Der von Lorelai dürfte nicht wirklich schwer zum Nachmachen sein.
Kauft euch einen roten V-Pulli, die gibt's eh bei Orsay, H&M oder Konsorten, und im Strickbedarf findet ihr entweder schon fertige gehäkelte Weihnachtsmänner oder Anleitungen dazu und das ist nicht wirklich schwer. Das selbe gilt für den Schneemann. Und die dann einfach nur auf den Pulli nähen.
Rorys Pulli ist gestrickt. Wenn man ne Vorlage findet, ist es sicher machbar. Pullis stricken ist ansich keine schwere Sache, hab selbst schon gestreifte gestrickt, das ist zwar zeitaufwendig, aber nicht wirklich schwer. Aber am Besten einfach nen roten Pulli kaufen, den Kragen kann man ja noch mit weià übersticken. Für das Motiv am Besten Wolle kaufen und dann mit Kreuzstich auf den Pulli nähen. Das kann man sich entweder selbst auf ner Kreuzstichvorlage vorzeichnen oder eben einfach eine kaufen.
Diese Vorlagen kriegt man ganz günstig, sind einfach groÃe karierte Bögen, in die man dann einfach die Kreuze malt. Ca. so:
http://www.liesel.hobbyfabrik.de/images/...zstich.JPG
Zu Weihnachten: Wir durften als Kinder unsere Geschenke immer erst am 25.en in der Früh aufmachen, obwohl meine Eltern eigentlich Ur-Ãsterreicher sind, aber das lag mehr daran, dass wir dann noch n paar Stunden nett waren und nicht direkt am 24.en wieder Radau gemacht haben.
Ich feiere Weihnachten ganz untypisch, zwar schon mit Baum, aber hab zB. Discokugeln und pinke Weihnachtskugeln dran hängen, es läuft Jazz im Hintergrund, gegessen wird was da ist und die Geschenke dürfen auf keinen Fall weihnachtlich eingepackt sein. Sobald ich irgendwas Rotes unterm Baum sehe, dreh ich ab. (;
[SIGPIC][/SIGPIC]
I'll kiss you awake, and we'll have time
to know our neighbors all by name and every star at night