Natalie schrieb:@Floyd: *lach* genau das wollte ich auch grad schreiben.
also auch das mit dem kommentator:
vor allem, er bringt ja manchmal auch so nette kleine geschichten.
wie gerade: wie sich die eneklin von heiner fragt, wie opa denn in den fernseher passt :laugh:
ich fands süß und witzig, kann mir das zu gut vorstellen.

omg, karsten lichtlein ist so süß :laugh:
wie er sich nicht traut, hinzugucken ^^
und ich kann nur sagen: wahnsinn, was schöne da abzieht.
Jaa, das mit der Enkelin fand ich auch so toll. Wobei ich eigentlich gar nicht gewusst hab, dass Heiner Kinder und sogar Enkel hat...

Und Lichtlein mag ich auch total.
Das war bei dem Tempogegenstoß, wo er sich rumgedreht hat, oder?
Ich find ihn und Bitter dann auch immer so goldig :]

Und ich find den Kommentator gut. Ich mag es wenn er sich so mitreißen lässt, das macht alles noch viel spannender und man kommt richtig in Stimmung. Bei einem lahmen Kommentator, der die ganze Zeit nur eine "neutrale Berichterstattung" liefert fehlt doch komplett der Spaß [den du dir doch so wünschst].
Außerdem muss ich Natalie Recht geben, er lobt auch gute Spielzüge der Gegner oder kritisiert auch mal welche von den Deutschen.
Und Objektivität hin oder her, er ist nunmal Deutscher und deshalb ist er auch für sein Land.

Everything. Everyone. Everywhere. Ends.

Floyd schrieb:Und ich find den Kommentator gut. Ich mag es wenn er sich so mitreißen lässt, das macht alles noch viel spannender und man kommt richtig in Stimmung. Bei einem lahmen Kommentator, der die ganze Zeit nur eine "neutrale Berichterstattung" liefert fehlt doch komplett der Spaß [den du dir doch so wünschst].

Es nervt aber, wenn er sich nur mitreißen lässt, weil Deutschland spielt. Ich möchte einen Kommentator der sich mitreißen lässt und nicht dauern analytische Daten etc. von sich gibt, aber er soll sich von dem Spiel mitreißen lassen und nicht nur von einer Mannschaft und das stört mich enorm. und ja er ist Deutscher, dennoch bin ich der Meinung, dass ein professioneller Kommentator neutral und objektiv bleiben sollte, und ihr müsst schon zugeben, dass er weder neutral noch objektiv ist. Vielleicht ist es nicht so, dass er nur die deutschen lobt, aber, dass er sich nur von ihrem Spiel mitreißen lässt und ihretwegen regelrecht enthusiastisch ist und die Objektivität verliert ist meines erachtens (und meiner Freunde die auch gucken^^) sehr offensichtlich.

Nur damit wir uns recht verstehen, wir sprechen von dem RTL Moderator?

Gibt es auch einen anderen Sender, der die Spiele überträgt? und überträgt RTL überhaupt spiele wo deutschland nicht mitspielt? ich würde nämlich auch gerne die anderen sehen, aber Handball ist ja bei weitem nicht so beliebt wie fußball... Sad

!...!

melitta schrieb:Es nervt aber, wenn er sich nur mitreißen lässt, weil Deutschland spielt. Ich möchte einen Kommentator der sich mitreißen lässt und nicht dauern analytische Daten etc. von sich gibt, aber er soll sich von dem Spiel mitreißen lassen und nicht nur von einer Mannschaft und das stört mich enorm. und ja er ist Deutscher, dennoch bin ich der Meinung, dass ein professioneller Kommentator neutral und objektiv bleiben sollte, und ihr müsst schon zugeben, dass er weder neutral noch objektiv ist. Vielleicht ist es nicht so, dass er nur die deutschen lobt, aber, dass er sich nur von ihrem Spiel mitreißen lässt und ihretwegen regelrecht enthusiastisch ist und die Objektivität verliert ist meines erachtens (und meiner Freunde die auch gucken^^) sehr offensichtlich.

Gibt es auch einen anderen Sender, der die Spiele überträgt? und überträgt RTL überhaupt spiele wo deutschland nicht mitspielt? ich würde nämlich auch gerne die anderen sehen, aber Handball ist ja bei weitem nicht so beliebt wie fußball... Sad

So jetzt muss ich auch mal was zu sagen^^
Also ich persönlich finde es gut wie er das macht. Ich glaube, ein Kommentator(oder redest du vom Moderator? Den könnte man meiner Meinung nach rausschmeißenWink) der nicht euphorisch ist, würde einfach auch bei den Zuschauern hier nicht so gut ankommen. Man lässt sich ja schon irgendwie von ihm mitreißen, eben auch weil man ja als Deutscher meistens fürs deutsche Team ist. Ob der Typ auch der selben Meinung ist, wie das was er da erzählt, bin ich mir nicht sicher. Immerhin ist es sein Job. Wenn er es so macht, finden es die(zumindest die meisten deutschen)Zuschauer gut. Wenn er die ganze Zeit erzählen würde, wie beschissen das deutsche Team spielt und depri Stimmung verbreiten würde, gäb das bestimmt schlechtere Quoten.
Ist das bei euch in Österreich echt so anders?
Mir fällt gerade keine Sportart im deutschen Fernsehen ein mit einem richtig neutralem Kommentator...Und ich finde ja schon, dass er einigermaßen neutral ist. Er sagt ja wirklich recht oft, dass eine 2 Minutenstrafe absolut gerecht ist, dass sich der Spieler da eigentlich nicht beschweren dürfte, dass Spielzüge schlecht sind, dass sie nicht mit der Uhr gespielt haben, wie sies hätten sollen, zu früh abschließen oder auch ein Zitat "Werfen und Fangen sollten sie mittlerweile eigentlich gelernt haben"...Also da fällt mir so einiges ein, was er kritisiert hatBig Grin Und das zu Recht!

Eurosport überträgt übrigens auch die anderen Spiele, so wies auch war, als Ard und Zdf noch Handball übertragen haben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

melitta schrieb:Es nervt aber, wenn er sich nur mitreißen lässt, weil Deutschland spielt. Ich möchte einen Kommentator der sich mitreißen lässt und nicht dauern analytische Daten etc. von sich gibt, aber er soll sich von dem Spiel mitreißen lassen und nicht nur von einer Mannschaft und das stört mich enorm. und ja er ist Deutscher, dennoch bin ich der Meinung, dass ein professioneller Kommentator neutral und objektiv bleiben sollte, und ihr müsst schon zugeben, dass er weder neutral noch objektiv ist. Vielleicht ist es nicht so, dass er nur die deutschen lobt, aber, dass er sich nur von ihrem Spiel mitreißen lässt und ihretwegen regelrecht enthusiastisch ist und die Objektivität verliert ist meines erachtens (und meiner Freunde die auch gucken^^) sehr offensichtlich.

Also ich spreche von dem RTL-Kommentator Karsten Petrzika (, der übrigens auch für DSF kommentiert hat), nicht vom Moderator Marco Schreyl. Den mag ich menschlich, aber naja könnte auch auf ihn verzichten. Da fand ich Delling und Kretsche schon ein bisschen cooler.
Am liebsten wären mir Kretsche und Baur Big Grin

Er lässt sich von den deutschen Spielern mitreißen, aber die sind es doch auch, die das Spiel ausmachen. An der Stelle kann ich deine Argumentation nicht verstehen. Das eine hängt doch von dem anderen ab. Und wenn eben die eigene Mannschaft besser ist, lässt man sich doch noch viel lieber mitreißen.
Ich würde gerne wissen, was er deiner Meinung nach machen soll? Wie soll er denn kommentieren?
Klar, es ist nicht rein objektiv, aber auch ganz ganz bestimmt nicht rein subjektiv, ich würde sagen es geht eher in die Richtung objektiv.
Er kritisiert die Deutschen und lobt auch die Gegner, was soll er denn noch machen? So tun, als würde nicht Deutschland spielen oder als würde er für ein anderes Land kommentieren? Das fände ich komisch und unpassend.
Also ich ziehe so eine Kommentation vor, wenn er jetzt alles gut reden würde, was die Deutschen machen und alles nieder machen würde, was der Gegner macht, könnte ich dir zustimmen, aber dem ist einfach nicht so.
Für mich ist er objektiv und neutral genug. Ich mein, er kommentiert halt für uns und redet daher mehr über die Deutschen und das will ich hören!

Ansonsten:
DSF (leider nicht EuroSport!) übertragt um ca. 18.30-21.00 (so in dem Dreh) 2 weitere Spiele. Meist eins aus unserer Gruppe und dann meist das interessanteste aus einer anderen Gruppe.
Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen, was zu anderen Spielen geschrieben. Heute lief glaub ich auch was Gutes, aber ich hab leider kein DSF in meiner Wohnung!

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Natalie schrieb:DSF (leider nicht EuroSport!) übertragt um ca. 18.30-21.00 (so in dem Dreh) 2 weitere Spiele. Meist eins aus unserer Gruppe und dann meist das interessanteste aus einer anderen Gruppe.
Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen, was zu anderen Spielen geschrieben. Heute lief glaub ich auch was Gutes, aber ich hab leider kein DSF in meiner Wohnung!

Upps:o
Tschuldigung, meinte DSF-DummheitBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Natalie, ich stimme dir voll und ganz zu.
Was soll denn bitte "dass er sich nur von ihrem Spiel mitreißen lässt" heißen? Wovon soll er sich denn sonst mitreißen lassen? Mal angenommen Deuschland würde bei einem Spiel schlecht stehen und wahrscheinlich verlieren. Ist doch klar, dass der Kommentator, der natürlich für die deutsche Mannschaft ist, nicht mehr ganz so enthusiastisch ist. Aber ich bin der Meinung, dass er trotzdem [wie jeder bisherige Kommentator auch] weiterhin gut kommentiert und auch zugibt, dass die gegnerische Mannschaft wohl besser war...

Ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht.
Und eingebildet in dem sinne " wir sind die besten"

Never give up

Von deinen Beiträgen ausgehend gehörst du wohl auch zu den dummen Deutschen.
Les doch bitte noch einmal Korrektur, es ist unheimlich schwer deine Beiträge zu lesen.

Ich denke es gibt wohl in jedem Land unhöfliche Menschen. Man kann das nicht verallgemeinern.
Und nur deshalb willst du, dass die Handballer verlieren... das ist einfach nur total unlogisch und für mich nicht nachvollziehbar.

Floyd schrieb:Von deinen Beiträgen ausgehend gehörst du wohl auch zu den dummen Deutschen.
Les doch bitte noch einmal Korrektur, es ist unheimlich schwer deine Beiträge zu lesen.

Ich denke es gibt wohl in jedem Land unhöfliche Menschen. Man kann das nicht verallgemeinern.
Und nur deshalb willst du, dass die Handballer verlieren... das ist einfach nur total unlogisch und für mich nicht nachvollziehbar.

Nein ich gehöre nicht zu den Dummen und der Text war sehr leicht zu verstehen.
Ich habe etwas was von den Tehmer abging weg gemacht. Ich möchte das die verlieren damit die mal sehen das sie nicht die besten sind. Dann schauen sie doof.
Mir macht es nichts wenn es keiner versteht.

Never give up

@Hvide Sande:
Ach, das war überhaupt kein Vorwurf, ich weiß das eben nur ganz genau, weil ich in meiner Studentenbude kein Kabel hab und daher nicht in den Genuß von DSF komme. Die anderen Spiele kann ich also nur zu Hause gucken Smile

@Floyd:
Richtig, wie wäre es denn auch für uns Zuschauer, wenn der Kommentator voller Freude wäre, wenn wir verlieren würden? Also soviel Subjektivität muss einfach sein. Alles andere wäre unpassend...

@JennJen:
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Argumentation auch nicht.
Jedes Team fährt doch mit der Einstellung dahin, dass sie gewinnen wollen und glauben, dass sie ein gutes Team sind (von den Besten hat bisher keiner aus dem Team gesprochen, soweit ich gehört habe). Wenn dem nicht so wäre, würde es meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen.
Und ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, aber ich finde nicht, dass sich unsere Handballer eingebildet verhalten. Kennst du jemanden von denen persönlich oder hast du schon mal etwas in die Richtung erlebt? Dann erzähl es bitte, vielleicht kann man deine Abneigung gegen die Handballer dann besser verstehen.
Ich kann nur sagen, dass ich die meisten Handballer als sehr bodenständig erlebt hab. Wie gesagt, der HSV trainiert auch mal in kleinen Hallen und unterhält sich mit Schülern und Zeitz trinkt auch mal auf dem Campus nen Kaffee Big Grin
Wenn es allgemein nur um die Deutschen geht, finde ich deine Argumentation aber ehrlich gesagt noch absurder, denn Deutschland definiert sich ja nicht nur über seine Handballmannschaft.

Edit: Hamburg - Lemgo, 08.04. <3

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste