melitta schrieb:Also hallo? Du beschimpfst sie als dumm und dann schreibst du ich denke es gibt in jedem Land unhöfliche Menschen? Na danke da hast du uns ja gezeigt, dass du dazu gehörst.
Ich weiß nicht, ob du ihren ursprünglichen Beitrag gelesen hast, auf den editierten passt meine Antwort nicht mehr so richtig, das geb ich zu.

melitta schrieb:JennJen ich versteh dich und ich sehe das auch so.
Was verstehst du und was siehst du auch so? Dass, nur weil man ein paar unhöfliche Deutsche kennengelernt hat automatisch alle unhöflich sind und man ihnen deshalb Misserfolg gönnt?
Tut mir leid, das ist sowas von unlogisch, ich komm da gar nicht drüber weg.
Und wer sowas denkt ist meiner Meinung nach nunmal dumm.

Oh nein, Mini und Toto waren im Sportclub... das hätte ich gerne gesehen. Hoffentlich kommt das irgendwann auf youtube.

Everything. Everyone. Everywhere. Ends.

Ich versteh sie, denn es sind nicht wenige Deutsche die unfaire Spielzuseher sind. Das gibt es in jedem Land, bei euch kriegt man das halt mehr mit, weil viele Einwohner.

Ich würde aber nie und nimmer behaupten, dass ihr Deutsche blöd doof oder sonst was wärt. Ich mag nur die Leute nicht die sich extrem hineinsteigern (bei der Fußball EM konnte man das gut beobachten) und denen geht es nur darum, dass ihre Mannschaft gewinnt, egal wie, da darf gefoult werden usw. Die kann ich nicht leiden und ich habe eben bei dem Kommentator das Gefühl, dass er so ist, meine Meinung.

Es gibt aber genauso sehr nette zuvorkommende freundliche Deutsche. Nur sind die eben wenig bis nie bei Sportveranstaltungen zu sehen (weil fad und): Ihr Deutschen habt einen enormen Ehrgeiz, und das ist eh gut, nur manche übertreiben es, und genau diese mag ich nicht. In dieser Hinsicht meinte ich verstehe ich JennJen.

Nein ich hab den nicht editierten Beitrag nicht gelesen, trotzdem frage ich mich wie du dazu kommst jemanden als dumm zu betiteln, und im nächsten Satz zu verallgemeinern, dass es nun mal unhöfliche Menschen gibt, denn du warst ja kurz zuvor unhöflich also hast du dich da mitbeschrieben. Und mir ist egal was JennJen geschrieben hat, wenn man dann so antwortet ist man auch nicht viel besser. Aug um Aug Zahn um Zahn. Man kann sich nicht über Unhöflichkeit beschweren und im selben Atemzug jemanden als dumm betiteln.

Meine Meinung.

Und falls du es nicht bemerkt hast, ich hab den deutschen Handballern nie böses gewünscht um Himmels willen, sie taten mir sogar leid, weil sie ungerechtfertigt ausgeschieden sind und das war eine frechheit.

!...!

Ich hab mich nie über Unhöflichkeit beschwert. Dann bin ich halt auch unhöflich. Eigentlich wollte ich JennJen auch nicht als dumm bezeichnen. Mein genauer Wortlaut war: Von deinen Beiträgen ausgehend gehörst du wohl auch zu den dummen Deutschen. Ich glaube also eigentlich nicht unbedingt, dass sie dumm ist, mir ging es nur darum sie zu bitten, ihre Beiträge noch einmal durchzulesen, dass sie für andere verständlich sind!

Zitat:Das gibt es in jedem Land, bei euch kriegt man das halt mehr mit, weil viele Einwohner.
Ja nee, ist klar.
Unfaire Spielzuseher. Was genau meinst du damit? Dass sich welche nach dem Spiel prügeln? Meine Güte, natürlich gibt es so welche [da wir im Handball Thread sind muss ich noch sagen, dass ich noch keine Schlägerei nach einem Handballspiel gesehen habe, sowas gibt es eher beim Fußball. Ist prolliger.] aber die, die sich prügeln sind doch eindeutig in der Minderheit.
Und gefoult wird doch von Mannschaften aus allen Ländern [wieder, das besondere am Handball: nachher haben sich alle wieder lieb. So ist es wirklich, da kannst du jetzt sagen was du willst]. Man probiert nunmal, das Spiel um jeden Preis zu gewinnen. Das ist einfach so. Wenn man selber schonmal Sport gemacht hat, weiß man wie das ist.

Zitat:Nur sind die eben wenig bis nie bei Sportveranstaltungen zu sehen
Wieder, ja nee, ist klar.
Ich nehm jetzt mal als Beispiel das Public Viewing im Sommer bei der Fußball EM. Da war so eine super Atmosphäre. Alle hatten Spaß und es war total friedlich. Auf jeden Fall mal in meiner Stadt.
Und im Stadium, ja, beim Fußball war ich da noch nie. Beim Handball weiß ich, dass es meistens [es gibt bestimmt mal eine Ausnahme, ich hab noch keine erlebt] ruhig bleibt.

Also ich stimme da Floyd mal zu. Prügelein(von Fans und teilweise auch von den Spielern) gibts wirklich haupsächlich nur beim Fußball. Beim Handball ist mir das noch begegnet. Die Spieler haben sich nach dem Spiel wirklich alle wieder lieb, sie sind ja größtenteils auch befreundet und Vereinskollegen.

Und jetzt noch mal zu JennJen: Ich hatte die ganze Zeit eher das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich auf den Handball bezogen hat, sondern Thread und die Unterhaltung über die WM nur genutzt hat, um mal ihre Meinung zu äußern. Ich bezweifel ganz ehrlich, dass sie überhaupt ein Spiel gesehen hat. Wenns nicht so ist, kann sie das ja jetzt richtigstellen. Dazu fand ich die Kommentare unsachlich und es war auch nicht wirklich konstruktive Kritik. Dadurch kann ich ihre Meinung auch nicht ganz nachvollziehen. Hätte sie vllt konkrete Beispiele genannt und versucht sachlich zu argumentieren, wäre das eventuell anders gewesen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Floyd du willst wohl streiten oder? Lies doch bitte meine Beiträge genau und denke nach und dann kannst du gerne deinen Senf dazu geben.

Ich habe gesagt, dass man das bei euch mehr mitbekommt, weil ihr halt um die 80 Mio. Deutsche seid, es gibt aber nur ca. 8 Mio Ösis, von dem her ist es ganz klar, dass es mehr unzufriedene Deutsche Zuseher gibt als Ösis.

Weiters meinte ich, dass man halt die zeigt die aufmucken, auch ganz klar, weil die die nicht mucken, und ich habe explizit erwähnt, dass die meisten das nicht tun, werden nicht gezeigt, da fad, weil kein Interesse.

Kurz: In den Medien bekommt man halt nur die Deutschen die mucken zu sehen. Genauso sieht man nur die Ösis die mucken, nur man sieht eben mehr Deutsche, weil ihr ca. 10 mal soviele seid wie wir.

!...!

Leute ich finde wir kommen hier langsam etwas vom Thema ab, findet ihr nicht?Smile Und hier will mit Sicherheit niemand Streit...
Also ich finde wir sollten uns hier schon etwas auf Handball einschränken, langsam wirds nämlich eher ne Diskussion über die Deutschen und Deutschland allgemein. Das wollte ich nur mal sagen, bevor wir dann gleich noch von Politik oder so anfangen Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und das berechtigt JennJen's Aussage?
Sowas gibt es beim Handball gar nicht.
Ich hab mich über ihren ersten, später editierten Beitrag ziemlich aufgeregt. Weil alles was sie gesagt hat war: sie hat ein paar unhöfliche Deutsche getroffen deswegen findet sie jetzt, dass alle Deutschen unhöflich sind und weil sie die ersten unhöflichen Deutschen während der Handball WM 2007 getroffen hat hasst sie jetzt Handball und auch einfach alles was mit Handball zu tun hat.
Und dann kommst du und sagst JennJen ich versteh dich und ich sehe das auch so.
Und da ich zu den unhöflichen Deutschen gehöre: Ja, ich will Streit.

melitta schrieb:Ich würde aber nie und nimmer behaupten, dass ihr Deutsche blöd doof oder sonst was wärt. Ich mag nur die Leute nicht die sich extrem hineinsteigern (bei der Fußball EM konnte man das gut beobachten) und denen geht es nur darum, dass ihre Mannschaft gewinnt, egal wie, da darf gefoult werden usw. Die kann ich nicht leiden und ich habe eben bei dem Kommentator das Gefühl, dass er so ist, meine Meinung.

Echt? Ich finde genau das Gegenteil. Der Komentator hat so oft gesagt, wenn wir scheiße gespielt haben und er hat oft genug auf tolle Spielzüge anderer Mannschaften hingewiesen.
Und er hat wörtlich gesagt: Wenn man dreimal die Möglichkeit hat, aus eigener Kraft ins Halbfinale zu kommen und diese Chance dreimal nicht nutzt, dann hat man im Halbfinale einer WM auch nichts zu suchen.
Also sehe ich es eindeutig so, dass der gute Mann die Situation eindeutig richtig eingeschätzt und bewertet hat. Von reinsteigern im Sinne, dass die deutschen unbedingt gewinnen müssen, egal wie scheiße und unfair sie spielen, ist absolut nichts zu hören gewesen.
Reinsteigern im Sinne von sich mitreißen lassen und jubeln: Ja, aber das ist auch das, was ich hören will.

Wenn ich an die WM 2007 denke, fallen mir Sätze ein wie: Wenn er diesen Ball hält, tragen sie ihn aus der Halle. Oder: Er hat den Ball, Henning Fritz hat den Ball. Deutschland steht im Finale.
Ich kann den Kommentator förmlich hören, wie er vor Freude brüllt und abgeht und ganz ehrlich, dass ist für mich Leidenschaft für den Sport. Und ich will sowas hören und ich glaube viele andere Leute auch.
Das sind Worte und damit auch verbundene Szenen, die ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde <3

Und wie gesagt, die EM ist ja nächstes Jahr bei euch, da werden dann ja sicherlich eure Sender mit euren Kommentatoren die ganze Sache übertragen, dann hast du das Problem nicht Wink

Bezüglich JennJens Aussage muss ich sagen, dass ich das gleiche Gefühl hatte wie Hvide Sande auch, aber ist ja auch egal, ich würd sagen: BTT

@Floyd:
Gibt es bestimmt bald auf YT. Kennst du den Bericht, wo Mini beim Radiosender RSH ist? Den find ich auch recht amüsant ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Das Video gibt es bisher zwar nicht bei YT, aber immerhin hab ich die die Sendung vom SWR mit Mimi und Oli gefunden...
http://www.swr.de/sport-im-dritten/-/id=...index.html

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Interessante Sendung. Macht mir die Jungs noch sympathischer.
Den Bericht von Mini mein RSH kenn ich leider auch nicht.
Aber ich glaub auf Mini's Homepage gibt es so ein Interview. Ist es das, das du meinst?
Allerdings konnte ich das nicht abspielen. Muss ich nachher nochmal probieren...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste