Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Djokovic ausgeschieden!

Juheeee, dieser arrogante Sack ist draussen. Big Grin

Palaveri schrieb:Djokovic ausgeschieden!

Juheeee, dieser arrogante Sack ist draussen. Big Grin

Wenn wir schon dabei sind, Nadal schlägt Federer.
Und ich muss sagen, dass ich zwar für Nadal war und dieser auch wahnsinnig genial gespielt hat, aber als Federer bei der Siegerehrung vor Tränen nicht reden konnte, tat er mir schon leid. Aber tolle Geste von Nadal ihn zu trösten und so nette Sachen zu sagen. Eine sehr emotionale Siegerehrung.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Natalie schrieb:Wenn wir schon dabei sind, Nadal schlägt Federer.
Und ich muss sagen, dass ich zwar für Nadal war und dieser auch wahnsinnig genial gespielt hat, aber als Federer bei der Siegerehrung vor Tränen nicht reden konnte, tat er mir schon leid. Aber tolle Geste von Nadal ihn zu trösten und so nette Sachen zu sagen. Eine sehr emotionale Siegerehrung.

War sehr traurig, als Federer verloren hat. War sehr schade, denn eigentlich hätte er den dritten Satz gewinnen müssen.
Aber ich muss schon sagen, Nadal ist toll. Ich mochte ihn anfangs nicht, weil er halt in letzter Zeit immer gewinnt und der grösste Gegner von Federer ist. Aber so ist es wieder richtig spannend und überdies spielt Nadal wirklich grossartig und ist auch ein sehr fairer Sportsmann.
Freue mich schon auf Roland Garros und Wimbledon.

anderes Thema:

was haltet ihr eigentlich von dieser ganzen "Der Papst und der Holocaust-Leugner" Geschichte?

ich empfinde es als ein Armutszeugnis der (meiner) katholischen Kirche, mehr noch als das... aber ich kann mein Unverständnis und meine Wut kaum in Worte fassen...

Palaveri schrieb:War sehr traurig, als Federer verloren hat. War sehr schade, denn eigentlich hätte er den dritten Satz gewinnen müssen.
Aber ich muss schon sagen, Nadal ist toll. Ich mochte ihn anfangs nicht, weil er halt in letzter Zeit immer gewinnt und der grösste Gegner von Federer ist. Aber so ist es wieder richtig spannend und überdies spielt Nadal wirklich grossartig und ist auch ein sehr fairer Sportsmann.
Freue mich schon auf Roland Garros und Wimbledon.

Ja kann ich verstehen, aber der bessere Mann hat eindeutig gewonnen. So wie Nadal gekämpft hat, besonders wenn man bedenkt, wie heftig das Spiel am Freitag auch war. Das hat ihn bestimmt Kraft gekostet.
Und Federer hat echt blöde Fehler gemacht und war teilweise so unkonzentriert. Aber es waren wahnsinnige Ballwechsel dabei.
Ich find Nadal auch sehr fair, vor allem bei der Siegerehrung war ich von seiner Größe beeindruckt. Genauso allerdings von Federer, der sich dann noch zusammengenommen hat. Aber Nadals Worte an Federer waren echt richtig nett und so lieb, dass er meint, dass Federer den 14. GS sicher holen würde, er wüsste es genau <3
Das fand ich klasse. Klar, kann ich Federers Trauer verstehen, aber er hat die Chance ja noch, den 14. Titel klar zu machen Smile

@Kristina:
Ich finde es auch schwer Worte dafür zu finden.
Ich frage mich einfach nur, wie Menschen so etwas glauben können...

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Kristina schrieb:ich empfinde es als ein Armutszeugnis der (meiner) katholischen Kirche, mehr noch als das... aber ich kann mein Unverständnis und meine Wut kaum in Worte fassen...

Genau meine Meinung.

Ich denke Leute die sowas behaupten wissen genau was sie da tun, und dass der Papst ihn auch noch "in Schutz nimmt" ist einfach nur armselig und spricht Bände.

Ein weiterer Grund für mich froh zu sein kein Mitglied der katholischen Kirche zu sein.

!...!

melitta schrieb:Ein weiterer Grund für mich froh zu sein kein Mitglied der katholischen Kirche zu sein.

großes dito!

ich empfinde es als armutszeugnis. gerade weil die katholische kirche im 2. Weltkrieg auch nicht gut ausgesehen hat.
aber so sind sie ja.. hab mal ne vorlesung von einem theologen mit anhören müssen und da war die eroberung südamerikas friedlich, ruhig und neeeein, man hat keine stämme ausgerottet.. geschichtsglättung vom feinsten...

Nur weil man "Mitglied" der katholischen Kirche ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man alles gut heißt. Rolleyes

das meinte ich auch nicht. aber ich möchte nicht mitglied einer gemeinschaft sein, deren taten ich nicht gutheiße.. das ist nicht nur das jetzt sondern allgemein.

Und ich bin "Mitglied", obwohl ich einiges nicht gutheiße. Aber man muss für sich selber einen Weg finden, damit zurechtzukommen.
Und die Kirche besteht nicht nur aus dem Papst. Müsste man mit allem zufrieden sein, gäbe es nur noch sehr wenige Mitglieder.
Wenn man damit aufgewachsen ist, kriegt man auch mit, dass kaum jemand mit dem Zölibat einverstanden ist, dass die wenigsten die Abtreibungspolitik oder die Verhütungssache gutheißen. Und trotzdem gehen viele Leute in die Kirche, weil es ihnen wichtig ist. Ich will meine Kinder taufen lassen und kirchlich heiraten und kann mir eine Beerdigung ohne Kirche nicht vorstellen. Und das, obwohl ich das Zölibat nicht nachvollziehen kann, obwohl ich verhüte und nicht bis zur Ehe warte, usw...
Man darf nicht alles so schwarz/weiß sehen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, die sich darüber aufregen, mit allen ihren Sachen zufrieden sind.
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste