, den außer ihr niemand wahrnehmen konnte, in die Nase stieg. Es kitzelte sie regelrecht in der Nase und so schob sie die Decke weg und stieg aus ihrem Bett. Sie stürmte zum Fenster und sah, wie weiße Flocken vom Himmel fielen. "Es schneit", freute sie sich lautstark und rannte in Rorys Zimmer, wo ihre Tochter, die extra wegen der Hochzeit ihrer Mutter mit Luke nach Stars Hollow gekommen war, in den Armen ihres Freundes lag. Lorelai hatte total vergessen, dass Tristan auch da war und wollte gerade wieder gehen und die Beiden weiterschlafen lassen, als Rory die Augen aufschlug.
"Mom. Was machst du denn hier?", fragte sie ihre Mutter, als sie diese bemerkte.
Lorelai drehte sich zu ihr um und sagte: "Ich wollte dich fragen, ob du mit mir unseren traditionellen Spaziergang machst."
"Unseren Spaziergang durch den ersten Schnee des Jahres?" Plötzlich war Rory hellwach. "Es schneit?" Schnell rannte sie zum Fenster und sah in die weiße Pracht hinaus.
"Also?", fragte Lorelai, die es kam mehr erwarten konnte, endlich durch den Schnee zu laufen.
"Komme gleich. Muss mir nur kurz etwas anziehen."
"Ach komm schon Rory. Ist doch nur der halbe Spass, wenn man in eine fette Schicht Klamotten eingehüllt ist."
Rory liess sich von dem Abenteuergeist ihrer Mutter anstecken und so rannte sie an ihrer Mom vorbei und sprang - barfuß und noch im Schlafanzug - mitten in den Neuschnee hinein.
Lorelai sprintete ihrer Tochter nach und tat es ihr gleich. Sie landete direkt neben Rory im Schnee und lachte, was diese ebenfalls zum lachen brachte.
"Wir sind ja ganz schön verrückt", stellte Rory lachend fest.
"Hey. No risk no fun."
"Heute heiratest du also..."
"Jap."
"Keine kalten Füsse, hoffe ich doch."
"Doch sicher."
"WAS?" Ängstlich sah Rory zu ihrer Mutter. "Sie wird doch nicht etwa die Hochzeit absagen?"
Lorelai kicherte. "Was aber nur daran liegt, dass ich barfuß in den Schnee gesprungen bin", erklärte Lorelai. "Ich würde nicht einmal im Traum daran denken, die Hochzeit abzusagen."
"Dann ist ja gut." Rory atmete erleichtert aus.
"Du magst Luke sehr, stimmt's?"
"Was für eine Frage. Natürlich! Luke ist einfach toll und ich finde es richtig klasse, dass er jetzt mein Stiefvater wird."

-Flashback Ende-


Schon damals hatte Lorelai keinerlei Zweifel daran gehabt, dass sie ihr restliches Leben mit Luke verbringen würde und nun, nur ein Jahr später, konnte sich gar nicht mehr vorstellen nicht Lorelai Gilmore–Danes zu sein.
Zitieren
#26

Big Grin Die zwei mit ihrem Schnee!! Mich hätte mal interessiert, wie die beiden bei den Männern wieder ins Bett gekrochen sind! Big Grin

Klasse Teil, weiter so!! Wink

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren
#27

@Sindy:
Zitat: Die zwei mit ihrem Schnee!! Mich hätte mal interessiert, wie die beiden bei den Männern wieder ins Bett gekrochen sind! Big Grin
Gute Frage :laugh:


Zitat:Klasse Teil
Dankschön :knuddel:




Teil 8

Geschäftig machten sich Mutter und Tochter daran, die Kisten mit der Weihnachtsdekoration aus der Rumpelkammer zu holen. Es waren einige Kisten und die Girls unterhielten sich dabei über alles Mögliche. Sie waren so sehr mit der Weihnachtsdekoration und ihrem Gespräch beschäftigt, dass Luke beschloß, mit Tristan draußen zu sprechen.
"Komm, wir gehen ein bißchen raus." Luke öffnete die Tür und es zog ein kalter Luftzug durch das gesamte Haus. "Wir stehen diesen beiden Verrückten doch sowieso nur im Weg", fügte er noch mit einem seligen Lächeln hinzu.
"Sollten wir den Beiden nicht besser Bescheid geben?", fragte Tristan.
"Nein, nicht nötig. Die Zwei sind in der nächsten Zeit sowieso nicht ansprechbar." Luke verdrehte die Augen.
"Hast Recht." Tristan grinste und dann trat auch er aus dem Haus. Leise verschloß Luke die Tür von Außen und dann spazierten die Beiden gemeinsam durch Stars Hollow.
Zuerst redeten sie nur über Football und Autos, typische Männerthemen halt, doch dann fragte Luke den Freund seiner Stieftochter ganz direkt: "Du hättest nichts dagegen Rory zu heiraten, stimmt's?"
Tristan, der bisher eher seinen Gedanken nachgehangen war, war plötzlich wieder voll im Hier und Jetzt. "Ähm... was?"
"Ich glaube, du hast mich sehr wohl verstanden, aber ich kann dich ruhig noch einmal wiederholen: Du hättest nichts dagegen Rory zu heiraten?"
"Bin ich wirklich so leicht zu durchschauen?", fragte Tristan sich selbst.
Luke sah Tristan durchdringend an, als dieser ihm, nach etwa einer halben Minute, immer noch keine Antwort gegeben hatte.
"Na ja..." Der hübsche blonde Junge zuckte hilflos mit den Schultern.
"Das interpretiere ich jetzt einfach mal als ein Ja."
Tristan nickte betrübt.
"Hey, jetzt sei doch nicht so niedergeschlagen." Luke gab sein Bestes, um Tristan zu trösten. "Rory wird schon noch merken, was sie an die hat und, dass sie eigentlich das selbe will wie du. Geduld brauchst du halt einfach... Ich meine, ihr seid noch jung. Ihr habt noch viel Zeit und müßt nicht sofort heiraten.
"Aber das will ich auch nicht... also ich meine sofort heiraten", stellte Tristan klar. "Es schmerzt einfach zu erfahren, dass sie nicht einmal an die Möglichkeit denkt, mich irgendwann einmal zu heiraten. Das ja sogar... richtig kategorisch ablehnt... beinahe so, als wäre das einfach unvorstellbar."
Luke wollte gerade etwas erwidern, da redete Tristan auch schon weiter: "Das war beinahe wie ein Messerstich direkt ins Herz. Ich meine, sie scheint sich, nachdem wir nun bereits mehrere Jahre zusammen sind, nicht ein einziges Mal zu überlegen, was die Zukunft für uns bringen könnte."
Luke wartete kurz einen Moment, um sicher zu gehen, dass Tristan nichts mehr sagen wollte, erst dann sprach er zu ihm: "Ich glaube nicht, dass sie sich wirklich nie überlegt hat, was noch alles aus euch werden könnte."
Tristan war plötzlich ganz hibbelig. "Du hast sie schon mal über 'unsere' Zukunft reden hören?", fragte er Luke hoffnungsvoll.
"Na ja... nicht direkt." Mit diesen wenigen Worten von Luke waren Tristans Hoffnungen gerade wieder wie eine Seifenblase zerplatzt.
"Was aber nicht bedeutet, dass sie nie über dich gesprochen hätte", fügte Luke schnell hinzu. Er konnte einfach nicht mit ansehen, wie verletzt Tristan war. "Sie redet mit mir nicht über so etwas, obwohl sie eigentlich könnte... aber na ja, da müsstest du eher Lorelai fragen."
"Verstehe." Tristan war geknickt. Da schien es auch nichts zu nützen, dass Luke alles versuchte, um ihn aufzuheitern und dann in seiner Ratlosigkeit sogar von seinem Antrag an Lorelai erzählte.
Zitieren
#28

luke wird bestimmt nen cooler schwiegervater ^^
vll hilft seine erzählung ja tristan dabei herauszufinden, wie er rory am besten etwas in die richtung andeutet ^^
oder er kriegt tipps ^^

LG
und frohe weihnachten

Le future appartient à ceux qui croient en la beauté de leurs rêves
Zitieren
#29

Big Grin Ach das wird schon werden Tristan, warte mal ab!

Luke ist ja richtig cool, so kennt man ihn ja nicht, also so cool!! Big Grin

Schöner Teil, hoffe, du machst bald weiter!

Liebe Grüße Sindy
Zitieren
#30

@ dweety:
Zitat:luke wird bestimmt nen cooler schwiegervater ^^
Vermutlich schon, also wenn er das überhaupt wird Wink


Zitat:vll hilft seine erzählung ja tristan dabei herauszufinden, wie er rory am besten etwas in die richtung andeutet ^^
Zitat:
oder er kriegt tipps ^^
Mal schauen Wink


Zitat:frohe weihnachten
Dir auch frohe Weihnachten Big Grin




@ Sindy:
Zitat::biggrin: Ach das wird schon werden Tristan, warte mal ab!
Mal schauen Wink


Zitat:Luke ist ja richtig cool, so kennt man ihn ja nicht, also so cool!! :biggrin:
Schön, dass dir mein Luke gefällt Smile


Zitat:Schöner Teil
Danke :knuddel:


Zitat:hoffe, du machst bald weiter!
Jetzt gehts weiter Smile






Kapitel 9

-Flashback-
Knapp zwei Jahre zuvor

Lorelai hatte, als sie Morgens aufstand, noch gar nichts davon gewusst, dass dieser Tag ein ganz Besonderer sein würde.
Sie dachte, es würde ein ganz normaler Tag werden, doch dem war nicht so.
Abends würde sie von Luke zum Kinobesuch abgeholt werden. Sie würden wieder einmal Casablanca sehen, ein Film, der genau wie Willi Wonka und die Schokoladenfabrik, und Pippi Langstrumpf, zu einem der Filme gehörte, die Lorelai immer wieder ansehen konnte.
Am Abend war Lorelai gerade dabei sich nach der Arbeit umzuziehen, als es an der Tür klingelte.
Luke kannte Lorelai schon lange genug, um zu wissen, dass sie bestimmt noch nicht fertig war, also liess er sich einfach selbst rein und setzte sich auf einen Sessel. Er war nervös, weil er nicht wusste, wie sie auf seine Frage reagieren würde. Er griff in seine Hosentasche, um sicher zu gehen, dass er das Kästchen auch dabei hatte. Ja, es war da und brannte fast wie Feuer auf seiner Hand, so als wollte es, dass es gleich zum Einsatz kam. Er hatte jedoch keine Zeit über so etwas nachzudenken, weil Lorelai bereits die Treppe hinuterkam.
"Du siehst wieder einmal bezaubernd aus", flirtete er.
"Danke." Lorelai gab ihm für diese Kompliment einen kleinen Kuss, der sich dann aber zu einem leidenschaftlichen Kuss ausweitete. Arm in Arm schlenderten sie zum Kino, brauchten aber natürlich viel länger als berechnet zum Kino, weil sie alle paar Meter stoppten um sich zu küssen. So kamen sie schließlich auch zu spät beim Kino an und verpassten den Anfang des Filmes, was sie aber gar nicht richtig wahrnahmen, weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren.
Luke hoffte, dass alles so verlaufen würde, wie er es geplant hatte und wartete darauf, dass die Pause kam. Und da kam sie auch schon. Eine Jeanswerbung flimmerte über die Leinwand, was die Bewohner Stars Hollows natürlich nicht besonders interessierte, weshalb manche beschlossen, auf die Toilette zu gehen oder einen Snack zu kaufen, doch sie richteten ihre Blicke rasch wieder nach vorne auf die Kinoleinwand, als leise der Hochzeitsmarsch gespielt wurde und plötzlich eine ganz andere Art von Werbung erschien.
Es war ein Bild von Lorelai und Luke, wie sie sich im Schnee küssten und darunter stand in schneeweißen Lettern: „Im Publikum sitzt die beste, schönste und liebste Frau auf dieser Welt... und ich möchte sie jetzt fragen, ob sie für immer zu mir gehören will?“
Alle Blicke schnellten zu dem roten Sofa auf dem Lorelai und Luke sassen. Wie würde Lorelai reagieren?
Die Person, die sich nun im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit befand, sah überrascht auf die Leinwand und dann zu Luke, der vor ihr auf die Knie ging. Er öffnete das weiße Kästchen und es kam ein beeindruckender Ring zum Vorschein. "Lorelai. Ich weiss, wir sind noch nicht lange zusammen, aber ich weiss jetzt schon, dass ich mein gesamtes restliches Leben mit dir verbringen will. Also... Willst du meine Frau werden?"
"Ja. Ich will."
Luke steckte ihr den Ring an den Finger, der auf Anhieb sofort perfekt passte und stand dann auf, um seine Zukünftige zu umarmen und zu küssen.
Alle Anwesenden klatschten Beifall und Rory, die natürlich in Lukes Pläne eingeweiht gewesen war, rannte zu ihrer Mom und Luke und war die Erste, die ihnen freudig zur Verlobung gratulierte.
An den Film dachte nun natürlich niemand mehr, sondern sie wollten jetzt feiern gehen.
Luke nahm seine Lorelai an die Hand und verliess mit ihr und ihrer Tochter das Kino. Lorelai und Luke küssten sich überglücklich vor dem Kino, da fiel etwas Kaltes und Feuchtes auf Lorelais Schulter. Es war die erste Schneeflocke des Jahres.

-Flashback Ende-


Während Tristan Luke zuhörte, schoss ihm plötzlich ein verrückter Gedanke durch den Kopf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste