Unglücklich verliebt!

erst mal an Mariek: hör nicht auf das was gute freundinnen sagen. es gibt dinge da sollte mn sich nur auf die fakten verlassen...
und dann: lass ihn entscheiden, wenn er sich unabhängig von dir von ihr trennt könnt ihr es ja nochmal versuchen, vorher wäre es aber total unfair...

dann an Susi 90:
das mit dem jahrelang in die falschen verlieben kenn ich... dazu gleich mehr...
wie weit wohnt er von dir weg? du kannst ja erstmal versuchen, ihn übers internet kennen zu lernen ( das mit dem online-anzigen anstarren kenn ich übrigens auch) und wenn er nicht mehr zurückschreibt... ich weiß nich denk dir irgendwas aus worauf er antworten muss.meine erfahrungen mit fern-und-über-internet-flirtereien sind allerdings eher negativ... im internet werden viele lügen erzählt. es kann ne chance sein, vor allem wenn man wie ich ein eher schüchterner mensch ist, weil man lockerer wird und mehr erzählt, aber gleichzeitig auch "gefährlich", weil man dann nicht bedenkt dass man in der realität auf einmaal nicht mehr weiß was man sagen soll...
aber an sich denk ich solltest dus wie gesagt erstmal versuchen- ist ja schon mal positiv dass er nicht direkt in deiner umgebung ist, daist es nicht so furchtbar wenn was daneben gehtWink


soo jetzt meine geschichte. meine geschichte sind eigentlich zwei oder drei geschichten.
ich war vor 1 1/2 jahren im urlaub, segeln mit einigen freunden. mit einem davon bin ich einen kleinen "urlaubsflirt" eingegangen, händchenhalten lange reden, sternenhimmel usw... ich wusste, dass er ein absoluter frauenheld ist und hab deshalb versucht mich nicht zu weit fallen zu lassen, es war also wirklich nicht mehr als händchenhalten und kissenteilen, außerdem hat er einige eigenschaften wie rauchen und ziemlich viel trinken, was ich absolut hasse. trotzdem war ich, wie es sich rausgestellt hat nicht vorsichtig genug, denn nachdem der kontakt nach nem halben jahr abgerissen war fing ich ein vierteljahr später an von ihm zu träumen, kurz darauf meldete er sch wieder und jetzt schrebe ich regelmäßig gedichte und drehe jedes mal durch wenn ich ihn sehe (was sehr selten passiert). gestern hab ich ihn mal wieder gesehn und ich konnte wieder mal nicht verhindern ihn anzuhimmeln, aber andererseits hab ich auch mit ihm gesprochen und dinge gehört, die ich eigentlich vergessen wollte ( "ja ich bin ja mehr für offene beziehungen...").... naja ich habe mir wieder mal klar gemacht dass er ein vollidiot ist und es nicht wert ist dass ich ihm hinterhertrauere, aber ich kenne mich und ich weiß dass das nichts bringt und definitiv noch länger dauern wird...
heute morgen, d.h grade eben stand dann auf einmal ein freund vor meiner tür... naja ich würde ihn nicht mal als guten freund bezeichnen aber ich habe aufgrund von jugendfreizeiten, die wir gemeinsam planen und durchführen viel mit ihm zu tun... jedenfalls fragte mich dieser freund ob ich nicht mal mi ihm ins kino gehen würde... ich hab gesagt, ich würde mir das überlegen( autsch!), aber eigentlich weiß ich genau dass ich überhaupt nichts für ihn empfinde, ihm aber auch nicht wehtun will...
außerdem bin ich eben noch nicht richtig aus der anderen sache raus und zu allem überfluss denke ich grad verdächtig viel an den fast-freund meiner besten freundin...
drei kerle also, einer längst vergangen und doch andauernd da, einerfür den ich überhaupt nichts empfinde und nich weiß wie ich ihm das sagen soll und einer der mir nicht zusteht...

ihr seht ich bin ziemlich verwirrt und verstört... man sollte vielleicht noch wissen dass ich mich als sehr schüchtern einstufen würde, noch nie einen freund hatte und auch immernoch auf meinen ersten kuss warte... also genau genommen war meine sommer-segel-erfahrung das extremste was mir je passiert ist...

naja ich freue mich über meinungen...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Also bei mir hat sich was getan mein Ex-freund hat mir heute geschrieben das er die Beziehung beendet hat. Bin mal gespannt was jetzt in nächster Zeit so passiert und was er mir noch alles so erzählt.

@Meffi versuch abstand zu bekommen und mach dir einen klaren Kopf und überleg was du empfindest
Zitieren

@Meffi:
Ohh da ist ya viel los bei dir..
Hatte vor kurzem auch drei Jungs, die ich irgendwie toll fand, bis mir mein bester freund gesagt hat, dass ich mir unbedingt über meine gefühle klar werden muss. er hatte recht, auch wenn ich jetzt weiß, dass da ein bisschen (viel^^) eifersucht mit ihm spiel war. Aber er hatte recht und bin froh, wie es jetzt ist(wenn da nicht meine mutter wäre, die seine lehrerin is, und er nicht 18 wäre, also 3 jahre älter. (letztes ist wohl eher kein prob Wink)Big Grin

aber das tut ya nix deinem problem bei, was ich damit sagen will, schau mal, was du wirklich empfindest sowohl für den fast-freund deiner freundin, deinen urlaubsflirt UND vorallem deinem kumpel, da es ya unfair wäre, mit ihm auszugehen, wenn du nichts für ihn empfindest.
Also treff dich mal mit dem jeweiligen, überleg was du in seiner gegenwart fühlst, ob es vllt wirklich sinn macht, sich noch mehr auf den aus deinem urlaub einzulassen, wenn er dich vllt verletzt.
mach in dem fall vllt reinen tisch, dass du ihm sagst, dass du ihn irgendwie toll findest, aber nicht weißt, was du machen sollst, da du eher für feste beziehungen bist und so weiter.. meistens weiß man danach ja eh, ob es sich lohnt, ihm weiter hinterherzutrauern, denn wenn er total ätzend dann ist, dann lohnt es sich auf jeden fall nicht. (hab ich grad erst erlebt, habe mich auf ihn eingelassen und musste ihn gehen lassen, ohne dass ich es wollte und er noch weniger. und hat mich mehr verletzt, als wenn ich eifnach versucht hätte, ihn zu vergessen. er hat mich zwar geliebt aber er war ebenfalls mehr der typ für kurze beziehungen. denke ichUnsure ich hatte ihn ya anders kennengelernt)

dann was den fast-freund deiner freundin angeht.. ich würde mal sagen, steiger dich da biitte nicht zu doll rein .. erstens kommt das bös zum streit und äh es ist doc irgendwie schlimm für dich, wenn sie dann tatsächlich zusammen wären, oder? Ich finde, etwas wichtiges an einer richtig guten freundschaft ist: der typ der freundin ist tabu.

ok ich hoffe sehr, das hat dir geholfen, und versuch einfach, über deine schüchternheit hinwegzutreten, vllt hilfts ja =)

so, meine geschichte poste ich wann anders, bin jetzt zu müde, brauche auber auch drinnngend hilfe.. =(

lg Anni <3

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren

also seitdem ist ja etwas zeit vergangen.
der kumpel von mir der mit mir ins kino wollte hat mich inzwischen noch ein paar mal gefragt, nachdem ich ihm noch am selben tag geantwortet hatte, weil ich ihn nicht warten lassen wollte. ich habe jedes mal nein gesagt denn ich will ihn nicht verletzen, empfinde aber auf gar keinen fall mehr als freundschaft für ihn.
das war mir aber auch schon beim letzten post klar, ahb ich nur etwas verwirrend ausgedrücktWink.... was mich zu ner frage bringt:

was macht ihr wenn jemand unglücklich in euch verliebt ist?

ich habe immer wieder gesagt, dass ich ihn nicht verletzen will, aber sicher bin dass ich nicht mit ihm ausgehen werde, er hat aber leider die hoffnung nicht aufgegeben. er hat mir mehrere längere offline-nachrichten geschrieben, basic-inhalt: ich liebe dich so sehr dass ich nicht schlafen kann, weil...
er hat sogar gott als grund erwähnt (er ist ziemlich gläubig...).
das letzte mal ist es mir dann aber zu viel geworden. ich werde in nächster zeit recht viel zeit mit ihm verbringen, bin im sommer zwei oder drei wochen mit ihm weg und muss im vorraus wahrscheinlich öfter mit ihm arbeiten, und ich kann ihm jetzt schon nicht mehr in die augen sehn. das hab ich ihm auch gesagt, ziemlich deutlich., dass das aufhören muss, dass seine chancen gleich null sind weil da von meiner seite her habsolut nichts ist. das war gestern. seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört und bin froh drüber, aber ich hab total angst davor ihn wiederzusehn weil das sowas von unangenehm wird vor allem weil man ja nich offen reden kann wenn alle anderen dabei sind. in einem monat ist planungswochenende und ich fürchte, ich werd in seiner gegenwart nicht so selig enschlafen können...
aber ich bin froh dass ich damit so mehr oder weniger gut fertig geworden bin...
der fast-freund meiner besten freundin: erst mal, um keinen falschen eindruck zu erwecken: ich würde ihr unter keinen umständen den freund wegschnappen. niemals. wir haben da vor kurzem mal drüber geredet weil sie lange zeit zwischen ihm und seinem besten freund schwankte, und ich würd ihr auf jeden fall sagen wenn da was wär... ich hab ihr auch, als ich unsicher war, andauernd hinweise gegeben und so, aber ich bin froh dass sies nicht verstanden hat weil ich inzwischen nicht mehr glaube dass da was ist. ich lasse mich zu oft von meinen träumen beeinflussen, aber ich bin mir noch mal bewusst geworden, dass ich für ihn eigetlich nichts fühle... ich glaub es liegt daran dass er musiker ist, das find ich immer toll^^

von dem urlaubs-typ habe ich wieder etwas abstand bekommen, und mir wird immer wieder bewusst, dass er zwar ein idiot ist, ich ihn aber nicht einfach so "löschen" kann. ich weiß (und das klingt jetzt ziemlich naiv) dass er auch son harte-schale-weicher-kern-typ ist. weil eine freundin von mir seine beste freundin ist. er ist nicht immer ein idiot, nur dummer weise was beziehungen angeht schon^^. aber solange mir nicht mein traumprinz über den weg läuft, warte ich einfach, biss ich ihn noch mal treffe, vielleicht hab ich glück und er fährt dieses jahr wieder mit segeln, und dann werde ich denke ich verstehen, was läuft. ich kenne ja das warten sehr gut, und warum soll ich ihn nicht weiter in betracht ziehn solang nichts anderes "aktuell" ist?

also bei mir ist, soweites geht, alles wieder in ordnung. ein typ, ein problem. reicht.
danke für eure antworten, ich bin gespant auf deine geschichte, Anni

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

@Meffi:
Das ist doch schonmal gut =)

Ok, da ich das Problem mit dem "jemand ist in euch unglücklich verliebt" leider oft hab..ich hab es genauso gemacht wie du, immer .. leider hören ya manche trotzdem nicht auf, egal wie oft man es ihnen sagt ..
aber dein Kumpel hat jetzt aufgehört?
Vllt akzeptiert er es ja sogar und die Fahrt wird gar nicht so schlimm. Und wenn nicht .. dann denk ich mal, können wir dir auch nicht sagen, was du machen sollst. Weil wenn er dir sehr wichtig ist, versuch es weiterhin mit Freundschaft, aber ohne hoffnung machen .. und wenn er eben eher weniger wichtig ist (ok das hört sich ganz schön bös an, so mein ich das aber nich Wink), dann schau, dass du auch auf der Planungswoche etwas abstand hälst. Ich denke mal, wenn da mehrere Leute drumrum sind, wirds doch sowieso eher um die Planung gehen, als um das ..?

Dann zum fast-freund deiner freundin: find ich gut, wie du das gemacht hast Smile und so schwärmerein sin ya nich schlimm Big Grin

Und zum Urlaubstyp: find ich auch ne gute entscheidung .. schau einfach, wie er im Urlaub ist Wink ich denke mal, da wird er doch sowieso zeigen, wie er wirklich ist, oder?


okeii, dann meine geschichte =):
---------------------------------------------------------------------------------
hoffe mir kann jemand helfen, was ich machen soll =(
Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren

also nochmal zu dem freund:
es ist ja erst 2 tage her, ich weiß nicht ob da noch was kommt... naja mir ist sowas zum ersten mal passiert und ich fand es voll schwierig obwohl er echt nicht soo ein guter freund ist. ich denke mal ich werd versuchen, ihm einfach aus dem weg zu gehen, er wird wohl keinen neuen versuch starten, solange alle anderen dabei sind...

und zu dem urlaubstypen: ich weiß nicht, zeigt er sein wahres gesicht eher im alltag oder im urlaub? und vor allem, ist es nicht wichtiger dass man im alltag auch mit ihm klarkommt? seine beste freundin, die ihn set dem säuglingsalter kennt, sagt, dass er eigenltlich ein familienmensch ist und betimmt irgendwann mal ernsthafter wird. ich hatte gehofft, dass das jetzt, da er ne ausbildung zu seinem traumberuf und ne wohnung und damit ne gewsse verantwortung hat, passiert, aber er benimmt sich weiterhin wie ein idiot. naja, wie gesagt, solange mein traumprinz nicht vor der tür steht werd ichs versuchen...


und jetzt zu deiner geschichte:
Zitat:er war echt super nett zu mir und noch dazu sah er soooooooo gut aus (und nein, ich bin nicht so oberflächlich, aber es kam einfach dazu^^) auf jeden fall, während der klassennfahrt wurden wir richtig gute freunde . haben nachts immer alls dafür getan, dass ich zu ihm oder er zu mir kam, hatten alle möglich tricks (yaa und die warn genail^^) naya so haben wir dann fast jede nacht zusammen durchgemacht


das erinnert mich totaaal an meine "erste große liebe" (<- kann man das mit 16 sagen?)
es ist nichts draus geworden, weil ich so verdammt schüchtern bin. ich hab als "kumpel" zugesehn, wie er sich in eine absolute schlampe verliebt hat,
und dann, wie er mit ihr zusammengekommen ist. hat nicht lange gehalten aber ich kann sie immer noch nicht leiden.
und das tat echt mächtig weh, im wahrsten sinne des wortes. ich hab schon bei der freundin davor bauchschmerzen bekommen (da kannte ich ihn erst ne woche...) , und hatte danach lange zeit ein fieses problem, sozusagen "morgenübelkeit"^^
auch was du snst erzählst erinnert mich daran, die szene auf dem flur zum beispiel...
aber es unterscheidet sich auch total von meiner geschichte, denn wenn er dir gesagt hast dass er dich liebt- worauf wartest du?
ich mein, ehrlich, lass dir das nicht entgehen. irgendwann wirst du über deinen schatten springen müssen, wenn du nicht ewig allein bleiben willst.
warum nicht jetzt? vielleicht gehst du einfach zu ihm nachhause und sagts ihm du müsstest ihm was sagen, dann gibt es kein zurück mehr... oder du versuchst es übers internet...


was mich ein bisschen irritiert ist die bemerkung über deinen besten freund im letzten post- was hat es denn damit auf sich?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Meffi schrieb:was mich ein bisschen irritiert ist die bemerkung über deinen besten freund im letzten post- was hat es denn damit auf sich?
Welche denn?Big Grin also er hatte mir zwar gesagt, dass er mich liebt, aber es ginge ja sowieso nicht, wegen meiner mutter. und ich kenne ihn nicht so gut, deswegen ..

zu dem andren.
wo du recht hast .. nur es ist schon ein bisschen her und ich weiß nicht, ich bin ihm gegenüber immer schüchtern .. irgendwie deutet ya alles darauf hin, dass es nach wie vor so ist, .. deswegen hast du ya rect ich sollte es einfach versuchen..ich schau mal, vllt mache ich es wirklich soo ...

EDIT: ich denke schon, dass man mit 116 ne große liebe finden kann, oder?Wink

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren

ah okay das meinte ich...

naja ich weiß nicht ich kann dir leider keine praktischen tipps geben.
ich kann dir nur sagen wie es ist wenn man etwas nicht wagt, und zwar:

szenario eins: du trauerst ihm nach, hast ihn mit glück in 2 jahren überwunden.

szenario zwei: du hasst dich selbst dafür dass dus nicht getan hast,
jedes mal wenn du ihn siehst geht es von vorne los, zeit zum verarbeiten: nicht absehbar.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

ooh ya du hast eindeutig recht. mit dem 2. hatte ich es schon versucht und es ist wieder passiert, mit nur einem moment.
ich glaube du hast recht, wenn ich es nie wage, weiß ich nicht, wie es gewesen wäre.
dankeschöön :knuddel:
Anni <3

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren

kein problemSmile ich jammer gerne über alte/aktuelle zeiten^^
erzähl was draus geworden ist!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste