haha ich möchte hier nochmal sagen dass ich den film auch mag, obwohl ich recht viel auszusetzen hab...
ausserdem sehen leute das natürlich verschieden, ist auch klar. war mit ner freundin und ihrem freund drin, sie hat das buch auch gelesen, fand den film auch gut und ihr freund hats nicht gelesen, will es jetzt aber aufgrund des filmes...
ok, zurück zum thema, was edward ja an bella so interessant fand ist, dass sie so selbstlos ist, und zurückhaltend. er kann die gedanken aller lesen und alle denken gleich, ihre sieht er zwar nicht, aber anhand ihres handelns und ihrer art und weise scheint sie für ihn ganz anders als alle anderen, stellt das glück anderer über ihres etc.
ich finde, bella hat nicht nur keine interessen, im film kommt sie oft auch voll unsympathisch auf andere rüber. ich frag mich warum die überhaupt mit ihr befreundet sein wollen, es scheint ja fast als ob jedes wort das sie mit ihr reden sie einfach nur nervt...
nochmal was anderes, ich fand ja edward oft echt zum schreien komisch, wie er teilweise geguckt hat. fands anfangs etwas seltsam, aber dann ist mir eingefallen dass er ja nicht blinzeln muss als vampir... und anscheinend vergisst er das in momenten wo er "unter strom" steht, wie zb in port angeles
ach ja, die special effects zu seinen fähigkeiten fand ich teilweise etwas mmhh.. übertrieben...
ansonsten ja, mag ich den film