Floyd schrieb:Diiito!
Genauso ist es bei mir auch. Mein Papa hat früher auch Handball gespielt, meine Brüder auch. Und wir gucken auch meistens immer alle zusammen, und mein Papa und ich sind auch immer die, die sich aufregen und rumbrüllen. lol
Hier kommen ja wirklich alle aus einer Handballfamilie-ich übrigens auch
Angefangen hat das bei meiner Familie schon bei meinem Opa und seinen Brüdern(damals noch Feldhandball). Die haben zusammen im Verein gespielt und iwann gabs mal Probleme im Verein und dann habens sie und ein paar andere einen neuen Verein gegründet. Da hat dann auch mein Papa gespielt, meist mit meinem Opa als Trainer. Das auch recht erfolgreich. Und mein Opa mag Heiner Brand nicht, weil der irgendwie mal dran schuld war, dass die Mannschaft, in der mein Dad gespielt hatte, verloren hat. Irgendwie so, ich kenn die Geschichte nicht so genau^^
Später haben sie meine Eltern, wie es der Zufall so wollte, beim Handballspielen kennengelernt. Mein Bruder und ich haben dann natürlich auch schon früh angefangen. Ich ungefähr mit 5 Jahren und habe bis vor 2 Jahren noch gespielt, mein Bruder schon länger nicht mehr. Mein Dad hat schon vor ein paar Jahren, nach vielen Verletzungen aufgehört. Meine Mutter hat noch etwas länger gespielt. Mittlerweile spielt aus der Familie nur noch mein kleiner Cousin. Meine Mutter trainiert die Minis.
Jo, das war die Kurzfassung meiner Handballgeschichte, falls es jemanden interessiert
Ich habe übrigens auch schon mal die Damen Nationalmannschaft spielen sehen. Das war in der SAP Arena. Erst waren die Männer, dann die Damen, jeweils gegen Schweden.
Wir haben nur ein einziges mal bisher in der Schule Handball gespielt. Leider nur kurz. Aber es stimmt echt, was ihr so sagt. Für den Schulsport ist es echt nicht einfach, weil es schon viele Regeln sind und manche Lehrer sich mehr für FuÃball/Turnen/... interessieren und deshalb manchmal selbst nicht so viel Ahnung haben, wie man das am Besten vermittelt.
Ich finde es übrigens immer erstaunlich, wenn ich sogar jetzt in der 9.Klasse noch sehe, dass manche wirklich nicht mal vernünftig einen Ball fangen oder werfen können. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass man das als kleines Kind nie gelernt hat, aber ich bin ja auch mit Handball groà geworden und war ja wirklich sogar fast schon in den Verein "reingeboren"...